PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Michael Piller verstorben

Guido
01.11.2005, 19:54
Nun ist schon wieder jemand von uns gegangen:

http://img329.imageshack.us/img329/5480/michaelpiller2iy.jpg

Michael Piller (Star Trek-Produzent und -Autor) hat heute Morgen um 4:51 Uhr seinen langen Kampf gegen eine sehr aggressive Form von Krebs verloren. Er verstarb im Alter von 57 Jahren in seinem Haus in Los Angeles, und hinterlässt seine Frau Sandra, seine Tochter Brent und seinen Sohn Shawn.

Michael arbeitete als "Creative Consultant" und ausführender Produzent für die Serie Star Trek: Voyager, die er auch miterschaffen hat, bis die Serie im Jahre 2001 nach sieben Jahren zu Ende ging. Auch war er an der Erschaffung des Deep Space Nine-Universum beteiligt, wo er auch ebenfalls als ausführender Produzent tätig war, und arbeitete auch von 1989 bis 1994 als ausführender Produzent an Star Trek: The Next Generation mit. Im Jahre 1998 schrieb er das Drehbuch für den Film Star Trek: Insurrection, welchen er auch mitproduzierte.

Das ist echt schon langsam komisch wie viele bekannte Gesichter aus Star Trek dieses Jahr schon verstorben sind. Wenn das noch so weiter geht, befürchte ich glatt das uns bis Ende des Jahre noch ein paar verlassen. Nun gut, hoffen wir mal nichts schimmes...

Für mich war er ein sehr guter Autor und ich finde es sehr schade das es uns nun nicht mehr vergönnt ist, gute Geschichten von ihm in einer zukünftigen Version von ST erleben zu dürfen.

Enterprise
01.11.2005, 19:58
Heute ist Michael Piller verstorben er war einer der einer der Autoren von Star Trek und dan vielen Sereien beschäftigt 1989-94 für The Next Generation, von 1992-95 für Deep Space Nine und von 1994-96 für Voyager.

Captain
01.11.2005, 21:37
Ich habs schon heute morgen gelesen (auf treknews). Echt schade dass so viele Beteiligten von Star Trek sterben...