Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Verbesserungen....

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Verbesserungen....

Mir ist zwar jetzt nicht langweilig da ich sowieso kurtz vor Prüfungen stehe aber ich überlege mir schon lange was dem Forum fehlt. Suchmaschienen einträge habe ich in letzter zeit sowieso gehäuft geschrieben. So das das eigentlich kein Problem mehr sein sollte. Deshalb wollte ich mal wissen was sind die hautpgründe warum ihr euch in Foren anmeldet und was hier gegebenfalls fehlt.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich weis, das ist hört sich jetzt doof an und ist irgendwie so wie das Paradoxon mit der Henne und dem Ei, aber was dem Forum evtl. fehlt wäre noch eine einigermaßen aktive Community?

Blog-Eintr
    1

Standard

Ich weis, das ist hört sich jetzt doof an und ist irgendwie so wie das Paradoxon mit der Henne und dem Ei, aber was dem Forum evtl. fehlt wäre noch eine einigermaßen aktive Community?
    ROFL.

Aktive Community gibts nur wenn man viele User hat und viele User bekommt man nur mit einer Aktiven Community. Um aber erst mal User anzulocken braucht man andern sachen da die Community ja noch nicht da ist.....

Meine überlegung ist erst mal das Board mehr für Star Trek Fans zu öffnen. Sprich neuer Styl neuer name etwas andrere Kategorien. usw. Meine nächste überlegung wird sein. Das Board auf die Hauptdomain zu schmeisen so das man gleich hier landet. Enterprise Lebt wird auf eine Subdomain Transportiert. Warscheinlich www.Enterpriselebt.st-board.de Mike kann ja dann die domain Rettet Enterprise auch drauf schalten... Dan haben wir wieder ne kurtze domain.

Wisst ihr was das mach ich jetzt einfach... Die neue adresse von Enterprise Lebt teil ich euch dann auch hier in diesem Forum mit.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Eintr
    1

Standard

So ich habe euch ja gesagt das ich euch die neue Adresse von Enterprise Lebt.de mitteile.

Enterprise Lebt findet ihr jetzt www.enterpriselebt.st-board.de

Blog-Eintr
    1

Standard

So das Forum heist jetzt zwar andern aber ich bin immer noch für verbesserungen offen. Vorallem wie wir mehr leute hier reinbekommen...

Blog-Eintr
    1

Standard

Ich hab mich in letzetr zeit etwas in andenr Foren umgesehen was die für Funktionen usw haben. Ihr seit bestimmt auch in vielen registirert wenn ihr dort eine bstimmte sache seht die euch besonder gut gefällt schreibt sie doch einfach. Das ganze gilt auch im gegenteil wenn einem etwas gar nicht geällt in einem forum auch hier schreiben nicht das wir den gleichen fehler machen...

Was mir in anderen Foren positiv gefällt schreib ich hier mal nicht sonst verate ich zu viel aber mir ist besonder in einem Forum was negativ aufgefallen. Das war glaub ich bei Treknews =). Die haben eine sogenannte Boardverfassung... das ding ist ca. 3 Seiten lang und hat Paragraphnen wenn ein user als was macht was nicht in ordnung ist schreiben die mods wegen dem und dem Paragraphen geschlossen... Zudem erkennt man bei Treknews die mods sehr sehr schlecht...

Also das werden wir hier nicht machen... das war auch hier nur als beispiel gedacht als wenn was ist schreiben

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Im offiziellen Forum zu dem Browserspiel Travian gibt es auch so einige Regeln. Jedoch finde ich die dort auch angebracht und alle vernünftig und nachvollziehbar, wenn man bedenkt, das sich in diesem Forum mehrere Hundert User täglich aufhalten, und es ein paar Tausend angemeldete Mitglieder, mit über 165.000 Beiträgen gibt. Da muss einfach irgendwo für Ordnung gesorgt werden.

Travian Forum

Auf unser kleines schnuckeliges Forum trifft so etwas ja zum Glück (noch - ich weis es bestehen ehrgeizige Pläne ) nicht zu.

Blog-Eintr
    1

Standard

Na ja wir haben ja auch Boardregeln. Die müsste ich auch mal niederschreiben. Allerdings sind das alles regeln die selbstverständlich sind und eigentlich in jedem Forum beachtet werden müssen... Aber ich finde wenn man nen 3 Seiten langen regelkatalog hat und die Moderatoren dann plätzlich mit Du hast gegen Paragraph 4 absatz 2 zeile 3 vertoßen und wir schliesen deshalb das Thema schon richtig abschreckend. Da sag ich doch lieber mir ist das Thema hier aus dem und dem grund nicht so recht und dann ist die Sache gegessen.... und keiner braucht ein 3 Seitenlanges Regelwek lesen...

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Jep. So etwas mit Paragraph 4 absatz 2 zeile 3 finde ich auch ein wenig unsympatisch.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich hätte da noch einen Vorschlag:

Ich würde es gut finden, wenn wir in der Zukunft ein bisschen darauf achten würden, das man nicht so übergroße Bilder im Forum postet. Dadurch wird ja der Seitenaufbau (siehe im Thread zum Thema "Wie sehen eure Desktops aus") doch schon ein wenig verlangsamt. Ich wäre dafür, das solchen großen Bilder dann halt als Dateianhang "verpackt" werden sollten. Kleiner Bilder (wie z.B. bei den Bilderrätseln), kann man natürlich auch so ohne Probleme posten.

Lesezeichen