Ja, der Film ist tatsächlich von JJ, dem selbem Menschen der ST jetzt in seiner Hand hat... Nachdem ich heute Cloverfield gesenhen habe, stimmt mich das jetzt nicht sehr zuversichtlich...
Die Storry ist so (Spoiler):
Junge Erwachsene haben gerade eine Party, als die Erde bebt. Sie sehen eine Explosion mitten in Manhatten und rennen raus, da fliegt auch schon der Kopf der Freiheitsstatue neben ihnen auf den Boden. Jetzt heißt es rennen, denn sie sehen ein Monster/ Alien/Was-weiß-ich-für-ein-Biest und das ist gar nicht nett...
Tja, nichts wirklich neues unter der Sonne wieder mal wird New York von einem Biest platt gemacht. Was neu ist, ist die Kameraführung bei diesem Film. Der Film wird nämlich aus einer Amateur-Kamera Sichtweise gezeigt.
Ok, ich fasse mich mal hier kurz, hier ist das Ende vom Film: alle sterben, und man ist genau so schlau wie vorher! Es wir einem überhaupt nichts über die Herkunft des Monsters noch über den Grund der Attacke oder sonnst irgend ein Ergebnis mitgeteilt – ein absolut unbefriedigendes Ende...
3/10 Punkten , für Special Effects und eine neuartige Kameraführung und Spannung.

, aber ích sehs so der Film ist ne andere baustelle als Star Trek
.
Bei dem Ende würde ich spontan auf eine Fortsetzung tippen, in der die genauen Hintergründe aufgeklärt werden. Irgendwie hat es auch was für sich, wenn man am Ende genau so schlau ist wie am Anfang und den Film quasi in so einer Amateur-Kamera-Sichtweise miterlebt. Man kann und muss sich dann selbst Gedanken zu den Hintergründen machen. Das erinnert mich jetzt auch wieder an Battlestar Galactica, wo am Ende auch nicht alles aufgeklärt wurde. Das hat halt auch etwas für sich.

Lesezeichen