Original von Dailytrek.de
Star Trek XI-Produzent JJ Abrams gab heute in einem Interview mit Empire Online ein paar kurze Kommentare zu seinem Projekt ab. Das Magazin nahm an, dass die Berichte über einen "Starfleet Academy"-Film mit Kirk und Spock falsch wären, doch laut Abrams war der Variety-Bericht vom letzten Freitag nicht völlig abwegig.
"Die ganze Sache wurde komplett ohne unsere Mitarbeit berichtet", meinte der Regisseur mit ein wenig Bedauern. "Die Leute haben erfahren, dass ich einen Star Trek-Film produziere, dass ich die Option haben, Regie dabei zu führen. Sie hörten Gerüchte, worum sich die Sache drehen könnte, und brachten einen Artikel, der nicht ganz zutreffend war."
Abrams wollte über den Plot natürlich nicht direkt sprechen. Seine Bemerkungen ließen aber keine sonderlich großen Zweifel an der Behauptung von Variety aufkommen, wonach sich der Film um Kirk und Spock drehen würde, in einer Zeit bevor sie die Helden wurden, die wir aus der Originalserie kennen. Tatsächlich äußerte Abrams - selbst ein erklärter Fan von Kirk & Co. - den Wunsch, ein wenig TOS wieder zum Leben zu erwecken:
"Diese Charaktere sind so spektakulär. Ich denke einfach, dass... sie wissen schon, die wieder leben könnten."
Den Originalartikel mit den ersten - wenn auch noch recht vagen - Aussagen von JJ Abrams zu "Star Trek XI" findet ihr bei Empire Online.
Lesezeichen