Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Star Trek Der Zorn des Kahns

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Star Trek Der Zorn des Kahns

So Nummer 2 der liste

Inhalte:

Der 2te Star Trek Film ist weniger Special Effekts lastig jedoch sehen die vorhanden wieder sehr gut aus (dran denken ich sehe die SE Edition mit bessern Effekten).

Nun dieser Film handelt in der Hauptstory eigentlich von Folter, Hass und Tod, trotz all dem wirkt er auf mich nicht düster eher gegenteilig es ist eine eher angenehme Atmosphäre in den meisten Szenen. Der Zuschauer kann sich von Spock bei der Beerdigung verabschieden diese Chance hatten sie bei Nemesis nicht (ja ich weis da ist noch B4 aber denn lasse ich außen vor erstmal).

Der Film Profitiert am meisten von der Chemie zwischen Kirk, Spock und Pille deren Gegenpol Kahn in diesem Kinofilm darstellt.

Bild:

Gut der Film wurde 1980? oder so gedreht da erwarte ich nicht so einen hohen Standart wie in einem aktuellen Film trotzdem bin ich zufrieden die Bilder sind relativ scharf und die Unschärfen aus Star Trek Der Film sind komplett verschwunden.

Ton:

Trotz des Produktionsjahres hört sich der Ton gut an und ist auch in 5.1 auf der DVD alles klingt wieder sehr räumlich und Satt einzig der Bass lässt in einigen Szenen zu wünschen übrige.

Fazit:

Star Trek Der Zorn des Kahn bekommt von mir 8 von 10 Möglichen punkten. Er hatte eine klasse Story und hat sehr gute Dramatische Effekte.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

25 Jahre "Star Trek: Der Zorn des Khan"

TrekWeb feiert das Jubiläum mit unveröffentlichten Szenen aus dem Film.

"Star Trek 2" wird von Kritikern und vielen Fans immer noch als einer der besten Trek-Filme angesehen. Als der Streifen 1982 in die amerikanischen kam, waren aber einige der damals gedrehten Szenen herausgeschnitten.

"Star Trek: Der Zorn des Khan"
    In den 1980ern lief der Film dann im Fernsehen auf ABC in einer, um einige Szenen erweiterten Fassung, die später auch auf DVD als "The Director's Edition" erschien.

Nicht alle gelöschten Szenen haben allerdings es auf die DVD geschafft. Es fehlen Szenen wie die Erklärung, dass Lt. Saavik (Kirstie Alley) Halb-Romulanerin ist. Das wird auch sonst nirgendwo im Film erwähnt.

In einer der jetzt veröffentlichten Szenen unterhalten sich Kirk und Spock genau darüber.

Den kompletten Jubiläums-Artikel mit mehr Details zu den entfallen Szenen finden Sie bei TrekWeb.

Die beiden "neuen" Filmstücke gibt es auch zum Download im .ASF-Format Die 3.5 MB große Datei können Sie hier herunterladen.

Und auch bei YouTube können Sie sich die Szenen ansehen.
    Quelle Trekzone

[youtube]7rKw66EU5Fc[/youtube]
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Lesezeichen