+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: George Takei can't show you Sharp's fourth pixel, can still blow your mind

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard George Takei can't show you Sharp's fourth pixel, can still blow your mind

Zitat Zitat von Engadget

We've seen our fair share of thin HDTVs -- and pressed iPhones against them for comparison -- so it's no big deal when Sharp swivels its latest edge lit LED creation and shows off its 1.6-inch depth, but George Takei's "Oh My" reaction is priceless. We were in the house for Sharp's unveiling of its quad-pixel technology (now called Quattron) and weren't sure we got the difference, so there's no doubt they needed an extra something to show viewers why they should care (embedded after the break in case you didn't spot it during the NCAA Tournament) since your display just isn't ready for constant loops of sunflowers, saxophones and repeat playback of Oh Yeah via the USB media port.

Quelle = Engadget
    Geändert von Enterprise (23.03.2010 um 08:50 Uhr)
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich weis auch nicht, aber kann es evtl. sein, das da jemand von Sharp eine Anspielung (als Gag) auf eine ganz gewisse South Park Folge vom letzten Jahr eingebaut hat? Die Assoziation bzw. das Wortspiel ist mir nach dem Spot halt irgendwie direkt in den Sinn gekommen. Wäre sonst wohl ein recht großer lustiger (liegt natürlich im Auge des jeweiligen Betrachters) Zufall.

Ansonsten zum Produkt: Ist das wirklich so ne große Revolution wie angepriesen? Nur wegen der weiteren Farbe (Gelb)? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen...

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Jetzt musst ich erst mal nachschaun worum es hier überhaupt geht ich habs nur wegen George gepostet

Zu SouthPark kann ich nix sagen schau ich ned.

Zum gelb nun gelb ist ne grundfarbe und je mehr Grundfarben so ein Subpixel hat desto besser werden eigentlich die Farben.

Was ich mir bei der Sache dann wieder Problematisch vorstelle ist das eine Kamera nur Rot, Grün und Blau aufnimmt von daher denke ich nicht das sich da a durchsetzt wird und b wirklich nen unterschied ausmacht
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

In dieser South Park Folge wurde der Musikstar Kanye West ziemlich durch den Kakao gezogen. Im Grunde genommen hat er dort einen Fischstäbchen Witz nicht ganz verstanden, und kapiert nicht warum ihn deshalb alle auslachen. Er versucht verzweifelt herauszufinden warum (versteht den eigentlichen Witz obwohl er sich ja für ein Genie hällt trotzdem nie), und das Ende vom Lied (bzw. dieser Folge) ist, das er wirklich zu einem "schwulen Fisch" wird. Na ja, und da hier George Takei, ein Fisch, und dann noch dieses stark betonte "Oooh my..." zu sehen und zu hören war, liegt wie ich finde eine Anspielung auf besagte South Park Folge recht nahe.

Zur Farbe: Dann verstehe ich auch besser, warum sie am Ende extra nochmal darauf hinweisen, wie flach ihr Gerät ist. Die "Innovation" mit der Vierten Farbe allein wird ihre Verkäufe dann wohl nicht ankurbeln.

+ Antworten

Lesezeichen