+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: gamescom

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard gamescom

In diesen Tagen findet in Köln zum ersten mal die gamescom statt. Dies ist eine spezielle Messe für Computerspiele. Sie begann offiziell Gestern am 19.08.09, jedoch erst mal für die Presse und Fachbesucher. Heute bis zum Sonntag ist sie für alle anderen geöffnet. Ich zitiere mal deren Homepage:

Europas größte Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung

Im August 2009 beginnt für Gamer, Händler und Aussteller eine neue Ära in Köln: Die gamescom öffnet zum ersten Mal ihre Pforten. Als Spielemesse, Games-Festival und Business-Plattform lockt sie zum Staunen, Kontakte knüpfen, Ausprobieren und Feiern. Nahezu 400 Aussteller aus der ganzen Welt präsentieren ihre Neuerungen aus dem Bereich der interaktiven Unterhaltungselektronik. Zahlreiche Computerspiele als Welt- und Europapremieren warten nur darauf, getestet zu werden.
    Ich werde leider nicht dort sein (auch wenn mich das ein oder andere Spiel und die Messe an sich schon interessieren würde), aber ich habe gehört das jemand hier aus unserem Forum bereits dort ist. Vielleicht bekommen wir also gegen Ende oder Anfang nächster Woche mal ein paar exclusive Eindrücke, von einem "von uns".

Hier auf 4Playerskann man sich anschauen welche Publisher mit welchen Spielen auf der Messe sind. Man findet in der Übersicht auch sofort entsprechende Videos, Bilder & News zum Spiel von der gamescom (sowie das Releasedatum).

Meine persönlichen Highlights wären folgende:

Alan Wake (Microsoft) - bin gespannt wie weit das Spiel in der Entwicklung nun ist.
    Assasin's Creed 2 (Ubisoft) - Es sieht einfach extrem gut aus, und die Schwachstellen von Teil 1 sollen verbessert worden sein, erinnert mich dank DaVinci und seinem Flieger auch immer an Star Trek - Voyager!
    Diablo 3 (Activision Blizzard) - Bisher habe ich zwar noch kein Diablo gespielt, aber man hört nur interessante und positive Dinge über Teil 3, so das ich durchaus neugierig drauf bin.
    Modern Warfare 2 (Activision Blizzard) - Quasi Call of Duty 6 - als Fan der Serie ist es jetzt schon ein Pflichtkauf für mich.
    Napoleon: Total War (Sega) - Wurde Gestern mit einem schönen Trailer (ok, die Stimme muss man sich wegdenken ) angekündigt, mal sehen was CA draus macht. Empire an sich ist ja auch noch ne Baustelle.
    R.U.S.E. (Ubisoft) - Ein Echtzeit-Strategiespiel das man wie Poker mit Täuschungen spielen kann, klingt interressant.
    Supreme Commander 2 (Square Enix) - Der Vorgänger hat mir vor kurzem viel Spaß gemacht, da bin ich auch auf Teil 2 gespannt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Mal gucken ob das Magazin Gamestar davon berichtet. Eine ganz nette Klolektüre die Hefte meines Bruders XD

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

die fotos bekommt ihr xD vorrausgesetz ich komme aus dem commander and conquer r stan wied lebendig raus

bis sammstag dann over and oute live von der gamescom
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

+ Antworten

Lesezeichen