PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half Life² Mods

Guido
23.07.2008, 12:00
Stargate TC 2 ('http://www.stargatetc2.com/index.php')
a Half Life² total conversion

http://de.youtube.com/watch?v=7CTOhQS94wI

Seit dem 04.07.08 gibt es die erste Open Beta von Stargate TC 2, dem ersten Stargate Mod für Half Life². Entwickelt wurde er von einem französischen Mod Team. Es ist in erster Linie ein Online Shooter, der möglicherweise auch mal mit einem Singleplayer Spielmodus ergänzt wird. Momentan befindet sich das Spiel noch in der Entwicklung.

Zum spielen wird ein Game mit der Source Engine (z.B. Counter Strike Source, Day of Defeat Source, Half Life²) und ein Steam Account benötigt.

Ich habe es die letzten Tage ausgiebig gespielt, und es macht einen heiden Spaß! :thumbup: Stargate TC 2 liefert bisher ja leider nur sehr wenige maps (forest, pilak, sanctuary & temple), allerdings kann man auch die anderen maps spielen, die auf den Servern im Umlauf sind. Dabei handelt es sich um custom maps und ich glaube um maps von TC 1, sowie maps von anderen Stargate Mods.

Es gibt eine map bzw. Version vom SGC & Abydos, die einfach umwerfend ist! Absolut detailreich. Als ich das erste mal die Treppe zu den Wüsten von Abydos hinunterging, dabei diese schöne Musik erklang und ich mich dann umfrehte war das schon ein sehr schöner Moment. Da sah ich dann die Pyramide inklusive der 3 Monde. Ein Moment wie im ursprünglichen Kinofilm. Klasse gemacht. In einer anderen map bekommt man Atlantis zu Gesicht. Diese map muss man auch gesehen haben! Ebenfalls sehr schön und detailiert dem Original aus der Serie nachempfunden. Man kann sich im Lift auf eine andere Ebene transportieren, man sieht die Puddle Jumper Bay, natürlich den Gate Raum und kann auch einen Blick über den Balkon auf Atlantis riskieren. Das beste: Wenn man das Gate aktiviert, dann gelangt man auf die Midway Station, wo gerade keine Schwerkraft vorhanden ist. Das Gate zur Erde/SGC kann man dort leider nicht anwählen (dann wäre die map wohl zu 100% perfekt), aber das ist nur eine Kleinigkeit die nicht wirklich stört. Ach ja, der Stuhl wofür man das Antiker Gen braucht ist auch vorhanden. Leuchtet auch auf, aber kann man leider nichts mit machen. Ist nur Eyecandy. :)

Um auf die maps von Stargate TC 2 zurück zukommen: Dort muss man bestimmte Dinge erledigen. Das heißt z.B. bei der map "Pilak" muss das Tauri Team durch das Gate zum SGC zurückkehren. Das Goauld Team muss unter allen Umständen verhindern das auch nur ein Tauri dies schafft. Das ganze geht auf Zeit. Eine andere Variante ist das Spiel rund um ein Artefakt. Das spielt sich momentan auf der map "Forest" ab. Auch hier treten die beiden Teams natürlich gegeneinander an. Zuerst muss man das Artefakt suchen. Dafür gibt es drei Stellen die auf der Karte rot markiert sind. An einem dieser 3 Orte ist es. Der Spieler der das Artefakt aufsammelt kann keine Waffe mehr benutzen, da er das Artefakt trägt. Er kann sich selbst also nicht verteidigen und ist auf seine Teammitglieder angewiesen. Ziel ist es nun mit dem Artefakt durch das Stargate zu der eigenen Welt zu kommen. Die Goauld zu einem Goauld Planeten und die Tauri natürlich zur Erde ins SGC. Bei dieser Variante spielen sich oft harte Kämpfe um das Artefakt und das Stargate ab. 8) Als Goauld ist meine Lieblingswaffe die Staff Weapon. Auf kurze Entfernung oder natürlich gezielt absolut tödlich. Darüberhinaus ist es auch einfach nett wie in der Serie mit dem Ding einfach mal den SG Teams die Energiebälle entgegen zu schießen. :D Als Tauri spiele ich am liebsten als Daniel Jackson. Er ist schnell, hat ein Zat'nik'tel + eine P90. Wenn man den Dreh raus hat und mit dem Zat'nik'tel gut zielt, dann ist es auch auf große Entfernung recht effektiv, auch wenn es nicht so stark ist wie die Staff Weapon. Die P90 ist natürlich auch eine der stärksten Waffen. Per Einzelschuss auch auf größere Entfernung recht effektiv.

Hier noch zwei Videos die Szenen aus verschiedenen Stargate Mods zeigen, die sich momentan in der Entwicklung befinden:

STARGATE - MODS ( Part 1 / 2 )
http://de.youtube.com/watch?v=8o7SgC4lQPM

STARGATE - MODS ( Part 2 / 2 )
http://de.youtube.com/watch?v=6mrKFGbb6zE&feature=related