Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Star Trek Serie VI

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Star Trek Serie VI

StarTrek.com kommt zurück

CBS startet die Internetseite diesen Sommer neu.

Lange war www.startrek.com, die offizielle "Star Trek"-Seite, Info-Quelle Nummer 1 für den interessierten Trek-Fan. Ende 2007 wurde der Betrieb eingestellt, alle Beteiligten entlassen und seitdem schlummerte die Seite vor sich hin.
    So sieht die Seite derzeit aus.

Laut einer neuen Pressemitteilung von CBS Consumer Products soll sich das in diesem Sommer ändern. Ein genaues Datum verrät CBS nicht, aber die Seite soll ein neues Design und zusätzliche Features erhalten. Es werden Top-Meldungen, seltene Interviews, eine Online-Community, ein Online-Store und eine "Star Trek"-Datenbank versprochen.

Außerdem sollen populäre Trek-Seiten wie TrekMovie, TrekToday und TrekWeb vorgestellt werden. Dazu sagt Liz Kalodner von CBS: "Die 'Star Trek'-Fans verdienen einen Online-Sammelpunkt, der ihren Bedürfnissen gerecht wird."

Warum sich CBS erst jetzt dazu entschlossen hat, die Seite neu zu starten und woher die Annahme kommt, dass es diesen Online-Sammelpunkt, in Form der genannten gut sortierter Trek-Seiten, nicht schon längst gibt, steht nicht in der Pressemitteilung.

Erfreulich ist die Meldung allemal, denn sie zeigt, dass CBS immer noch auf "Star Trek" setzt und davon ausgeht, dass mit dem Franchise noch Geld zu verdienen ist.

Wer die Fertigstellung der neuen Seite schon vorab verfolgen möchte, der kann sich auf der offiziellen Trek-Facebook-Seite anmelden oder auch dem offiziellen Twitter-Account folgen.
    Endlich gibt es zeichen für eine neue Star Trek Serie!

Nach der aufteilung von Paramount ging Star Trek an zwei unternehmen. CBS für Serien und Paramount für Filme. Das jetzt CBS die Seite neu beleben will ist unter umständen der erste Funken hoffnung für eine neue Star Trek Serie
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Eine neue Star Trek Serie wäre wirklich Knorke, aber worum sollte es gehen?
    Am liebsten wäre es mir, wenn da bekannte Charaktere noch Gastauftritte haben könne, wie B-4

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Das wäre natürlich schön, wenn es eine neue Serie gäbe. Ich könnte mir vorstellen, dass diese mit dem neuen Kino-Film verlinkt wird. Immerhin haben ja manche Schauspieler schon Serien-Erfahrung. Nur könnte ich mir Vorstellen, dass es einige Probleme in Sachen Gehälter geben würde, solle man versuchen die Star Trek XI Crew zu verpflichten. Gerade Zoe ist keine No-Name Schauspielerin mehr und würde auch nicht für jeden Gehalt bei einer Serie mitmachen...
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Worum es geht das ist schwierig in unser Universum werden wir warscheinlich nie wieder zurückkehren für eine Serie oder einen Film.

Das sie sich in den Kinofilm einklinken glaub ich aber auch ned so recht. Sollte man das machen muss man die Kinofilm reihe in der Zeit ruhen lassen und kann erst nach dem Ende der Serie wieder damit anfangen. Das Konzept Serie und Film wird nicht aufgehen wenn beides zur gleichen Zeit läuft.

Was ich mir da mehr vorstellen kann ist was mit der Cevin oder einem anderem neuem Schiff das nicht den Namen Enterprise trägt machen. Wenns blöd läuft wird daraus ne Stargate Univers nummer was ich im Star Trek bereich als sehr schlächte Idee fände.

Das schlimmste was uns hier passieren kann ist das sie bei CBS auch nochmal TOS relaunchen und wir dann ne dritte Version von Star Trek bekommen dann blickt nämlich gar keiner mehr durch.

Zu den Schauspieler gehältern, das sehe ich nicht als Problem an schaun wir uns doch mal dein beispiel mit Zoe an.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zo%C3%AB_Salda%C3%B1a

2003 war Sie in Fluch der Karibik

von 2003 war Sie dann in

zu sehen das nur 80% ne Wiki verlinkung haben ist schon mal kein gutes Zeichen. Von den Filmen habe ich Terminal mit Tom Hanks gesehen und auswendig wüsste ich da jetzt nicht wer sie da war da sie hier auch nur ne nebenrolle hatte. Die restlichen Filme habe ich nicht mal angesehen bzw. wusste nicht von deren existenz.

Wo sie in 8 Blickwinkel war ka. Star Trek war so ihre erste "große" Rolle auf der Leinwand. Avatar ok der war gut vortsetzung werde ich mir aber warscheinlich mit meinen Kindern anschauen können.... Problem bei Avatar ist auch etwas das sie hier ne "Zeichentrickrolle" hatte. In wieweit da ihr Schauspielerisches können auf Sie selbst zurückgeht kann ich nicht sagen.

So große Filme müssen auch nicht der durchbruch sein. Sicher sie wird einige ander Filme machen aber der große Star wird man damit nicht schau die Kate Winslet an. Das war die Hauptrolle in Titanic

http://de.wikipedia.org/wiki/Kate_Winslet

die Filme die Kate Winslet danach gemacht hat sind praktisch bedeutungslos. Ich kenn zwar ein Teil ihrer Filme aber angesehen hab ich mir danach keinen mehr bis auf Flutsch und Weg der an nem langweiligen tag im TV lief...

Ein großer Film muss den Marktwert nicht umbedingt heben...
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Die Wiederbelebung von startrek.com durch CBS könnte evtl. wirklich der erste Schritt zu einer neuen Serie sein. Irgendein Ziel werden sie damit ja verfolgen. Wenn man bedenkt das sie aus Kostengründen und mangeldem neuen Star Trek die Seite damals dicht gemacht haben, und jetzt wieder anfangen dafür Geld auszugeben, ist das schon ein Indiz. Immerhin stellt diese Seite für sie die offizielle Internet und Werbeplattform Nr.1 im Netz dar. Den angegebenen Grund, den Fans eine primäre Anlaufstelle & Community zu geben, klingt zwar sehr nett, aber dann hätten sie die Seite erst gar nicht schließen bzw. die Mitarbeiter entlassen sollen. Zudem gibt es ja wie wir alle wissen genug gute inoffizielle Star Trek Seiten im Netz. Der wirkliche Hauptgrund (der nicht genannt wurde) ist in meinen Augen die Reaktivierung der Seite als primäre Werbeplattform, und das ist wie gesagt für uns dann im Endeffekt sogar ein gutes Zeichen.

Zum Thema "wann eine neue Serie spielen könnte" sehe ich das sehr ähnlich wie Enterprise. Meiner Meinung nach werden sie leider nicht mehr ins 24. Jahrhundert zurückkehren. Ich persönlich würde zwar auch am liebsten wieder eine Serie sehen, die nach Deep Space Nine und Voyager angesiedelt ist, aber dafür bleiben uns wohl nur noch die Fortsetzungen innerhalb der Bücher Serien, und unserer eigenen Phantasie. Ich denke ganz einfach das sie zu viele Probleme in einer solchen Serie sehen. Zum einen der enorme Canon der zu beachten wäre, die Machart der Serie an sich, und zum anderen evtl. auch der Gedanke das diese Zeit innerhalb von Star Trek schon zu "ausgelutscht" ist. Wobei man in einer weiteren Serie im 24. Jahrhundert auch gut (Stargate macht es in den letzten Jahren hervorragend vor) alte Bekannte auftreten lassen könnte (die Auswahl von bekannten Charakteren wäre ziemlich groß!), was für uns Fans natürlich enorm wäre. Aber wie gesagt, an so etwas glaube ich leider auch nicht mehr.

Viel wahrscheinlicher ist es da denke ich, das sie eine neue Serie in der neuen Zeitlinie von ST XI etablieren. Dort haben sie keine großen Probleme mit dem Canon und können die Serie auch ganz "frisch" (den aktuellen TV-Gewohnheiten hin angepasst) aufziehen. Zudem denke ich das es am wahrscheinlichsten ist, das es wieder um ein Raumschiff gehen wird. Wobei eine Kombi wie damals bei Deep Space Nine und der Defiant auch denkbar wäre. In diesem Fall aber mehr mit dem Fokus auf das Schiff. Es wäre momentan auch recht denkbar (wie Enterprise hier schon schrieb), das sich eine neue Serie nicht um die Enterprise und ihre Crew dreht. Dieses berühmte Schiff + Crew könnten die Produzenten sozusagen exklusiv für die Kinofilme zurückhalten. Das würde die Filme irgendwo noch künstlich aufwerten, und hätte den Vorteil, das man die neue Kirk Besatzung nicht für eine Serie verpflichten müsste. Von den Gehaltsforderungen sehe ich zwar auch nicht so große Probleme, da die meisten doch noch recht unbekannt sind, aber evtl. von den aktuellen Termin-/Drehplänen aller Beteiligten. Die müssten sie ja dann erst mal wieder alle zusammen bekommen. Und dann auch direkt für eine längere Zeit vertraglich binden. Wenn man hingegen wieder komplett neue Schauspieler + ein neues Szenario nimmt, kann man diese Probleme vermeiden. Hinzu kommt trotzdem noch die Möglichkeit von Gastauftritten der neuen Enterprise + Besatzung. So könnte man auch quasi einen guten Bogen zu den Filmen spannen, und die Handlung dort evtl. ein bisschen vorbereiten oder auch weitererzählen. Wäre eigentlich eine interessante Sache.

Stichworte

Lesezeichen