Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ich suche Screenshots von Titeleinblendungen (Star-Trek-Serien)

Frage Ich suche Screenshots von Titeleinblendungen (Star-Trek-Serien)

Hallo ich bin Plasmarelais und noch neu hier. Sorry, falls dieser Thread am falschen Ort ist, ggf. einfach verschieben, danke.

Mein Anliegen ist folgendes: ich bin auf der Suche nach Screenshots. Für ein Credit-Archiv sammle ich die Einblendungen der Episodentitel der Star-Trek-Serien in deutscher Ausstrahlung. Bilder wie auf trekcore.com von den DVDs helfen mir also nicht, ich suche die deutschen Episodentitel.

Besonders suche ich DS9 & VOY. Die Serien TOS und TNG sind eigentlich komplett, bei ENT fehlt noch die zweite Hälfte. Wer hat Aufzeichnungen dieser Serien aus dem Fernsehen und könnte mir Screenshots zur Verfügung stellen? Dabei spielt die Qualität auch nur eine untergeordnete Rolle. Natürlich wären Snapshots aus digitalen Quellen am Besten, aber auch ein Foto vom Fernseher hilft mir weiter – solange man den Titel der Episoden lesen kann

Vielen Dank und liebe Grüße,
    Plasmarelais
    Memory Alpha -- das Star-Trek-Wiki

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Hi Plasmarelis, willkommen im Forum! Hast du schon mal auf st-bilder.de geguckt?
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Standard

Nein, da hatte ich noch nicht nachgesehen, die Seite kannte ich gar nicht. Aber auch hier ist es leider dasselbe: es gibt jede Menge Screencaps aus vielen Episoden, aber die sind von der DVD. Und auf den DVDs werden stets nur die originalen, englischen Episodentitel eingeblendet. Dennoch vielen Dank für den Tip!
    Liebe Grüße, Plasmarelais

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Willkommen an Board

Ich glaub ich muss mehr Werbung auf ST-Board.de für ST-Bilder.de machen :P.

Das was du suchst wirst du im Deutschem Fandome nicht finden. Da es diese Titel nur auf den VHS Kasetten oder im Deutschem Free TV gab. Mir ist keine Seite bekannt die davon Screencaps gemacht hat, bzw. es gibt zwar ein paar aber die haben nur ca. 10 Screencaps pro folge und da ist der Titel nicht dabei.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Standard

Zitat Zitat von Enterprise Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich muss mehr Werbung auf ST-Board.de für ST-Bilder.de machen :P.
    Sieht ganz so aus

Das ist das Problem, so etwas ist schwer zu bekommen. Aber Danke!
    Gruß, Plasmarelais

Lesezeichen