Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich - Einfach Unverbesserlich

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Daumen hoch Ich - Einfach Unverbesserlich

“Despicable Me” so der Original Titel war für mich eine richtige Überraschung. Oft verrät der Trailer ja schon einiges, und so hatte ich mich schon sehr auf einen Kinder-Film eingestellt, aber zu meiner Überraschung gab es ziemlich viel zu Lachen- auch für die etwas älteren Kino Besucher.

In Deutschland kommt der Film erst ende September raus, auch als 3D Version. Ich habe den Film in 3D gesehen, und würde ihn auch in 3D empfehlen. Gerade Computeranimierte Filme kommen in 3D wirklich zum leben.

Der Film ist von einer eher unbekannten Produktions-Firma gemacht worden, Illumination Entertainment, und wird von Universal vermarktet. Das zeigt, dass es nicht immer herkömmliche Studios sein müssen, wie z.b. Pixar oder Dream Works, sondern das auch eher unbekannt Studios im Animations-Bereich große Hits landen können.

Ohne Erwartungen, gebe ich dem Film 9/10 Punkten, neben „How to Train You Dragon“ gehört der Film zu den wenigen Highlights 2010.
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich muss ganz ehrlich sagen der Film sagt mir vom Namen her absolut gar nicht was mich schon etwas überascht da ich mal behaupte alle akuellen Kinofilme zumindestens schon mal gehört zu haben aber da er bei uns erste im September rauskommt ist das warscheinlichlich der Grund .

Der Hauptcharakter kommt mir aber trotzdem irgendwo her bekannt vor ist das ne fortsetzung oder ein Spinoff aus ner Serie?
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Also so viel ich weiß, ist es ein ganz neuer Film der auf keinen Vorgänger aufbaut. Der Hauptdarsteller sieht schon dem Restaurant-Kritiker aus "Ratatouille" ähnlich, aber nur rein äußerlich, der Character ist total anders.

"Despicable Me" hat in den USA schon 212 Millionen eingespielt, Weltweit schlappe 43 Millionen, aber das kann eben daran hängen dass er z.T in vielen Ländern noch nicht im Kino drußen ist. Der Film war mit unter 70 Millionen Produktionskosten ein richtiges Schnäppchen, und so hoffe ich doch sehr, dass es eine Forsetzung geben wird.

Da ich mir immer die neuesten Trailer über iTunes hole weiß ich auch ziemlich gut bescheit, was so alles im Kino läuft. Aber "Despicable Me" war schon ne echte Überraschung, ist eigentlich ein Film den man von Dream Works erwarten würde. Die Storry ist nicht zu komplex, aber auch nicht zu dünn. Einen guten Hauptdarstellen, und viele süße bis wizige Nebendarsteller hat dieser Film. Gerade diese Gelben Bobbele sind wirklich cool (sind die heimlichen Hauptdarsteller des Films, so ähnlich wie die Pinguine von "Madagascar").

Dieser Film steht bei mir auch schon auf der "Must-Buy" Liste auf Blu-Ray.
    Geändert von Captain (12.08.2010 um 04:13 Uhr)
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Scheint ein ganz lustiger Film zu werden. Kann man im Auge/Hinterkopf behalten.

Zitat Zitat von Enterprise Beitrag anzeigen
    Der Hauptcharakter kommt mir aber trotzdem irgendwo her bekannt vor ist das ne fortsetzung oder ein Spinoff aus ner Serie?
    Rein vom optischen kommt er mir auch irgendwie bekannt vor. Ich weiß jetzt aber auch nicht woher.

Vom Charakter / Thema des Films her betrachtet, muss ich allerdings sofort wieder an zwei gewisse Doktoren (hauptsächlich bekannt im/und durch das Internet) denken.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Zum einen wäre da der "schreckliche" Dr. Horrible. Es erschienen damals (Sommer 2008 ) 3 Teile, die jeweils ca. 15 Minuten lang waren. Zusammen genommen kommt man also auf die Länge einer regulären TV Episode einer Serie, mit ca. 45 Minuten. Es ist eine Mischung aus Comedy, Musical & Lovestory, mit einer guten Geschichte, die am Ende sogar richtig bewegt.

Es war damals ein einamliges Event, sprich für genau eine Woche lang konnte jeder weltweit die Folgen auf der offiziellen Seite kostenlos gucken. Danach wurde das ganze als Film für einen kleinen Betrag online zum downloaden angeboten. Als die Nachfrage groß genug war, kam es dann zur Produktion und Vermarktung einer DVD + einigen dafür produzierten Extras. Mittlerweile kann man sich "Dr. Horrible" aber auch auf YouTube wieder kostenlos anschauen:

Dr. Horrible's Sing Along Blog: Act 1, Part 1
    Dr. Horrible's Sing Along Blog: Act 1, Part 2
    Dr. Horrible's Sing Along Blog: Act 2, Part 1
    Dr. Horrible's Sing Along Blog: Act 2, Part 2
    Dr. Horrible's Sing Along Blog: Act 3, Part 1
    Dr. Horrible's Sing Along Blog: Act 3, Part 2

Kann ich wirklich jedem empfehlen. Es fängt zwar etwas langsam an, aber wird dafür immer besser, und die Gesangseinlagen sind einfach klasse. Cast & Crew haben übrigens umsonst an diesem Projekt mitgearbeitet. Einer der Gründe war der Zeitpunkt, an dem das ganze stattfand. Diese Reihe wurde gegen Ende 2007 zur Zeit des großen Autorenstreiks in den USA gedreht. Das ganze war auch ein Experiment (weitere Teile von "Dr. Horrible" sind aber nicht ausgeschlossen) womit Joss Whedon (bekannt durch Serien wie "Buffy" und "Firefly") Hollywood mal zeigen wollte, wie weit man mit relativ wenig Mitteln kommen kann. Das ganze war von daher eine Low-Budget Produktion. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat Whedon das ganze aus eigener Tasche finanziert. Cast & Crew wurden aber von Whedon dank der überaus positiven Resonanz im Netz durch Zuschauer und Kritiker, sowie der Nachfrage der später veröffentlichten DVD & Musik CD, noch nachträglich bezahlt. Solche Experimente im Internet könnte es nach meinem Geschmack ruhig öfters geben. Vor allem wenn sie so gut wie "Dr. Horrible" gemacht sind.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Und jetzt noch zu einem etwas anderen Doktor, der mir im Internet begegnet ist.
    Über Dr. Phineas Waldolf Steel möchte ich jetzt gar nicht mal so viele Worte verlieren, da ich es für besser halte, wenn sich etwaige Interessierte selbst ein Bild über ihn und seine Vision machen. Und bitte nicht zu vorschnell urteilen.

Doctor Steel - Building A Utopian Playland
    Doctor Steel - Vision
    Doctor Steel - Robots
    Doctor Steel - Reality Engineering
    Dr.Steel PSA: "Reality Engineering"
    Dr.Steel PSA: "Insanity"
    Dr.Steel PSA: "Alien Illuminati"
    Dr.Steel PSA: "The Singularity"
    Dr.Steel PSA: "Imagination"
    Dr.Steel PSA: "Create"
    Think Different (Steel)
    Weitere informative Videos: klick (sein Kommentar zu "Star Wars or Star Trek" )
    The Dr.Steel Show: Episode 2
    Etwas wobei ich mich sehr entspannen kann, vielleicht hilft es euch auch: klick
    Zum Schluss noch etwas Musik: klick
    Der gleiche Song als Cartoon Version: klick

PS: Auf seiner Website gibt es den Reiter "Enter Toyland". Klickt mal darauf und schaut euch etwas um. Dort erfahrt ihr ein paar Hintergrundinformationen über den guten Doktor. Besucht mal sein Labor. Dort könnt ihr sogar auf seinen PC zugreifen. Aber startet ja nicht die Schallplatte! Diese Musik macht süchtig!

Stichworte

Lesezeichen