Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Star Trek Der Film

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard Star Trek Der Film

Nun dann leg ich mal mit der ersten Bewertung los.

Nun im vornherein muss ich sagen das ich den Film von der SE Edition beurteile diese hat aktuelle Effekt und gute Bildqualität.

Fangen wir gleich mal bei den Special Effekts an UMWERFEND sie passen einfach die Musik ist stimmen wenn ich da nur an den Moment denk wo Kirk zu Enterprise fliegt das ist Star Trek auf allerhöchsten Niveau.
    Allerdings ist der erste Film sehr Effekt lastig trotzdem ist es einen Geniale Story Meinermeinung nach ein der Besten Star Trek Filme.

Auf den Inhalt werde ich nicht besonders eingehen da ich denke dass ihn die meisten Leute kennen. Allerdings möchte ich eine Sache anmerken die Story ist einzigartig ich habe keine andere Folge / Film gesehen die auf einen solchen Story Prinzip aufbaut. Das will etwas heißen bei fast 800 Folgen.

Bild Qualität

Wie gesagt ich hatte das vergnügen es in der SE zusehen und sie ist einen kauf wert das Bild ist genial scharf bis auf einige ausnahmen wo ein starkes verschwimmen im Film auffällt die Effekt ist meistens unterhalb der Bildmitte zu finden und tritt kreisförmig auf.

Ton Qualität

In 5.1 Sound ist Star Trek reiner genoss für die Ohren ein Raschen tritt nicht auf er ist ganz klar und räumlich in einengen Momenten kann man wirklich meinen das man auf der Enterpirse in einem Quatier sitzt.

Fazit:

Gut ich bin Star Trek Fan und keiner der Filme wird unter 5 Sterne kommen aber diesem verleihe ich 9 von 10 möglichen

Die SE Edition ist wirklich einen kauf wert.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Eintr
    1

Standard

Zitat Zitat von DailyTrek',[url]http://www.dailytrek.de]Ein[/url] Raumschiff fliegt dem Sternenhimmel entgegen, auf zu immer neuen Abenteuern.

13 Jahre nach dem Start der Fernsehserie durften Captain Kirk und seine Besatzung das Weltall auch auf der großen Leinwand erkunden: Am 7. Dezember 1979 startete die Enterprise in [url='http://www.dailytrek.de/index.php?file=mov01&sub=mov
    "Star Trek: Der Film"[/url] zu ihrem ersten Abenteuer in Spielfilmlänge.

Durch das ewige Hin und Her im Vorfeld, ob aus dem Drehbuch die Serie "Star Trek: Phase II" entwickelt werden sollte oder doch ein Film, ergab sich ein ständiger Wechsel der Besetzung. William Shatner wäre für eine Serie zu teuer geworden, Mr. Spock Leonard Nimoy schloss sein Mitwirken ganz aus. Schließlich ließen sich doch beide dazu überreden, sich in der Filmversion noch einmal von Scotty beamen zu lassen.

Sichtbare Spuren
    Doch die vergangenen zehn Jahre seit der letzten TV-Folge von "Raumschiff Enterprise" blieben den Kameras nicht verborgen. So wurden die Falten der gealterten Stars durch geschickte Beleuchtung verringert. William Shatner unterzog sich sogar einer speziellen Diät, um wieder in seine figurbetonte Uniform zu passen. Solche Männer braucht die Galaxie!
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lal

Standard

Na dann viel spaß beim abnemen Shartner XD

Neuer Benutzer Avatar von Shanara

Standard

Ach ja, der aller erste ST Kinofilm! Nostalgie pur! Ich habe den DC. STer Film habe ich damals, Äonen ist das her, in einem Pankower (Bezirk in Berlin (Ost!!!) ) gesehen. Er kam nur an einem Vormittag und nur in diesem kleinen Kino. Also schwänzte ich kurzerhand die Vorlesungen und Seminare für diesen Nachmittag, was damals sehr gemaßregelt wurde, allerdings habe ich das für DEN Film in Kauf genommen. Ich weiß noch, wie ich anschließend mit der S-Bahn nach Hause fuhr und in einer ganz merkwürdig aufgewühlten Stimmung war... Mir hat der Film gut gefallen, aber die Szenen in denen Kirk zur Enterprise flog, um sie herum und schließlich, eine gefühlte Ewigkeit später, endlich andockte, fand ich etwas langatmig, zumindest damals. Der Soundtrack ist toll, ihn habe ich leider nicht auf CD. Gibt es die eigentlich (noch)? Am besten fand ich alles rund um Spock. Auf der DC gab es auch noch einige zusätzlichen Szenen auf Vulkan...
    Schade, dass man nichts näheres über diesen Maschinenplaneten und den Verbleib des neu entstandenen Wesens ( Ilia/Decker) erfahren hat und dies auch später nicht mehr thematisiert wurde.

Blog-Eintr
    1

Standard

Das Album an sich denke ich nicht mehr aber Amazon dürfte alle Songs als MP3 Download haben

http://www.amazon.de/star-trek-3-MP3...0849031&page=3

Mir hat der Film gut gefallen, aber die Szenen in denen Kirk zur Enterprise flog, um sie herum und schließlich, eine gefühlte Ewigkeit später, endlich andockte, fand ich etwas langatmig, zumindest damals.
    Die fand ich eigentlich gar nicht lange da ist mir dieser Flug in die blaue Wolke eher in errinnerung. Gerade in der Original fassung kommt einen das vor als ob man den Windows Media Player 5 Minuten beim Visualisiern zusieht. In den SE editionen wurde es dann besser da es wesentlich mehr Details gab und das ganze so etwas spannenden machte.

Stichworte

Lesezeichen