“Despicable Me” so der Original Titel war für mich eine richtige Überraschung. Oft verrät der Trailer ja schon einiges, und so hatte ich mich schon sehr auf einen Kinder-Film eingestellt, aber zu meiner Überraschung gab es ziemlich viel zu Lachen- auch für die etwas älteren Kino Besucher.
In Deutschland kommt der Film erst ende September raus, auch als 3D Version. Ich habe den Film in 3D gesehen, und würde ihn auch in 3D empfehlen. Gerade Computeranimierte Filme kommen in 3D wirklich zum leben.
Der Film ist von einer eher unbekannten Produktions-Firma gemacht worden, Illumination Entertainment, und wird von Universal vermarktet. Das zeigt, dass es nicht immer herkömmliche Studios sein müssen, wie z.b. Pixar oder Dream Works, sondern das auch eher unbekannt Studios im Animations-Bereich große Hits landen können.
Ohne Erwartungen, gebe ich dem Film 9/10 Punkten, neben „How to Train You Dragon“ gehört der Film zu den wenigen Highlights 2010.

.
(sind die heimlichen Hauptdarsteller des Films, so ähnlich wie die Pinguine von "Madagascar").

)

Lesezeichen