PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin nicht mehr bei Trekunited

Admiral Forrest
11.11.2005, 21:46
Hallo Leute
Bin jetzt nicht mehr bei Trekunited. Meine Gründe waren manigfaltig. Der Hauptgrund war das in dem Board überhaupt nicht mit Kritik mehr umgegangen werden konnte. Da wurden auch schon Leute mundtot gemacht. In so einem Board kann und will ich mich nicht wohlfühlen weil das gegen meine Überzeugungen geht. Um es aber richtig zu sagen ich habe mich im deutschen Teil nicht mehr wohlgefühlt. Da wurde ich auch schon von der Leiterin des deutschen Unterforums persönlich attackiert. Wenn man dann trotzdem versucht noch Frieden zu stiften und ignoriert wird ist das nicht die feine englische Art. Um es hier zu betonen Tu ist eine feine Sache. Aber für mich zur Zeit ein rotes Tuch. Deßhalb konzentriere ich mich wieder auf meine eigenen Projekte. Der erste Schritt war die "Reaktivierung" der rettet enterprise.de. Desweiteren hab ich mich mit einigen Leuten aus dem Tu Board zusammen getan die sich auch aus ähnlichen Gründen bei TU verabschiedet haben. Wir haben uns vorgenommen eine echte Fancommunity aufzuziehen. Ohne TU. Ohne hochfliegende Pläne wie bei Tu. Und vor allem keine kommerziele Schützenhilfe von irgendeinem offizielen Fanclub. Denn das Ganze Drama fing mit der Ankündigung an Das Tim Brazeal auf die Fedcon kommt. Ich sag mal da tauchten Leute aus dem Dunstkreis von Dirk Bartholomä (und er selber) die das deutsche Unterforum kaputtmachten. Deßhalb haben wir beschlossen die verschieden Seiten die wir besitzen zusammenzuschliessen. Als Überseite wollen wir noch eine Domain uns aussuchen. Ich persönlich dachte an Scifi-United.de Denn die Seite soll sich nur nicht mit St beschäftigen. Und da dachte ich wer sich in diesem Webring beteiligen möchte der Kann das gerne Tun da dachte ich vorallem an Guido und Enterprise die währen mit ihren Seiten ideal für dieses Projekt. Das Scifi-United Projekt soll vor allem eins:Spass machen. Natürlich würde jeder dei Kontrolle über seine Seite behalten. Aber wenn ihr Hilfe braucht dann würden wir wie ein Mann dastehen denke ich mal. Mit unserem geballten Htmlkenntnissen denke ich mal können wir da was ganz schönes aufziehen. Als Bindeglied würde ein Board dienen das schon existiert.
Das Star Trek event Board. Wird wahrscheinlich dann noch umbenannt werden.

Wenn ihr euch das Stepboard mal anschauen möchtet geb ich euch mal den Link.

http://step.stbc-community.de/index.php?sid=

Was denkt ihr über die Sache??

Gruss euer

Admiral

Enterprise
11.11.2005, 21:59
Also ich wäre dabei wenn ihr hilfe braucht denk mal technisch könnt ich einiges machen und solange ich noch nicht mit meinen seiten relaunche bin ich eigentlich unterbeschäftigt.

Ich sag mal da tauchten Leute aus dem Dunstkreis von Dirk Bartholomä (und er selber) die das deutsche Unterforum kaputtmachten.

Äm was genau meinst du den damit?

Ach ja ps schaut euch lieber nochmal das board an das scheint ein paar datenbank fehler zu haben.

Admiral Forrest
11.11.2005, 22:13
MMHH Datenbankfehler was meinst du damit??

Gruss Mike

Enterprise
11.11.2005, 22:15
{cssfile} düfte normalerweise nicht sichtbar sein (gut das ist warscheinlich nur ein design prblem) aber mir sind auch ein paar kleinere merkwürdigkeiten im HTML cod aufgefalln weis jetzt natürlich nicht wie das im inneren aussihet darauf hab ich keinen einblick

Admiral Forrest
11.11.2005, 22:46
Wir hatten in letzter Zeit dort probleme mit Skript kids. Und 1&1 hat uns auch etwas Probleme bereitet. Werde Achim Den Board Admin mal drauf ansprechen.

Mike

Enterprise
11.11.2005, 23:25
wenns weiter probs geben sollte, euch die datenbank zusammenbicht (was ich nicht hoffe) oder weiter gehackern könnt ihr mich gern fragen hab hier mit dem board schon einiges abgewehrt und die ganze datenbank nach nem Spam hack säubern dürfen.

Enterprise
12.11.2005, 17:15
Also ich hab mir deine Post gerade noch mal richtig durchgelesen ab 22:00 krieg ich eigentlich nur noch die hälfte mit^^

Die idee find ich gut mit meiner unterstützung kannst du auf jedenfall rechnen das ST-Pages.de Network (was man aus liezengründen nicht alles machen muss jetzt hab ich schon ein network^^) steh da zu deiner verfügung, ab Juni/Juli geht es bei meinen Seiten stark auf die überholspur mit News und Portal die sind bei mir derzeit schon in der planungs und experimentierfahse. Das könnte man eigentlich verküpfen eine Sci-Fi news machen.

Was mir spontan auch noch einfällt ist das wir die Foren zusammen legen könnten das würde dann auch eure sicherheitsproblem eleminiern da dieses form derzeit viele sicherheits hacks enthält und ich auch gerade sehe das

http://step.stbc-community.de/index.php?sid=

offline bzw gehackt wurde (kann aber auch nur ein server ausfall sein). Das würde dann so aussehen das man als erstes ein Forum wählen muss und dann zu einem der beiden kommt.

Guido
12.11.2005, 19:31
Also ich könnte die Seite mit einem Link auf meiner HP unterstützen. Von HTML habe ich leider nicht so die Ahnung (kenne da gerade mal ein paar Grundbefehle). Die Seite konnte ich mir jetzt aber auch nicht angucken, da die wohl offline zu sein scheint. ?(

Admiral Forrest
13.11.2005, 16:54
Es wurden sicherheits updates gemacht. Deswegen war das Forum offline. Ich werde mich wieder melden (zu diesem Thema) wenn wir einige Sachen durchdiskutiert haben. Eine Zusammenlegung der Boards sehe ich jetzt nicht so dringend an, da das Board (so die Planung) eine ganz neue Richtung einschlagen soll. Aber ich denke eine Velinkung des Boards ist auf jeden Fall drin. Übrigens ich habe gute Chancen wieder an meine Domain enterprise-lebt.de zu kommen. Ich werde auf jeden Fall die Weiterleitung auf das Board laufen lassen.

Gruss

Euer Admiral F.