Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Star Trek - XII

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Star Trek - XII

Und los gehts mit Infos zum Nachfolge Film dessen voränger wir noch gar nicht kennen

Einen Monat, bevor der heiß erwartete Film „Star Trek XI“ in die Kinos kommt, hat das Produktionsstudio grünes Licht für den nächsten Teil der Sequel-Reihe gegeben.

Mit dem Produktionsstart des am 8. Mai (Kinostart in Deutschland bereits am 7. Mai) weltweit in die Kinos kommenden Kinofilms „Star Trek XI“ unterzeichneten die Beteiligten eine Option für zwei weitere Filme. Das Produktionsstudio Paramount Pictures hat diese nun teilweise gezogen und die Erarbeitung eines Drehbuchs für den nächsten Teil durch das gleiche Autorenteam in Auftrag gegeben. Diesmal werden Roberto Orci und Alex Kurtzman allerdings von „Lost“-Mastermind Damon Lindelof unterstützt werden. JJ Abrams ist wiederum als Produzent dabei. Ob er auch wieder die Regie übernehmen wird, ist noch zu früh zu sagen.
    „Star Trek XI: Star Trek XII geordert“ nachzulesen bei Serienjunkies

Natürlich ist es ein eher ungewöhnliches Risiko, nur kurz vor dem Start eines Film - und in diesem Fall dem Reboot eines gesamten Franchise, von dem noch nicht klar ist, wie der Film letztendlich aufgenommen wird - bereits einen zweiten Teil in Auftrag zu geben: „Natürlich ist eine Menge Hybris dabei, die Fortsetzung für einen Film zu genehmigen, der noch nicht mal im Kino angelaufen ist. Aber wir waren noch so in der Arbeit für den ersten Teil drin, dass wir unbedingt direkt weiter machen wollten“.

Was genau aber das Studio nun dazu bewogen hat, den zweiten Teil schon jetzt und nicht erst in etwa sechs Wochen - wenn die Einspielergebnisse der ersten Woche für „Star Trek XI“ fest stehen - ist unbekannt. Vielleicht liegt es an der kürzlichen Vertragsverlängerung zwischen dem Produktionsstudio und Abrams Firma Bad Robot (Serienjunkies vom 27.03.2009).

Der Reboot des „Star Trek“-Franchise wirft einen Blick auf die Abenteuer des jungen Captain Kirk - noch vor der sogenannten Classic-Serie, der hier von Chris Pine porträtiert wird. Es ist der erste „Star Trek“-Film seit 2002, als „Star Trek X: Nemesis“ in die Kinos kam.
    Ich hab da ja noch so meine zweifel , auch etwas merkwürdig das man grünes Licht gibt bevor der Film lief man darf aber auch nicht vergessen eigentlich wäre der Film ja schon seit 4-5 Monate im Kino und wir hätten ihn schon fast auf DVD oder BluRay zuhause... Ich glaub das die arbeiten jetzt schon begonnen haben bzw kurz vorm beginn sind und im nachhinein dann noch abgeblasen werden wenns schief läuft.

Mit ner Serie rechne ich bis 2013 allerdings auch stark.

Administrator Avatar von Admiral Forrest

Standard

April April??
    "Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
    John Rambo

Stargate Command Germany...Join the Team

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Also mir kommt es ja auch schon fast wie ein Aprilscherz vor, es sei denn, Die Studios sind wirklich sehr vom ersten Teil Überzeugt. ST:XI soll ja 150Mio $ gekostet haben, dass wieder rein zu hohlen ist bei einem nur mittelmäßigen Ergebnis auch ganz schwer... Der Film müsste ein richtiger Erfolg werden. Nur, soviel ich weiß, haben ST filme bisher noch nicht so gut an den Kinokassen abgeschnitten...

Hier die Einspiel-Ergebnisse der letzten Filme (von BOX OFFICE MOJO):

STAR TREK: NEMESIS $ 67,312,826
    STAR TREK: FIRST CONTACT $146,027,888
    STAR TREK: INSURRECTION $112,587,658

Keiner der Letzten ST filme hat mehr als 150 Mio eingenommen...
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Das wird vielleicht eine enttäuschung geben, wenn der 11 Film nicht genug einbringt, ist Star Trek für die nächsten Jahre wieder tot und dann wird die Planung vom 12. Film auch abgeblasen.

Sie könnten auch mal versuchen, eine animierte Star Trek Serie zu machen. Nur besser als Star Wars Clone Wars...

Blog-Eintr
    1

Standard

Der ursprüngliche Captain Kirk Darsteller William Shatner hat immer viel zu sagen - vor allem, wenn ein Mikrofon in der Nähe ist. So bemängelte er, dass es für ihn im kommenden „Star Trek XI“ keinen Gastauftritt gegeben habe. Doch die Bosse des Produktionsstudios hoffen, dass es dann im eben georderten nächsten Film der Serie eine Rolle für Shatner geben könne.

Wer nicht hinter dem Mond lebt, hat mittlerweile mitbekommen, dass am 7. Mai in Deutschland (am 8. Mai weltweit) der neue „Star Trek“-Film unter der Regie von JJ Abrams an den Start geht, und das darin auch Leonard Nimoy seine alte Rolle zumindest kurzzeitig aufnehmen wird.
    „Tür offen für William Shatner Cameo in «Star Trek XII»“ nachzulesen bei Serienjunkies

Der nie um ein Statement verlegene ursprüngliche Kirk Darsteller aus den 60er Jahren, der mittlerweile 78-jährige William Shatner (zuletzt in „Boston Legal“ zu sehen und mehrfach mit dem Emmy ausgezeichnet) ließ auch öffentlich kein Zweifel daran, dass er einen Reboot des Franchise - in dem es um die Abenteuer der Enterprise und des von Chris Pine gespielten jüngeren Kirks vor der Handlung der sogenannten Classic-Serie geht - komplett ohne sein Mitwirken für einen mittelschweren Verrat am Franchise und vor allem den Fans empfinde.

Dazu muss man aber auch sagen, dass Shatner seine erste Hauptrolle und die darum entstandene Fankultur bisweilen peinlich zu sein scheint - bestand die schauspielerische Hauptherausforderung doch darin, durch unkontrolliertes Herumwackeln zu simulieren, dass die „Enterprise“ mal wieder auf Schwierigkeiten - Weltraumanomalie oder Klingonenangriff - gestoßen war. Und auch die Star Fleet Uniformen wirkten damals lächerlich. Auch sieht Shatner anscheinend nicht gerne fern. So hat er weder seine eigenen Spielfilm-Produktionen der Serie noch die nachgekommenen Serien des Franchise verfolgt. Ganz im Gegensatz zu anderen Darstellern. Dafür versuchte sich der Darsteller aber immer auch wieder in neuen Rollen und verließ sich nicht nur auf seinen Ruhm von drei Jahren Arbeit in den späten 60er Jahren.

Nun erzählte eine Quelle aus dem Umfeld des Filmstudios Paramount Pictures dem britischen Daily Express: „Es ist wohlbekannt, das Bill (Shatner) entäuscht war, dass er nicht mal ein Cameo (im Film von 2009) hatte. Aber jetzt, da Paramount Picutres ein Drehbuch für eine Fortsetzung bestellt hat, gibt es die Hoffnung, dass es diesmal mit einem Kurz-Auftritt klappt“. Gestern war bekannt geworden, dass das Studio bereits jetzt eine Fortsetzung zu „Star Trek XI“ geordert hat (Serienjunkies vom 01.04.2009).

Serienjunkies.de
    http://www.serienjunkies.de/news/star-trek-21358.html
    http://www.serienjunkies.de/news/tuer-offen-21380.html

April April??
    Nein das war ne Seite von der kein Star Trek Aprilscherz kommen würde und es gab ja auch schon im vorfeld gerüchte darüber das die Darsteller über 1-3 Filme verpflichtet werden.

Also mir kommt es ja auch schon fast wie ein Aprilscherz vor, es sei denn, Die Studios sind wirklich sehr vom ersten Teil Überzeugt. ST:XI soll ja 150Mio $ gekostet haben, dass wieder rein zu hohlen ist bei einem nur mittelmäßigen Ergebnis auch ganz schwer... Der Film müsste ein richtiger Erfolg werden. Nur, soviel ich weiß, haben ST filme bisher noch nicht so gut an den Kinokassen abgeschnitten...

Hier die Einspiel-Ergebnisse der letzten Filme (von BOX OFFICE MOJO):

STAR TREK: NEMESIS $ 67,312,826
    STAR TREK: FIRST CONTACT $146,027,888
    STAR TREK: INSURRECTION $112,587,658

Keiner der Letzten ST filme hat mehr als 150 Mio eingenommen...
    Du musst die Zeiten beachten wir haben ne wirtschaftskriese. Ok wir sind nicht der Stärkste kundenkreis aber einer der Treuesten, in Zeiten wo Filme durchaus auch Minus machen ein wichtiges Argument. Paramount weis das wir für sie seit über 40 Jahren eine ergeiebige nicht enden wollende Geldquelle sind.

Das wird vielleicht eine enttäuschung geben, wenn der 11 Film nicht genug einbringt, ist Star Trek für die nächsten Jahre wieder tot und dann wird die Planung vom 12. Film auch abgeblasen.
    Der zwölfte Film kommt 100% nur wann .
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Ich hoffe es wird dann nicht so eine Warterei, wie bei Harry Potter 6. Einfach schrecklich, wenn man ein Jahrhundert auf den 12 Film warten muss XD

Blog-Eintr
    1

Standard "Star Trek XII" - Dreharbeiten im Sommer 2010?

Bruce Greenwood erzählt davon, wie sein Umfeld den neuen Trek-Film aufgenommen hat und darüber, wie es weitergehen sollte.

Greenwood (Captain Pike) wurde vom Examiner interviewt. Natürlich ging es dabei um seine Rolle in "Star Trek XI". Hier sind ein paar Auszüge aus dem Gespräch:

Bruce Greenwood möchte das nächste Mal wieder mit dabei sein.

Examiner: Ich muss jetzt die offensichtliche Frage stellen. Was wissen Sie über die Pläne für etwaige Fortsetzungen von "Star Trek"?

Bruce Greenwood: Im Moment spielen sie mit ein paar Ideen. Von dem, was ich aufgeschnappt habe, sollen die Dreharbeiten im nächsten Sommer losgehen.

Examiner: Was würden Sie denn gern in einer der Fortsetzungen sehen?

Greenwood: Ich halte die Jungs für clever genug, dass sie mindestens zwei weitere Filme machen werden. Und der Letzte sollte dann eng mit der Story der Originalserie verzahnt sein. Meine Erwartungen sind schon sehr hoch. Persönlich würde ich gern sehen, wie die Beziehung des Mentors Pike mit Kirk weitergeführt wird.

Examiner: Was können Sie darüber sagen, wie der Film bei den jungen Leuten angekommen ist, die noch keine "Star Trek"-Serie gesehen hatten?

Greenwood: So gut wie alle meine Freunde, die auch Kinder im Alter zwischen 12 und 15 haben, waren dreimal im Film. Und ein 14-Jähriger meinte: "Ich wusste gar nicht, dass 'Beam me up' von 'Star Trek' kommt! Ich sage das, seitdem ich ein Kind war." Das ist schon ein Teil der Umgangssprache und einige kennen den Ursprung nicht. Es ist aufregend für sie. Selbst die Leute, die noch nichts von 'Star Trek' gewusst haben, bekommen eine kleine Lektion in Sachen Kulturerbe, das sie selber benutzen.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard RE: "Star Trek XII" - Dreharbeiten im Sommer 2010?

@ Enterprise

In der Umfrage oben fehlt noch ein "I" Hat mich aber nicht vom abstimmen abgehalten.

Zitat Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=11339#po st11339
    Examiner: Was würden Sie denn gern in einer der Fortsetzungen sehen?

Greenwood: Ich halte die Jungs für clever genug, dass sie mindestens zwei weitere Filme machen werden. Und der Letzte sollte dann eng mit der Story der Originalserie verzahnt sein. Meine Erwartungen sind schon sehr hoch. Persönlich würde ich gern sehen, wie die Beziehung des Mentors Pike mit Kirk weitergeführt wird.
    Die Aussage finde ich schon mal spannend. Hört sich irgendwie verdächtig wie eine in sich geschlossene Trilogie an. Vielleicht erhalten wir ja am Ende sogar wieder unsere "original" Zeitlinie zurück? Ich würde weitere Screentime von Pike übrigens auch gerne sehen, da er mir (wie schon mal erwähnt) recht gut gefallen hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard

Also XI ist ja in den USA ein Hit, deshalb glaube ich auch, dass man sich mit XII nicht lumpen lassen wird. Natürlich ist es schon besser eine Trilogie daraus zu machen, auch weil bei einem möglichen großen Erfolg (vielleicht auch International) von XII die Gagen den Schauspieler zu sehr steigen könnten. Und man muss ja nicht das machen, was Batman gemacht hat, einfach die Freundin von ihm für den nächsten Film ausgetauscht. Da wird man schon für Blöd verkauft...
    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Er könnte aber meiner Meinung nach ein bisschen fröhlicher werden als XI.
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von 'Captain',index.php?page=Thread&postID=11342#post1 1342
    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Er könnte aber meiner Meinung nach ein bisschen fröhlicher werden als XI.
    Fröhlicher muss er für mich nicht unbedingt werden. XI hatte zwar seine tragischen Momente und war dank Nero und seinem Schiff auch düster, aber durch die bunte Sternenflotte und der Komik wurde das für mich kompensiert. Auf meinem Wunschzettel für XII steht an erster Stelle eine richtig gute Story, mit Tiefgang. Die in XI war zwar nicht schlecht, aber leider etwas flach. Liegt natürlich auch daran, das viel Zeit für die Einführung und Zussamenkunft aller Beteiligten draufging. Aber darum ging es in XI ja auch eigentlich primär. Das ist aber auch der Punkt. In XII können sie dann quasi richtig loslegen, denn alles ist an seinem Platz.

Stichworte

Lesezeichen