Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Star Trek Technik @ Real Live

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Star Trek Technik @ Real Live

Es kommt ja immer mal wieder technik raus die der in Star Trek wirklich zum verwächseln ähnlich sieht deshlab habe ich mir mal gedacht warum nicht einfach mal nen Thread für solche sachen.

Erst heute ist mir wieder so ein geräte begegnet, sieht wirklich stark nach einer Transporterraum Konsole aus oder ?

http://winfuture.de/news,58646.html

Anhang 849Anhang 848
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

*HABEN WILL!!!*

Ist aber leider noch etwas zu teuer. Und momentan wird so etwas ja noch hauptsächlich als Präsentationsplattformen für Messen genutzt. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, das wir eines Tages tatsächlich solche Computerkonsolen a la Star Trek in unseren Häusern haben werden. Denn immerhin wird die Technik für unsere Häuser auch immer moderner und vernetzter. Man könnte in der Zukunft z.B. die Heizung für jeden Raum mit so einem Tisch steuern, Temperaturen von Kühl- & Eisschrank einstellen, optional im Internet shoppen, E-Mails lesen & verschicken, telefonieren, falls man eine Videokamera an der Haustüre hat könnte man wenn es klingelt dort nachsehen wer es ist, Serien & Filme zum aufnehmen programmieren oder übers Internet kaufen (Stichwort: "video on demand"), die Stereo Anlage steuern, und wer weis was noch. Alles schön zentral an einem Platz im Haus. Wenn die Preise für solche Konsolen in der Zukunft weiter fallen, sie also für Jederman erschwinglich werden, und die Technik auch in den Häusern so weit ist (alles müsste ja über Kabel- Schnittstellen (es sei denn es baut auf W-Lan auf) mit dem Tisch verbunden werden), dann könnte es eines Tages mal so kommen.

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Man könnte in der Zukunft z.B. die Heizung für jeden Raum mit so einem Tisch steuern, Temperaturen von Kühl- & Eisschrank einstellen, optional im Internet shoppen, E-Mails lesen & verschicken, telefonieren, falls man eine Videokamera an der Haustüre hat könnte man wenn es klingelt dort nachsehen wer es ist, Serien & Filme zum aufnehmen programmieren oder übers Internet kaufen (Stichwort: "video on demand"), die Stereo Anlage steuern, und wer weis was noch. Alles schön zentral an einem Platz im Haus. Wenn die Preise für solche Konsolen in der Zukunft weiter fallen, sie also für Jederman erschwinglich werden, und die Technik auch in den Häusern so weit ist (alles müsste ja über Kabel- Schnittstellen (es sei denn es baut auf W-Lan auf) mit dem Tisch verbunden werden), dann könnte es eines Tages mal so kommen.
    Also das hätte ich für meinen Teil lieber alles auf meinem Smartphone
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Zitat Zitat von Guido Beitrag anzeigen
    *HABEN WILL!!!*

Ist aber leider noch etwas zu teuer. Und momentan wird so etwas ja noch hauptsächlich als Präsentationsplattformen für Messen genutzt. Ich bin jedoch der festen Überzeugung, das wir eines Tages tatsächlich solche Computerkonsolen a la Star Trek in unseren Häusern haben werden. Denn immerhin wird die Technik für unsere Häuser auch immer moderner und vernetzter. Man könnte in der Zukunft z.B. die Heizung für jeden Raum mit so einem Tisch steuern, Temperaturen von Kühl- & Eisschrank einstellen, optional im Internet shoppen, E-Mails lesen & verschicken, telefonieren, falls man eine Videokamera an der Haustüre hat könnte man wenn es klingelt dort nachsehen wer es ist, Serien & Filme zum aufnehmen programmieren oder übers Internet kaufen (Stichwort: "video on demand"), die Stereo Anlage steuern, und wer weis was noch. Alles schön zentral an einem Platz im Haus. Wenn die Preise für solche Konsolen in der Zukunft weiter fallen, sie also für Jederman erschwinglich werden, und die Technik auch in den Häusern so weit ist (alles müsste ja über Kabel- Schnittstellen (es sei denn es baut auf W-Lan auf) mit dem Tisch verbunden werden), dann könnte es eines Tages mal so kommen.
    Hat Bill Gates nicht so ein Wunderhaus?

Stichworte

Lesezeichen