Die Seagate Festplatten an sich kann ich zunächst mal jedem wärmstens empfehlen. Hatte ich persönlich noch nie Probleme mit, und sie erledigen ihren Job sehr zuverlässig. Erst gegen Ende letzten Jahres, habe ich mir meine zweite externe Festplatte gekauft, um meine ständigen Speicherplatz Probleme zu elemininieren. Sie ist eine schöne schwarze (mit Klavierlackoptik), schlanke, schnelle, leichte, sehr leise, 1TB große, externe Festplatte.Vom Preis/Leistungsverhältnis auch wirklich sehr zu empfehlen. Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht: Man kann sie nicht manuell ein und ausschalten.
Das man in den USA anscheinend bald schon Filme auf die (Seagate-) Festplatten mitgeliefert bekommt, hört sich ja erst mal gut an. Ich dachte allerdings erst das es komplett kostenlose Filme wären. So bin ich mir nicht sicher ob das eine gute Idee ist. Wenn ich z.B. nicht für ein solches Film-Paket bezahlen möchte, dann kann ich die mitgelieferten Filme ja alle gar nicht nutzen, und könnte sie folglich auch genauso gut löschen (fals das in dem Fall dann auch überhaupt möglich ist), da sie ansonsten nur unnötig Speicherplatz belegen. Für echte Filmfans, sieht die Sache natürlich wieder etwas anders aus. Wobei von denen sicherlich auch nicht jeder online dafür zahlen möchte. Anders sieht es dann natürlich schon bei den kostenlosen Filmen aus, die man von Anfang an gucken kann. Und damit wären wir jetzt beim Thema:
Das ist ein Punkt worüber man als Star Trek Fan bei so einer News wirklich ins grübeln kommt. Immerhin sollte man meinen das sie immer noch Profit aus den DVD & Bluray Verkäufen ziehen können. Wobei der Film auf der anderen Seite jetzt auch schon ca. ein Jahr alt ist, der Hauptgewinn bereits weltweit gemacht wurde, und STXI ja auch bei den illegalen Downloads einige Rekorde gebrochen hat. Man könnte es auch so sehen, das gerade ein Star Trek Film der kostenlos mitgeliefert wird, einen besonderen Anreiz für die Festplatten Kunden (und evtl. auch Star Trek Fans) darstellen soll. Also ich weis selbst nicht, was ich letztlich davon halten soll, aber es ist schon interessant.

Vom Preis/Leistungsverhältnis auch wirklich sehr zu empfehlen. Einziger Minuspunkt aus meiner Sicht: Man kann sie nicht manuell ein und ausschalten.

Lesezeichen