Das hab ich mich schon immer gefragt, warum er diese Käsige Hautfarbe und gelbe Augen hat. Er sollte doch menschlich aussehen. Wurde das mal in einer Episode erklärt?
Das hab ich mich schon immer gefragt, warum er diese Käsige Hautfarbe und gelbe Augen hat. Er sollte doch menschlich aussehen. Wurde das mal in einer Episode erklärt?
@ Lal
Soweit ich mich jetzt erinnern kann gab es dafür nie eine Serien- Interne Erklärung. Produktionstechnisch ist es aber wohl damit zu erklären, das Data dadurch für die Zuschauer natürlich auch optisch immer eindeutig als künstliche Lebensform zu erkennen sein sollte.
Das Data sogar menschliche Haut tragen kann, wissen wir ja spätestens seit "First Contact". Das Bild hast du ja auch gerade als Avatar. Also Soong hätte das wohl auch machen können (denn ich halte ihn genauso intelligent wie die Borg Königin), nur moralisch/ethisch wäre das ja mehr als fraglich gewesen. Von daher musste eine künstliche Haut her, die dafür aber auch "Umweltresistenter" ist.
Ne Canonerklärung dazu gibt es nicht bis auf die das Datas haut aus irgend einem Synthetischen grauenMaterial besteht. In irgend einer Folge hat er sich glaub ich mal seine Hautreparatur Creme ins Gesicht geschmiert
Warum Data einen grauen anstrich bekommen hat kann man aber von der Produktion her erklären. Ein gelegenheits zuschauer hätte nicht gleich erkannt das Data kein Mensch ist, man musst also etwas mit ihm machen um ihn als Android zu Outen. Da Geld knapp ist die Technik damals noch nicht so weit war hat man einfach etwas grauer Farbe genommen. Heute würde das nicht mehr so laufen ich denke heute sähe Data mehr aus wie in Star Wars.
I've lost a machine... literally _lost_ it responds to ping, it works completely, I just can't figure out where in my apartment it is.
Gott bewahre!Zitat von 'Enterprise',index.php?page=Thread&postID=10019#po st10019
Nee, da ist mir unser menschlicher Data aber Tausend Mal lieber.
![]()
Danke für die antworten.
Datas Ziel war allerdings, so menschlich zu sein, wie möglich. Da hätte eine andere Hautfarbe seinem Ziel näher gebracht
Dafür hat er in der Serie von einer weißlichen zu einem silbernen Hautfarbe wie in Der Aufstand rübergewechselt.![]()
Evtl. ist die Folge "Das Duplikat" gemeint. Eigentlich sollte das nicht silber oder grau, sondern eher golden sein, aber gewirkt hat es immer nur bleich. Data sollte sich für die Zuschauer immer als anders darstellen, egal wie sehr er selbst nach dem Menschsein strebte, er würde nie einer sein. Für ihn zählte der Weg, das Ziel, sich zu entwickeln, mehr sein zu wollen als man momentan ist... So etwas ähnliches sagte er ja auch zu seiner Tochter Lal.
Was meinst du mit: Heute würde er aussehen wie in Star Wars? Doch nicht etwa wie RPO oder R2D2? Da gibt es schon Unterschiede: Gewaltige. Droiden sind ja eher roboterartige, Data ist ein Android, eine Person, eine Künstliche Lebensform... Kann man das Gleiche von den Droiden bei SW behaupten? Ich denke nicht. Auch wenn die beiden künstliche Intelligenzen darstellen, sie sind kein intell. Lebewesen, keine Personen: So wie Data. Ich glaube nicht, dass das mit fehlender Möglichkeit damals zusammenhing. Auch heute würde er ein Make up und andersfarbige Augen erhalten. Er sieht ja aus wie ein Mensch (fast), denn es gibt ja auch bei Menschen verschiedenste Hautschattierungen und Augenfarben. Er stellt eben eine eigene Spezies dar (Ich glaube, das wurde auch einmal in der Serie erwähnt.)
Lesezeichen