Zitat von DailyTrek,[url
http://www.dailytrek.de/index.php?id=118580119332000][/url]Star Trek XI-Schauspieler Zachary Quinto geführt. Darin spricht er über seine Rolle als Spock in J.J. Abrams' geplantem Kinofilm. Hier einige Auszüge:
IESB: Waren Sie ein Fan von Star Trek?
Quinto: Ich war ein Fan, aber kein Fanatiker. Ich glaube, dass ich noch viel über die Mythologie lernen muss und über das Lexikon der Mythologie. Das erinnert mich sehr an Shakespeare. Ich habe zuvor schon gesagt, ich halte es für eine sehr theatralische, sehr ausgedehnte Welt. Sie hat etwas, wissen Sie -- ich habe lange Zeit Shakespeare studiert -- und ich fühle mich wirklich von diesem Grad an Mythologie angezogen. Ich freue mich also darauf, darin einzutauchen. Mir bleiben noch vier Monate bis zum Drehbeginn und die werde ich mit viel Lesen verbringen und mit vielen Nachforschungen über den Kontext dieser Welt, in die wir uns begeben. Ich freue mich, ein Teil dieses Neustarts zu sein.
IESB: Ein Aspekt, den ich an Spock immer geliebt habe, ist, dass er halb Mensch, halb Vulkanier ist. Er kontrollierte seine menschliche Seite, seine Emotionen, aber er hatte damit zu kämpfen. Werden wir dies auch im Film erforschen?
Quinto: Ich denke, dass wird einen großen Teil der Reise des Charakters ausmachen. Wir treffen ihn in einer Zeit seines Lebens, in der er wahrscheinlich noch nicht so fest verankert ist in seiner Sicherheit gegenüber, äh, gegenüber -- eine der falschen Eindrücke, die ich hatte, war, dass Vulkanier keine Emotionen besäßen. Allerdings entschieden die Vulkanier, sich nicht auf ihre emotionale Seite einzulassen. Ich denke, dass wird eine sehr ineressante Sache sein, da er halb Mensch und halb Vulkanier ist.
Das komplette Videointerview könnt ihr euch bei Leonard Nimoy nachzuahmen. Hier einige Auszüge aus dem Artikel:
Quinto erzählte, er und Regisseur Abrams hätten darüber gesprochen, wie der ikonische Charakter angegangen werden sollte:
"Ich denke nicht, dass es wirklich darum geht - und J.J. und ich haben darüber schon sehr früh gesprochen - es geht nicht darum, irgendetwas nachzubilden. Es geht darum, es neu zu interpretieren. Und ich glaube, ich werde das auf meine eigene Art tun. Ich weiß noch nicht, wie das aussehen wird, aber so gehe ich vor. Wir werden es mit der Zeit herausfinden."
Sehr erfreut war der Schauspieler über Nimoys Segen:
"Er ist einfach unglaublich freundlich und seine Unterstützung und Beteiligung hierbei zu haben... man kann sich nicht mehr als das wünschen. In eine Rolle zu schlüpfen, die so ikonisch ist, dies aber unter der Anleitung und mit der Zustimmung und der Begeisterung des Mannes zu tun, der sie geschaffen hat... man kann sich nicht mehr wünschen."
Angesprochen auf seine äußerliche Ähnlichkeit mit Nimoy scherzte Quinto:
"Als ich Freunden erzählte, dass ich den Job bekommen hab, war deren Antwort, 'Eine Augenbrauenwachserin in Los Angeles hat gerade einen hektischen Anruf bekommen, dass sie ihr Werkzeug bereitlegen soll.'"
Das vollständige Interview gibts hier.

). Diese Szenen wird man sich schon ein paar Wochen vor der Ausstrahlung im Internet anschauen können. Als Werbung gedacht, werden sie wie schon die Internet Mini Serie "The Resistence" ein Jahr zuvor, wieder als 2-3 Minuten Webisoden veröffentlicht. Einige Ereignisse die man in "Razor" sehen wird, sollen auch Auswirkungen auf die 4. Staffel haben, da sie ein paar Dinge in gang setzen werden. Man darf also gespannt sein!

Lesezeichen