+ Antworten
Seite 17 von 65 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 649

Thema: Star Trek - XI

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von DailyTrek,[url
    http://www.dailytrek.de/index.php?id=118580119332000][/url]Star Trek XI-Schauspieler Zachary Quinto geführt. Darin spricht er über seine Rolle als Spock in J.J. Abrams' geplantem Kinofilm. Hier einige Auszüge:

IESB: Waren Sie ein Fan von Star Trek?

Quinto: Ich war ein Fan, aber kein Fanatiker. Ich glaube, dass ich noch viel über die Mythologie lernen muss und über das Lexikon der Mythologie. Das erinnert mich sehr an Shakespeare. Ich habe zuvor schon gesagt, ich halte es für eine sehr theatralische, sehr ausgedehnte Welt. Sie hat etwas, wissen Sie -- ich habe lange Zeit Shakespeare studiert -- und ich fühle mich wirklich von diesem Grad an Mythologie angezogen. Ich freue mich also darauf, darin einzutauchen. Mir bleiben noch vier Monate bis zum Drehbeginn und die werde ich mit viel Lesen verbringen und mit vielen Nachforschungen über den Kontext dieser Welt, in die wir uns begeben. Ich freue mich, ein Teil dieses Neustarts zu sein.

IESB: Ein Aspekt, den ich an Spock immer geliebt habe, ist, dass er halb Mensch, halb Vulkanier ist. Er kontrollierte seine menschliche Seite, seine Emotionen, aber er hatte damit zu kämpfen. Werden wir dies auch im Film erforschen?

Quinto: Ich denke, dass wird einen großen Teil der Reise des Charakters ausmachen. Wir treffen ihn in einer Zeit seines Lebens, in der er wahrscheinlich noch nicht so fest verankert ist in seiner Sicherheit gegenüber, äh, gegenüber -- eine der falschen Eindrücke, die ich hatte, war, dass Vulkanier keine Emotionen besäßen. Allerdings entschieden die Vulkanier, sich nicht auf ihre emotionale Seite einzulassen. Ich denke, dass wird eine sehr ineressante Sache sein, da er halb Mensch und halb Vulkanier ist.

Das komplette Videointerview könnt ihr euch bei Leonard Nimoy nachzuahmen. Hier einige Auszüge aus dem Artikel:

Quinto erzählte, er und Regisseur Abrams hätten darüber gesprochen, wie der ikonische Charakter angegangen werden sollte:
    "Ich denke nicht, dass es wirklich darum geht - und J.J. und ich haben darüber schon sehr früh gesprochen - es geht nicht darum, irgendetwas nachzubilden. Es geht darum, es neu zu interpretieren. Und ich glaube, ich werde das auf meine eigene Art tun. Ich weiß noch nicht, wie das aussehen wird, aber so gehe ich vor. Wir werden es mit der Zeit herausfinden."

Sehr erfreut war der Schauspieler über Nimoys Segen:
    "Er ist einfach unglaublich freundlich und seine Unterstützung und Beteiligung hierbei zu haben... man kann sich nicht mehr als das wünschen. In eine Rolle zu schlüpfen, die so ikonisch ist, dies aber unter der Anleitung und mit der Zustimmung und der Begeisterung des Mannes zu tun, der sie geschaffen hat... man kann sich nicht mehr wünschen."

Angesprochen auf seine äußerliche Ähnlichkeit mit Nimoy scherzte Quinto:
    "Als ich Freunden erzählte, dass ich den Job bekommen hab, war deren Antwort, 'Eine Augenbrauenwachserin in Los Angeles hat gerade einen hektischen Anruf bekommen, dass sie ihr Werkzeug bereitlegen soll.'"

Das vollständige Interview gibts hier.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Ich hoffe ja, dass es so ähnlich wie Batman Begins wird. Zwar einen Art Neuanfang, aber dass es gelingt... Bin immernoch auf das Schiff gespannd. TOS hab ich wie gesagt noch nicht wirklich angeschaut... Sorge mach ich mir nur darum, dass Kirk (so meine ich mich zu erinnern) ein richtiger Frauenheld war...
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Blog-Eintr
    1

Standard

dass Kirk (so meine ich mich zu erinnern) ein richtiger Frauenheld war...
    War? das ist er die ganze Serie in TOS noch gewesen
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Captain',index.php?page=Thread&postID=7282#post72 82
    Sorge mach ich mir nur darum, dass Kirk (so meine ich mich zu erinnern) ein richtiger Frauenheld war...
    Stimmt, das war er auch die ganze Zeit über. Ich glaube er ist und bleibt der Captain, der die meisten Liebschaften hatte. So nach dem Motto: In jedem Hafen ein anderes Mädchen.

Ich glaube mich jetzt aber daran zu erinnern, das es irgendwann irgendwo mal gesagt wurde, das Kirk zu Akademie Zeiten und in jungen Jahren noch ganz brav war. Da war er eher der Typ der sehr für seine Karriere gearbeitet hat und sich kaum Zeit für andere Dinge genommen hat. Deshalb, und weil er wohl auch spezielles Talent besaß, wurde er ja auch der jüngste Captain in der Sternenflotte. Wie gesagt ich kann dir / euch jetzt nicht genau sagen woher die Info stammt, da ich mich gerade nicht daran erinnere, aber ich bin mir zu 100% sicher das es canon ist.

Standard

Naja, auf jedenfall bin ich gespannt.
    Weiß jemand, wann man auf den ersten Trailer hoffen kann?
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Captain',index.php?page=Thread&postID=7285#post72 85
    Weiß jemand, wann man auf den ersten Trailer hoffen kann?
    Ich denke mal da werden wir wohl noch eine Weile drauf warten müssen. Man wird die ersten Trailer höchstwahrscheinlich im Kino (villeicht gleichzeitig auch noch im Internet) zeigen. Wenn es soweit ist, will man dem Publikum mit Sicherheit auch schon mal ein paar kurze Szenen mit den Schauspielern + Action / CGI Szenen präsentieren. Soweit ich weis wird momentan allerdings der Großteil der Schauspieler erst noch gecastet und Drehbeginn soll Ende diesen Jahres sein. Mit Glück denke ich das wir nächstes Jahr im Frühling die ersten Film Schnippsel sehen werden. Wenn nicht, dann spätestens im Sommer. Zwischen Sommer und Weihnachten 2008 wird es dann wahrscheinlich die meisten Infos über den Film geben, da dann natürlich (hoffe ich zumindest mal) weltweit die Werbetrommeln gerürt werden.

Standard

Ich hoffe ja, dass der Film Weltweit zur gleichen Zeit raus kommt. Ich glaube, dass der Film so grössere Chancen hat, ein besseres Einspielergebniss zu bekommen. Denn, wenn der Film überall gleichzeitig rauskommt, ist die Warscheinlichkeit kleiner, dass sich viele den Film inlegal aus dem Internet ziehen.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

[quote='Captain',index.php?page=Thread&postID=7296# post7296] Denn, wenn der Film überall gleichzeitig rauskommt, ist die Warscheinlichkeit kleiner, dass sich viele den Film inlegal aus dem Internet ziehen.[/quote]Kann man so und so sehen. Leute die kein Geld für das Kino und / oder die DVD´s ausgeben wollen, werden sich den Film auf jeden Fall illegal im Netz besorgen. Bei "richtigen" Star Trek Fans kann man allerdings schon davon ausgehen, das sie den Film auf jeden Fall erst im Kino sehen werden und ihn sich später auch auf DVD zulegen. Ich denke aber auch das es besser wäre, wenn er Weltweit gleichzeitig anläuft. Wenn er z.B. erst in den USA in die Kinos kommt, und dann 1 - 2 Monate später in Deutschland (und wer weiß wann in Brasilien) ist die Wahrscheinlichkeit natürlich größer, das viele einfach nicht so lange warten wollen, und ihn sich deshalb vorher aus dem Netz besorgen. Dann gehen sie evtl. auch nicht ins Kino, was wiederum die Einspielergebnisse negativ beeinflussen würde.

Mit der Serie Battlestar Galactica wird es Ende diesen Jahres (genauergesagt am 24. November) ein sehr interessantes Experiment geben. An diesem Tag wird nämlich die Doppelfolge bzw. der Fernsehfilm "Razor" auf dem US SciFi Channel ausgestrahlt. Und wenn ich es richtig verstanden habe, soll wohl schon direkt einen Tag nach der Austrahlung, der Fernsehfilm weltweit auf DVD in den Verkaufsregalen stehen. Man will einerseits sehen wie hoch die Einschaltquoten waren, und andererseits dann direkt die Verkaufszahlen der DVD´s beobachten. So erhoffen sich die Verantwortlichen und der Sender verlässlichere Informationen über die tatsächliche Beliebtheit der Serie, was wiederum die Geburt eines geplanten Ablegers von BSG beeinflussen könnte.

[size=18][b]Offtopic[/b] [/size]

Ansonsten soll der Fernsehfilm ein wenig die Zeit überbrücken bis zum Start der 4. und letzten Staffel Anfang 2008. Übrigens ist der Film sehr geeignet für BSG Einsteiger (oder auch für die Leute hier in Deutschland, die erst die 1. und 2. Staffel gesehen haben), da der Film zu dem Zeitpunkt spielt, als die Cylonen die Kolonien angreifen und vernichten, also zum Zeitpunkt der Miniserie bzw. des Pilotfilms von BSG. Hauptsächlich spielt der Film auch nicht auf der Galactica, sondern man erlebt vielmehr mit, wie die Pegasus die Angriffe auf die Kolonien überlebt hat. Der Film ist als Stand Alone Folge konzipiert worden, so das die Zuschauer im wesentlichen kein spezielles Vorwissen benötigen. Er wird allerdings keine leichte Kost sein, da es dort wohl nochmal eine Ecke düsterer zugeht. Wenn man bedenkt was für einen Captain die Pegasus hatte und was für Verluste sie hinnehmen mussten ist das aber wohl verständlich, und gerade das (und die Möglichkeit den Holocaust nochmal aus einen zweiten Blickwinkel mitzuerleben) ist es, was diese Story interessant werden lässt. Als kleinen Bonus werden wir auch noch einen jungen Adama sehen, wie er im ersten Cylonen Krieg gekämpft hat (man wird auch wieder die Original Cylonen Modelle sehen, wie sie in der Original Serie Battlestar Galactica in den 70er Jahren vorkamen ). Diese Szenen wird man sich schon ein paar Wochen vor der Ausstrahlung im Internet anschauen können. Als Werbung gedacht, werden sie wie schon die Internet Mini Serie "The Resistence" ein Jahr zuvor, wieder als 2-3 Minuten Webisoden veröffentlicht. Einige Ereignisse die man in "Razor" sehen wird, sollen auch Auswirkungen auf die 4. Staffel haben, da sie ein paar Dinge in gang setzen werden. Man darf also gespannt sein!

Hier kann man sich den ersten offiziellen Trailer zu "Razor" anschauen: [url='http://video.scifi.com/player/?id=127692']>>>KLICK!<<<[/url]

Blog-Eintr
    1

Standard Spock-Rolle von Leonard Nimoy ist nicht nur ein Cameo

Star Trek-Darsteller Leonard Nimoy veröffentlicht, in dem er über seine Rückkehr als Spock in J.J. Abrams' Star Trek XI spricht. Hier einige Auszüge:

TrekMovie.com: Ich weiß, dass Sie mit J.J. Abrams und seinem Team Ende des letzten Jahres erstmals gesprochen haben. Aber wann war Ihnen zum ersten Mal klar, dass Sie im Film auftreten würden?

Leonard Nimoy: Als ich das Drehbuch zum ersten Mal las... was vor etwa drei Monaten war. Ich habe J.J. sofort angerufen und gesagt, "Ich denke, es ist großartig... Ich denke, ihr habt wundervolle Arbeit geleistet. Es muss immernoch daran gearbeitet werden, aber es ist auch sehr klar, dass du und deine Autoren wissen, was ihr tut, und dass ihr wisst, wie dieser Film gemacht werden muss und wovon er handeln sollte... und ich bin sehr interessiert." Im Laufe der Zeit konnten wir mit Paramount soweit alles regeln, das Wichtigste waren aber J.J. und das Drehbuch. Alles was ich Ihnen sagen kann, ist dass sie ein sehr gutes Drehbuch haben und J.J. ein ausgezeichneter Regisseur ist. Sie haben mit der Wahl von Zachary Quinto ein sehr gutes Auge bewiesen, da er mir nicht nur ähnlich genug sieht, sondern auch der perfekte Schauspieler für die Rolle ist. Ich bin sehr zufrieden damit und ich bin sehr glücklich mit der Richtung, in die sich alles entwickelt. Ich finde, die Autoren haben hervorragende Arbeit geleistet. Sie haben ein echtes Gefühl für die Charaktere und das Herz von Star Trek und worum es darin wirklich geht. Ich glaube, wir haben die Chance einen sehr guten Film zu machen.

TrekMovie.com: Wenn Sie sagen "ein Gefühl für das Herz und worum es darin wirklich geht", was glauben Sie, ist dieses "Herz" von Star Trek, dass die Autoren eingefangen haben?

Leonard Nimoy: Es ist die Kameradschaft... Ich spreche vom originalen Star Trek. Ich kann nicht für The Next Generation sprechen oder Enterprise oder Deep Space Nine oder sonstjemanden. Ich spreche vom ursprünglichen Konzept der Kameradschaft zwischen diesen Leuten. Die Professionalität dieser Leute. Ihr Sinn für Humor... den ich für schrecklich wichtig halte. Und die Idee, dass dies sehr professionelle Leute sind, die zusammen arbeiten, um Probleme zu lösen. Und die Probleme bestehen nicht zwischen diesen Leuten oder in ihnen, die Probleme kommen von äußerlichen Kräften verschiedener Art, denen sie begegnen und sich stellen müssen. Das sind Leute, die man gerne anfeuert und denen man etwas zutraut, was ich ebenfalls für schrecklich wichtig halte. Ebenso, zu wissen, dass wenn sie miteinander scherzen, sie das aus Respekt für einander tun - sie respektieren sich gegenseitig und zählen aufeinander. All diese Elemente sind vorhanden und ich glaube [die Autoren Roberto] Orci und [Alex] Kurtzman verstehen das und J.J. versteht es garantiert. Er hat ein Gespür dafür.

TrekMovie.com: Sie erwähnten Humor. Humor war ein entscheidender Aspekt der Originalserie und natürlich auch der Filme, an denen Sie mitgewirkt haben... besonders Star Trek IV. Wird der neue Film lustig?

Leonard Nimoy: [lacht] Ich denke, er wird seine Portion Humor haben. Es wird ein großes Abenteuer werden. Ich glaube, die Idee des Ursprungs dieser Charaktere wird wundervoll gehandhabt werden, mit großem Respekt und einem lockeren Unterton. Ich erwarte, dass die Produzenten ihre Sache sehr gut machen werden.

TrekMovie.com: Viele Star Trek-Fans haben bezüglich des neuen Films und seinem Platz im so genannten "Canon" Zweifel geäußert. Nach allem was Sie wissen, denken Sie, der Film wird ins Star Trek-Universum passen?

Leonard Nimoy: Ja!... Ich habe deswegen keinerlei Bedenken. Ich glaube, diese Autoren und J.J. haben einiges durchgemacht, um sicherzugehen, dass sie die Star Trek-Geschichte und den Star Trek-Canon respektieren. Ich glaube nicht, dass es damit irgendwelche Probleme geben wird... das ist gar keine Frage. Ich habe Streitereien im Internet gesehen, wo Leute sehr besorgt waren. Sie sagen, "Wer sonst könnte Kirk und Spock spielen... das ist unmöglich." Nun, es ist möglich. Keine Sorge. Wenn die Leute erst einmal diesen Film sehen und sehen, wie gut er ist, werden sich diese Streitereien erübrigen. Sind die Produzenten respektvoll? Trampeln sie auf der Geschichte herum? Wird der Canon gewahrt bleiben? Nichts von diesem Zeug wird eintreten.

TrekMovie.com: Im Jahr 1993 wurden sie angesprochen, in Star Trek: Generations neben Bill [Shatner] aufzutreten, aber sie lehnten ab...

Leonard Nimoy: [unterbricht] Es gab in diesem Drehbuch keine Spock-Rolle!

TrekMovie.com: Tatsächlich?

Leonard Nimoy: Es gab keine Spock-Rolle... es gab fünf oder sechs Zeilen, die Spock sagen sollte, in einer Szene mit Chekov und Uhura und Kirk und wer sonst noch dabei war, aber diese hatten nichts mit Spock zu tun. Sie waren in keinster Weise Spock-artig. Ich sagte zu Rick Berman "Sie könnten diese Zeilen jedem der anderen Charaktere geben und es würde nichts ändern." Und das war genau, was er getan hat. Spock hatte überhaupt keine Funktion im Drehbuch. Ich habe immer versucht, etwas zu diesen Filmen beizutragen. In dem Film gab es aber keinen Beitrag. Das war eher so "lasst uns Nimoy hier auch noch einbauen." Da es für micht eigentlich nichts zu tun gab, antwortete ich, "Danke, aber ich passe."

TrekMovie.com: Im Falle des neuen Films, haben Sie sich bereits vor Jahren von der Schauspielerei zurückgezogen. Was war an diesem Angebot so besonders, dass Sie wieder schauspielern und sich das ganze Make-Up antun wollten? Was hat Sie dazu gebracht, zu sagen "Ich will das wirklich machen"?

Leonard Nimoy: Sie haben recht, dies ist eine besondere Situation. Zunächst, es ist Star Trek, also muss ich ihm zumindest Aufmerksamkeit schenken. Das schulde ich Star Trek. Darüberhinaus ist es J.J. Abrams, vom dem ich sehr viel halte. Er ist ein sehr talentierter Kerl. Dann kam das Skript und es war sehr klar, dass ich hier etwas beitragen konnte. Der Spock-Charakter, den ich spiele, der ursprüngliche Spock-Charakter, ist essentiell und wichtig für das Drehbuch. Auf Grundlage dieser drei Elemente war es einfach, eine Entscheidung zu fällen. Also diese drei Dinge: Star Trek, J.J. Abrams und eine interessante Spock-Rolle.

TrekMovie.com: Sie haben also eine größere Rolle im Film?

Leonard Nimoy: Ich würde es nicht als Cameo bezeichnen, wie es verschiedene Presseberichte getan haben. Ich würde es so nicht beschreiben. Cameo ist ein kurzer Auftritt in einer Szene. Dies ist eine zweckmäßige Rolle im Film.

TrekMovie.com: Sie haben also mehrere Szenen im Film?

Leonard Nimoy: Ja.

Das vollständige Originalinterview gibts hier.

Blog-Eintr
    1

Standard

"Star Trek XI": Es geht um Spock
    J.J. Abrams sagte auf der Comic Con, dass sich der neue Trek-Film um den Vulkanier dreht.
    TrekMovie berichtet, dass "Entertainment Weekly" eine Podiumsdiskussion auf der Comic Convention gegeben hat, an der J.J. Abrams, Leonard Nimoy und Zachary Quinto teilnahmen.
    Auf die Frage, warum Leonard Nimoy mitspielen würde, meinte der Regisseur Abrams:

"Die Story brauchte ihn aus verschiedenen Gründen.
    Erstens, für die Handlung. Auf vielfache Weise dreht sich die Story um den Charakter Spock.
    Zweitens ist es entscheidend, wenn wir diese Charaktere wieder einführen wollen. Ich wollte nicht respektlos denen gegenüber sein, denen das wichtig ist.
    Aber wir machen diesen Film auch für Leute, denen 'Star Trek' egal ist. Es geht hier nicht darum, die Fans zu befriedigen, wir wollen einen tollen Film machen. Und deshalb musst du die Fans ansprechen und auch die, die 'Star Trek' noch nie gesehen haben.
    Leonard dabei zu haben, heißt, dass der Film in der Kontinuität der Trek-Geschichte existiert, im Gegensatz zu einer kompletten Neuerfindung."
    Das Problem dabei ist das die meisten Leute die mit Star Trek nix am Hut haben nicht in einen Star Trek Film gehen. Die Leute gehen eher noch in einen Star Wars Film. Und im Endeffekten sind die besten Filme immer noch die die die Fans mögen uns ansprechen das hat die Vergangenheit gezeigt.

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen