+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GamesCom - Report -

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard GamesCom - Report -

Alles von und über die Games Com auf der Kölner messer hier in wenigen Tagen.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Eintr
    1

Standard

Hi,

So ich weis ich bin sehr spät dran aber ich hatte die letzten Tage bzw. mittlerweile Wochen akuten Zeitmangel.</p>

</p>
    So am 18.08.2009 ging es bei mir los Richtung Messe um 7:00 lagen noch 800 km vor mir dank guter ICE Verbindungen war das aber in 5 Stunden zu schaffen und das auch noch ohne umstiege. Das einzige was etwas gestört hat war die extrem vielen Tunnel ab Frankfurt also praktisch da wo NRW los geht ich weis ja nicht was die dort gemacht haben aber man könnt fast meinen das man dafür alte Bergwerkstollen benutzt hat. Na ja ich hat blöderweise in der Woche massive Probleme mit dem Druck ausgleich beim ein und ausfahren aus dem Tunnel bei 300 km/h kommt da schon einiges an druck zusammen. Nun gut in Köln HBF angekommen dann eine Regionalbahn nach Köln / Deutz gesucht. Was mir im Kölner HBF sehr unangenehm aufgefallen ist er ist verdammt laut man versteht fast sein eigenes Wort nicht im Vergleich dazu ist der Münchner extrem ruhig. Aber gut Zug nach Köln Deutz/Messe gesucht also praktisch einmal über die große Brücke drüber über die wir auch schon gekommen waren. Was mir auffiel war eine Eigenheit der Kölner aus irgendeinem Grund auch immer die Brücke verdammt gut mit vorhänge Schlössern zu sicher ich glaub man hat angst das die Brücke geklaut wird . Gut in Köln / Deutz messe nach unglaublichen 3 Minuten Fahrzeit angekommen ging es auf zum Hotel war nur ca. 10 Gehminuten entfernt. Wenn jemand mal auf ein Hotel für die Kölner Messer sucht das Dorint an der Messe kann ich empfehlen. Das Hotel lag praktischer weise auch neben der Messer genauer gesagt auf der anderen Straßen Seite am Osteingang dem Eingang wo weder die Besucher per Auto oder Bahn ankommen – perfekt -. Aber gut wir haben ja erst Dienstag 16 Uhr also ging auf für eine Statt Besichtigung ich hatte gehört in Köln gibt es eine große Kirche . Da ein paar Fotos geschossen und schon war zu mindestens mein Bedürfnis nach Kulturerledigt . Da wir auch nix anders Wussten haben wir dann Saturn und Co besichtig da sind ja wirklich einige recht große in der Innenstadt. Ok da wir doch etwas Fertig waren ging es dann langsam zurück ins Hotel was mir aber beim Rückweg aufgefallen ist, ist der etwas merkwürdige Baustil der Kölner man könnte meinen sie hätten aus dem U-Bahn Einsturz gelernt man achte auf die Gebäude im Hintergrund .
    </br>
    Im Hotel angekommen war ich sehr sehr dankbar über die Klimaanlage und das Licht im Bad nicht anbekommen habe schlimm so was als Fachinformatiker zuzugeben dafür lief der Fernseher und einige anderen Lichter waren an nach einigen Minuten des wilden Suchens fand ich dann den Grund hinter der Tür war so ein Karten halter platziert Karte rein Klima an .

</p>
    So nächster Tag Mittwoch heute geht die Messe los juhu leider nur für Fachbesucher. Das dumme an dem Hotel war das du keine 2 cm gehen konntest ohne nenn Typ zu begegnen der nenn Presse ausweis hatte. Kennt ihr dieses gefühlt wenn ihr Leuten einen Dumpfen gegen um die Ohren hauen wollt um dann mit ihrem Presse ausweis abzuhauen ich hab das Gefühl kennen gelernt . Wir haben dann fluchtartig nach dem Frühstück die Stadt verlassen und sind nach Solingen gefahren. Wer es nicht kennt Solingen ist wegen seiner Messer berühmt und wir wollten uns vor der Messe noch mit Waffen eindecken (bevor das wer von der Regierung liest war nur ein Witz ). Um 10 ging es dann von Köln aus nach Solingen mit dem Bayern Ticket (wer hat den Fehler bemerkt ) nein hatte natürliche in NRW schöner Tag ticket obwohl ich zuerst ein Bayernticket ausgewählt hatte . Natürlich wurden wir auch gleich nach dem einsteigen Kontrolliert und da hätte es mich schon interessiert was der Typ bei einem Bayernticket gemacht hätte . Ok in Solingen angekommen waren wir auf der Suche nach dem Museum ok das hätten wir zugegebener Maßen davor abklären sollen aber HTC Touch HD sei dank wir haben es gefunden . Dann begann auch der Tag an dem ich wahrscheinlich die meisten neuen Verkehrsmittel an einem Tag benutzen sollte den in Solingen fahren neben normalen Diese Bussen auch Elektrobusse herum so einen davon mussten wir auch nehmen nach etwas Gesuche am Bahnhof haben wir ihn dann auch gefunden. Nach ein verdammt langen Fahrt mit einem diese Busse mussten wir dann in einen anderen umsteigen da ist mir erst bewusst geworden wie extrem groß Solingen ist. Beim umsteigen haben wir uns natürlich auch gleich richtig Vertan und den Buss mit der richtigen Nummer aber in die Falsche Richtung genommen xD. Also nochmal umgestiegen, und diesem den richtigen Buss zum Messermuseum genommen man muss sich ja schließlich über die Waffen erst mal Informieren . Auf der Fahrt zum Messer Museum viel mir dann ein Fabrik Gelände auf nämlich eines von Haribo und davor war ein Laden der mir verdammt nach einem Fabrikverkauf aussah also war klar nach dem Messer Museum nochmal zurück . Dann kamen wir an der Haltestelle Deutsches Messer Museum an und standen erst mal in einem Wohngebiet ohne Hinweisschilder Messer Museum hier lang und auch hier bin ich über Google Mops und mein Handy sehr dankbar. Auf dem Weg zum Museum sind wir dann durch einen sehr schönen Teil von Solingen gegangen was ich vom Rest der Stadt jetzt nicht unbedingt sagen kann. So nach einigen Stunden mit Messern, Schwertern, 2 m langen Schweißer Taschenmessern und interessanterweise vielen Löffeln ging zurück zum Haribo laden. Reingegangen und dieser unglaubliche Gummibären Geruch stieg einem direkt in die Nase. Es gab wirklich alles was Haribo herstellt zu kaufen und das ist wesentlich mehr als man denkt . Ich weis nicht ob ihr Balla-Balla von Haribo kennt das sind so lange Schlangen mit einer Kaugummiarten von mir noch nicht näher Identifizierten Masse im Inneren, wer es nicht kennt Google . Und jetzt kommt‘s die hatten alle Sorten . Und jetzt rate mal wer nicht wiederstehen konnte , richtig ich alle 6 Sorten mitgenommen. Das Problem das mir leider erst an der Bushaltestelle klar wurde war das die Packungen nicht gerade klein sind um genau zu sein 1,25 KG was zusammen knapp 8 KG machte wäre ja alles kein Problem gewesen wenn das Zeug nicht noch mit nem Koffer nem Rucksack und einer GamesCon Tasche mir Gadgets zurück nach Bayern gemusst hätte . Aber gut zurück nach Köln auf dem Bus plan geschaut und gesehen das die letzte Station Schwebebahn hieß. Und bei weitem nicht so weit weg war wie der Solinger Bahnhof. Da es die heißester Woche war und die Busse nicht gerade gut Klimatisiert waren entschieden wir uns das Wagnis einzugehen und zu hoffen das die Station nicht nur zufällig zu heißt . Das Wuppertal so na an Köln liegt war mir übrigens bis zu diesem Zeitpunkt auch ned klar. Man kann wirklich vom Solinger HBF zum Wuppertaler HBF fahren ohne das man merkt die Stadt zu verlassen es ist einfach alles extrem in die Breite gewachsen dafür aber so gut wie nichts in die Höhe. An der Endstation der Wuppertaler Schwebebahn angekommen ging's dann auch gleich los mit einer Bahn. Das ist wirklich ein ziemlich geniales Verkehrsmittel man schwebt praktisch über den Verkehr und alle Hindernisse wie die Wupper. Am Wuppertaler HBF angekommen war es mir etwas unwohl das viertel ist wohl nicht gerade das Beste… aber gut im HBF ging es ganz wieder der liegt relativ eingequetscht im Tal weshalb da auch relativ viel los war. Leider merkten wir auch dass das Messer Verkauf um 18 zu machte und nun ja wir waren in Wuppertal und nicht in Solingen und es war viertel vor sechs . Gut dann eben gleich mit der Bahn zurück nach Köln. In Köln ging es dann nochmal zum Essen und dann nach einem langen Tag zurück ins Hotel.
    </br>
    Donnerstag der entscheidende Tag der Messe aufgestanden und runter zum Frühstücken. Unten begegnenden wir erst mal ner menge Fernsehteams. Nach dem Frühstück ging es auch gleich in die Messe. Nach dem wir uns die 18 Jahre Bändchen geholt hatten sollt es in die Messe gehen. Ich hatte am Montag die Online Ticket noch ausgedruckt. Und jetzt kam etwas das mich etwas verwirrte das Ticket meines Kumpel ging aber meines nicht. Ok kann ja passieren die Frau am Eingang hatte mir dann die genialste Frage gestellt die ich mir vorstellen konnte. Haben sie das Online Ticket selbst ausgedruckt ?, hm wie genau glaubt die das man ein Online Ticket sonst in Papierform bekommt, aber man ist ja von den Messeleuten einiges gewohnt letzte Jahr in Leipzig hat jemand das Geburtsdatum auf meinem Führerschein nicht gefunden (Tipp es ging darum herauszufinden ob ich 18 bin wer hat den Fehler bemerkt ). OK rein in die Messe war noch nicht all zu viel Los was ich sehr angenehm fand. Natürlich war es ne Menschenmasse aber ich nachdem ich einmal in Leipzig an nem Samstag war könnte man es fast als Ausgestorben bezeichnen . Ok jetzt geht’s wirklich mit dem Messe Bericht los.

</p>
    Also erstes ging es zum Aion stand wobei das ehr zufällig war er war eben gleich am Eingang gut Ion ist ein MMORPG mehr muss man dazu nicht sagen kennt man eines kennt man alle wirkliche Innovationen habe ich keine gesehen. Zudem bin ich eh derzeit nicht auf der Suche nach einem Star Trek Online wirft seine Schatten voraus. Ich erzähl jetzt mal nur von den wichtigeren Games die mich besonders interessierten und euch denke ich auch. So da Guido ja was über Avatar wissen wollte lege ich damit auch gleich los. Am Avatar stand waren wahrscheinlich die schärfsten Kontrollen überhaupt bevor es los ging wurde einem erstmal das Handy weggenommen und sofern vorhanden die Kamera. Kurzer umriss zu Avatar es gibt zwei Gruppen beide sind Spielbar. Soweit ich das erkannt habe geht es darum das die Erde die Menschen nicht mehr am Leben erhalten kann und wir nen neuen Planeten brauchen. Und wir haben einen gefunden das Problem an der Sache ist da sind schon welche drauf die natürlich nicht wollen das wir ihren Planeten mit benutzen. Das einheimische Volk heißt Navi und sollte ich das Game jemals haben und einen Navi’s spielen meinen Charakter nenne ich TomTom . Die Präsentation war in 3D also jeder hatte eine nicht gerade leichte Brille auf das ganze lief auf einem 103 Zoll gerät von Panasonic. So aber weiter über das Game, ein Problem was die Menschen auf dem neuem Planeten haben sie können nicht Atmen also muss man immer wieder an Stationen auftanken die überall verstreut sind. Die ganze Welt um einen herum ist wirklich interaktiv auf der Seite der Menschen muss man sich nicht nur gegen die Navis währen sondern auch gegen wilde Tiere und Pflanzen ja richtig Pflanzen. Da wir uns in einem Urwald befinden sind die gefährlichen doch recht schwer zu erkenne. Wenn man auf der Seite der Navis spielt helfen einem diese Pflanzen allerdings. Man sieht also schon die Navis sind sehr Natur verbunden und im Grunde währt sich der ganze Planet gegen die Menschen. Es gibt im Singelplayer Modus aber auch so etwas wie einen Team Modus mit dem PC bei besonderes vielen oder gefährlichen Gegner hat man die Möglichkeit in einen tarn Modus zu wechseln und sich vorbei zu schleichen und ggf. ein Gerät zu aktivieren das die Gegner vertreibt oder man greif an. Und bei besonders gefährlichen Gegnern ist es oft so das NPC dir helfen und man zusätzlich Luft Unterstützung und Co anfordern kann. Die Gegner im Falle der Demonstration ein riesiges Nashorn sind nicht so einfach abzuarbeiten nach einen bestimmten muster jeder gegen hat Schwachstellen wie beim Nashorn die hinteren Seiten. An allen anderen Stellen ist es Relativ unempfindlich. Es steht natürlich auch nicht nur einfach so da sondern versucht einen mit Ramatacken auszuschalten die durchaus anspruchsvoll sind. Zuletzt gab es noch den Nachmodus zu sehen hier verändert sich alles. Viele Pflanzen fangen zu leuchten an und es sieht einfach alles wirklich sehr genial aus was es am Tag natürlich auch schon tut. In der Nacht wird es aber zudem noch gefährlich nun bestimmte Tier und Pflanzen die man schlechter sieht den Spieler angreifen. So da ich das Game davor nicht kannte hoffe ich das ich einiges abgedeckt habe wenn was fehlt einfach Fragen.
    Eine weitere Produktion von Ubisoft ist Assassins Creed 2 das kürze ich jetzt ab da wir im wesentliche nur den Trailer gesehen haben ok bei uns war es kein Trailer sondern echt gespielt sah aber genauso aus.

</p><center>
    <object width="853" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/W8Qz9ah8cKQ&hl=de&fs=1&rel=0&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/W8Qz9ah8cKQ&hl=de&fs=1&rel=0&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="853" height="505"></embed></object></center>

</p>
    Aber etwas sag ich dann doch zu dem Game man muss das erste gespeilt haben um zu wissen wovon ich jetzt rede. Im Grund ist das erste Game sehr schlecht. In jeder Stadt wiederholt sich praktisch alles man Rettet Bürger, erfüllt immer zwei Aufträge (insgesamt gibt es 4 verschiedene) und killt am Ende immer einen Endboss. Und damit es etwas played Time gibt macht man das ganze 9-mal obwohl das Gameplay wirklich bescheiden ist macht es dennoch enorm Spaß. Denn die Atmosphäre ist sehr dicht und das rum gehüpfte macht auch ordentlich Spaß. Ubisoft hat für den zweiten Teil versprochen das dies nicht mehr passieren wird. Ich für meinen Teil hoffe es sehr denn wenn es genauso Spaß macht wie das erste und noch alle Fehler beseitig erwartet uns wirklich eines der besten Spiele des Jahres 2009.

</p>
    MAFIA 2
    Nun zu Maffia2 gab es auch ein kleines Game Play Video und da es bei Mafia 2 nicht so starke Sicherheitskontrollen gab gibt es dazu auf YouTube auch ein Video ein paar kleine Teilen fehlen aber nichts Weltbewegendes.

</p><center>
    <object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/2yO_UXSd2Hc&hl=de&fs=1&rel=0&hd=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/2yO_UXSd2Hc&hl=de&fs=1&rel=0&hd=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object></center>

</p>
    Wenn das Game auch nur halb so gut wird wie Mafia 1 dann brauchen wir uns denke ich keine Sorgen machen wenn man sich die anderen Trailer ansieht wird das denke ich ein ganz gutes Game leider wurde es verschoben und erscheint nicht mehr dieses Jahr sondern erst 2010 ich hoffe es erscheint Anfang 2010 und wird nicht nochmal nach hinten verschoben.

</p>
    Das dritte und auch letzte Game das ich hier ausführlich vorstellen werde Commander & Conquer 3 der letzte Teil im Tiberium Universum. Hier gab es auch wieder eine Präsentation die Live gespielt wurde. C&C entwickelt sich leider in eine Richtung die mir gar nicht gefällt war im letzten Teil der Basis Bau schon ziemlich vernachlässigt worden. Soweit ich das gesehen habe wird es keinen Basis bau mehr geben. Sämtliche Einheiten und Gebäude werden portabel sein, finde ich persönlich nicht gut da ich dieses Spiele Prinzip nicht mag. Es kann an der Mission gelegen haben da es darum ging ein Raumschiff zu retten so etwas gab es ja schon mal. Ansonsten kann man sagen es hat sich nicht viel getan die Grafik sieht aus wie beim letzten und das Menu hat sich auch nicht wirklich geändert. Spielen werde ich es da es der letzte Teil sein wird aber ob es wirklich gut wird beleibt abzuwarten.
    So jetzt noch allgemeines zu messe wir hatten etwas glück am Donnerstag da zu sein da keine Ferien mehr waren weswegen wir pro Stand nur ca. 1 Stunden anstanden was durchaus noch im Rahmen bleibt für eine 20 Minütig Show.
    Fotos von der Messe lade ich in Rar Archiven Hoch.

Am nächsten Tag ging es dann zurück nach Bayern leider mit ner Stunde Verspätung da auf den Bayrischen strecken ziemlich viele Störungen warn so steht man halt dann mal ne halbe Stunde auf einer Strecke über die man sonst mit 330 brettert. Bis München haben wir alle inklusive dem Gepäck runter bekommen von München mussten wir aber mit dem Regionalzug weiter und das war schlimm der Zug war derartig überbelegt das die Leute durchgehen im Gang saßen. So und ich mitten im Wagen mit einem Rollkoffer, einem Rucksack und der GC Tasche ich war ziemlich froh da wieder rausgekommen zu sein.

</p>
    So das war mein GamesCom Reisebericht für dieses Jahr sollte ihr noch Fragen haben immer her damit

</p>
    Fotos folgende die nächsten Tage
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Find ich cool, dass über Avatar, da weiß man jetzt schon einiges mehr über den Film. Ist das Spiel auch in 3D spielbar?
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Blog-Eintr
    1

Standard

Es wird in 3D Spielbar sein allerdings vermute ich mal das du es nicht in 3D spielen kannst. Grund ist das Euqipment einmal ensteht deutlich mehr rechnlast was bei den meisten noch hinhaut. Der gau ist aber der 120 Herz Monitore benötigt werden wenn ich mal von der alten Röhre im Keller absehe hab ich keinen Monitor der das auch nur schaft. Es gibt mittlerweile solche Geräte aber ist eben eine Neuanschaffung und ne Brille braucht man auch noch dazu die nicht ganz billig ist.

Die 120 Herz werden deshlab benötig um einen 3D effekt mit verschiedenen Bilder darzustellen.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Schöner ausführlicher Reisebericht Dominik. Ich musste auch mehrmals schmunzeln. Du schreibst allerdings dauernd von "wir". Wer sind denn "wir"? Hab ich mich von Anfang an beim lesen gefragt. Ein Freund von dir?

[quote='Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11 876#post11876]Was mir im Kölner HBF sehr unangenehm aufgefallen ist er ist verdammt laut man versteht fast sein eigenes Wort nicht im Vergleich dazu ist der Münchner extrem ruhig.[/quote]
    Einfach immer gegen den Lärm anschreien. Du solltest mal Düsseldorf oder Köln während des Karnevals erleben. DAS ist laut! Mit ein Grund warum ich mich lieber während dieser Zeit von den Großstädten fern halte.

[quote='Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11 876#post11876]Was mir auffiel war eine Eigenheit der Kölner aus irgendeinem Grund auch immer die Brücke verdammt gut mit vorhänge Schlössern zu sicher ich glaub man hat angst das die Brücke geklaut wird. [/quote]
    Ich weis jetzt nicht mehr genau auf welche Stadt sich die Nachricht bezog (kann auch in Holland, oder der polnischen Grenze passiert sein ), aber vor einiger Zeit hörte ich (wirklich ohne Witz) das in einer Stadt eine ganze Brücke (aber ein kleine versteht sich) über Nacht geklaut wurde! Vielleicht sichern sich die Kölner deshalb so ab?

[quote='Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11 876#post11876]Aber gut wir haben ja erst Dienstag 16 Uhr also ging auf für eine Statt Besichtigung ich hatte gehört in Köln gibt es eine große Kirche . Da ein paar Fotos geschossen und schon war zu mindestens mein Bedürfnis nach Kulturerledigt .[/quote]
    Kulturbanause! :P

[quote='Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11 876#post11876]Ok da wir doch etwas Fertig waren ging es dann langsam zurück ins Hotel was mir aber beim Rückweg aufgefallen ist, ist der etwas merkwürdige Baustil der Kölner man könnte meinen sie hätten aus dem U-Bahn Einsturz gelernt man achte auf die Gebäude im Hintergrund [/quote]
    Joar, ich kann da jetzt viel erkennen. :P

[quote='Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11 876#post11876]Auf der Fahrt zum Messer Museum viel mir dann ein Fabrik Gelände auf nämlich eines von Haribo und davor war ein Laden der mir verdammt nach einem Fabrikverkauf aussah also war klar nach dem Messer Museum nochmal zurück.
    ...
    So nach einigen Stunden mit Messern, Schwertern, 2 m langen Schweißer Taschenmessern und interessanterweise vielen Löffeln ging zurück zum Haribo laden. Reingegangen und dieser unglaubliche Gummibären Geruch stieg einem direkt in die Nase. Es gab wirklich alles was Haribo herstellt zu kaufen und das ist wesentlich mehr als man denkt . Ich weis nicht ob ihr Balla-Balla von Haribo kennt das sind so lange Schlangen mit einer Kaugummiarten von mir noch nicht näher Identifizierten Masse im Inneren, wer es nicht kennt Google . Und jetzt kommt‘s die hatten alle Sorten . Und jetzt rate mal wer nicht wiederstehen konnte , richtig ich alle 6 Sorten mitgenommen. Das Problem das mir leider erst an der Bushaltestelle klar wurde war das die Packungen nicht gerade klein sind um genau zu sein 1,25 KG was zusammen knapp 8 KG machte wäre ja alles kein Problem gewesen wenn das Zeug nicht noch mit nem Koffer nem Rucksack und einer GamesCon Tasche mir Gadgets zurück nach Bayern gemusst hätte .[/quote]
    Das kommt davon wenn man in Bayern lebt und nicht Balla-Balla kennt! :P Ok, zugegeben den Namen hätte ich jetzt auch nicht gewusst, aber ich kenne diese Schlangen. Sind auch recht lecker. Da du davon direkt 8 kg mitgenommen hast, schmecken sie dir wohl auch ganz gut.

[quote='Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11 876#post11876]Aber gut zurück nach Köln auf dem Bus plan geschaut und gesehen das die letzte Station Schwebebahn hieß. Und bei weitem nicht so weit weg war wie der Solinger Bahnhof. Da es die heißester Woche war und die Busse nicht gerade gut Klimatisiert waren entschieden wir uns das Wagnis einzugehen und zu hoffen das die Station nicht nur zufällig zu heißt .
    ...
    An der Endstation der Wuppertaler Schwebebahn angekommen ging's dann auch gleich los mit einer Bahn. Das ist wirklich ein ziemlich geniales Verkehrsmittel man schwebt praktisch über den Verkehr und alle Hindernisse wie die Wupper.[/quote]
    Ich wiederhole mich: Kulturbanause! :P Da bist du mit der berühmten Wuppertaler Schwebebahn gefahren! Aus ihr ist sogar schon mal ein echter Elefant in die Wupper gesprungen. Glaubst du nicht? Google nach Tuffi + Wuppertaler Schwebebahn.

[quote='Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11 876#post11876]Das Wuppertal so na an Köln liegt war mir übrigens bis zu diesem Zeitpunkt auch ned klar. Man kann wirklich vom Solinger HBF zum Wuppertaler HBF fahren ohne das man merkt die Stadt zu verlassen es ist einfach alles extrem in die Breite gewachsen dafür aber so gut wie nichts in die Höhe.[/quote]
    Ich denke man könnte uns hier wohl gut als "urbane Flachländler" bezeichnen.

[quote='Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11 876#post11876]So da Guido ja was über Avatar wissen wollte lege ich damit auch gleich los.[/quote]
    Interessante Infos zu Avatar. Ob ich es mir holen werde weis ich aber auch noch nicht. Liegt wohl am Film, ob ich ihn mir anschaue oder nicht. Übrigens: Ich glaube ich würde meinen Charakter auch TomTom nennen. Was ich mich noch zu dem Spiel frage: Ist es Open World oder linear angelegt? Persönlich mag ich ja am meisten Open World Spiele. Du hast auch geschrieben das die ganze Welt um einen herum interaktiv ist. Wie sieht es denn mit der Zerstörung von Objekten aus? Kann man z.B. Gebäude zerstören oder Krater in die Landschaft sprengen? Ich bin zwar nicht so der Spielertyp der nur eine Katastrophen-Action Orgie spielen möchte (eher im Gegenteil), aber das sind einfach so Dinge die ein Spiel in meinen Augen realer machen, wenn halt etwas kaputt gehen kann, sprich Physik mit im Spiel ist.

[quote='Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11 876#post11876]Wenn das Game auch nur halb so gut wird wie Mafia 1 dann brauchen wir uns denke ich keine Sorgen machen wenn man sich die anderen Trailer ansieht wird das denke ich ein ganz gutes Game leider wurde es verschoben und erscheint nicht mehr dieses Jahr sondern erst 2010 ich hoffe es erscheint Anfang 2010 und wird nicht nochmal nach hinten verschoben.[/quote]
    Mafia ist ein Spiel worüber ich bisher auch immer noch gutes gelesen habe. Ich habe mir Teil 1 auch schon vor einiger Zeit als Low Budget Spiel gekauft. Seitdem liegt es bei mir zu Hause in der Schublade herum. Ich komme einfach nicht dazu es mal zu spielen. Und jetzt kommt bald schon Teil 2. Ich werde mir das Spiel aber garantiert irgendwann mal zu Gemüte führen.

[quote='Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11 876#post11876]Das dritte und auch letzte Game das ich hier ausführlich vorstellen werde Commander & Conquer 3 der letzte Teil im Tiberium Universum. Hier gab es auch wieder eine Präsentation die Live gespielt wurde. C&C entwickelt sich leider in eine Richtung die mir gar nicht gefällt war im letzten Teil der Basis Bau schon ziemlich vernachlässigt worden. Soweit ich das gesehen habe wird es keinen Basis bau mehr geben. Sämtliche Einheiten und Gebäude werden portabel sein, finde ich persönlich nicht gut da ich dieses Spiele Prinzip nicht mag.[/quote]
    Zu C&C kann ich leider nicht viel schreiben, da ich bisher immer noch keinen Teil der Reihe gespielt habe. Das was ich allerdings in Online Spielezeitschriften (4Players, Gamestar und Co.) mitbekommen habe, dekt sich mit deinem Eindruck. Die meisten C&C Spieler finden Teil 3 wohl eher nicht so gut (aus den Gründen die du halt genannt hast). Schade das viele Entwickler aufgrund der Masse, die in der Regel einfache Spielmechanissmen haben will, immer mehr dem Casual bzw. Konsolen Niveau anpassen.

[quote='Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11 876#post11876]Fotos von der Messe lade ich in Rar Archiven Hoch.[/quote]
    Wäre schön wenn du sie noch uploadest. Würde ich mir gerne noch angucken.

[quote='Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11 876#post11876]Bis München haben wir alle inklusive dem Gepäck runter bekommen von München mussten wir aber mit dem Regionalzug weiter und das war schlimm der Zug war derartig überbelegt das die Leute durchgehen im Gang saßen. So und ich mitten im Wagen mit einem Rollkoffer, einem Rucksack und der GC Tasche ich war ziemlich froh da wieder rausgekommen zu sein . [/quote]
    Ja, kann ich mir gut vorstellen das du froh warst, als du da wieder raus warst. Da ich folgendes Filmchen letzte Woche im Internet entdeckte, sehr lustig fand, und es zum Thema passt, hier mal der Link zum anschauen:

[url='http://www.accursedfarms.com/Video.php?Video_ID=7']Civil Protection - On A Rail[/url](beim Ende bekam ich nen Lachanfall )

Wäre evtl. auch eine Möglichkeit das nächste mal Zug zu fahren. Man spart das (Bayern-) Ticket, hat keine Platzprobleme, und bekommt genug frische Luft.

+ Antworten

Lesezeichen