Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Deutscher Star Trek Fanfilm "Euderion" fertig

Thunderchild
    Gast

Standard Deutscher Star Trek Fanfilm "Euderion" fertig

Ich wollt' euch mal auf ein Projekt Deutscher Fans aufmerksam machen:

Nach sieben Monaten Dreharbeiten und drei Monaten Nachbearbeitung ist die erste Episode von Star Trek Euderion 1x01 "Nach dem Krieg ist vor dem Krieg" fertig.

Euderion ist ein No-Budget Green Screen Projekt von fünf Berlinern, der zeitlich zwei Wochen nach dem Dominion Krieg spielt. Die USS Euderion ist schwer beschädigt nach Hause zurückgekehrt und die überlebende Crew hofft auf ein paar freie Erholungstage. Doch es kommt anders, als Cardassianische Schiffe und Einrichtungen angegriffen werden, zeitgleich als einige Föderationskolonisten ihre aufgegebenen Grenzkolonien wieder besiedeln. Eine Verbindung mit dem Maquis liegt nahe, also werden einige Offiziere der Euderion mit einem Shuttle auf Erkundungsmission geschickt.

Die Episode ist derzeit auf MyVideo.de zu finden, hier der Link:

http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=uoij...d=euderion+1x01

Eine High Quality Version wird es ab der ersten Februar Woche auch auf www.Euderion.de zum Download geben.
    Es würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Meinungen geben könntet. Bedenkt bitte dabei, das dies eine No-Budget und TESTEPISODE ist, an der wir uns ausprobieren wollten.

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

Hi,

Also erst mal lob ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit in so einem Projekt seteckt und wie viel Zeit es einen Kostet.

So jetzt ein paar Sachen die mir nicht ganz so gefallen haben.

- Sprache, Sternenflotte ist Militär das dutzen unter den Offizieren hört man so in der Serie nicht und auch der rest wie "Girls" ist zu umgangssprachlich
    - Dann so ne andere Sache als die Leute beim Admiral stehen und er nach dem Marquie frägt das kommt mir irgendwie vor wie in der Schule
    - Rangstrukur, ich hab den Rang nicht gesehen aber die zwei ganz am anfang wirkten wie Kadetten da die gleich nen autrag von einem Admiral bekommen ist unwarscheinlich Commander oder First Office wären vieleicht bessere befehlsgeber gewesen.

Das sind relativ kleine Sachen die nicht viel Zeit kosten aber womit man sich denke ich schnell ein bein legt denn so wirkt das irgendwie nicht wie Star Trek auf mich.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Ich hab nur den Anfang gesehen,(ich brauch ruhe, um das zu sehen), und es sieht doch garnichtmal so schlecht aus. Sieht nach viieel Arbeit aus. Die ganzen Raumschiffe und so.

Thunderchild
    Gast

Standard

Werd ich mal Stellung beziehen...

@ Enterprise:

- Wegen dem duzen: Die Serie/Film basiert auf einer Fanfiction-Serie, in dem die gesamte Vorgeschichte erzählt wird (inzwischen über 80 Stories mit mehr als 2500 A4 Seiten) und dort erfährt man, dass die Leute zu Freunden geworden sind. Daher das duzen.
    Zeitgleich zum Release des Films auf euderion.de erscheint auch ein PDF File mit allen Hintergründen zum Film, der mehr erklärt.
    - die Schulvorlesung: Haben schon viele gesagt, und da kann ich wenig entgegenlegen. Hast absolut recht. Mein Plan war jedoch, auch Leute die nicht so oft Trek schauen über die Maquis aufzuklären.
    - Rangstruktur: Der Admiral war auch in den Fanfictions immer der, der der Euderion-Crew die Aufträge gegeben hatte. Nach dem Dominion Krieg sind jedoch nur noch die im Film handelnden Charaktere übrig, daher gibt der Admiral einen Lieutenant Commander, bzw. einen Lieutenant den Auftrag.

@ Enterprise & Lal:
    Danke für eure Meinung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Trip

Standard

nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich finde die Umsetzung recht professionell, man kann gar nicht einschätzen wieviel Arbeit das macht.

Aber: Das mit dem Duzen stört mich schon sehr stark. Es ist zu übertrieben. Wenn ihr das Duzen beibehalten wollt, reduziert es ( in etwa so wie in Voyager).

Grüße

Trip

P.S.: Ich hoffe es gibt bald "Nachschub"
    Ungerechte Gesetze sind einfach - „Du sollst nicht töten; Tod dem Mörder“.

Gerechte Gesetze sind kompliziert -
    „Du sollst nicht töten, außer aus Notwehr, sonst wirst du bestraft,
    außer du bist Kind oder betrunken, und kommst einige Jahre ins Gefängnis,
    je nachdem ob du im Affekt oder aus Hinterlist gehandelt hast..."

Thunderchild
    Gast

Standard

Fortsetzungen sind angeplant, jedoch, da wir ein SciFi Fanclub und nicht nur Trek-Fans sind, wird der nächste Film ein Stargate Fanfilm werden. Einen kurzen Teaser-Ausschnitt gibt es nach dem Abspann. Ich denke, danach wird es mit der Fortsetzung von Star Trek Euderion weitergehen. Warscheinlich im Jahres-Rythmus, da doch immer eine ganze Menge Arbeit dahinter steckt, und das Rendern viiiieeellll Zeit schluckt.

Administrator Avatar von Admiral Forrest

Standard

Soso ein Stargate Fanfilm?
    Meld mich mal zu Wort Vielleicht kann man in dieser Hinsicht zusammenarbeiten. Ich bin schliesslich der Chef de ersten und einzigen deutschen Stargate Kostüm Clubs.
    "Lebe für nichts, oder stirb für etwas! Du entscheidest".
    John Rambo

Stargate Command Germany...Join the Team

Thunderchild
    Gast

Standard

Immer langsam mit den jungen Pferden . Der Film ist gerade erstmal erschienen, und ich gönn mir erst mal ne kleine Auszeit.
    Aber ich komme gerne auf dein Angebot zurück. Ich denke, wir werden gegen März/April anfangen. Zuerst muss ja noch ein Drehbuch erstellt werden, und bisher wissen wir auch noch nicht ob wir ein standard SG-Team werden oder unsere Handlung nach Atlantis versetzen.

Thunderchild
    Gast

Standard Download-Version verfügbar

Nachdem "Star Trek Euderion" ja bisher nur in bescheidener auf MyVideo.de veröffentlicht wurde, gibt es ab sofort auch eine Download-Version in besserer Qualität auf Euderion.de.

Hier der genaue Link: http://euderion.de/Euderion%20Fanfilme.htm

Zusätzlich gibt es dort ein PDF File der Clubzeitschrift "Vision's Log" mit einigen Hintergrundinfos, Interviews und Bildern.

Thunderchild
    Gast

Standard Outtakes zu Euderion online

Ich liefer' mal einen kleinen Nachschlag:
    Ab sofort findet ihr die Outtakes, sprich die verpatzen Szenen aus "Star Trek Euderion" auf MyVideo.

Link: http://www.myvideo.de/news.php?rubri...n+1x01+blooper

Lesezeichen