+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: “Star Trek – The Next Generation” auf Blu-ray Disc?

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard “Star Trek – The Next Generation” auf Blu-ray Disc?

Über eine mögliche Blu-ray Disc-Veröffentlichung von "Star Trek – The Next Generation" wurde schon häufiger spekuliert. Inzwischen scheint man bei Paramount dieses Projekt durchaus konkret in Erwägung zu ziehen obwohl die Master der Serie im Unterschied zu "Raumschiff Enterprise" nicht auf einfach neu in HD abtastbarem Film sondern analoger Video-Technik der Neunziger Jahre vorliegen. Die Episoden wurden zwar auf Film gedreht, der anschließende Schnitt und die Special Effects erfolgten aber bereits mit Video-Technik.
    Im Rahmen einer Panel-Diskussion auf einer Star Trek-Convention in Las Vegas erklärte John Van Citters von CBS laut trekmovie.com, dass ungeachtet der technischen Herausforderungen ein HD-Transfer in Angriff genommen würde. Citters geht zwar von davon aus, dass dies machbar ist, bislang gibt es aber noch keine konkreten Pläne für eine tatsächliche Überarbeitung der Serie.
    Die Herausforderungen sind in der Tat groß: Um eine Qualität wie bei "Raumschiff Enterprise" auf Blu-ray Disc zu erreichen, müssten nach einer HD-Abtastung der Original-Aufnahmen sämtliche Episoden neu geschnitten und die Effekte neu generiert werden.
    TOS war nie so meine Serie einfach etwas zu alt aber bei TNG könnte ich wirklich wirklich schwach werden wenn sie es richtig machen. Das eine Serie nicht HD ist nervt mich gar nicht so aber das 4:3 wenn sie TNG sauber in 16:9 rausbringen wäre das einfach nur geil. Aber so viel aufwand werden sie denke ich nicht betreiben.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Eintr
    1

Standard TNG in HD nimmt möglicherweise Fahrt auf

Zitat Zitat von TrekZone
    Immer wieder gab es Gerüchte, dass nach der Classic-Serie auch ihr Nachfolger im "Star Trek"-Universum in HD-Qualität erscheinen soll. Letzte offizielle Äußerungen besagten Interesse, aber keinen Zeitplan. Dies könnte sich jetzt geändert haben.

Die häufig gut informierte Website TheDigitalBits veröffentlichte am Montag die Information, dass CBS das Projekt "TNG Remastered" vorantreibt, um es zunächst als Streaming-Angebot in den USA bereitzustellen. Das Fernsehstudio hat einen Vertriebsdeal mit dem Anbieter Netflix geschlossen, der die fünf Trek-Serien umfasst. Ab Sommer kann man sich in den Vereinigten Staaten zunächst die Classic-Serie, "The Next Generation", "Voyager" und "Enterprise" übers Netz anschauen können, später auch "Deep Space Nine". Die Classic-Serie und "Enterprise" stehen dabei bereits auch in HD-Qualität zur Verfügung.

TheDigitalBits schreibt nun, dass dieser Vertriebskanal zusammen mit dem Beginn der Dreharbeiten zu "Star Trek XII", voraussichtlich im September (das TZN berichtete), einen ausreichenden finanziellen und marketingtechnischen Anreiz darstellt, um "TNG Remastered" auf den Markt zu bringen. Im Herbst 2011 könnten die ersten TNG-Remastered-Folgen bei Netflix zu sehen sein und so in ungefähr einem Jahr auch eine Auswertung auf Blu-ray ermöglichen.

Die Website beruft sich dabei auf Quellen aus der Branche, offizielle Bestätigungen gibt es derzeit keine. CBS wollte die Gerüchte auf Nachfrage von TrekMovie nicht kommentieren, Netflix war für eine Stellungnahme zunächst nicht erreichbar.

Zuletzt hatte sich im August 2010 ein CBS-Mitarbeiter offiziell zu dem Thema geäußert. John Van Citters sagte damals, die Art und Weise, wie die ursprünglichen Effektszenen zusammengestellt wurden, mache einen HD-Transfer "unglaublich schwierig, ohne sie schrecklich aussehen zu lassen". Dennoch gebe es innerhalb von CBS viele Gespräche darüber, wie man TNG in HD umsetzen könne. "Wir arbeiten daran und ich glaube, dass es passieren wird, es ist nur eine technische Herausforderung." Konkrete Pläne oder ein Budget bestünden aber nicht, so der CBS-Mann vor neun Monaten.
    TNG in HD sehe ich etwas skeptisch von der Qualität her, die Serie existiert ja nur noch auf Tape, die original negative hat man damals leider weggeschmissen. Also wird die Qualität deutlich unter TOS liegen. Meine Hoffnung hier wäre ja eher ein professioneller recut ins 16:9 Format

-ok jetzt hab ich fast das gleiche geschrieben wie bei meinem letzen Post zumindestens bin ich in meiner Meinung Konsequent
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Eintr
    1

Standard

Paramount veröffentlicht voraussichtlich am 15.12. eine erste Blu-ray Disc mit Episoden von "The Next Generation". Es handelt sich hier bei um eine Preview-Disc mit vier ausgewählten komplett restaurierten Episoden aus der ersten Staffel, unter anderem auch dem Piloten "Encounter at Farpoint". Die ersten Staffeln der Star Trek-Serie sollen dann 2012 auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden.
    Da die Serie selbst zwar ursprünglich auf 35 mm-Film gedreht, die Effekte und der fertige Schnitt aber nur auf SD-Video produziert wurden, müssen für die eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung die Effekte und der Schnitt komplett neu erstellt werden was für das Remastering der Serie einen hohen Zeitaufwand erfordert.
    Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt.

Blog-Eintr
    1

Standard

Früher haben sie es einfach kostenlos ner Box beigelegt heute verkaufen Sie es ...

http://www.amazon.de/dp/B005OUKLG4

Blog-Eintr
    1

Standard

Mittlerweile gibt es auch die erste Bilder der Verpackung .

Blog-Eintr
    1

Standard

Die folgenden vier TNG-Episoden sind auf der Blu-ray zu finden:
    • "Der Mächtige/Mission Farpoint" (Teil 1 und 2) (Staffel 1)
    • "Das zweite Leben" (Staffel 5)
    • "Die Sünden des Vaters" (Staffel 3)
    Ob es weiteres Zusatzmaterial geben wird, ist bislang nicht bekannt.
    Interessantes Folgen Auswahl. Ich frage mich gerade ob sich ein HD Upgrade bei den ersten drei Staffeln überhaupt rentiert denn die Bild und Ton Qualität ist auf der DVD durchaus schon ziemlich unterirdisch.

Blog-Eintr
    1

Standard "Star Trek: The Next Generation" kommt komplett auf Blu-ray

Zitat Zitat von TrekZone.de
    Heute wurde offiziell bekanntgegeben, dass es nicht nur die Test-Blu-ray geben wird.

Auf StarTrek.com ist seit heute zu lesen, dass TNG komplett auf Blu-ray erscheinen wird. Nachdem die Veröffentlichung der Test-Blu-ray mit vier Episoden (wir berichteten) vom 15.12.2011 auf den 31.01.2012 verschoben wurde, lässt CBS nun die Bombe platzen.Passend zum 25-jährigen Jubiläum von "The Next Generation" im nächsten Jahr wird die Serie richtig aufgemöbelt. Alle 178 Episoden sind komplett überarbeitet worden und erstrahlen in 1080p. Die Spezialeffekte werden nicht einfach vom alten Master hochskaliert, sondern komplett neu berechnet werden. Und auch der Ton bekommt ein Update. In DTS Master Audio mit 7.1 Kanälen werden wir Picard und seine Crew erleben können. Und auch Denise und Michael Okuda sind mit an Bord und dienen beim Transfer als Berater.Neben der Promo-Blu-ray wird 2012 auf jeden Fall noch die erste Staffel in HD erscheinen. Daten für die Veröffentlichungen der folgenden Staffeln gibt es derzeit noch nicht.
    You've heard the rumors, and now StarTrek.com can officially confirm it: Star Trek: The Next Generation will be released in high-definition Blu-ray, starting in January with a sampler of several popular episodes, followed by a season-one set to be released later on in 2012, and subsequent seasons beaming down after that. Each of the 178 episodes spanning The Next Generation's seven seasons will be transferred to true high-definition 1080p for release in the Blu-ray format and, eventually, for runs on television and digital platforms in the U.S. and across the world. Star Trek: The Next Generation will, as fans know, be celebrating its 25th anniversary in 2012.

“Fans have been clamoring for a high-definition release of Star Trek: The Next Generation," Ken Ross, Executive Vice President and General Manager of CBS Entertainment, said in a statement. “Transferring the series to high-definition presented difficult technical challenges, but our team has come up with a process to create true 1080p HD masters with true HD visual effects. We can’t wait to show fans how pristine the series looks and sounds with our upcoming Blu-ray releases.”
    CBS is, in fact, returning to the original film negatives, a mother lode of material encompassing 25,000-plus reels of footage, and editing the episodes together precisely as they were when they originally aired between 1987 and 1994. Visual effects will not be upconverted from videotape, but instead will be recompositioned. The freshly cut film will ultimately be transferred to high definition with 7.1 DTS Master Audio. And all of the work is being done in conjunction with respected, longtime Star Trekfigures Denise and Michael Okuda, who are on board as consultants.
    As for that sampler, it will be called Star Trek: The Next Generation -- The Next Level. CBS Home Entertainment has set a January 31, 2012, release date for the single disc, which will include the feature-length version of the series pilot, "Encounter at Farpoint," as well the fan-favorite episodes "Sins of the Father" and "The Inner Light," the former from season three and the latter from season five. The Next Level will sell for the suggested retail price of $21.99.
    Keep an eye on StarTrek.com for additional news about upcoming Blu-ray releases of Star Trek: The Next Generation.
    In the meantime, which Star Trek: The Next Generation episode are you looking forward to watch on Blu-ray?
    Yes

Blog-Eintr
    1

Standard

Paramount hat den Ersten Trailer zur HD Box veröffentlicht. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob im Trailer schon HD Qualität zusehen ist. Allerdings lässt mich der Trailer auf 16:9 hoffen.

Blog-Eintr
    1

Standard

Neue Trailer zur ersten Staffel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Wow, dass sieht schon toll aus.
    Das neue Bonusmaterial würde mich schon interessieren, aber ich bin auch so mit meinen Star Trek DVDs zufrieden.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen