Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Star Trek: Legacy

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard Star Trek: Legacy

Folgende News habe ich von www.dailytrek.de übernommen. Autor: Michael Seither

Wie diverse Trek Seiten nun berichten, ist noch ein Star Trek Spiel, neben dem großen Bruder Star Trek: Online, für die Xbox 360 und den PC angekündigt worden.

Das Spiel wird Star Trek: Legacy heissen, und von "Mad Doc Software" entwickelt. Der Name sollte Trek Spielern nicht gänzlich unbekannt sein, da sie sich schon für Armada II verwantortlich zeichnen. Vertrieben wird das Spiel von "Bethesda Softworks".

Einige Eckdaten:

* Im Single-Player Modus wird nur die Föderation spielbar sein.

* Das Spiel wird sich dabei über drei Zeitperioden strecken: Pre-Föderation („Enterprise“), Frühere Föderation (TOS und die Filme bis ST VI), und der Föderation, die wir aus TNG kennen. Dabei wird jede Ära ihre eigenen Gegner bekommen: In der Zeit Archers muss man sich mit den Romulanern auseinandersetzen, Kirks Zeit hat die Klingonen als Erzfeinde, und Picards Ära die Borg.

* Anfangs bekommt man in dem Spiel eine kleine Flotte unter sein Kommando – allerdings soll auch im späteren Verlauf die Flotte nie all zu groß werden.

* Etwaige Aufrüstungen oder sogar neue Schiffe können mit so genannten „Command Points“ bezahlt werden, die man für erfolgreiche Schlachten verliehen bekommt.

* Die Schiffe an sich werden eine gewichtige Rolle spielen, und daher lange nicht so austauschbar sein und wirken, wie etwa in Star Trek: Armada.

* Befehle in der Schlacht können durchaus komplexer werden als ein simpler Klick mit der Maus: So kann etwa der Winkel in dem das gegnerische Schiff angegriffen wird, bestimmt werden.

* Die Schiffe haben zudem individuelle Kampfstile, Strategien und Spezialmanöver (wie das Picard-Manöver), die sich nach ihren Captains richten werden.

* Die Grafik des Spieles soll sehr detalliert werden, wie es sich unter anderem im Schadensmodell zeigen soll. O-Ton: „Wir hatten einige Leute die an unserem Büro vorbeigingen und dachten wir würden uns Trek DVD’s ansehen. Aber ich habe gestern Star Trek II gesehen und da wurde mir klar, das wir wesentlich besser aussehen!“

* Die Storyline hinter dem Spiel verfolgt die Absicht die verschiedenen Generationen zusammenzubringen: Der Vulkanier Sovak entdeckt Technologie der Iconier (bekannt aus TNG: Contagion / Die Iconia Sonden, DS9: To the death / Die Abtrünnigen) die er benutzen will um das perfekte logische Utopia zu schaffen. Als die Borg jedoch diese Technologie assimilieren, braucht es die Hilfe der Captains jeder Zeitperiode um diese neue Bedrohung aufzuhalten.

Also ich bin davon schon mal sehr angetan! Es ist doch mal wieder eine super Nachricht, das PC Spieletechnisch doch noch was kommt und die ST Games nicht ganz tot sind! Klasse finde ich auch die Idee dieser verschiedenen Zeitperioden! Da freue ich mich wohl schon am meisten auf Archers und Picards Epoche :-) Ein wichtiger Punkt für mich wäre auch noch, das im Spiel selbst nicht so viele neue bzw. Spezial oder Super Waffen (wie z.B. teilweise in Armada) vorkommen. Ich fände es da wirklich besser, wenn sich die Entwickler dann an die Star Trek Serien & Filme halten. Und den Spielspaß wird das denke ich wohl kaum hemmen, wenn man ein Spiel mit guter Story, langem Spielspaß und natürlich schönen Effekten auf die Beine stellt! :]

Administrator Avatar von Enterprise
    Blog-Eintr
    1

Standard

ich hoffe ich hab bei der Newsmeldung von Dailytrek nicht durcheinandern gebracht aber diese beiden Screenshots von Star Trek Legancy, da läuft mir richtig das wasser im mund zusammen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Erfahrener Benutzer Avatar von Captain

Standard Star Trek: Legacy

Oh mann, mir aber auch! Hoffe, dass Spiel ist nachher auch so...
    Sarek: "You will always be a child of two worlds, and fully capable of deciding your own destiny.
    The question you face is: which path will you choose?"

Blog-Eintr
    1

Standard Star Trek Legacy: Eventuell Originalstimmen?

Im Interview mit StarTrek.com hat Ian Davis von Mad Doc Software über das kommende Star Trek-Spiel Legacy gesprochen. Neben den bereits bekannten Raumern haben die Designer jeder Rasse einige neue Schiffsarten spendiert. Außerdem hofft Davis, für das Spiel Stimmen der Originaldarsteller aus den Serien zu gewinnen. Zur Erinnerung: Legacy deckt die komplette Bandbreite an Trek-Serien ab.
    Star Trek Legacy erscheint im 4. Quartal 2006.
    I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.

Blog-Eintr
    1

Standard

Die wichtigsten Spielkomponenten:

# Das komplette Star Trek-Universum. Angefangen von der klassischen Serie bis hin zum aktuellsten Ableger Star Trek - Enterprise.

# Echtzeit-Weltraumkämpfe. Dutzende von Schlachtkreuzern kämpfen in verschiedenen Schlachten um den Sieg.

# Dynamische, dreidimensionale Umgebung. Nebel, Planeten, Wurmlöcher und Sterne garantieren grafisches Vergnügen. Die innovative Kontrolle erlaubt die schnelle Auswahl von Ziel und Routen.

# Detaillierte Waffen- und Schadensmodelle. Brechen die Schilde eines Schiffes zerbirst es im All.

# Mit jeder gewonnenen Schlacht erhälst du Kommandopunkte. Mit diesen kannst du deine Schiffe, Captains und Flotten individuell gestalten.

# Die Föderations-Einzelspielerkampagne umfasst drei volle Epochen (ENT, TOS, TNG).

# Komplette Xbox Live Unterstützung mit Matchmaking, Statistiken und den gewohnten Funktionen.

# Mehr als 60 Schiffstypen und vier spielbare Rassen im Mehrspieler-Modus. Vom kleinen Kreuzer über Aufklärer bis zu riesige Schlachtschiffe der Klingonen, Romulaner, Föderation und Borg ist alles spielbar. Natürlich mit der neuesten Technologie gerendert.

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich finde vor allem das mit den Kommandopunkten hört sich gut an! Das hat dann so etwas von einem Rollenspiel. So kann man seine Charaktere bzw. Schiffe selber individuell formen.

Und ich glaube sogar das ich mich doch am meisten auf die ENT Zeit freue! Einfach weil es da auf dem PC Sektor bisher noch nichts wirkliches gibt. Die restlichen Zeitepochen sind natürlich auch super, und ich finde überhaupt die Idee der ganzen Zeitepochen gut weil es mal was neues ist. Ich freue mich aber schon riesig darauf, endlich mal ein Schiff der NX Klasse selber zu steuern!

Und wahrscheinlich wird der Multiplayer Modus auch noch ne Menge Spaß bringen! Vor allem können wir uns hier dann auch mal zu ein paar Spielen verabreden!

Blog-Eintr
    1

Standard

Also falls du Elite Force 1 bzw 2 hast gibts da glaub ich sogar ein englisches mod wo du dann auf der NX 01 spielen kannst. Aber trotzdem freue ich mich auch unheimlich drauf und zu Star Trek online geht ja bald die offizjele seite online. Geil würde ich es natürlich auch noch finden wenn die alte Titel neu auflegen würden Armada 3, oder Bridge Commander 2

Administrator
    Blog-Eintr
    1

Standard

Ich habe Elite Force 1 + 2 !!! :]

Den Mod hab ich auch schon gespielt! War echt klasse, nur viel zu kurz...

Ist aber echt klasse wie die das hinbekommen haben. Respekt! Ich würde mir nur halt mal ein Spiel wünschen, bei dem man in dem Stiel wie Elite Force auf den Schiffen in der Ego Perspektive spielt, aber dann auch die Möglichkeit hat das Schiff selber zu fliegen, wie in einer Flugsimulation a la Bridge Commander. Und da wäre mein Favorit eben die NX-01 !!!

Aber Armada 3 oder Bridge Commander 2 wären auch mehr als ausreichend!

Blog-Eintr
    1

Standard

So hier sind 3 Bilder und ein artikel von Gamestar über Star Trek Legace

Von Archer bis Janeway - im actionlastigen Strategiespiel Star Trek Legacy schicken Sie als Admiral eine kleine, aber feine Flotte hochgezüchteter Raumschiffe quer durch alle Quadranten. Auf Star Trek-Spielen liegt ein Fluch! Nur äußerst wenige Titel aus dem Enterprise-Universum sind wirklich gut, noch weniger gleichzeitig gut und erfolgreich. Noch dieses Jahr will der Action-Strategietitel Star Trek: Legacy den Bann brechen. Fast trotzig meint Pete Hines, PR- und Marketingchef des Legacy-Publishers Bethesda Softworks: »Hätten wir uns deswegen Sorgen gemacht, dann hätten wir uns gar nicht um die Lizenz beworben.« Fast euphorisch stimmt Dr. Ian Davis, Chef und Creative Director des Legacy-Entwicklers Mad Doc Software ein: »Wir fühlen uns wie zu Hause - ich habe Star Trek viel zu verdanken und will mich dafür revanchieren.« Was der Doktor der Robotik mit Abschlüssen in Informatik, Englisch und Mathematik meint: Sein Entwicklerteam gab 2001 mit Star Trek: Armada 2 seinen Einstand. Nun wagt sich Mad Doc zum zweiten Mal an die große Serienlizenz.

Fortsetzung Schutzschilde +2 Worum geht's in Star Trek: Legacy? Sie verkörpern einen Sternenflotten-Admiral, der sich mit Hilfe einer kleinen Raumschiff-Flotte gegen allerlei Feinde behaupten muss. Das Spiel beginnt in der Enterprise-Ära und wird bis in die Zeit von Deep Space Nine und Voyager führen. Die Betonung soll auf Action liegen: »Legacy ist eher ein Squad-Shooter als ein Echtzeit-Strategiespiel, in dem ihr komplizierte Technologiebäume erforschen müsst«, erklärt Ian Davis. Die Forschungsabteilung der Sternenflotte entwickelt im Laufe der Zeit eigenständig neue Addons, Upgrades und Raumschiffe, die Sie mit so genannten Kommandopunkten erwerben. Die Punkte erhalten Sie nach erfolgreichen Missionen und verteilen diese dann wie in einem Rollenspiel auf Ihre Party, pardon, Flotte. Zur Geschichte der Kampagne will uns Davis nur verraten, dass wir »mit einem oder zwei Schiffen der NX-01-Klasse starten«, dass Missionen oft auf mehr als eine Weise zu meistern sind und dass wir das komplette Star Trek-Universum bereisen - bekannte Handlungsorte inklusive. Allerdings soll die Story bestimmen, in welcher Reihenfolge Sie welche Gebiete ansteuern.

Alt oder neu? Auf einem der Bildschirmfotos präsentiert uns Mad Doc Software ein Gefecht, in dem Föderationsraumer aus der Kirk- und Picard-Ära Seite an Seite kämpfen. Würde ein Schiff aus der Trek-Gegenwart eines aus der Vergangenheit nicht weit übertreffen? »Ah, die uralte Frage«, grinst Ian Davis. »Vielleicht wollt ihr ein Schiff, dem ihr viele Upgrades und Addons verpasst habt, nicht so einfach auf den Raumschiff-Friedhof schicken. Und ist es nicht das, was Star Trek ausmacht? Die Liebe zum eigenen Raumschiff?« Solche poetischen Worte in allen Ehren, doch auf einem Schlachtfeld hat Nostalgie doch wenig zu suchen. »Wer sagt denn, dass ein bis ans äußerste aufgerüstete Schiff der Constitution-Klasse nicht mit einem der Ambassador-Klasse mithalten kann?«, entgegnet Davis. So oder so, Ihre Flotte sollte Ihnen besser am Herzen liegen, denn einen Verlust machen Sie nicht so schnell wett: »Unser Ziel ist Realismus - ein nagelneues Constitution-Schiff in 30 Sekunden zu bauen ist ein Ding der Unmöglichkeit!« sagt Davis. Über 60 Vehikel der Föderation, Klingonen, Borg und Romulaner sollen insgesamt durchs All kreuzen. (RA)nen angedockt reparieren Sie kleinere Schäden und laden Nachschub ein.

Ob die bilder da unten jetzt 100% in game sind weis ich nicht so genau sie kommen mir etwas verschönt vor was natürlich nicht stimmen muss

Blog-Eintr
    1

Standard

Neue Bilder

Lesezeichen