Watchmen - Who watch the Watchers?
Watchmen ist einer dieser Filme von denen ich nicht sagen kann ob sie gut oder schlechte sind.
Der Film spielt zu zeiten des Kalten krieges der etwas anders verläuf als in unserer Realität.
Alles beginnt damit das einer der Watchmen's etwas auf der Spur war und deshalb umgebraucht wurde. Dies führt dauzu das die Helden die einige Jahre zuvor von der Regierung abgesetzt wurden wieder in ihre rollen schlüpfen und versuchen die Welt zu retten. Schluss endlich gelingt es ihnen den zustellen von dem sie glaub das er die Welt zuerstören will.
Watchmen handelt nicht vom normalen Sterotypischen Superhelden wie die meisten andern 0815 Superhelden geschichten. Die meisten Charakter in Watchmend sind Helden aber keine Superhelden, auch haben sie keinen 2D Charakter sie sind weder typisch gut noch typisch böse. Viel mehr zeigen sie das sie nur das sind was das Leben aus ihnen gemacht hat.
Watchmen ist einer dieser Filme für den man ein gewissen Filmgeschmack haben muss. Ich persönlich fand ihm gut teilweise aber etwas zu derbe von der Story / Bildmaterial.
Wenn ich ich ihm Punkte geben müsste dann wären es 7 von 10. Zum Teil auch weil Watchmen ein Film ist den man nicht mit anderen vergleichen kann.

Lesezeichen