+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: High Definition

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard High Definition

So, jetzt Eröffne ich mal dieses Thema hier im Forum. Mit der Sonder-Edition von Star Trek kommt jetzt auch meine erste Blu-Ray ins Haus. Die Frage ist jetzt nur noch, wie kann ich den Film am besten anschauen.
    Ich war am überlegen, ob ich einen Flach-TV kaufen sollte, leider sind die Preise hier in Brasilien ja noch nicht so wie in Europa, also hatte ich eine andere Idee: was ist mit einem Beamer (passt ja schon mal vom Namen her zu ST )? Ein bisschen informiert habe ich mich auch, es gibt wie bei den TVs auch HD-Ready und Full-HD Beamer. Wobei man aber sagen muss, die Full-HD sind noch richtig teuer.

Ich habe mal selber einen Test gemacht, diese Bilder sollten den unterschied verdeutlichen, wenn mich nicht alles Täuscht:
    Bei Beamern wird man warscheinlich auch mehr den unterschied zwischen den Formaten sehen, aber ich hatte mal 2 im Auge, beide von Acer:
    Acer H5350 für 550,00€ (HD-Ready) und den Acer H7530D für 999,00€ (Full HD) (beide bei Amazon.de)
    Für mich sind die 999 € schon etwas zu viel, also dachte ich an den für 550€. Hat jemand von Euch schon mal Erfahrungen mit Beamern gehabt? Würde sich ein zusätzliches Jahr warten (und Sparen) lohnen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Also ich würde keinen Beamer kaufen das Problem bei Beamern sind vorallem die hohen wartungskosten du musst rechnen das eine Lampe dich schon um die 250€ -1000€ kosten kann wenn du das ding oft benutz wird das jedes halbes Jahr / Jahr fällig. Andere Probelme bei Beamern sind das du auch noch ne vernünfitge Leinwand brauchst die geräte so gut wie nur im Dunklen wirklich gut sind. Dazu kommt noch das die geräte deutlich hörbar sind, und nicht für den Dauerbetrieb geignet.

HD-Ready ist so ne sache die zukunft wird Full HD sein deswegen würde ich nicht auf ein HD Ready geräte setzen da du so ein gutes Signal nach unten verschlechterst. Desweiteren ist 24p absolute pflich da man sonst bei landschaftsschwenks usw oft ein ruckeln erkennt was durchaus störend ist.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Wie schon mal irgendwo geschrieben bin ich mit den DVD's momentan noch zufrieden, auch wenn mir z.B. der Media Markt schon (wortwörtlich) den blauen Teppich ausrollt, und ich in gewissen Ecken nur noch blau sehe.

Aber: kommt Zeit, kommt Geld, kommen Preissenkungen, kommt HD...

Blog-Eintr
    1

Standard

Ich zittere derzeit da 3D mir gerade viel zu schnell auf dem vormarsch ist. Ich mag den fortschritt aber die 3D technik muss sich mehr zeitlassen. Vor gut nem Jahr hab ich bei mir alles auf Full HD und Flachbild TV umgerüstet das ich mich viel geld gekostet und nen 47 Zoll TF der noch mehr oder weniger State of the Art ist wirft man doch auch nicht einfach weg.... Ich hoff wirklich das das gerade nur eine welle ist die wieder verschwindet wie es bei 3D bisher schon immer war nur dieses Welle ist bisher die stärkste und längste.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Standard

Genau vor dieser 3D Welle habe ich auch Angst. Ich möchte jetzt nicht hunderte von Euros so zusagen in den Sand setzten, und deshalb hatte ich mir gedacht, dass ein Beamer eine gute Übergangslösung währe. Diese 3D Welle glaube ich, muss man ernst nehmen, immerhin gab es ja Technisch gesehen nicht soo viele Veränderungen in Sachen Kino (im Vergleich zu Handy und PC wo die Technik ja schon fast im Sekundentakt überhohlt wird). Ich meine, allein dieses Jahr kamen/kommen 6 3D Filme in die Kinos (darunter Ice-Age3, G-Force, Up, und Avatar). G-Force schlägt sich hier in Brasilien nur so gut, gerade weil er in 3D ausgestrahlt wird (Der Film ist ja ohne den 3D Effect gesehen ein Flopp).
    Irgendwo hatte ich gelesen, dass Fox für nächstes Jahr alleine etwas drei 3D Filme rausbringen möchte...

Ich hatte an einen Beamer gedacht, aus mehreren Gründen. Erstens, ich würde ihn nicht fürs TV-sehren benutzen. Es gibt noch relativ wenige TV-Sender die in HD kommen. Im Pay-TV gibts wohl schon ganze 8 Sender, aber die hälfte ist Müll, und der Preis (Monatskosten) sind gestört überteuert. Die öffentlichen Sender strahlen nur Programm-Weise in HD aus. Aber mal unter uns gesagt: es reicht nicht, wenn man ein Verwackeltes und unscharfes Bild in High Definition ausstrahlt (das Endprodukt wird dadurch auch nicht besser ).
    Deshalb kähme der Beamer eigendlich nur am Wochenende zum Einsatz. Ich habe mal eine Hochrechnung gemacht: Ich würde ca. 4 Filme pro Woche schauen (jeder Film hätte überlänge, also 2 Stunden), dass sind 32 Stunden im Monat, und 384 Stundem im Jahr (Eine Lampe hält ca. 2.000 Stunden).
    Ich hatte auch an das Betriebsgeräusch gedacht, aber da ja bei mir meistens der Ventilator läuft, glaube ich, dass es nicht soo ein größer unterschied sein wird
    Du hast gesagt, du hättest Teile von Avatar auf einem 103" Flachbildschirm, dass ist ja unvorstellbar groß.
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.

Blog-Eintr
    1

Standard

Wo du das gerade mit den Ventialtor erwähnst Beamer haben auch ziemlich mit hitze zu kämpfen in Warmen räumen vieleicht nicht ganz perfekt.

3D warte ich jetzt mal ab das kommt immer in wellen all zu viel bedeutung werte ich ihm jetzt noch nicht so wenn es bis weinachten aber immer noch so ist könnts ein Problem werden.

Standard

Ja, stimmt schon, mit der Hitze muss man schon aufpassen.
    Schade, dass die LCD Geräte hier so teuer sind. Aber vielleicht gib es ja ein schönes Weihnachtsangebot

EDIT:
    Ich habe da noch eine Frage, die bestimmt auch so manch andren User vom Forum interessieren würde. Gibt es einen sehr großen Qualitäts verlust, wenn ich einen Externen Blu-Ray Player verwende? Wenn ich das Laufwerk über USB, Fire Wire oder eSATA anschließe, und dann den Fernseher über HDMI oder DVI an den PC anschließe, gibt es da Verzögerungen?

Blog-Eintr
    1

Standard

Wie meinst das jetzt das du ein Stand alone Player hast den du dann per HDMI in den PC führst nnd dann weiter an den TV das funktioniert nicht BluRays sind kopier geschützt selbst auf dem Übertragungsweg so ein Stunt bekommt man mit der modernen Technik nicht mehr hin.

USB bei ner BluRay, BluRay hat eine einfach Datenrate von 36 Mbits. USB schafft real 30 MB/s was umgerechnet 300 Mbits wären jetzt hoffe ich mal ich hab mich da als Fachninformatiker ned verhauen. Sollte also gehen, allerdings weis ich nicht ob ein Optisches Laufwerk mit dem USB Strom auskommt. 3,5er Festplatten brauchen nen extra anschluss aber ich weis jetzt nicht auswendig wie viel Strom so ein BD laufwerk zieht.

Die einfache Datenrate reicht für Filme vollkommen aus bei Daten übertragungen ist natürlich mehr besser.

SATA und Firewire BluRay laufwerke hab ich bisher noch nicht gesehen SATA geht von der übertragung mit sicherheit und hat fast identische ansprechzeiten wie deine Internen laufwerke, SATA kann aber keinen Strom liefern.

Firewire mein lieblins anschluss jeder meiner Rechner hat einen nur hab ich kein einziges Endgeräte was Firewire braucht , ist eben ein Apple Standard. Von der Datenübertragung sollt es beim 800er kein Problem sein aber auch hier fließt glaub ich kein Strom.

Verzögerungen wirst du keine Spürbaren haben durch das "kabel" wenn verzögerungen auftreten bei der externen bauart dann wegen zu wenig Strom. Allerdings musst du berückstichtigen bei ner BluRay hast du derzeit immer Menüladezeiten am anfang das hat aber nix mit USB oder ähnlichem sondern viel mehr damit das erst ne Java Maschiene geladen werden muss in deinem DVD Player.

Standard

Ich hatte mir das so gedacht:

Anhang 942

Dann kann ich das Laufwerk auch mit meinem Bruder Teilen (Dann muss ich nicht alleine Zahlen )
    Ist dann auch günstiger, DVD Laufwerk für 60€ + Hülle für (weiß nicht) 40 €? kommt man auf ca 100€, immer noch günstiger als ein "normaler" Blu-Ray Player...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Blog-Eintr
    1

Standard

Hm also die externen BD Laufwerke die ich kenn sind schon etwas über 100.

Übrigens tolles bild extra meinen Fernseher zu nutzen wäre doch nicht nötig gewesen

Aber was mir noch einfällt können die Rechner Videobeschleunigen dazu ist ne 8600 oder höher Notwendig bei ATI musst googlen da weis ich es nicht auswendig.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen