+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cloverfield

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard Cloverfield

Ja, der Film ist tatsächlich von JJ, dem selbem Menschen der ST jetzt in seiner Hand hat... Nachdem ich heute Cloverfield gesenhen habe, stimmt mich das jetzt nicht sehr zuversichtlich...

Die Storry ist so (Spoiler):
    Junge Erwachsene haben gerade eine Party, als die Erde bebt. Sie sehen eine Explosion mitten in Manhatten und rennen raus, da fliegt auch schon der Kopf der Freiheitsstatue neben ihnen auf den Boden. Jetzt heißt es rennen, denn sie sehen ein Monster/ Alien/Was-weiß-ich-für-ein-Biest und das ist gar nicht nett...

Tja, nichts wirklich neues unter der Sonne wieder mal wird New York von einem Biest platt gemacht. Was neu ist, ist die Kameraführung bei diesem Film. Der Film wird nämlich aus einer Amateur-Kamera Sichtweise gezeigt.
    Ok, ich fasse mich mal hier kurz, hier ist das Ende vom Film: alle sterben, und man ist genau so schlau wie vorher! Es wir einem überhaupt nichts über die Herkunft des Monsters noch über den Grund der Attacke oder sonnst irgend ein Ergebnis mitgeteilt – ein absolut unbefriedigendes Ende...

3/10 Punkten , für Special Effects und eine neuartige Kameraführung und Spannung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Da ich den Film kenne aber noch nicht gesehen hab war mir das in etwa klar , aber ích sehs so der Film ist ne andere baustelle als Star Trek .

Ach ja das Ende des Films verstanden ?

Am Ende des Abspannes spricht eine Stimme leise „Help us“. Wird diese Szene rückwärts abgespielt, ergibt sie „It's still alive“, was sich auf das noch immer lebende Monster bezieht.[2]
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard RE: Cloverfield

Zitat Zitat von 'Captain',index.php?page=Thread&postID=10899#post1 0899
    Tja, nichts wirklich neues unter der Sonne wieder mal wird New York von einem Biest platt gemacht. Was neu ist, ist die Kameraführung bei diesem Film. Der Film wird nämlich aus einer Amateur-Kamera Sichtweise gezeigt.
    Ok, ich fasse mich mal hier kurz, hier ist das Ende vom Film: alle sterben, und man ist genau so schlau wie vorher! Es wir einem überhaupt nichts über die Herkunft des Monsters noch über den Grund der Attacke oder sonnst irgend ein Ergebnis mitgeteilt – ein absolut unbefriedigendes Ende...
    Ich hatte schon mal aus Spaß den Gedanken, eine Liste aufzustellen, in welchen Filmen bisher immer New York verwüstet oder zerstört wurde. Da dürften mittlerweile einige Filme zusammenkommen inklusive wohl diesem. Ich habe bisher noch keine Trailer oder Szenen von dem Film gesehen, aber das mit der Amateur-Kamera-Sichtweise hört sich irgendwie sehr nach Battlestar Galactica an. So was mag ich, wenn es nicht allzu übertrieben eingesetzt wird. Bei dem Ende würde ich spontan auf eine Fortsetzung tippen, in der die genauen Hintergründe aufgeklärt werden. Irgendwie hat es auch was für sich, wenn man am Ende genau so schlau ist wie am Anfang und den Film quasi in so einer Amateur-Kamera-Sichtweise miterlebt. Man kann und muss sich dann selbst Gedanken zu den Hintergründen machen. Das erinnert mich jetzt auch wieder an Battlestar Galactica, wo am Ende auch nicht alles aufgeklärt wurde. Das hat halt auch etwas für sich.

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich habe bisher noch keine Trailer oder Szenen von dem Film gesehen, aber das mit der Amateur-Kamera-Sichtweise hört sich irgendwie sehr nach Battlestar Galactica an. So was mag ich, wenn es nicht allzu übertrieben eingesetzt wird.
    Also wie gesagt ich kanns nicht so genaus sagen wie Captain aber ich glaub fast der ganze Film wird nur mit diesesn Kameras gedreht. Das weis ich deshlab weil einigen zuschauern scheinbar schlecht wurde als sie den Film sahen. So was kann im Kino schon passiern mir wurde mal in IRobot bei der Kampfscene am schluss oben in der Kuppel schwindlig . (aber auch nur im Kino)

Bei dem Ende würde ich spontan auf eine Fortsetzung tippen, in der die genauen Hintergründe aufgeklärt werden.
    Da ich weis der das Film geflopt ist wird nix mit ner Fortsetzung genau hintergründe also so weit ich informiert bin über den Film wurde dieses Uhrzeitmonster das seit ewigkeiten schlief von den Menschen geweckt (kommt nicht im Film vor aber es gibt Videokommentar zum Film )
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Naja, Spannend ist der Film ja, und ich glaube, wenn man von Anfang an weiß, was auf einen zukommt, gefällt der Film einen dann bestimmt schon ein bisschen mehr.
    Der Film scheint nur mit einem einzigen Camcorder gedreht worden zu sein. Die Idee ist nicht schlecht und die Umsetzung auch nicht, nur sitzt man nachher etwas bescheiden da, und man würde doch so gerne noch viel mehr sehen. z.B hätte ich einen Schluss rein gemacht, wie die Aufnahmen nachher gefunden wurden, wo man dann noch etwas mehr Infos bekommt...
    Ich bezweifele, dass man sich jeh über eine mögliche Fortsetztung gedanken gemacht hat. Der Film hatte bis auf ein par Monate vorm Kinobeginn noch gar keinen Namen, er wurde nur "01-18-08" genannt -soviel ich weiß (denn es gibt auch Trailer die als Namen nur das Datum der Premiere angegeben hatten).
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

+ Antworten

Lesezeichen