+ Antworten
Seite 13 von 65 ErsteErste ... 311121314152363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 649

Thema: Star Trek - XI

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich denke mal Trekzone hat drann gedacht... Ich sage nur: April, April!

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Oh man, haette mir auffallen muessen... Ich hab den 1. April total verschlafen... =)
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Sternbach wäre gern bei "Star Trek XI" dabei

04.04.2007 Der ehemalige "Star Trek"-Chefdesigner und -Illustrator Rick Sternbach war bei Seb's Raw Takes im Interview.

TrekWeb berichtet, dass Sternbach dabei über seine Rolle bei verschiedenen "Star Trek"-Serien gesprochen hat.

Hier sind ein paar Auszüge aus dem Interview:

Frage: Was genau haben Sie als Senior Illustrator und Technical Script Consultant bei "The Next Generation", "Deep Space Nine" und "Voyager" gemacht?

Rick Sternbach: Der Teil des Illustrators war ziemlich gradlinig. Der Production Designer benötigte etwas Spezielles für die Serie. Weil es Science Fiction war, musste alles entworfen werden. Das war nicht wie bei einer Western- oder Polizei-Serie, wo du alles mieten konntest. Da gab es jede Woche etwas Neues.

Im Skript stand "ein sagenhaftes außerirdisches Gerät" und da kannst du nicht einfach etwas mieten. Die meiste Zeit über mussten wir alles erfinden, das ging vom Skript aus los. Wir sprachen darüber, passten es dem Budget an und zeigten die Zeichnungen vor. Dann wurde abgeschätzt.

Alle 10 Arbeitstage gab es eine neue Folge. Wir haben alle kleinen Requisiten hergestellt, die wir Woche für Woche gesehen haben. Tricorder, Phaser, Hyposprays usw.

Frage: Sie haben über die Jahre hinweg viele Dinge entworfen. Es hat den Anschein, als würden Sie Dinge bevorzugen, die im Weltall fliegen. Wie kommt das?

Sternbach: Ich wuchs in einer Zeit auf, bevor irgendetwas im Erdorbit flog. Als Kind wurde ich groß , als die ersten Satelliten eingerichtet wurden und Raketenflugzeuge ständig neue Rekorde brachen. Das hat eine Menge Vorstellungen angeregt und meine auch.

Ich kannte eine Menge Leute, die die gleichen Interessen hatten. Wir wurden von der gleichen Sache angezogen, flogen mit Raketen und entwarfen Raketen für die Science Fiction.

Meine Karriere verlief allerdings anders, als die meiner Freunde. Ich haben noch nicht wirklich etwas ins Weltall gebracht...

Frage: Wie viel haben Sie an "Generations", "First Contact" und "Insurrection" mitgearbeitet?

Sternbach: Ich habe kleine Dinge gemacht. Ich habe die Blaupausen gemacht für die Enterprise-E anhand von Zeichnungen von John Eaves. Ich habe es für ILM leichter gemacht, das Dreimetermodell zu bauen. Bei "Insurrection" habe ich sehr wenig gemacht. Kleinigkeiten bei verschiedenen Sachen.

Frage: Arbeiten Sie am nächsten "Star Trek"-Film mit?

Sternbach: Das würde ich gern. Ich habe meine Bewerbung hingeschickt, zusammen mit ein paar Bildern meiner Arbeit, aber bislang war es ein einseitiges Gespräch. Einen Anruf würde ich sehr begrüßen.

Das komplette Interview finden Sie hier.
    Quelle Trekzone...
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Frage: Arbeiten Sie am nächsten "Star Trek"-Film mit?

Sternbach: Das würde ich gern. Ich habe meine Bewerbung hingeschickt, zusammen mit ein paar Bildern meiner Arbeit, aber bislang war es ein einseitiges Gespräch. Einen Anruf würde ich sehr begrüßen.
    Na ja, hört sich ja momentan danach an das J.J. nicht interessiert wäre, und lieber mit Leuten arbeitet die er schon bei Mission Impossible im Team hatte. Ich hoffe mal das so alte Hasen wie Rick Sternbach dennoch an ST 11 mitarbeiten werden, auch wenn frischer Wind gefragt ist.

Blog-Eintr
    1

Standard

Ja da stimme ich dir zu es ist echt schade das keine Leute mitarbeiten die original dabei waren. Viele haben damals auf B&B geschimpft wobei ich die Führung von ihnen nie Schlecht fand. Sie haben teilweise richt dicke Sachen gehabt die eigentlich nicht gemacht hätten werden dürfen... wie z.B. das Enterprise ende trotzdem haben sie oft die besten Folgen von Star Trek geschrieben...

Eine Pause von 3-5 Jahren nach Enterprise (7 Staffeln) hätte dem Team sehr gut getan... und auch frischen wind in die Sache gebracht. Und wir hätten immer noch mehr gewusst als jetzt wo wir darum beten dürfen das wir keine Academy Story abbekommen oder einen andern als Kirk... die Schauspieler bei Star Trek sind einfach nicht ersetzbar Shinzon wurde schon als Picard nicht richtig angenommen da wird es ein neue Kirk um einiges schwerer haben... und wenn ich ganz ehrlich bin will ich auch gar keinen andern Kirk...
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Eingefleischte Kirkfans werden wohl mit Popcorn im Kino schmeißen :P
    Der William Shartner ist einfach nicht ersetztbar,ne neue Crew wär mir lieber,aber mit neuen ideen!

Blog-Eintr
    1

Standard

Eingefleischte Kirkfans werden wohl mit Popcorn im Kino schmeißen Zunge raus
    Der William Shartner ist einfach nicht ersetztbar,ne neue Crew wär mir lieber,aber mit neuen ideen!
    Na ja also mir Persönlich geht das ersetzen von Star Trek Charakteren insgesamt gegen den strich... also nicht nur auf Kirk oder TOS bezogen...

Star Trek XI-Produzent/Regisseur J.J. Abrams schickte den Fans auf der Creation Grand Slam-Convention in Burbank an diesem Wochenende eine Nachricht, die der Menge am Samstagmorgen von Richard Arnold vorgelesen wurde. Hier ist ein Mitschrift von Trek Movie Report:

Liebe Grand Slammer,

Wir befinden uns derzeit in der Vor-Vor-Vor-Produktion und sind alle mehr als aufgeregt und geehrt, Euch das nächste Kapitel in der Star Trek-Saga zu bringen. Nächstes Jahr auf der Convention wird es deutlich mehr zu sagen geben, vorerst sollt Ihr nur wissen, dass wir hart arbeiten, um Euch stolz zu machen.
    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung und dafür, dass ihr Mr. Roddenberrys Vision lebendig haltet.

Grüße,

J.J. Abrams

Weiterhin berichtet die Seite, Arnold habe der Menge bei der Convention auch von einem Gespräch mit Abrams erzählt, bei dem er auf seine Ansicht zu sprechen kam, die späteren Trek-Serien hätten sich von Gene Roddenberrys Vision entfernt. Auf seine Anmerkung, dass der frühere Star Trek-Produzent Rick Berman die originale Star Trek-Serie einmal als "naiv" bezeichnet hat, entgegnete Abrams, "Ich denke, wir können alle etwas überzogenen Optimismus vertragen."

Den Originalbericht findet ihr hier.
    Quelle Dailytrek

Na ja dann soll er uns mal stolz machen denn wenn nicht bekommt er Probleme =)

Blog-Eintr
    1

Standard EILMELDUNG

In der aktuellen Ausgabe des Star Trek Magazine, die gerade im UK und den USA erschienen ist, findet sich unter anderem auch ein kurzes Interview mit Star Trek XI-Produzent/Regisseur J.J. Abrams. Darin sagt er wörtlich, "James T. Kirk erscheint im Film."

Nachdem schon unzählige Gerüchte davon sprachen, dass das nächste Kinoabenteuer ein TOS-Neuanfang werden soll und junge Versionen von Kirk und Spock enthalten wird, ist dies das erste Mal, dass Abrams oder irgendein Beteiligter der Produktion offiziell Details über den Inhalt des Films enthüllt.

"Der Respekt, den wir für den Star Trek-Canon - und für ein brandneues Publikum - haben, ist gewaltig. Das Drehbuch ist fertig. Wir beginnen gerade mit der Vor-Produktion und wir können gar nicht abwarten, mit dem Drehen anzufangen! Viele weitere Details werden folgen!"

Den Originalbericht hierzu findet ihr bei Trek Movie Report.

Darüberhinaus berichtet TrekWeb, dass Michael Giacchino - seines Zeichens Stammkomponist von J.J. Abrams - in einem Videopodcast zu Lost verriet, dass er auch für die Musik von Star Trek XI verantwortlich sein wird.

Den Videopodcast gibts bei YouTube.
    Quelle Dailytrek

Dann freu ich mich schon mal auf die vielen weiteren offiziellen News..

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Blog-Eintr
    1

Standard

Star Trek XI: Dreh bei Paramount und Universal

Weil die Bühnen bei Paramount zu klein sind, weicht die Produktion offenbar aus.

TrekMovie bringt ein Update zu "Star Trek XI". Leider gibt es keine Neuigkeiten über die Besetzung, aber es wird berichtet, welche Bühnen beim Dreh verwendet werden.

Der Film, dessen Set Anfang Juli gebaut werden soll. wird offenbar hauptsächlich drinnen gedreht.

Für eine "Planetenschießerei" allerdings sind die Bühnen bei Paramount scheinbar zu klein und es wird erstmalig auf einer Bühne von Universal gedreht.

Bei Paramount wird der Dreh auf Bühne 8, 9, 11, 14, 15 und 18 stattfinden. (Ein Klick auf die Zahl und Sie können sich ein Bild von der jeweiligen Bühne machen.)
    Quelle Trekzone

LOL Nemesis wurde nur auf 4 Bühnen gedreht...

Und ich kenne alle bühnen von Paramount und die dinger sind nicht wirklich klein.... allein was die Bühnen den Studio schon kosten.... bin gespannt wo wir sonst noch die grenzen sprengen...

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen