Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: The Hostel und Co.

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard The Hostel und Co.

Eins vorne weg. Ich bin nicht umbedingt der Fan von Horro Filmen aber ich hatte bis jetzt noch nie Probleme damit, mir solche sachen anzuschaun.

Vor ein paar Tagen bekam ich dan ein sogenanntes Preview Movie (das sind 20 Minütige Trailer die im groben den Film umreisen) für den Film The Hostel.

Im film geht es darum das junge Leute aus Jugendherbergen verschlept werden und dann an Sadisten verkauft werden. Im grunde Zeigt dieser Film dann zu großen teilen die folterscenen.

Genau an dieser Stelle hab ich mich dann gefragt ob unsere Gesellschaft wirklich schon so stumpfsinnig wird (ist) und Gewalt normal wird (ist). All diese Filme haben gute Quoten, sowohl im Kino als auch in P2P börsen. Meiner meinung gehören solche Filme in deutschland und im rest der welt verboten. Viele die mich nicht kennen würden jetzt sagen ich bin Konservativ und langweilig aber ich habe nix gegen hororfilme oder Spiele nein ich Spiele auch gerne mal Doom 3 (uncut). Aber ich finde Horrofilme sollten in irgendeiner weise irreal sein, diese grenze sollte und darf nicht verschwimmen. Aber genau diese Passierte bei diesem Film.

Mich würde jetzt noch interesieren was ihr von solchen Filmen haltet.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Guten Morgen erstmal!

Also ich bin eben erst aufgestanden und muss mir schon über Horrorfilme den Kopf zerbrechen...

Ich habe auch grundsätzlich nichts gegen Horrorfilme. Bin auch nicht der große Fan dieser Kategorie, aber hin und wieder hab ich mir schon so einen Film angesehen. Und in Zukunft auch immer wieder gerne. ABER: Ich schaue mir dann wohl immer nur die "Soft-Horrorfilme" an und nicht so Hardcore Sachen mit Literweise Blut, Kättensägen usw. Ich finde Filme mit Geistern gut wo man sich schön gruseln kann, oder so Filme wie Psycho (zugegeben schon etwas älter, dafür aber ein Klassiker). Also sehe ich das im Endeffekt wohl auch so wie du Enterprise. Von zu viel Gewalt, und dem verwischen der Grenze zwischen der Realität und der Fiktion, halte ich auch nichts und würde solche Filme auch komplett verbieten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard Horrorfilme

Wer hat gesagt, dass Konservativ-sein schlecht ist?

Ich bin überhaupt kein Fan von Horrorfilmen (kann dannach immer so schlecht schlafen )! Ich glaube gerade in unserer heutigen Zeit braucht man, um Horror zu sehen nur die Nachrichten anschalten...
    Filme mit vielen Folterszenen kann ich überhaupt nicht ausstehen, und mache deshalb auch einen bogen um diese Filme/ Serien. Z.B soll die 3te Staffel von 24 noch mehr gewalt und Folterszenen entahlten als die - für mich schon relativ brutalen- Vorgängerstraffeln. Deshalb habe ich nach Season 2 aufgehört.
    Ich finde, man sollte sich überlegen, ob man sowas sich überhaupt antun will. Meine Zeit ist mir einfach zu schade dafür, ich beliebe dann doch lieber beim (relativ) harmlosen Star Trek, ein Grund, warum ich Fan bin!
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Blog-Eintr
    1

Standard

Hm also für 24 hab ich mich eigentlich nie so interessiert das kanzept ist meiner ansicht auf dem gleichen mist wie Big Brother (läuft das eigentlich noch???) gewachachsen.

Allerdings weis ich das 24 und vorallem die nachfolgenden staffeln nicht gerade zu den gewalt ärmsten gehören. Sind aber im vergleich zu The Hostel kindergarten, zumindestens die Szenen die ich kenne.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Standard 24

Ich fand das konzept ganz gut, in die Staffel dauert (mit Werbung) tatsächlich 24 Stunden...
    Aber das rechtvertigt natürlich keine Gewaltorgien...

PS: Avatar: Archer lacht (wenn auch mit hilfe)
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

LOL... Unser Captain bringt dem Archer sogar das Lachen bei!

Standard Gewalt

Eigendlich bin ich ja (passend zum Thema) gegen Gewalt, aber hier war ein gewaltsames Eingreifen nötig Er lacht ja nicht wirklich, und es sind ja nur die Mundwinkel... :]

Blog-Eintr
    1

Standard

lol kannst ihm ja demnächst ein 360° Grinsen machen alla Phlox =)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kira

Standard

hmm, also um mal wieder zum thema zurückzuführen *g*

ich liebe Horrorfilme, gehe eigentlich auch in jeden Film rein,
    der neu rauskommt (leider grusel ich mich danach und sogar während des filmes fast zu tode, ich weiß is schizophren, aber egal, ich liebe sie trotzdem *g*)
    The hostel hab ich mir nicht angeschaut, werde auch nicht reingehen.
    Ich habe 2x den Fehler gemacht, in Filme reinzugehen, die ab 18 waren.
    Alles was da als Inhalt war, is in 3 Wörtern zu sagen: Blut, Abschlachtung und Ekel.
    Solche Filme haben für mich nichts mehr mit Horror zu tun.

Mit Horror verbinde ich übernatürliche Sachen, wie Hountet hill, oder 13 geistern, the call, etc. Aber nicht einfach einen film, in dem es darum geht, Menschen so grausam und detailgetreu abzuschlachten, wie es möglich ist.
    Der Film, The devils reject und the hills have eyes waren solche filme.
    Leider bekommen solche Filme auch noch gute Kritiken, von wegen, welch tiefgründiger hintergrund und die Personen so gut dargestellt.
    Nix davon is wahr. Ich war mittem im Film soweit, dass ich gesagt habe, ich geh jetzt raus, ich kann und will mir das nicht mehr anschauen.
    Würd mich mal interessieren, ob jemand von euch die Filme evtl gesehen hat und was ihr darüber denkt

lg kira

Erfahrener Benutzer Avatar von Kira

Standard

@ Captain
    ich find das klasse, das Archer jetzt lächelt sieht er gleich noch besser aus hihi

Lesezeichen