Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Umstieg auf Vbulletin

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Umstieg auf Vbulletin

Wie ihr sicher bemerkt hat sieht unsere Forum mehr als anders aus. Seit heute läuft ST-Board nämlich mit der Forensoftware Vbulletin statt wie bisher dem Woltlab Burning Board. Gründe für den Wechsel gab es viele, die wichtigsten dürften die Entwicklung von Addons sein die in den letzten Monaten stark abgebaut hat und die Möglichkeit das Burning Board mit anderen System zu verbinden.

Mit Vbulletin setzen wir nun auf Weltweit am meisten eingesetzte Software für Foren. In den nächsten Wochen werden wir noch viele Anpassungen an Software vornehmen und sie mit anderen Systemen vernetzen.
    Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuem Board

Bitte beachtet das eure alten Passwörter nicht mehr funktionieren, mehr dazu findet ihr hier
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Daumen hoch Umstieg hat funktioniert

Erst einmal: Frohe Weihnachten euch allen!

Der Umstieg hat bei mir wunderbar funktioniert. Neues Passwort angefordert, dann wieder später zu meinem alten geändert, Profilbild hochgeladen, alles ohne Probleme. Das einzige was bei mir noch nicht funktioniert: Ich kann mein Benutzerbild nicht ändern.

Desweiteren hab ich mir jetzt auch mal ein bisschen näher die teils neuen Funktionen hier angeschaut. Ich finde es sehr schön wie das ganz oben mit den aufklappbaren Menüs gelöst ist. So hat man alles wichtige im Blick und kommt sehr schnell mit ein, maximal zwei Klicks zum gewünschten Ziel.

Der Button oben links "Was gibt's neues?" ist für mich auch sehr nützlich. Ich denke ich werde ihn öfters oder hauptsächlich benutzen, und rechts das Menü mit den neuen Themen & Beiträgen dafür zuklappen.

PS: Kann man später wieder andere Smilies einbauen? Die Standard Smilies hier finde ich jetzt eher solala.
    Geändert von Guido (25.12.2009 um 07:40 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Reden

Puh, endlich hab ich es auch geschafft, mich wieder hier anzumelden.
    Hab ein paar versuche gebraucht, um die E-mails zu bekommen. Dämliche Grafik. xD
    Hübsches Forum, gefällt mir.

Blog-Eintr
    1

Standard

Auch von mir Frohe Weihnachten

Guido was wird bei dir für ne Fehlermeldung beim Hochladen des Avatars angezeigt? Du musst da etwas aufpassen es gibt sowohl das Profilbild als auch das Benutzerbild du hattes nur ein Bild für dein Provil hochgeladen nicht aber ein Benuterbild das hab ich jetzt mal schnell für dich getan.

Ach ja zum Admin hab ich dich auch gerade wieder befördert .

Zum seitlichen Menü Leuten bit 1024x768 und weniger würde ich hier auch empfehle es einfach zuzuklappen bei höheren auflösungen ist es aber sehr gut als Info finde ich.

Zum Board der Funktions umfang ist derzeit noch etwas eingeschränkt zum Board gehört noch einiges mehr was derzeit noch deaktiviert ist es kommt also noch mehr .
    Geändert von Enterprise (25.12.2009 um 12:15 Uhr)
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator Avatar von Admiral Forrest

Standard

Sorry das ich mich jetzt erst melde nach den Feiertagen aber die letzte Woche war von absolut beschissen bis super gut alles drin. ERst mal ich hoffe das ihr ein schönes Weihanchtsfest alle hattet. Zur Forensoftware, naja nur eins. Im Gegensatz zu Burning Board sehr gewöhnungsbedürftig. Da wir aber bei Worldsbeyond sehen wollen das wir auch mal ne zeitgemässe Forensoftware bekommen werde ich sie mir mal näheranschauen.

Liebe Grüsse Admiral Forrest
    "Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
    John Rambo

Stargate Command Germany...Join the Team

Blog-Eintr
    1

Standard

Ich sag es mal so alles neue ist gewöhnungsbedürftig. Vorallem das Admin CP (link dazu ist ganz unten kannst dich als Admin ja mal umschauen) ist im vergleich zum WBB ne Katastrophe was die übersichtlichkeit angeht. Dafür ist das WBB schlecht bei erweiterungen ich wollte mit dem WBB eigentlich auf Version 3.1 auf ST-Board aber selbst einige Monate nach der veröffentlichung gab es die alten Plugins nicht für die neue Software dafür gab es nen anderen Teil nicht für die alte Software. Das vbulletin ist hier wesentlich besser gerade weil es ne riesige englische Community gibt.

Das einzige was beim vbulletin etwas dum ist es der Preis bei ner warscheinlichen laufzeit von 2 - 3 Jahren ist das Board nicht gerade billig. Da ich aber auch noch eien paar ander vBulletin Boards bald Administratorisch unterstüzen darf hab ich mich für ST-Board eben für ein vB entschieden. Für Worldsbeyond wäre ein phpbb oder mybb vieleicht das richtige vorteil kostenlos und sie können es mit dem WBB3 und dem vBulletin 4 ohne probleme aufnehmen, und was für euch auch ganz interssant sein wird man kann Usern aus dem phpbb & mybb die möglichkeit geben sich in Joomla einzuloggen und umgekehrt. Das System geht heute auf ST-Bilder online nur das eben das vbulletin die Datenbank bildet. Für das WBB gibt es so eine möglichkeit nicht.

So ein Umzug ist auch ziemlich schwierig gerade wenn man alte Daten mitnehmen will, wenn du bei deinem Umzug hilfe brauchst oder Fragen hast schreib mich einfach an .
    Geändert von Enterprise (28.12.2009 um 04:02 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Oh ja, dass sieht alles ganz anderst aus
    Also mir gefällt der neue Styl, man muss sich noch etwas umgewöhnen, aber er gefällt mir schon sehr gut. Kommen irgendwann auch die Banner zurück?

Noch Nachträglich: Frohe Weihnachten! Das Geschenk haben wir ja schon bekommen: ein schönes neues St-Board
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von Guido Beitrag anzeigen
    PS: Kann man später wieder andere Smilies einbauen? Die Standard Smilies hier finde ich jetzt eher solala.
    und ein paar neue gibt es auch

Zu den anderen beiden Sache kann ich noch nicht viel sagen. Das Antwort Problem hab ich zwar gelöst aber jetzt fehlt ein Quick Replay darum kümmere ich mich in den nächsten Tagen aber. Zum Zitat Problem weis ich noch nichts neues.

Die schriftgröße ändere ich demnächst.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von Enterprise Beitrag anzeigen
    und ein paar neue gibt es auch.
    Unsere alten Smileys gefallen mir um einiges besser.

Ich hätte da noch zwei kleine Anliegen:

Kannst du die Größe für das Benutzerbild noch etwas erhöhen? Am besten auf 120 x 120, oder 150 x 150. Momentan liegt die Maximalgröße bei 80 x 80, was etwas arg klein ist.

Und falls es machbar ist: Wenn man jemanden zitiert, dann ist die Schrift im Quote-Kasten komplett kursiv. Auf normal wäre der Text aber denke ich (vor allem bei längeren Zitaten) angenehmer zu lesen. Wäre super falls du das evtl. ändern kannst. Geht mir ein bisschen auf die Augen.

Blog-Eintr
    1

Standard

Kannst du die Größe für das Benutzerbild noch etwas erhöhen? Am besten auf 120 x 120, oder 150 x 150. Momentan liegt die Maximalgröße bei 80 x 80, was etwas arg klein ist.
    wobei das bei dir als Admin eh nicht gegriffen hätte

Und falls es machbar ist: Wenn man jemanden zitiert, dann ist die Schrift im Quote-Kasten komplett kursiv. Auf normal wäre der Text aber denke ich (vor allem bei längeren Zitaten) angenehmer zu lesen. Wäre super falls du das evtl. ändern kannst. Geht mir ein bisschen auf die Augen.
    Ich schau mal was sich machen lässt

Oh ja, dass sieht alles ganz anderst aus
    Also mir gefällt der neue Styl, man muss sich noch etwas umgewöhnen, aber er gefällt mir schon sehr gut. Kommen irgendwann auch die Banner zurück?
    Irgendwann mit sicherheit derzeit nicht, ich werde warscheinlich irgendwann noch den Styl anpassen und wenn das erledigt ist mach ich mir darüber nochmal gedanken.

Lesezeichen