Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schiffsklasse der USS Kelvin

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Schiffsklasse der USS Kelvin

Hi,

Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen aber zu welche Schiffsklasse gerhöt die USS Kelvin aus Star Trek XI bzw. kam der Name schon mal irgendwo vor oder sonst was. Ich ST-Bilder wird bald ne neue Kategorie bkommen und da fällt mir derzeit kein Name dazu ein.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Also aus dem Bauch heraus würde ich sagen das war eine neue Schiffsklasse. Ich glaube allerdings das an der Schlacht von Wolf 359 auch mal so ein Schiff mit zwei Gondeln (oben und unten) drann teilgenommen hat. Das war allerdings dann ein Schiff aus dem 24. Jahrhundert, und natürlich der "Original Zeitlinie". Den Namen dieser Klasse müsste ich jetzt allerdings auch erst noch mal nachschlagen. Ich bin mir aber fast sicher, das die Kelvin von den Autoren einer Schiffsklasse zugeordnet wurde. Leider kann ich nicht im Drehbuch nachschlagen. :P Vielleicht steht diese Info auch im offiziellen Roman zum Film? Wobei da wohl wieder die Canon Frage auftaucht. Aber angesichts der Tatsache das JJ & Co eh grade alles neuschreiben, interessiert das noch irgend jemanden?

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich hab da auch mal etwas rumgesucht und ich bin auf eine Nebula Klasse gekommen wie ich mir das aber herleite ist heikel. Im vorspann zu Star Trek Armada 2 gab es auch eine Kelvin die der Nebula Klasse angehörte.

Allerdings macht das wirklich Sin die TNG Nebulaklasse hatte oben auch ein Hanger und unten eine Antriebseinheite unten. Bei der XI "Nebula" ist das eigentlich genauso die beiden "Gondeln" näher ans Schiff und in die Breite gezogen da besteht schon eine ähnlichkeit. Zudem habe ich die USS Kelvin in XI auch als Forschungschiff eingeordnet ob das os ist keine ahnung.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Habe gerade das hier gefunden:

http://www.ex-astris-scientia.org/sc...stxi_ships.htm

Zur Kelvin:
    Class specifications
    Survey ship
    Length: approx. 240m
    Crew complement: 800
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Lesezeichen