Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Windows Vista

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Windows Vista

Lets go Vista.

In wenigen Tagen kommt eine neue Beta welle für Windows Vista heraus in dieser bin ich glücklicherweise bereits eingetragen, und bekommen somit in wenigen Tagen den Link für das neu Betribesystem zugeschickt.

Was bring Vista.

Erst mal das wichtigeste NEUE SPIELE

Hallo 2,3
    Crysis
    Doom 4
    Black and White 3 (wurde vor kurtzen von MS übernomen)
    Fligt Simulator

und und und.

die zweite wichtige neuerung ist die 3D oberfläche, die allerdings auch gleich einiges an Recurcen verbraucht für rechner unter 2,5 GHz und einer aktuellen Grafikkarte (ja die 3D effekte brauchen eine aktuelle karte) würde ich euch nicht Empfehlen das Betriebsystem mit der 3D Oberfläche zu installiern. Desweiteren wird empfohlen 2 Kren Prozesoren zu haben. Aber HT sollte einiges kompensieren wenn vorhande.

Aber keine angst es gibt natürlich auch noch die alte 2D oberfläche die in Vista auch noch vorhanden ist aber diese wird auch schon um die 500 Mhz brauchen.

Öffentliche Beta? Ja die wirds auch geben aber falls ihr euch mit XP schon nicht auskennt last das lieber. Das Betriebsystem heist nicht umsonst BETA (Beta = Experiment). Falls ihr also nicht erfahren mit dem Umgang seit lasst es besser da warscheinlich viele sachen sowieso nicht installiert werden.

Warum installiere ich mit Vista?

Hm ja nun ich sollte mich eben gut auskenne wenn mich Leute Problemen im OS (OS = Betriebsystem) haben kann ich ihnen eigentlich immer Helfen.... Und auserdem es ist immer besser schon so früh wie möglich erfahrung zu sammeln. Wenn man sich mit der Materie auskennt.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich hab hier noch ein schönes Werbebildchen gefunden. Und zwei Betriebssysteme, die ich auf jeden Fall lieber mag, als unser liebes Fensterprogramm...

PS: Falls durch das letzte Bildchen die Server hier ein wenig zu heiß laufen sollten, einfach wieder löschen! Ich konnte mir das aber jetzt einfach nicht verkneifen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard Wondows

Im gegenstz zu de3n vielen Kritiken, die es ueber XP gab, hat mir das Betriebssystem eigendlich gefallen... aber ich beleibe erst mal bei XP, fuer VISTA werden ja dann wieder fleissig Vieren entwickelt... Dann interessiert sich keiner mehr an XP, und dann muss man sich auch nicht immer wieder Updaten...
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Blog-Eintr
    1

Standard

So ist soweit ich habe heut die Beta version von Vista bekommen. Bzw den downloadelink denn ich über MSD bekommen habe.

So bis jetzt kann ich euch noch nicht viel Sagen da ich gerade erst angefangen haben das ganze herunterzuladen. Und mit meinem Superschnellen DSL 768 dauert das noch so gute 10 Stunde.

In 1-2 Wochen bekommt ihr dann meine Meinung zum neuem Betriebssystem.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Eintr
    1

Standard

So ich mache gerade meine ersten geversuche mit Vista...

Mein erster eindruch kukelnd. Flüßig hab ich bis jetzt noch nichts gesehen. Und das bei nem 3,4 Ghz HT und ner 6800 GTO und 1024 MB Ram.

Ich meld mich nochmal von der front in ein paar stunden.

Blog-Eintr
    1

Standard

So hier mal meine Meinung über Vista:

Liebe Mitarbeiter von Mircrosoft wenn ich mit einem Rechner der 3,4 GHZ HT, 6800 GTO und 1024 das Betriebsystem nur in einer XP änlichen oberfläche sehen kann. Seit ihr leider über das Ziel weit hinausgeschossen.

Wenig neues und doch viel anders:

Wer Vista installiert MUSS sich einige Tag zeit nehmene um es kennen zu lernen. Fand ich den Umstieg von 2000/ME auf XP noch als angenehm und leicht so stehe ich nun vor weit aus größeren herausvoderungen. Das einarbeiten in das Betriebssystem ist harte arbeite. Im ersten Dateianhang seht ihr die neue Systemsteuerung.

Der Desktop:

Hier hat sich fast nichts getan alls blieb hier beim alte. Die Taskleiste hat sich aber komplett gändert. Die Typischen aufklapp menüs sind weg. Am schnellsten kommt man nun über das Suchfeld zu den Anwendungen.... Geschmackssache.....

Plug&Play:

Die Automatische erkennung von Software verläuft bereits in der BETA sehr gut.

Rückmeldungen:

Falls einem die Rückmeldungen von XP zu häufig waren kann man sich nun auf eine regelrechte schlacht gefasst machen Vista will viel wissen, und überfordert den Benutzer so leicht:

Die Installation:

Dauerte erfreulicherweise gar nicht mal sooo lange. Und war auch wesentlich selbsändiger einmal am anfangen die Daten eingeben und Fertig.

Vista oder XP?

Nun eins steht fest XP bleibt noch lange auf meiner Fesplatte. Irgendwie ist mir das Betriebsystem richtig ans Herz gewachsen.

Blog-Eintr
    1

Standard

Hinter den Kulissen:

Nun 2-3 Tage habe ich nun mit dem Neuem System gearbeite und ich muss sagen ich weis jetzt warum ich Vista nicht ganz so mag wie XP.

ES IST ZU EINFACH!!!

Schon in der Beta passierte mir folgendes.

Alle Treiber waren schon installiert. Nur 3 nicht ganze so oft vorkommende geräte wurden nicht erkannt. Nach einem Klick auf Updates, lud Vista diese Automatisch und Installierte sie dann. Das zweite war das Netzwerk Lan Kabel angesteckt und Fertig ich habe nichts gemacht auser den Internet Explore zu öffenen. Alles war schon da ich hatte zugriff auf andern Rechner im Netzt usw uws. In Vista geht alles fast schon voll automatisch Plug & Play (=Anstecken und Loslegen) errreicht hier ganz neue Dimensionen. Diese Auto erkennung hat sicher vorteile NUR was passiert wenn diese nicht funktionier. Wie richtige das Netwzerk Manuell ein diese Funktioninen hab ich in Vista noch nicht gefunden. Für einsteiger wird Vista GENIAL für Fortgeschrittenen User wird es eher ernüchternd.

Evolution:

Windows 95/98/2000/ME: Ewas es war alles aber auch alles musste man manuell machen. Abgenommen wurde einem fast nichts.

Windows XP: Es wurde einem schon viel abgenommen . Aber bei weitem nicht alles.

Windows Vista: Ich habe keine Ahung warum es funktionier aber es funktioniert.... So gut wie alles läuft Automatisch ab ohne mein eingreifen....

Neuer Benutzer

Standard

Ok, ich will ja nicht eine typische "Linux vs Windows"-Diskussion vom Zaun brechen, dennoch würd ich gerne meine Meinung loswerden.

Zunächst, ja, ich verwende auch Windows - vorwiegend zum Zocken, alles andere mache ich Linux, und dafür gibt es Gründe.

Punkt 1: Linux ist stabil (ok, schon 100 Mal gehört und ist nichts Neues). Punkt 2: (der wichtigste Grund) Linux zwingt niemandem dazu etwas auf eine bestimmte Art und Weise zu erledigen.
    Punkt 3: Wer in Linux nicht zum Lernen bereit ist, hat keine Chance damit umzugehen
    (es zwingt also dazu, zu lernen, was nicht jedermans Sache ist)

Und das ist es, was ich von neueren Windows Versionen vermisse. Win95 war ein Anfang, 3.11 habe ich nicht öfters als ein Mal angefasst, 98 war Dreck, ME war gesammelter Dreck, 2000 war richtig gut (verwende ich heute noch), XP war mir schon zu einfach und unterstellte für meinen Geschmack dem Benutzer zu oft und zu viel "dumm" zu sein.
    Bei Vista ist das Faß voll ... von den Hardwareanforderungen ganz zu schweigen. Dann noch die Sache mit TCPA (sagt euch jetzt wahrscheinlich nicht viel, wer nen Blick riskieren will www.againsttcpa.com: ist nicht sehr objektiv, aber dennoch eine Informationsquelle).

Und zu guter letzt, die allgemeine Marketingpoltik von Microsoft:
    Kein anderes Unternehmen pfeifft derart oft auf die Bestimmungen und Gesetze seines Landes - das möchte ich nicht unterstützen.

Blog-Eintr
    1

Standard

Na ja ich sehs so für leute die sich mit Rechnern nicht auskennen ist Windows einfacher. Problemaitsch wirds eben nur wenn das ganze automatische zug nicht mehr geht dann kommt einfach keiner mehr weiter...

Linux ist ein tolles betriebsystem aber ich bin kein fan davon ich bin mit windows aufgewachsen und sich derartig umzustellen ist schon hart ich verzweifel heute noch jedes mal wenns an die rechte verwaltung von Linux hier am server geht da versuch ich schon die ganze zeit nen 2ten admin zu erstelln was linux nicht ganz so mag... Linux sollte etwas mehr service bieten Suse geht da schon einen ganz guten weg nur irgendwie komm ich mir oft vor wie bei 98, X mal neustarten und die meisten treiber funktioniern nicht und systmeinstellungen kann man fast nur in der regestry machen... Linux wird vorallem dann schwierig wenn man es über SSH bedient... die grfikoberfläche geht mitlerweile auch wenn sie gewönungsbedürftig ist.

Neuer Benutzer

Standard

Ja, das ist es ja gerade, alle wachsen mit Windows auf und (beziehe das jetzt nicht auf dich) sind dann unwillens sich mal eine andere Weise, das "Problem" Computer anzugehen anzusehen. Ich habe kein Problem damit, wenn jemand gegen Linux ist, weil er damit nicht umgehen kann, dennoch mag ich es nicht, wenn man sagt "Linux ist scheisse" ohne sich je damit beschäftigt zu haben - sowas höre ich zu oft.
    Desweiteren finde ich langsam aber sicher, dass Microsoft etwas zu viel Macht bekommt - und diese auch zu oft ausnutzt.

Klar, der Umstieg auf bzw. die Einarbeitung in Linux ist schwer, verdammt schwer, ich selbst brauchte 4 Jahre, aber das lohnt sich. Suse finde ich, geht nur teilweise einen richtigen Weg (hier wieder der Fehler anzunehmen, die User sein dumm).
    Was X angeht - das System sollte mal gänzlich ersetzt werden. KDE (eine gängige grafische Oberfläche) finde ich z.B. viel schöner als jene von Windows.

Aber gerade Linux per SSH zu bedienen finde ich einfach und komfortabel - und zudem, sehr schnell. Es gibt sehr viele Programme, die einem, was den Umgang mit SSH angeht, das Leben leichter machen, nur muss man davon erstmal wissen. Vielleicht kannst du ja konkreter werden

Lesezeichen