Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Robin Hood- Begins

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard Robin Hood- Begins

Robin Hood, ein Klassiker, jetzt von niemanden Weniger als Ridley Scott inszeniert. Dieser Film erzählt die Geschichte, wie aus Robin Longstride Robin Hood wird. Also hat der film nicht ganz das klassische "nim von den Reichen und gibs den armen" Prinzip. Lediglich zum Schluss wird das Bild der Legende gezeigt, wie man es Erinnerung hat.
    Robin Hood ist ein Typischer Ridley Scott Film, ganz nach der Manier von Kingdom of Heaven oder Gladiator.
    Alles in allem hat mir der Film gefallen, ich würde ihm 7.5/10 Punkten geben.
    Zwischen Iron Man 2 und Robin Hood, ist Robin Hood schon die gehaltvollere Wahl.
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Der König ist tot, es lebe der König!

Die überraschung des Jahres für mich, ich war von Robin Hood wenig angetan einfach weil er mittlerweile doch schon etwas angestaubt war und wir Roobin Hood alle aus der Kinheit kenne zumindestens ich... Dann hatte ich mit dem Hauptdarsteller noch so meine Probleme Russel Crow war einfach zu Gladiator mäßig dann noch die wirklich krassen ähnlichkeiten mit der Umgebung. Die außenscenen hätte man ohne weites von Gladiator reinschneiden können gerade beim Kamp um die Burg hätte das kein Mensch gemerkt. Ich kann auch irgendwie seine rollen nicht richtig abgrenzen ob er jetzt Robin Hood war oder der Gladiator ich weis nicht für mich hatte er beides zu gleich gespielt.

Die Story von Robin Hood war klasse wir hatten schon sehr sehr lange keinen ernsthafen Mitterlaterfilm mehr der nicht in Mittelerde spielt. Hier hatte ich etwas angst das der Film zu stark in die Sherlok Holmes richung kommt das war aber Gott sei dank nicht der Fall und sie blieben den ganzen Film über recht ernst. Die Story hatte auch einen Roten Faden der mir bei Iron Man gefehlt hat die Franzosen, die ganze Spionage/Überläufer geschicht hatte doch so ihren reiz.

Allerdings war Robin Hood wie Captain schon angemerkt hat gar kein Robin Hood Film es ging um Kreuzritter, Lords, Politik und um große Schlachten und gegner dinge mit denen Robin Hood eigentlich so gar nichts zu tun hat. Mit diesem einführungs Film hat man sich jetzt natürlich auch ein kleines Problem ins Haus geholt Robin Hood zwei muss anders werden hier kann man keine großen Truppen aufeinander prallen lassen hier muss es dann um Robin Hood und seine begleiter gehen die im ersten Teil eher eine Statisten rolle hat. Ich hoffe ihnen geling einer ordentlicher zweite Teil besser als den Produzenten von Iron Man 2.

Robin Hood ist für mich der zweite beste Film des Jahres bist jetzt direkt nach Avatar auf jedenfall anschauen wenn man bisher noch keine Zeit dazu hatte die knapp 3 Stunden lohnen sich.

Es lebe der König .
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Ja, hab mir gerade die Steel bestellt, aber der Film ist nicht schlecht. Im direkten Vergleich kommt diese Film bei mir schon unter die Top 3 des Jahres, aber "Ich- einfach Unverbesserlich" und "Prince of Persia" waren nicht so lang, und deshalb besser (Avatar zählt bei mir noch zu 2009 ).
    Dieser Robin Hood kommt einem so vor wie eine Englische Version von Gladiator, aber ist deshalb nicht unbedingt schlecht
    Übrigens lieft RH nur mittelmäßig: 310 Millionen Weltweit, und das bei 200 Millionen Produktionskosten... Da ist einen Fortsetzung eher unwarscheinlich...
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Lesezeichen