Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Windows Phone 7

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Windows Phone 7

So da ich in letzter Zeit immer wieder nach Handy gefragt werden erstelle ich hier mal meinem offiziellen Windows Phone 7 Thread. Bitte seht das jetzt nicht als empfehlung von mir ich kenn das Betriebsystem noch nicht ich interessiere mich nur stark darfür.

Geändert von Enterprise (04.10.2010 um 17:29 Uhr)
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Hach, so ein Touchscreen Handy wäre schon was feines...

Blog-Eintr
    1

Standard

Klingt jetzt vieleicht etwas komisch aber der Touchscreen ist gar nicht das tolle oder interessante an den Smartphones. Es sind einfach die möglichkeiten die man hat, E-Mails unterwegs abrufen, im Internet Surfen. Da du heute mittlerweile einfach überall empfang hast ist das wirklich genial wenn man mit dem Zug oder so unterwgs ist. Viele sache wie z.B. E-Mails schreiben machst du dann einfach im Zug und nicht mehr zuhause. Außerdem muss ich zugeben das mir der Outlook Kalender langsam sehr lieb geworden ist da man einfach alles leich im blick hat wann man wo hin muss und ob Zeit vorhanden ist. Hab den früher auch gern als Stundenplan misbraucht da er immer den nächsten Raum angezeigt hat war echt klasse, der nachteil dich war das man ständig nach dem Raum gefragt wurde :P.

Aber der größte vorteil bleibt das Internet sobald einem Langweilig ist hat man ne beschäftigung. Der nachteil ist allerdings bei diesen Geräte man braucht eine Internet Flat ohne das macht heute kein Smartphone mehr sinn. Auch negativ ist das man wirklich oft in die Problematik kommt nen Leeren akku zu haben. Bei mir hängt es zuwar eh 70% der Zeit am PC und lädt aber wenn ich mal länger unterwegs bin muss man mit den Geräten schon haushalten, jeden Tag laden ist hier wirklich pflich wenn man es ordentlich nutzt.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Das alles kenne ich durch meine Klassenkameraden.
    Als ich auf so ein Handy gelinst habe, fand ich schon den Stundenplan klasse. Manchmal sehe ich eine ganze Reihe von gebückten Rücken, weil die heimlich ihre Spiele im Unterricht spielen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Hehe, gerade das Thema mit dem ich mich auseinander setze
    Irgendwie muss ich ja sagen, dass Win Phone 7 sehr "Clean" gehalten wurde. Deshalb währe das jetzt rein vom Optischen eher nicht so was für mich. Natürlich muss man jetzt noch wissen, in wieweit man sich das selber personalisieren kann.
    Dennoch ist dieses release für alle eine wichtige info, denn wer sich gerade überlegt ein Handy zu kaufen (so wie ich), der kann noch etwas warten, und dann gleich eins kaufen, was win 7 hat, oder eins mit win 6.5 nur halt billiger

Ja so ein Touch-Handy wäre schon eine tolle Sache. Ich suche besonders eins für mobiles Surfen und Email. Schön finde ich, dass die Preise für viele Touch-Handys schon sehr gefallen sind.
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Blog-Eintr
    1

Standard

Der Startschuss ist gestern gefallen

http://www.engadget.com/2010/10/11/l...-launch-event/

Blog-Eintr
    1

Standard

Hehe, gerade das Thema mit dem ich mich auseinander setze
    Irgendwie muss ich ja sagen, dass Win Phone 7 sehr "Clean" gehalten wurde. Deshalb währe das jetzt rein vom Optischen eher nicht so was für mich. Natürlich muss man jetzt noch wissen, in wieweit man sich das selber personalisieren kann.
    Dennoch ist dieses release für alle eine wichtige info, denn wer sich gerade überlegt ein Handy zu kaufen (so wie ich), der kann noch etwas warten, und dann gleich eins kaufen, was win 7 hat, oder eins mit win 6.5 nur halt billiger
    Also vom Design her kannst du du bei WP7 gar nichts machen außer die Farbe der Icon ändern.

Also ich das erste mal das Design gesehen habe fand ich es auch sehr gewöhnungsbedüftig. Aber ich beobachte das schon länger und mittlerweile finde ich es eigentlich ganz in Ordnung denn die Bedienung scheint echt gut zu sein und man hat alle Infos auf einem Blick. Viele Smartphones brauchen deine ganze Aufmerksamkeit wenn du sie bedienst bei WP7 sehe ich hier gute ansetze das man das Geräte "blind" bedienen kann. Ich hatte bisher nur einmal kurz das vergnügen ein solches Geräte in der Hand zu haben aber vom Gefühl her vieles habe ich leichter mit dem Finger getroffen als bei meinem jetztigen Handy. Ok hier muss man dazu sagen das WM6.X ein Stylus gerät ist und kein Finger.

Zu den Preis für WM6.X Geräte werden denke ich im Preis fallen auch wenn die Amazon Preis momentan vollkommen verrückt Spielen. Mein HD1 kostet momentan 520€ das HD2 nur 430, und ich glaub ich hab mein HD1 für unter 450 bekommen vor 2 Jahren . Das ist glaub ich das erste mal in meinem Leben das ich ein Geräte ausmustet das jetzt mehr Wert ist als vor 2 Jahren :P aber noch hat es ein paar Monaten .

Egal für welches OS man sich entscheid man muss sich über die "Tragweite" im klaren sein. Man bindet sich praktisch an das System. Früher war es wenn man jetzt ein Nokia Handy hat und dann zu Sony Ericson wechselt um sich zwei Jahre später ein Samsung Handy zu kaufen. Alle Apps die man heute für eine Plattform kauf muss man auf einer neuen nochmal kaufen, bzw neue oder ähnliche freie suchen. Deswegen sollte man sich genau überlegen wohin man wechselt, ich schwanke momentan auch noch zwischen WP7 und Android wobei ich WP7 favorisieren würde wenn sich das OS durchsetzen und dann ggf. auch mit dem eine oder anderen Mangel leben...

Stichworte

Lesezeichen