Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Star Trek Countdown

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard Star Trek Countdown

SPOILER

Romulus steht vor der totalen Vernichtung durch eine Super Nova.
    Nero- ein Romulaner- merkt dass der sterbende Stern eine Gefahr werden kann und bangt um das Leben seiner Frau und seines ungeborenen Kindes. Nur die Vulkanier haben die Technologie die Super Nova aufzuhalten, und so macht sich Nero mit Crew und Botschafter Spock auf nach Vulkan.

Aber die Vulkanier wollen diese Technologie nicht rausrücken, da sie Sorge haben, dass diese von den Romulanern missbraucht werden kann. Die Zeit drängt aber, den der Stern ist längst -so wurde es von Starfleet Command gemeldet- zur Super Nova geworden...

Im Großen und Ganzen gefällt mir die Storry ganz Gut. Freuen kann man sich auf ein Wiedersehen mit alten bekannten: Captain (ja Captain!) Data, Botschafter Spock und Picard –wenn dass das Trekkie Herz nicht höher schlagen lässt.
    Man kann die meisten Charaktere sehr gut wieder erkennen, nur bei Picard hätte man sich beim ein oder anderen Bild etwas mehr mühe geben können.

Star Trek Countdown macht Freude auf mehr- jetzt kann der Film kommen!
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Uhh, Data, dass muss ich haben
    Die Story ist gut, immerhin will der Typ ja eigendlich nichts böses.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Als erstes: FROHE OSTERN euch allen!

Die Story gefällt mir auch. Ist nur etwas komisch warum sich die Romulaner (die ja vor ein paar Tausend Jahren Auswanderer von Vulkan waren) sich dann ausgerechent ein System zum ansiedeln ausgesucht haben, wo schon damals klar gewesen sein muss, das der Stern in absehbarer Zeit zur Supernova wird (ist ja kein so spontaner Prozess). Da verdreht man aus meiner Sicht ein bisschen die Logik, aber was solls. Das ist dann ja wohl die Grundlage für Neros Geschichte, und toll finde ich das er auch nachvollziehbare Gründe für sein Handeln bekommt. Das ist bei "Bösewichtern" in Film & Fernsehen immer sehr wichtig wie ich finde. Star Trek hatte bisher aber eigentlich immer recht interessante Bösewichter.

Zu Data: Ja klasse, da kann man direkt spekulieren. Sind B4 die Erinnerungen von Data nun komplett gekommen? Wurde er danach aufgrund seiner Jahrelangen Leistungen verdient zum Captain befördert? Laut den Infos scheint es ja so zu sein.

Ich freue mich schon auf die deutschen Ausgaben des Comics.

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zu Data: Ja klasse, da kann man direkt spekulieren. Sind B4 die Erinnerungen von Data nun komplett gekommen?
    Ich hab ja immer noch die Theorie das B4 am Ende in Nemesis das Data Betriebssystem noch installiert hat

Star Trek hatte bisher aber eigentlich immer recht interessante Bösewichter.
    Na ja

Star Trek 1 ---> Nein
    Star Trek 2 ---> Ja aber nur wenn man TOS kennt
    Star Trek 3 ---> Na ja ein Klingonische Crew
    Star Trek 4 ---> Nein die Raumsonde die mit Wahlen komunizert hat mich jetzt irgendwie nicht so überzeugt
    Star Trek 5 ---> Schwer sache Gott war aufjdenfall kein gute Bösewicht der Bruder von Spock hat mir da schon eher gefallen von daher Ja
    Star Trek 6 ---> Yes , Klingonen
    Star Trek 7 ---> Schwer entscheidung er hatte ne gewisse tiefe aber so wirklich gut hat er mir nicht gefallen ok ich finde Star Trek 7 insgesammt ned so gut...
    Star Trek 8 ---> Borg was könnte schöner sein JA
    Star Trek 9 ---> Baku ok sie hatten was JA
    Star Trek 10 --> Nein das mit Shinzon war mir zu an den Haren herbeigezogen und als er es nicht geschaft hat Picar zu bekommen er Plötzlich die Erde zerstören will hat mich auch eher verwirrt, und für nen Clon sahen die sich gar nicht ähnlich.
    Star Trek 11 --> Ich hoffe mal das der gegner nur Optisch an Shinzon errinner...

Aber weis wer wann es auf Deutsch rauskommt dachte es gibt nur ne Englische Fassung`?
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Übrigens: es loht sich auf jeden Fall, die Trailer zum XI nochmal an zu schauen, nachdem man das Komik gelesen hat, da macht dann vieles mehr Sinn...
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Lesezeichen