Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 203

Thema: Battlestar Galactica

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ron Moore erklärt "A Disquiet Follows My Soul"
    Quelle: Caprica City

"Battlestar Galactica" ist endlich wieder zurück, und auch die zweite Folge der letzten Hälfte, "A Disquiet Follows My Soul" (4.12), wirft einige Fragen auf und stärkt vor allem die Erwartungen auf die nächste Folge.

Maureen Ryan, TV-Bloggerin für die Chicago Tribune, unterhielt sich mit Ronald D. Moore über diese Episode. Dieser nutzte die Gelegenheit, seine Entscheidungen zu erklären.

Dieses Interview enthält schwere Spoiler für "A Disquiet Follows My Soul"!

Maureen Ryan: Wir scheinen ein Spiegelbild dessen zu Gesicht zu bekommen, was in der Welt der Zylonen geschehen ist - es gibt Risse und verschiedene Gruppierungen entstehen und werden zu Todfeinden. Ist es das, was geschieht? Es scheint eine wirkliche "Unruhe" in der Flotte zu geben, besonders, was die Allianz mit den Zylonen anbelangt.

Ron Moore: Seitdem gezeigt wurde, dass die Erde ein Traum zu sein scheint, ein Traum, der nicht wahr werden würde, wenden sich einige ab und gehen ein Bündnis mit den Zylonen ein - aber nicht jeder möchte da mitmachen. Es schien nur natürlich, dass diese Meinungsverschiedenheiten noch stärker werden würden und die Leute wirklich anfangen würden, ihre Führer in Frage zu stellen.

Adama und Laura haben uns wohin geführt? Warum sollten wir ihnen noch zuhören? Warum sollten wir glauben, dass sie wissen, worüber sie reden? Jetzt bitten sie uns darum, eine Allianz mit den Zylonen zu bilden? Mit den Zylonen? Nach allem, was passiert ist? Es scheint, dass die Flotte dieses Thema schon abgeschlossen hätte, wenn sie sich so auseinanderentwickelt.

Maureen Ryan: Ich hatte das Gefühl, dass sich Adama extrem schnell entschieden hat. Denkt er einfach nur, dass es hier eben um das Überleben geht, und man eben zu tun hat, was man tun muss?

Ron Moore:
    Ich glaube, neben seinem Idealismus besaß Adama auch immer einen hohen Grad an Pragmatik. Nachdem er einmal beschlossen hatte, ins CIC zurückzukehren, am Ende von "Sometimes a Great Notion", hat er sich der Idee hingegeben, sich mit etwas weniger zufriedenzugeben, als man erwartet hätte. "Wir werden irgendwie überleben, wir suchen einen Ort, an dem wir überleben können, und ich werde alles tun, um diesen Ort zu finden."

Jetzt, da er wieder mittendrin ist, wie viele Kompromisse will er da eingehen? "Die Zylonen, okay, wir haben eine Allianz mit ihnen. In Ordnung, ich wette auch darauf. Wir werden ihre Technologie verwenden." Er versucht einfach nur dafür zu sorgen, dass der Plan Erfolg hat. Er versucht, sich von dem Traum zu lösen, den er hatte, und von dem Ort, von dem er dachte, dass sie dort bleiben würden. Er versucht einfach nur, das Beste aus einer ziemlich schlechten Situation zu machen.

Maureen Ryan: Zylonische Technologie zu verwenden, sie in die Schiffe der kolonialen Flotte einsetzen - ich kann absolut verstehen, dass die Leute das nicht für eine gute Idee halten.

Ron Moore: Ja.

Maureen Ryan: Es ist eine Sache, auf militärischer Ebene mit ihnen zusammenzuarbeiten, aber ihre Technologie an Bord bringen...? Das verstehen sie nicht wirklich...

Ron Moore: Oh ja. Zu Beginn der Serie sagt Adama, dass er auf der Galactica keine Computer, die miteinander vernetzt sind, einbauen würde. Das war den Leuten wirklich wichtig. Darum sind sie vor 50 Jahren untergegangen. Ihre eigene Technologie hatte sich gegen sie gewandt, und nun werden sie dazu aufgefordert, diese Technologie zu nutzen, um zu überleben. Es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, dass einige da sehr irritiert reagieren werden.

Maureen Ryan: Mir fällt es schwer zu glauben, dass Adama das tun wird. Er ist so ein Typ, der mit Sicherheit einen Herzinfarkt bekommen hätte, wenn er gesehen hätte, wie Gaeta in der zweiten Staffel die Computer miteinander verbunden hat (wenn er nicht auf der Krankenstation gelegen hätte).

Ron Moore: Ja.

Maureen Ryan: Aber glauben Sie, dass seine Werte, seine Toleranz, sich verändert haben?

Ron Moore: Ja, ich vermute, er verändert sich, er versucht es zumindest - jetzt geht es nur noch darum, den anderen einen Schritt voraus zu sein. Aber wie Sie sehen werden, wird er immer noch Grenzen ziehen in Bezug darauf, wie weit er der zylonischen Technologie vertraut. Er hat nicht wirklich zylonische Technologie an Bord der Galactica installiert. Er sagte: "Diese anderen Schiff in der Flotte - vielleicht werden wir sie mit zylonischer Technologie ausstatten."

Maureen Ryan:
    Und er sieht es wahrscheinlich so: Die zylonische Flotte steht genauso unter Druck wie die koloniale Flotte. Sie können nirgendwo hin, werden sie da die einzigen Alliierten verärgern, die sie im ganzen Universum haben?

Ron Moore: Ich glaube, er hat das Gefühl, dass beide da zusammen drinstecken, auch wenn er ihnen nicht hundertprozentig vertraut, mehr so zu 90 Prozent.

Er versucht sich zu sagen, dass sie ganz schön auf die Nase gefallen sind, und zwar alle, alle zusammen, und versucht, das Beste daraus zu machen. Ich denke - ich weiß, dass er sie nicht aus den Augen lässt, aber seine Möglichkeiten schrumpfen. Er hat einfach nicht besonders viele Wahlmöglichkeiten. Und er hat auch keinen Grund, sich groß Hoffnung zu machen. Sie versuchen nicht, einen bestimmten Punkt zu erreichen. Sie können nur hoffen, dass sie zufälligerweise einen Planeten finden, auf dem sie leben können. Wenn man das so betrachtet, dann holt er sich eben Hilfe, wo er gerade welche bekommen kann.

Maureen Ryan: Ja, es ist einfach ein Teufelskreis, vermute ich. Bedeutet die unglaublich unkluge Aussage, die wir von Lee auf der Pressekonferenz hörten, dass Tigh zumindest ein paar Leuten von Ellen erzählt hat? Lee und Admiral Adama?

Ron Moore: Ja, die Vermutung ist, dass er es Adama erzählt hat, und dass Lee es weiß, ebenso wie Laura, also die höchste Führungsebene.

Maureen Ryan: Warum mussten Sie offenbaren, dass Nicky nicht das Kind vom Chief ist?

Ron Moore:
    Nun, wir arbeiten daran, einige Handlungsbögen aufzudecken und Antworten auf verschiedene Fragen zu liefern. Eine dieser Fragen war, ob Hera das einzige Hybridenkind ist, das einzige zylonisch-menschliche Kind. Wäre Nicky auch ein Hybrid gewesen, was hätte das dann bedeutet. Dann hätte es zwei davon gegeben. Es war für die Mythologie der Serie wichtig, dass Hera der einzige Hybrid ist. Das haben wir immer mehr oder weniger so gesagt.

Maureen Ryan: Sie mussten die Geschichte also neu anpassen...

Ron Moore: Ja, das mussten wir. Wir wussten, dass das ein Problem geben würde, als wir erst einmal entschieden hatten, dass Tyrol ein Zylone ist. Wir fragten uns, wie wir das lösen würden. Und dann sagte jemand, dass es sich irgendwann eben einfach herausstellt, dass Tyrol nicht der Vater ist. Und wir lachten. Und dann sagten wir uns, dass das eigentlich eine ganz gute Lösung ist. "Dann ist Tyrol eben nicht der Vater", und dann ging es weiter.

So ist die Serie eben. Wir steigen in das Spiel ein, dann nehmen wir uns ein bisschen Zeit, um uns anzuschauen, ob alles passt. Oder wir versuchen zumindest, es anzusprechen und passend zu machen, so dass das Mosaik immer noch stimmig ist.

Maureen Ryan: Heißt das, dass Cally den Chief betrogen hat? Waren die beiden zusammen, als sie mit Hot Dog rumgemacht hat?

Ron Moore: Ich glaube, Cottle sagte mal, dass sie schwanger war, bevor sie geheiratet haben. Ich glaube, sie hatte eine Art Beziehung mit Hot Dog, bevor sie und der Chief geheiratet haben. Aber das fällt alles in das Jahr, das wir ausgelassen haben, zwischen dem Ende der zweiten und dem Beginn der dritten Staffel.

Maureen Ryan: Wissen Sie, wenn ich so zurückdenke... irgendwie missfällt es mir, dass Cally eine Ehebrecherin gewesen sein soll. Sie hat genug durchgemacht.

Ron Moore: Ich denke schon, dass sie ihn betrogen hat. Die Intention war aber nicht, dass sie Tyrol betrügt. Es ging darum, dass sie eine Beziehung mit Hot Dog hatte, entweder vor oder nach ihrem Zusammenkommen mit Tyrol. Ich glaube, Tyrols Heiratsantrag war ein spontaner Entschloss. Sie war sehr überrascht und sagte ja, aber wahrscheinlich hat sie drei Wochen vorher das letzte Mal mit Hot Dog geschlafen, irgendwie so. Es war einer von diesen besonderen Umständen.

Maureen Ryan:
    Es hat Cally erwischt. Weil... na ja, die Liste der Dinge, die Cally passiert sind, ist lang...

Ron Moore:
    [Lacht] Ich weiß.

Maureen Ryan: Ich habe mir die vergangenen Staffeln noch mal angeschaut, und irgendwann kam mir die Theorie, dass ihr Jungs euch zusammensetzt und euch überlegt, was das Schlimmste ist, das in dieser Folge passieren könnte. Und ob es möglich wäre, dass es Cally passiert.

Ron Moore: [Lacht] Ich weiß.

Maureen Ryan: Also hatte ich gehofft, dass ihr nach ihrem Tod nichts Schlimmes mehr passieren könnte.

Ron Moore: Nein, nein, sie hat ihn nicht betrogen. Es ist halt einfach so gekommen.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Hier noch ein Trailer zur nächsten Folge 4.13 - "The Oath".
    Dieses mal vom kanadischen Sender Space:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=e2RMY6Z3rcQ&eurl[/youtube]

Ich denke da wird bestimmt wieder ein bekanntes Gesicht drann glauben müssen.
    Es wird jetzt auch so richtig hässlich, wenn da bekannte Zylonenhasser bei dieser Rebellion mitmachen... :S

Edit: Bei BSGCast gibt es jetzt ihr Video Review zu "A Disquiet Follows My Soul"

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

So neue Folge ist raus noch ned geguckt keine Zeit

aber mal was anderes ich hab bei Dailytrek gelesen das BSG Staffel 3 auf RTL2 ne Free TV Premier ist sind die so verdammt langsamm? Die dritte Staffel war doch das ganze New Caprica zeug oder? Das gabs ja schon vor ewigkeiten auf Premiere so langsamm können die ned sein oder?
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

[quote='Enterprise',index.php?page=Thread&postID=10 548#post10548]aber mal was anderes ich hab bei Dailytrek gelesen das BSG Staffel 3 auf RTL2 ne Free TV Premier ist sind die so verdammt langsamm? Die dritte Staffel war doch das ganze New Caprica zeug oder? Das gabs ja schon vor ewigkeiten auf Premiere so langsamm können die ned sein oder?[/quote]
    Stimmt die dritte Staffel begann mit der New Caprica Story, zog sich dann ein wenig, und endete mit dem Tod von Starbuck, dem Gerichtsverfahren für Baltar, und dem "erwachen" der Final Four. Und jep, so lange dauert es mittlerweile bis BSG hier im Free TV ausgestrahlt wird. Die vierte Staffel läuft bestimmt nicht vor 2010 auf RTL 2. Momentan strahlt SCI FI USA ja noch die letzten Folgen aus. Die werden dann erst natürlich von Premiere Hierzulande gezeigt (mit Glück im Herbst/Winter), und danach darf erst RTL 2 rann. Also frühestens Anfang 2010. Zum Glück ist man als Internet User mit Englisch Kentnissen nicht mehr auf so einen Murks angewiesen.

[b]Zur letzten Folge: "The Oath"[/b]

Das war dieses mal eine richtige Action/Shooter Folge. Gaetas & Zareks Meuterei/Putsch/Revolution hat begonnen, und auch schon die ersten Opfer gefordert. Der arme Deck Chief Laird. Er war mir immer sympathisch und wird dann von Zarek einfach niedergeschlagen. Alte Bekannte tauchen wieder auf und nehmen aktiv am Aufstand teil. Zum Beispiel ein Besatzungsmitglied der Pegasus, der sich für seinen toten Vorgesetzten an Helo und vor allem Athena rächen will. Oder Conner, dessen Sohn durch Baltars New Caprica Polizei erschossen wurde. Selix (enttäuscht von Anders und allgemein starkte Zylonen Hasserin) meutert mit, und selbst Racetrack (die Raptor Pilotin mit der Extra Portion Glück) wechselt auf die "dunkle Seite der Macht".

Die Folge hat ein schnelles Tempo und bleibt bis zum Schluss spannend, welcher aber ein Cliffhanger ist. Theoretisch (hat Moore auch im Audiokommentar gesagt) kann man diese und auch die nächste Folge als Zweiteiler betrachten. Mit am besten an dieser Folge fand ich Starbuck & Apollo, die endlich mal wieder im Team zusammen gekämpft haben. Und es war schön zu sehen das Starbuck wieder in ihrem Element ist. Kein Wunder das sie dann auch sagt, das sie sich schon seit einer langen Zeit nicht mehr so lebendig gefühlt hat. Und der Schluss war natürlich auch klasse. Ich sage nur:

[center] [b]Adama & Tigh[/b] [/center]

Ein eingespieltes Team, was durch Dick & Dünn geht. Vielleicht war die Nummer mit den Gewehren etwas zu viel des guten, aber ich fand es einfach klasse. PS: Adama im CIC als er von Gaeta abgesetzt wird, war auch ein Gänsehaut Moment.

Alles in allem: Tolle Folge!

Hier gibt es den [url='http://media.scifi.com/battlestar/downloads/podcast/mp3/415/bsg_ep415_FULL.mp3']Podcast von Ron Moore zu 4.13 - The Oath[/url]

Falls ihr euch mal gerne persönlich auf der Galactica umsehen möchtet, habt ihr seit ein paar Tagen nun die Möglichkeit dazu:

Galactica Tour

Das ganze ist eine Quicktime Tour, wo ihr euch die wichtigsten Räume in 360° anschauen könnt. Für einige Star Trek Raumschiffe gab es so etwas auch schon mal. Enterprise hat auf seiner Seite einige davon, die man hierfindet. Ich finde so etwas immer recht spannend, wenn man sich dafür interessiert. Ich finde die Galactica Tour ist auch recht gut gemacht. Fans können viele Details erkennen. Die Krankenstation, Tighs Quartier und das von Helo/Athena bzw. Tyrol habe ich allerdings etwas vermisst. Wäre auch lustig gewesen wenn man mal in die Luftschleuse hätte gehen können. Bin mal gespannt ob das noch erweitert wird, und ob vielleicht auch noch so etwas für die Colonial One und den Cylon Basestar geplant ist. Wäre auf jeden Fall genauso interessant.

Kleiner Tipp: Ihr könnt euch im Hangar sogar in die Cockpits der beiden Viper setzen!

Zum Schluss noch die Trailer zur nächsten Folge: 4.14 - "Blood on the Scales" (Warnung Spoiler!)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gJhqRCfG-h0&eurl[/youtube]

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Z0pPQoHtwY&eurl[/youtube]

In folgendem Video seht ihr bereits eine Minute aus der Folge:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=40v3Jz8zSGI&eurl[/youtube]

In bereits 6 Stunden, also um 04:00 Uhr (MEZ) am frühen Samstag Morgen wird die Folge auf SCI FI USA ausgestrahlt. Um 06:00 Uhr (MEZ) wird sie direkt nochmal wiederholt. Ein paar Stunden später dürfte sie dann wieder auf SCI FI Rewind zur verfügung stehen (natürlich nur Usern mit US IP ).

Administrator Avatar von Admiral Forrest

Standard

Ich hab mir die Folge vorhin zur gänze angetan. Ich kann ja nur sagen mit den Trailern von der Folge haben die uns ja mal voll aufs Glatteis geführt...

Nur wie geht es jetzt weiter??
    "Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
    John Rambo

Stargate Command Germany...Join the Team

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

[quote='Admiral Forrest',index.php?page=Thread&postID=10576#post10 576]Ich hab mir die Folge vorhin zur gänze angetan. Ich kann ja nur sagen mit den Trailern von der Folge haben die uns ja mal voll aufs Glatteis geführt...[/quote]
    [b]Zu 4.14 - Blood on the Scales:[/b]

Ja, die Trailer waren echt fies. Das mit Adama und Tigh habe ich denen trotzdem nicht abgekauft, alleine schon weil es halt im Trailer war. Nein, ich denke wenn es passiert, dann wird uns das total unvorbereitet treffen. DER Schockmoment in der Folge war für mich, als Zarek den 12er Rat hat erschießen lassen. Da war ich doch etwas baff in dem Moment. "Blood on the Scales" war in meinen Augen eine noch bessere Folge als "The Oath". Sie haben sich mit der Spannung, den Charakteren und ihrer Story noch steigern können. Und wenn man auf die Zeiteinblendungen achtet, hat die ganze Meuterei von Anfang (Befreiung Zareks) bis zum Ende (Rückeroberung des CIC) genau nur 9 Stunden gedauert. Eine kurze Amtszeit für Diktator Zarek und "Admiral" Gaeta.

Lustig war in der Folge die Anspielung an die Jeffriesröhren aus Star Trek, als der Chief durch die Versionen der Galactica kriecht. Die Galactica Röhren sind aber natürlich viel dreckiger, enger, muffiger, und führen auch direkt an Klos vorbei. Dagegen sind das auf der Enterprise, Voyager & Co. ja Luxus Röhren. Klasse fand ich es übrigens, das wir in dieser Folge auch endlich mal den FTL Antrieb der Galactica gesehen haben!

Klasse war natürlich auch wieder der Kurzauftritt von Romo Lampkin in der Folge. Auch wenn es nur kurz war, hat er mir wieder gut gefallen. Das mit dem Kugelschreiber war einerseits eine Anspielung auf Gaetas Angriff auf Baltar damals, und außerdem zeigt es, das der Stift eines Anwalts, stets seine größte Waffe ist! Man munkelt übrigens das Mark Sheppard (Romo Lampkin) auch noch mal im Finale auftauchen wird. Laut Ron Moore vielleicht sogar in einer weitaus bedeutenderen Rolle...

Das Ende der Folge hat mir sehr gefallen. Ich fand es schön inszeniert wie Kelly erst weinend zusammengebrochen ist, und dann umschwenkte. Ich fand es klasse das Zarek fast einen Herzkasper bekommen hat als der FTL Antrieb offline ging und niemand im CIC anscheinend wusste was zu tun ist. Und ich fand es klasse das Gaeta die Sache dort quasi beendet hat und kein weiteres Blut mehr fließen lassen wollte. Felix Gaeta wurde vor allen auch durch diese Meuterei, aber natürlich auch schon vorher, zu DEM tragischen Charakter bei BSG. Man kann ihn als Zuschauer einfach so gut verstehen, und weis warum er sich so entwickelte. Er wollte stets nur Gerechtigkeit. Leider hat er mit Zarek ja einen Pakt mit dem Teufel geschlossen. Er ist/war ja jemand der für seine Ziele (die im Endefekt leider immer noch unklar bleiben - hauptsächlich war es wohl Machtgier) über Leichen ging. Gaeta hatte wohl nie wirklich damit gerechnet das alles so blutig endet. Sehr schön die letzten Minuten der Folge als Gaeta mit Baltar sein letztes Gespräch führt. Und als Gaetas Juckreiz kurz vor den Schüssen aufhörte, war er endlich wieder mit sich im reinen. Die Szenen waren auch sehr schön geschnitten. Ich fand es auch gut das man bei den Schüssen direkt ausgeblendet hat. Das erzeugt eine viel stärkere Wirkung. Das war wirklich ein bittersüßes, tragisches Ende wie ich finde.

Bei [b]BSGcast[/b] gibt es mittlerweile auch ihr [url='http://www.bsgcast.com/bsgcast-416-blood-on-the-scales/']Videoreview zu "Blood on the Scales"[/url].

Und mit einer kleinen Verzögerung (da Ron Moore diese Woche zusammen mit anderen Autoren an "Caprica" gewerkelt hat und deshalb erst etwas später dazu kam einen Kommentar aufzunehmen), hier der Podcast zu "Blood on the Scales".

Zitat Zitat von 'Admiral Forrest',index.php?page=Thread&postID=10576#post10 576
    Nur wie geht es jetzt weiter??
    Trailer von Sci Fi: 4.15 - No Exit

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=odGRSKFFmPc&eurl[/youtube]

Und jetzt bitte alle mal festhalten:

Trailer von Space: 4.15 - No Exit

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wbC4KkAUiL8&eurl[/youtube]

Es passieren also zwei sehr spannende Dinge:

1. Ellen is back! (wann erwacht(e) sie, evtl. durch wen, und vor allem wo, sind wohl die spannenden Fragen)

2. Anders kann sich auf einmal (wahrscheinlich durch seine Kopfverletzung oder Nahtod Erfahrung) an ALLES erinnern!

Somit geht es hoffentlich endlich ans beantworten der noch vielen offenen Fragen.

Standard

Jo Gaeta wollte eigentlich nur gutes. Was Adama ja auch will. Es war dann aber auch konsequent dass Gaeta und Zarek ihre gerechte Strafe bekommen haben. Aber was ist in diesem Fall gerecht? Todesstrafe ist in meinen Augen immer ein zweischneidiges Schwert...
    Aber da will ich jetzt nicht eine Grundsatzdiskussion lostreten. Viel interessanter fand ich dann doch den Riss den Chief Tyrol gefunden hat. Es war in letzter Zeit sowiso interesant wie die CGI Künstler die Galactica haben altern lassen.
    Und dieser Riss ist wohl auch als Riss zu sehen der sich durch die Flotte zieht. Vor allem die Szene mit dem Viper Piloten der das Exekutions Kommando für Adama angeführt hat, hat diesen "Riss" nur noch überdeutlich gemacht. Nicht umsonst sind soviele Leute Gaeta so bereitwillig gefolgt. Diese Zerrissenheit der Flotte wird uns noch beschäftigen.
    Ich weiss jetzt gar nicht wie die Serie enden soll. Nun ja in ein paar Wochen ist es soweit.
    Ich denke mal das die gute alte Lady irgendwie geopfert wird. Die Flotte zerstreut sich in alle Winde. Jeder Stamm versucht ein neues Leben aufzubauen.
    Oder sie geht mit Mann und Maus unter.
    Keine Ahnung. Aber so einige Andeutungen von Olmos sind nicht gerade ermutigend...
    John Rambo

Standard

Was mich aber jetzt doch beschäftigt, Stecken dann Ellen und Adama unter einer Decke?
    Es war ja Adama der Ellen "zurückbrachte"...
    Am Ende ist Adama der ulitmative Oberzylone.
    John Rambo

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

[quote='Admiral Forrest',index.php?page=Thread&postID=10581#post10 581]Viel interessanter fand ich dann doch den Riss den Chief Tyrol gefunden hat. Es war in letzter Zeit sowiso interesant wie die CGI Künstler die Galactica haben altern lassen.
    Und dieser Riss ist wohl auch als Riss zu sehen der sich durch die Flotte zieht. Vor allem die Szene mit dem Viper Piloten der das Exekutions Kommando für Adama angeführt hat, hat diesen "Riss" nur noch überdeutlich gemacht. Nicht umsonst sind soviele Leute Gaeta so bereitwillig gefolgt. Diese Zerrissenheit der Flotte wird uns noch beschäftigen.[/quote]

Ja, das ist eine klasse Visualisierung dessen was da vor sich geht. Zum einen sind es jetzt natürlich Anzeichen dafür, das die Galactica ernste strukturelle Schäden erlitten hat, und zum anderen steht der Riss auch für die Spaltung der Flotte. Ich denke das die Galactica im Finale entweder einen letzten Kampf kämpfen wird, oder sie wird noch mehr Schäden erleiden und evakuiert, da sie langsam auseinander fällt. Von außen sieht man ja auch gut, das sie schon einiges hinter sich hat.

Auf der "You will know the truth" Seite gab es einen Clip in der Adama einen Riss in seinem Badezimmer entdeckt: [url='http://www.scifi.com/battlestar/youwillknowthetruth/index.php?pageid=140']>>>KLICK!<<<[/url] Ich nehme mal an das dieser Clip aus der kommenden Folge stammt.

Zitat Zitat von 'Admiral Forrest',index.php?page=Thread&postID=10583#post10 583
    Was mich aber jetzt doch beschäftigt, Stecken dann Ellen und Adama unter einer Decke?
    Es war ja Adama der Ellen "zurückbrachte"...
    Am Ende ist Adama der ulitmative Oberzylone.
    Glaub ich nicht. Ich glaube niemand konnte sich genau erklären woher sie auf einmal kam. Auch Adama nicht. Er war ja auch zuerst skeptisch und hat Baltar ihr Blut testen lassen. Seine Tests scheinen aber bei den Final Five nicht zu funktionieren, sonst wären alle ja schon viel früher aufgeflogen. Ich bin mal gespannt ob noch geklärt wird wie Ellen zur Flotte kam.

Im BSG Film "The Plan" könnte evtl. herauskommen, das Cavil ihr damals bei der Flucht von Caprica geholfen hat. Da gab es ja einen unbekannten Retter, von dem sie erzählt hat. Wäre lustig wenn Cavil das war. Das impliziert natürlich direkt das er mehr über die FF weis, als er es bisher seinen Zylonen Brüdern & Schwestern weiß machen wollte.

Standard

Das mit Adama war jetzt auch nur ein Gedankenspiel/Joke. Ich hätte da ein ganz verrücktes Szenario fürs Ende. Es stellt sich heraus das es schon ewig keine Menschen mehr gibt sondern nur noch Humlons. Nur das sich diese in 2 Lager gespalten haben. Einmal das Lager wo seine Herkunft verleugnet oder in Vergessenheit ging und einmal das Lager wo noch Bescheid weiss. Ich trau RDM alles zu...
    John Rambo

Stichworte

Lesezeichen