Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Thor

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Thor

Ich war etwas überascht über Thor hab nur zufällig den Trailer angeklickt und nun stellt sich Thor als Crossover zur Iron Man und damit auch gewisserweise zu Hulk raus. Denn wer Iron Man 2 bis zur letzen Sekunden gesehen hat (nach dem abspann) weis das der Hammer von Thor darin kurz zu sehen war. Ich weis ehrlich gesagt nicht wo Marvel damit hin will die deuten in allen neuen Filmen Crossover an aber führen sie nie aus. Ich vermute mal das und in den nächsten 6 Jahren oder so ein gigantischer Film mit mehr als einem Superhelden erwartet. Ne andere erklärung gibt es für mich da nicht. Was meint ihr?

I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Es gibt scheinbar nur wenig von dem Marvel momentan kein Remake machen kann und nicht augenblicklich zu Gold wird, vielleicht mit Ausnahme von Hulk .

Vor einigen Tagen war es soweit und Thor hatte sich in mein Heimkino verirrt. Ich war ja etwas skeptisch da der Stoff nicht unbedingt leicht zu verarbeiten ist da man Gefahr läuft in zwei Franchise abzugleiten dem SCI-FI und dem Märchen / Legenden. Beides alleine ist relativ lahm zusammen hat es mir in Thor allerdings sehr gut gefallen.

Ich fasse den Film einmal kurz zusammen wer ihn noch nicht gesehen hat sollte den kommenden Absatz vielleicht überspringen wobei ich keine Magic Momentes des Films verraten werden.
    Die grobe Geschichte von Thor dürfte vermutlich jeder kennen als Sohn von Odin ist etwas übermütig und wird verbannt nachdem er einen Krieg mit einem mächtigen Feind vor den Zaun gebrochen hat. Und dabei wird er ausgerechnet ins Jahre 2010 zu den primitiven Menschen geschickt bei denen ehr lernt demütig und Dankbar zu sein. Schlussendlich wird der durch seine Selbstlosigkeiten gerettet und deckt ein Komplott rund um König Odin auf.

Der Mythus rund um Thor ist vermutlich einer der schwierigsten den Hollywood aufgreifen kann. Die wenigstens wissen wirklich viel über die Nördlichen Gottheiten und da diverse Ähnlichkeiten zu den Griechischen Göttern bestehen wird hier oft das ein oder andere verwechselt. Hollywood hat mir mit dem Film gezeigt das sie durchaus noch neue Wege gehen können Thor mag vom Spannungsbogen nichts neuartiges sein aber wie die Geschichte erzählt wird hat für mich irgendwie frisch gewirkt und nicht ganz so nach Schema F. Das mag aber meine subjektive Meinung sein. Besondern Tief gängig ist er nicht will und soll er meiner Meinung nach aber nicht man kann ihn wohl am besten mit Transformers vergleichen mit mehr Dialogen und Bedeutend weniger Autos . Typisches Popcorn Kino das einfach nur Spaß macht.

Was ich noch Besonderes hervorheben will sind die Garfischen Effekte die wirklich ein Genuss waren sowohl 2 als auch 3D. Gerade die Stadt der Götter sieht einfach nur Genial aus.

8 von 10 Punkten
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Stichworte

Lesezeichen