Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Grafikwunder

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Grafikwunder

Nun vieleicht hab ich es schon mal erwänt ich bin leidenschaftlicher PC Spieler. Und halte mich natürlich immer über die aktuellen geschenisse am laufen vor wenigen Wochen war auch die E3 in LA (E3 = Größte Spiele Messe der Welt, LA = Los Angeles (lol hätte ichs auch gleich ausschreiben können)). Nun kommen bei mir die ganze PC Zeitschirften solangsam aber sicher zum verkauf mit seitenweisen informationen über die neunen Spiele. Aber was ich da sah gefiel mir zwar optisch gut nur trieb es mir auch den angstschweis ins gesicht, da ich mir die Anforderungen nur all zu gut vorstellen kann.

Vor sagen wir mal einem Jahr hatte ich im Grunde keine Probleme Screenshots von Realen Fotos zu unterscheiden aber so langsam brauch ich schon 1-2 blicke mehr um wirklich sicher zu sein. Ich rede hier allein vom aussehen das es noch eine Raumschiffe usw gibt ist mir auch Klar . Im anhang habe ich mal ein paar soche Grafikwunder gesammelt. Diese Screenshots wurden NICHT verschönt oder anders gemacht so kann man wirklich Spielen mit der Entsprechenden Hardware.

In den anhängen findet ihr viele der neuen Titel wie Gothic, den neuen Flugsimulator, Warhammer Online, Brothers in Arms 3 (vorallem bei diesem Titel ist nachamung der Realität verblüfend) Anno 1703 und noch viele andere.

Ich weis noch nich so recht was ich davon halten so, ich werde sogar meistens von der Grifk eher abgelenkt als das sie mir Hilft sicher wer hat nicht schon geträumt in seiner eigenen Achterbahn zu fahren? Oder sich als Hobby General zu vergnügen. Abe vor einigen Jahren Fand eben noch vieles im Kopf statt heut ist man so weit das man die Bilder die einst die Fantasie waren auf den Bildschirm zaubern kann. Dies hat auch nachteile ich werde z.b. von der Grafik eher abgelengt als das ich meine Stategie verfolge. Ich wurde schon einmal von einem PC gegner mit Brilianter KI überannt weil ich die Landschaft genossen habe....

Doch was ist der nächste Schritt? Wir können mitlerweile Fotorealistische Grafiken brechen jeder Heim PC hat mitlerweile ein Leistungsfähigkeit vor der man nur wenig Jahre zuvor geträumt hat. Ich denke der nächste Schritt ist das Holodeck, ja lacht nur... Aber wenn ihr vor 20 Jahren jemand erzält hättet das ihr mit einem winzigem gerät auf der Ganzen welt mit Leuten reden könnt glaubt ihr er hätte es gegelautb. Wohl kaum.

Und der Vorschung geht bereits in die Richtung ich hatte selbst schon mal das Vergnügen eine sochleche Holografische version zu sehen. Und ich muss sagen hey so weit ist das nicht mehr von dem Tischhologram das im Vulkanischen amulet bei Enterpris zu sehen war entfernt.

Aber ich schweife wohl etwas ab...
    Was haltet ihr von diesen neuen Grafikwundern?
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich bin ja auch ein leidenschaftlicher PC Spiele Zocker, und finde es auch erstaunlich wie die Grafik im laufe der Zeit (und die wird immer kürzer) besser und besser wird!

Der Hammer ist einfach momentan Oblivion! Die Landschaft die die da kreiert haben ist sagenhaft! Und da ist es mir auch schon ein paar mal passiert, das ich einfach da mal so irgendwo in der Wildnis stand, die Landschaft oder einen Sonnenauf- /untergang bewundert habe, und auf einmal von irgendetwas angefallen wurde!

Und auf Gothic 3 freue ich mich ja auch schon rießig!!!

By the way: Aus welchem Spiel ist denn das Bild ganz oben rechts außen, mit den Tannen??? Das sieht ja auch klasse aus! Könnte evtl. aus Gothic 3 sein!?

Da ich durch Call of Duty 2 momentan ein wenig auf den 2. Weltkriegstrip bin, habe ich mir vor kurzem auch noch Day of Defeat - Source zugelegt. Und die Grafik dort schlägt die von Call of Duty um Längen!!! Alleine das Wasser ist so klasse! Aber auch die anderen Wettereffekte sind super. Die haben bei DoD halt einfach ziemlich realitische Effekte eingebaut, und quasi die ganze Umgebung ist veränderbar. Ich meine damit, das wenn man auf etwas schießt, die Gegenstände auch kaputt gehen. Das ist bei COD2 so nicht der Fall. Man kann sogar durch Holzwände schießen und so einen Gegner hinter einer Wand erledigen. Die Gegner an sich verhalten sich auch wie echte Körper (ich komm gerade nicht auf den Fachbegriff, wie dieser Animationseffekt bezeichnet wird, aber ich glaube du / ihr wisst was ich meine). Das trägt alles natürlich zum Realismus bei. Ok, über Kriegsspiele kann man sich natürlich auch streiten, aber ich spiele die einfach aus Spaß an dem Nervenkitzel. Die Waffen in DoD verhalten sich auch realitisch. Da spürt man quasi schon den Rückstoß der Waffe, und man muss das wegziehen beim schießen ausgleichen. Somit ist es auch noch mal ne Ecke schwieriger. Allgemein kann ich sagen, das DoD von der Grafik und vom Realismus COD2 weit voraus ist! Von den spielerischen Möglichkeiten (damit meine ich jetzt die ganzen Modi wie z.B. S&D, Deathmatch, Team-Deathmatch usw.) ist COD2 aber besser, da das einzige Ziel bei DoD die Eroberung aller Fahnen auf der Karte ist. Es ist somit aber ein sehr gutes Teamspiel. Und DoD ist natürlich auch ein reines Online Spiel. Man muss dafür zwar keine monatliche Gebühr bezahlen, aber man kann es halt nur Online spielen.

Anbei mal ein paar Bilder aus Day of Defeat - Source:

Blog-Eintr
    1

Standard

Hm Call of Duty 2 oder Brothers in Arms 3 oder ich lieg komplett daneben.

Ah ok ich hab den ersten beitrag nicht gesehen.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Eintr
    1

Standard

Also das bild Stammt von Alan Wake, das ist ien Horror Spiel das ende diese Jahres auf den Mark kommt anbei noch ein paar Screenshots.

Fasll du so Interaktive umgebung liebst such mal nach Crysis. Die Grafik ist GENIAL und die Physik erst du kanst bäume fällen (mit der waffe) sie fallen pyhiskalische Korekt. Und wenn sie unten aufschlagen wippen die wipfel nach. Du kannst mit der Waffe an Pflanzen hängen bleiben usw usw.

Lad die die Videos einfach mal runter dann weist du was ich meine. Das Game kommt übrigens von den Entiwcklern von Far Cry....

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Du hast recht: Ich liebe so eine realistische Umgebung in PC Spielen!!! :]

Hab gerade mal in Google nach Crysis gesucht...

Und diese Info Seite gefunden: http://www.game7.de/2520-crysis/index.php

Die Grafik ist der Hammer! Wie gesagt, ich liebe so eine realistische Umgebung und ich liebe Dschungel & tropische Inseln!!! :]

Ich glaube fast, das wird bei mir auch schon ein: Must Have! Auch wenn ich noch gar nicht weis, um was es storytechnisch dabei eigentlich geht und wie die Hardwareanforderungen aussehen werden... *grusel*

Schade das es nicht schon im Sommer rauskommt, vom Feeling her, wäre das genau das richtige!

Blog-Eintr
    1

Standard

Ja Far Cry da hat man sich auch einfach mal ein paar minuten hingestellt und die aussicht bewundert.

Hast du dir bei Crysis die TechDemo angeschaut (Also das Video) da kommst du erst so richtig ins staunen. Die bilder sind dagegen richtig lahm.

Zu der Story die ist eigentlich reltaiv einfach erzählt.

Böse Aliens veruschen die Welt zu eroben nur können sie nur bei Minusgraden leben was uns natürlich nicht so gefällt. Also verwandeln die alliens unsere schöne erde in eine Eiswüste. Das ganze findet auf eine Japanischen ??? Insel statt also kämpfen wir gegen Japaner ??? und Böse Forst Aliens.... Ob die Story jetzt gut ist oder nicht ist mir bei der Grafik fast egal...

Ach ja die Grafikkanforderungen. Ja deswegen kauf ich mir auch ein Dual Core von AMD und ein SLI grafiksystem sobal Direct X 10 rausgekommen ist.

Aber in nächster zeit kommen erst mal so tolle Spiele wir Quake Wars und Gothic raus...

@Guido Du hast ne 6800 LE und irgendeinen AMD 3000+ oder?

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

h:

Wie du siehst, hab ich es mir gerade angesehen...

Und höchstwahrscheinlich wird meine Hardware bei dem Spaß nicht mehr so ganz mitmachen...

Edit: Bei der Grafik ist mir die Story aber wohl auch egal!

Blog-Eintr
    1

Standard

He He.

Ich schau morgen mal nochmal nach ein paar Spielen... Für heute mach ich mal schluss.

:winken:

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich auch.

:nacht:

Blog-Eintr
    1

Standard

So dann zeig ich euch mal nen video des Flugsimulators X von Mircosoft. Man beachte man kann die ganze Welt befliegen.

Lesezeichen