Mit dieser ganzen Schiffsache, kenn ich mich überhaupt nicht aus![]()
Mit dieser ganzen Schiffsache, kenn ich mich überhaupt nicht aus![]()
Na ja ich glaub du hast mal gesagt das du erst ein oder zwei Serien gesehen hast kann das sein dann ist das Normal wenn du alles durch hast kommt das schon automtaisch![]()
I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
Eine Serie (TNG) ganz durch und bei den rest nur ansatzweise gesehen.![]()
Ich glaube kaum, dass ich am ende die ganzen Schiffsklassen auseinander halten kann oder ihre NX bezeichnungen XD
Na ja NX ist einfach in Star Trek kennen wir nur zwei offizjelle NX das ist einmal die von Archer und das andere mal die Defiant von Sisko der rest sind richtige NCC's aber von den Regestriernummern kann ich ehrlich gesagt auch nur die der Enterprise![]()
I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
Ein bisschen Offtopic:
[quote='Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11 397#post11397]aber von den Regestriernummern kann ich ehrlich gesagt auch nur die der Enterprise[/quote]
Ich kenne eigentlich vier Registrierungsnummern in und auswendig. Natürlich die aller Enterprise Raumschiffe: NCC-1701, die der Defiant: NX-74205, die der Voyager: NCC-74656 (btw: schaue ich momentan sogar wieder-hab schon die 4. & 5. Staffel hinter mir) und die von Captain Archers ganzem Stolz: NX-01.
Das NX müsste (wenn ich mich jetzt nicht vertue) ein Raumschiff als Prototyp, bzw. als erstes seiner Klasse ausweisen. Jedenfalls war das (im 24. Jahrhundert) bei der Defiant so. Später in ENT bzw. früher in der Star Trek Zeitlinie, haben ja alle NX Klasse Schiffe auch diese Registrierung. Da ändert sich halt nur die Nummer, wie bei der Columbia NX-02.
Interessant ist übrigens bei den Registrierungsnummern, das man anhand der Höhe der Nummer, das Raumschiff (bis auf ein paar Ausnahmen) in etwa zeitlich in die Star Trek Zeitlinie einordnen kann. Die niedrigen Nummern (ca. so bis 1800) kann man in die TOS Zeit (2240-2270) datieren. Ab den Nummern 1800 bis ca. 2000 (z.B.: U.S.S. Reliant NCC-1864, U.S.S. Excelsior NCC-2000) sind wir dann in den TOS Kinofilmen (2270-2290). Die Nummern 3000 bis ca. 60000 kennzeichnen die Prä-TNG Ära (ca. 2300-2360). Die Raumschiffe mit den höchsten bekannten Nummern (ca. ab 60000), wurden alle gegen Ende der 60er und im Verlauf der 70er Jahre des 24. Jahrhunderts gebaut und in Dienst gestellt. Eine berühmte Ausnahme von dieser Regel bilden die Raumschiffe mit dem Namen Enterprise, die alle die Original Registrierungsnummer des berühmtesten Schiffes mit diesem Namen tragen. Zur Unterscheidung wurde dort am Ende halt ein Buchstabe hinzugefügt. Kleines Beispiel zum Verständniss: Die U.S.S. Bellerophon NCC-74705 müsste demnach laut seiner Nummer erst NACH der U.S.S. Voyager NCC-74656 gebaut bzw. in Dienst gestellt (beides übrigens Schiffe der Intrepid Klasse). Seit TOS müssten laut diesem Registrierungssystem über 70000 Schiffe von der Föderation/Sternenflotte gebaut worden sein. Natürlich sind nicht mehr alle im aktiven Dienst. Viele wurden außer Dienst gestellt, einige wurden zerstört (bei Forschungsmissionen, durch die Borg, Dominion Krieg usw.), und wieder andere sind verschollen.
In der folgenden Liste findet man soweit (hab es selber allerdings noch nicht überprüft :P ) alle offiziellen (canon) Schiffe der Föderation die eine Registrierungsnummer haben: [url='http://memory-alpha.org/de/wiki/Liste_der_Registrierungscodes']Liste der Registrierungscodes[/url]
@ Lal: Ich hoffe ich konnte damit etwas Licht ins Dunkel bringen.Sind zwar alles nur fiktive Fakten, aber es ist ein gutes Beispiel wie detailverliebt das Star Trek Universum doch ist, und wie sich auch die Autoren im laufe der Zeit an den Canon größtenteils (kleinere Fehler passieren immer mal) gehalten haben. Für solche Details wie die Registrierungsnummern kann sich zwar nicht jeder (verständlicherweise) begeistern (den meisten ist es wohl egal), aber ich fand das immer schon irgendwie spannend, weil man so etwas mehr über die Raumschiffe und die Organisation innerhalb der Sternenflotte erfährt.
Man muss die Autoren einfach schätzen, die sowas aufbauen. Ich bin in den Episoden immer wieder erstaunt, was für ein Wissentschaftsbabbel die Offiziere von sich geben und manches muss wohl stimmen und nicht alles erfunden
![]()
Naja, der New Beetel fährt ja heute auch noch, also könnte man meinetwegen schon eine etwas andere Version der NX-Klasse in den Trümmern gezeigt haben. Währe auf jeden Fall wieder ein Easter Egg für Fans
![]()
Also der Film spielt 100 Jahre nach ENT? Vielleicht ist ja die Lebenserwartung höher in der zukunft und wir könnten mal eine Szene mit admiral Archer sehen, oder T´Pol, die Vulkanier leben ja sowieso ne halbe Ewigkeit...![]()
Zu den Einspielergebnissen: Star Trek geht jetzt in seine 6te Woche, und wenn man den Film direkt mit Wolveriene vergleicht sieht es wirklich nicht schlecht aus. ST lockt mehr als das doppelte der Zuschauer in die Kinos, als der Film mit dem Sexiest Man Alive in seiner 6ten Woche. Dennoch ist der neu ST Film leider kein neuer Iron-Man geworde. Er wurde oft verglichen mit dem Sommer Blockbuster, aber leider gib es da fast 90 Millionen Dollar unterschied... :S
Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
The question you face is: which path will you choose?"
Ja plus minus 50 Jahre ist denke ich realistisch.
Die ergebnisse von Star Trek haben schon gepasst der nächste Film ist uns sicher Serie werden wir denke ich erst nach Star Trek XII bekomen.
Naja 50 Jahre ist doch gut, dann könnte doch ein Archer doch mal auftauchen
Das war wieder ein gutes Wochenende für ST mit 8,6 Millionen $ auf platz 7 in den USA. $ 343,988,224 weltweit was für ein Traum, das hätte keiner von uns vorausgesagt. Ein Teil de Geldes -hier mal mein Tipp an Paramout- kann man ja auch für Werbung ausgeben: habe gehört, dass kann das Einspielergebnis noch mehr steigern![]()
Spätestens nächste Woche sind wir dann platz 7 der Erfolgreichsten Paramount Filme in den USA!!!
Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
The question you face is: which path will you choose?"
Der Veröffentlichungsterm für die Star Trek DVD und BluRays sind bekannt, ab 5. Oktober 2009 werden wir die Läden stürmen können.
Lesezeichen