PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek Online

Enterprise
08.06.2005, 15:17
http://www.st-board.de/Board/user_bilder/bilder/8213_userid_22.gif

Hi,

Ich weiß ja das derzeit neu Games entwickelt werden aber weiße jaman welche und hat vielicht ein Paaar infos dazu?

Enterprise
18.08.2005, 13:09
Das neue Online Rollen Spiel über Star Trek nimmt langsm gestallt an heute sind erst promotion bilder augetaucht. Für weiter Infos besucht bitte http://startrek.perpetual.com/

Guido
18.08.2005, 13:15
Hey super! Vor kurzem erst noch drüber gesprochen und schon tauchen die ersten Promotionbilder auf. Das nen ich einen lustigen Zufall. Und die Charaktere sehen doch auch schon gar nicht mal so schlecht aus. Obwohl ich den Andorianer und die Menschenfrau von der Abteilung her getauscht hätte. Passt von der Rasse einfach besser, aber egal. Die Vulkanierin gefällt mir auch ganz gut. T´Pol lässt grüßen. ^^

Enterprise
18.08.2005, 14:14
Aber mir fällt da auch gerade was auf was haben die für uniformen an. Die sind keinenfalls Cannon. Selbst Elite Force hat sich mehr oder weniger daran gehalten aber die da, sehen nicht wirklich wie Stafleet aus.

Guido
19.08.2005, 00:48
Also entweder spielt ST Online noch weiter in der Zukunft, also nach dem 24.Jahrhundert mit Picard & Co. oder es soll einfach eine Art Spezialeinheit so ähnlich wie bei Elite Force darstellen. Aber Canon ist es definitiv nicht. Ich finde aber, das sie interessant aussehen, wenn auch evtl. einen Touch zu militärisch.

Enterprise
21.08.2005, 16:11
Habe gerade gelesen das Michael Okuda nun bei Star Trke Online mitmacht. Michael Okuda war in fast allen Star Trek Serien für die Displays verantwortlich als können wir uns auf schöne STAR TREK display freun anstat auf 0815 Displays

Guido
22.08.2005, 10:34
Das sind echt super Neuigkeiten! Der Mann ist einfach genial und ich liebe seine LCARS Displays! Das ist echt klasse das auch "offizielle" an dem Spiel mitarbeiten. Na ja, z.Z. sind sie ja wohl leider alle etwas unterbeschäftigt. *lol*

Guido
20.10.2005, 06:37
http://www.st-board.de/Board/user_bilder/bilder/8315_userid_22.jpg

Ich habe jetzt folgende interessante Fan Seite gefunden, auf der es alle bisherigen Informationen zu Star Trek - Online und noch viel mehr gibt:

LINK (http://sto.gamona.de/modules/news/)

Und hier ist noch ein Link zu einem wie ich finde sehr interessanten Artikel zu dem Spiel. Er stammt auch von der eben verlinkten Seite:

LINK (http://sto.gamona.de/modules/cjaycontent/index.php?id=32)

Dann hat mich auf dieser Seite aber folgende Aussage etwas gewundert und zum nachdenken gebracht:

Wird es eine monatliche Gebühr geben?

Ja, sie wird vergleichbar sein mit anderen Spielen aus diesem Genre.

Hmm, also so wie ich es verstehe kauft man sich doch im Laden das Spiel (was man dann ja nur online nutzen kann) und dann benötigt man noch einen schnellen Internet Anschluss, der ja die üblichen Kosten sowiso verursacht. Soll es dann jetzt noch eine zusätzliche Gebühr geben? Etwa eine Nutzungsgebühr? Dürfte doch eigentlich nicht sein oder? Kann aber auch sein, das ich das jetzt falsch verstanden habe oder sie sich nicht ganz so toll ausgedrückt haben.

@ ENTERPRISE

Du spielst doch glaube ich WoW? Dann kennst du dich ja mit der Materie aus. Ich hoffe das habe ich falsch verstanden oder? Wenn nämlich noch eine zusätzliche monatliche "Nutzungsgebühr" fällig wäre, glaube ich nicht, das ich es mir holen werde, weil es dann einfach meine Geldbörse und guten Willen sprengen würde. ?(

Enterprise
22.10.2005, 22:39
Also so wie ich das sehe wird es eine monatliche gebühr für das Spiel geben bei WOW kostet es 12,99 im monat + online gebühren wobei DSL zu empfehlen ist da es dort Flatrates gibt usw... Es wird warscheinlich einen freimonat geben aber danach wird es etwas kosten.

Ich weis zwar noch nicht wie das Spiel wir (und ob es überhaupt kommt) allerdings finde ich wow genial wenn Star Trek online genauso gut wird kann ich es jeden nur empfehlen. Trotz gebühren!!!

Enterprise
10.02.2006, 14:09
Quelle www.dailytrek.de/

Perpetual Entertainment hat nun angekündigt, dass Andrew Probert, seines Zeichen Senior Illustrator bei der ersten The Next Generation-Staffel, gewonnen werden konnte.

StarTrek.com hat die Pressemitteilung ebenfalls veröffentlicht und erklärt noch weiter, dass Probert als konsultierender Designer engagiert wurde um das passende Aussehen für das Spiel, welches zwanzig Jahre nach den Ereignissen in Star Trek: Nemesis angesiedelt ist, zu garantieren. Probert hat übrigens die Haupt- und Kampfbrücke der Enterprise-D sowie den romulanischen Warbird und den Ferengi-Marauder entworfen. Derzeit aktualisiert er die Blaupausen der Enterprise-D. Auf der Perpetual-Webseite gibt es erste Skizzen.

"Ich war glücklich, als mich Perpetual gefragt hat um neue Designelemente zu erfinden und zu entdecken, welche man noch nie im Star Trek Universum sah", erzählt Probert in der Presseaussendung, "ich denke den Fans wird es gefallen die neuen Räume zu erforschen".

Glen Dahlgren, Design-Direktor bei Star Trek Online erzählt über das Entstehen neuer Raumschiffe, "Wer würde nicht gerne im Schiff umhergehen, auf die Brücke oder das Holodeck erkunden? Es ist wie eine fliegende Stadt." Weiters wundert sich Dahlgren, dass es für hunderte von Leuten scheinbar nur eine Krankenstation gibt "mit einem Warteraum für drei Personen".

Dahlgren geht noch weiter auf die Ideensammlung ein welche derzeit stattfindet um neue Räume mit bekannten der Blaupausen zu vermischen.

Einen ersten Blick auf ein Medizinisches/Wissenschaftliches Deck gewährt Dahlgren ebenso mit dem Hinweis, dass dies noch Konzepte sind welche sich jederzeit ändern können.

---------------------------------------------------------

Pete Hines, PR-Manager bei Bethesda Software glaubt das Star Trek nie sein Potenzial im Game-Sektor ausgeschöpft hat.

"Wir glauben, dass wir Star Trek an die Spitze im Videospiel-Bereich bringen können. Darauf arbeiten wir hin um den Spielern größtmöglichen Spielgenuß zu bringen." Aufgrund der freien Lizenz und den ansprechenden Ideen seitens Bethesda erhielt die Softwareschmiede den Zuschlag von Viacom, so Hines weiter.

"Es ist eine großartige Lizenz und dennoch hat Star Trek nie sein volles Potenzial ausgeschöpft." Seine Firma hat, so Hines, das Zeug dazu Star Trek-Spiele "auf die nächste Stufe zu bringen". Da Bethesda schon Erfahrung mit Star Trek Spiele hat wird man dort nicht die Fehler machen welche andere Lizenznehmer zuvor gemacht hatten.

Da Bethesda eine Exklusivlizenz hat, anders als Lizenznehmer zuvor, "brauchen wir uns keine Sorgen darum machen, dass andere Konkurrenzprodukte erscheinen. Außerdem können wir barrierefrei in Genres und auf Plattformen entwickeln wo wir zuvor noch nie etwas zu tun hatten."

Die Firma arbeitet auch eng mit CBS zusammen sowie ".. mit zahlreichen Leuten, welche schon gute Star Trek Spiele gemacht haben. Es wird uns eine Freude sein, den Fans zu zeigen was wir alles drauf haben."

Das komplette Interview gibt es hier bei Gamecloud.

-----------------------------------------------------------------

Neue Schiffe und bekannte Stimmen sind wohl Teil von Star Trek: Legacy und Star Trek: Tactical Assault welche bald für XBOX 360, Sony PSP und Nintendo DS erscheinen.

"Obwohl wir darauf achten geben, dass ein Großteil der Canonschiffe aus Star Trek inkludiert sind, werden wir auch versuchen einige neue Schiffe einzubauen," so Ian Davis, Gründer von Mad Doc Software und Kreativer Leiter des Spiels. Im Gespräch mit StarTrek.com erzählt er, dass Mad Doc "zahlreiche Erfahrungen mit neuen Trekdesign hätte".

Außerdem erzählt Davis das man derzeit daran arbeitet die Stimmen der Schauspieler in das Spiel zu intergrieren. "Wir wissen wie aufregend das für die Spieler ist. Wir werden sehen wir die Details und der Zeitplan aussehen wird."

In Star Trek: Legacy umfasst die Solokampagne die gesamte Zeitlinie. Im Multiplayermodus soll man einen Startpunkt festlegen können sowie die Entwicklung in der Zeitlinie. Die Entwicklung der Grafik dauerte vier Jahre, fügt Davis hinzu. Die Spiele sollen im September 2006 erscheinen.

Nähere Informationen gibt es hier.

Enterprise
10.02.2006, 15:34
Medizinisches/Wissenschaftliches Deck Skitzen und Menü ansichten sowie uniformen

Und hier ist noch ein Link wo viele Texte der originalseite übersetzt sind KLICK MICH (http://sto.gamona.de/modules/news/)

Enterprise
25.02.2006, 22:53
Dier ersten IN Game Bilder von Star Trek online sind da

Guido
28.02.2006, 06:54
Also bei solchen Bildern könnte ich fast schon weinen vor Freude! 8o Ich finde das sieht doch schon mehr als klasse aus oder!? Der Knackpunkt für mich persönlich an der Sache ist nur das mit dem Geld und der Zeit, die für so ein Spiel draufgehen würde.

Zum Geld:

Für mich persönlich ist die Vorstellung von regelmäßigen monatlichen Beiträgen im Moment halt einfach nicht tragbar. Und ich frage mich auch wirklich wie andere Leute das finanzieren sollen? Ich meine z.B. die meisten Jugendlichen werden sich das gar nicht leisten können. Die älteren Generation dann schon eher, wobei wir aber auch schon beim Punkt "Zeit" angekommen wären.

Die Online- Zeit:

Da es sich ja um ein MMORPG-Spiel (Massive Multiplayer Online Role Playing Game) handelt, das man also nur online spielen kann, ist es im wesentlichen auch nicht mit den "normalen" anderen PC Games vergleichbar. Für die gibt man im Laden einen bestimmten Preis aus und hat es dann in den Fingern. Man kann es ganz gemütlich wie man lustig ist (dank der bekannten Abspeicherfunktion) durchspielen. Einige Spiele haben dann auch noch eine Online bzw. Multiplayerfunktion, so das man sie auch noch im Internet mit mehreren spielen kann. Bei den MMORPG´s läuft das halt anders. Ich selber habe noch keines gespielt, aber soweit ich das bisher verstanden habe kann man halt nur online seine Charaktere weiterentwickeln und dann auch mit anderen Mitspielern weltweit gemeinsam auf Missionen gehen. Man kann das ganze sicherlich auch abspeichern, aber ich bin mir jetzt nicht so sicher was passiert, wenn z.B. seinem Charakter etwas ernstes zustösst. Also ob man dann auch quasi wie bei einem "normalen" Spiel wieder einfach den letzten Spielstand neu laden kann. Aber nun gut, ich denke jedenfalls, das man höchstwahrscheinlich online mehr Zeit für das Spiel investiert, als quasi für ein "normales" PC Game was man immer dann spielen kann, wenn man gerade Lust & Zeit hat. In meinen Augen besteht dabei auch ein großes Suchtpotenzial! Da diese Spiele halt (wie man ja schon sehen kann) recht ansprechend gemacht werden und natürlich auch der Reiz groß ist mit mehreren weltweit gemeinsam zu spielen bzw. bei Star Trek Online gemeinsam Missionen zu lösen (halt wie in bester ST Manier) ist der Spaßfaktor, damit aber auch der Zeit- & Suchtfaktor sehr hoch! Ich denke das sollte man nicht unterschätzen und sich schon im Vorfeld darüber klar werden. Lange Rede kurzer Sinn: Ich denke halt das egal ob junge oder ältere Generationen sich im allgemeinen nicht so viel Zeit dafür nehmen können, auch wenn sie es denn gerne würden. Im Leben sind ja auch noch ein paar andere Dinge wichtig. Nicht nur der PC oder das TV...

Das sollte jetzt auch keine Predigt sein. Ich wollte euch nur mal wissen lassen wie ich darüber denke. Einerseits würde ich mich liebend gern darauf stürzen! Es hat ja wirklich schon den Anschein, das es optisch und vom Inhalt her (der ja quasi nicht wirklich vorgegeben ist, da man selber so viel erforschen kann...) sehr gut werden wird! Für einen Trekkie ist so ein Spiel denke ich eine Art Erfüllung eines kleinen Traums oder? Und ich denke gerade jetzt in der Zeit ohne neues Star Trek im TV & Kino wird das Spiel bei den Fans auch recht gute Chancen haben. Andererseits sehe ich dem persönlich halt skeptisch gegenüber, wegen den monatlichen Kosten und Zeit die ich dafür garantiert investieren würde. Ich denke ich kann mich nämlich schon recht gut selber einschätzen. Und bei so einem Spiel wäre der Suchtfaktor bei mir wahrscheinlich seeehr hoch! Und da sage ich mir doch schon lieber jetzt: Achtung Guido! Andere Dinge sind evtl. wichtiger und sinnvoller... Aber wie gesagt, das alles ist nur meine persönlich Ansicht und ich will hier keinem den Spaß an oder auf dieses Spiel vermiesen. Momentan spiele ich z.B. ein Browser Spiel online wofür ich in den letzten 6 Monaten auch schon viel zu viel Zeit investiert habe! Ich solle hier jetzt evtl. besser keine Werbung dafür machen, aber wen es interessiert, hier ist der Link: http://welt1.travian.de Das schlimme an diesen Browser Games ist ja, das man sich quasi auch dort täglich ein oder zweimal einloggen muss, um etwas anzuklicken, damit man auch etwas erreicht bzw. aufbauen kann. Noch schlimmer und anstrengenden wird es natürlich, wenn man auch noch ein Anführer irgendeiner Organisation ist (wie ich dort z.B. - bin Häuptling meiner eigenen Allianz) und man so auch noch einiges mit den Mitspielern zu koordinieren hat. So ähnlich stelle ich mir halt auch ein MMORPG vor. Und bei Star Trek Online würde ich wahrscheinlich noch mehr Zeit investieren, als bei dem Browser Game Travian. Im Endeffekt, also wenn man dann doch mal mit dem spielen aufhört, wird man sich bestimmt auch die Frage stellen: Und wofür jetzt das ganze? Ich denke einfach das man sich selbst noch daran erinnern sollte, das es nur ein Spiel ist und man sich nicht zu viel Zeit dafür nimmt. Das ganze soll ja auch einfach nur Spaß machen und ein kleines Hobby bzw. Zeitvertreib sein. Wichtig ist es nur, das es nicht quasi zu einer Vollzeitbeschäftigung wird und man seine komplette Freizeit damit verbringt! Ob sich so ein MMORPG-Spiel lohnt, muss dann wohl jeder für sich selbst entscheiden.

Das ganze könnte man ja schon fast als Holodeck des 21. Jahrhunderts bezeichnen! Und wir wissen ja alle, was für Probleme Reginald Barcley so mit dem Holodeck hatte.

PS: Achso und hier habe ich noch eine schöne Umfrage entdeckt, die sich genau um das dreht was ich hier schon angesprochen habe. Und wie es aussieht, sind die meisten Leute auch meiner Meinung. Hier der Link: http://www.newstrekker.com/ Ist übrigens auch eine gute ST Seite.

Enterprise
28.02.2006, 11:52
Ja dem muss ich zustimmen der Suchtfaktor ist warscheinlich gorß ich habe jetzt als refferenz nur World of Wacraft (bin übrigens seit einige Tagen davon suchtfrei^^). Es war definitiv auch eines der teuersten Games die ich je gespielt habe ganz klar 50€ + 12Monate gebühren. Aber wenn man 10 € pro monat ohne all zu schlechtes gewissen entbehren kann sollte man es kaufen.

Zum Suchtfaktor nun ja die ersten Wochen werden was das angeht warscheinlich die schlimmsten gebe ich zu allerdings wird man dafür auch gut entschädigt. Bei einem Browsergame machst du etwas bis deine Flotte irgendwo eintrift sind 24h rum. Da gefällt mir ein MMOPR schon besser.

Enterprise
10.03.2006, 20:12
und wieder 2 neue

Enterprise
25.03.2006, 19:41
2 Konzeptzeichunungen sind aufgetauch, zudem wurde bekannt das es 9 Spielbare rassen geben wir nur welche?

Desweiteren wurde die Webseite von perpetual.com optisch erneuert

Enterprise
27.03.2006, 19:38
alte & neue conzeptzeichnungen

Enterprise
20.07.2006, 19:48
Lang Lang ists her seit die Letzten Bilder von Star Trek Online rausgekommen sind nun habe ich wieder zwei exclusive Bilder von den ausenansichten des Spieles.

PS. man achte auf den Namen

Enterprise
24.09.2006, 13:10
Star Trek Online hat nun eine Phase erreicht in der es für die Entwickler möglich ist es schon zu spielen warscheinlich zwar erher schlecht als recht aber es soll möglichsein...

Enterprise
16.12.2006, 00:05
Macher von "Star Trek Online" in Schwierigkeiten?

15.12.2006 Perpetual Entertainment entließ 35 Mitarbeiter, davon acht aus dem Team von "Star Trek Online".

Die Arbeitsverträge wurden am Donnerstag gekündigt. Als Grund nannte die Firma laut einem anonymen ehemaligen Mitarbeiter Finanzschwierigkeiten. Das mittlerweile zwei Jahre alte Studio hat noch kein einziges Spiel veröffentlicht und konnte so noch keine Einnahmen erzielen. "Gods and Heroes: Rome Rising", ein weiteres Projekt von Perpetual Entertainment, wurde gerade um sechs bis zehn Monate verschoben und infolgedessen versucht man sich nun wohl im Senken der Kosten. Dennoch sucht die Firma weiter auf ihrer Homepage neue Mitarbeiter.

Quelle Trekzone

Das hört sich nicht wirklich gut an.

Enterprise
21.01.2007, 12:19
Die Webseite zum Game ist online gegangen. Seit 4 Tagen ist dies schon der fall allerdings war sie der ersten Tage nicht wirklich fehlerfrei deshalb jetzt der link zur fertigen Seite.

http://www.startrekonline.com/

Eine verbesserung ist es nur von Design der Inhalt wurde sogar weniger.

Guido
22.01.2007, 22:08
Das Design an sich gefällt mir aber sehr. Und auch wenn man mit dem Cursor über die Buttons geht, hört man da schon die typischen Tastatur Geräusche von Föderationskonsolen. 8)

Enterprise
08.03.2007, 15:05
Neue Konzertzeichnungen gibt's...

http://www.st-board.de/upload/uploads/bigq026_369.jpg
http://www.st-board.de/upload/uploads/bigq027_370.jpg
http://www.st-board.de/upload/uploads/bigq028_371.jpg
http://www.st-board.de/upload/uploads/bigq029_372.jpg

Captain
08.03.2007, 20:50
Sieht auf jeden Fall echt gut aus :]
Nur, ich hab noch nicht so verstanden, was Star Trek Online so ist.... :(

Enterprise
09.03.2007, 15:14
Nun Star Trek Online ist ein MMORPG :D

Das klingt jetzt schlimm ist es aber nicht... nun im Grunde ist es ganz einfach Millionen von Spielen setzen sich an ihre PC's und verbinden sich auf einen Zentralen Server. Dort laufen sie mit Ihren Spielefiguren rum und lösen gemeinsam aufgaben bzw spielen gegeneinander. Dadurch kann man bessere Gegenstände bekommen und wird auch stärker.

Das ganze kann man am ehesten mit Gothic3 oder Oblivion vergleichen nur eben mir mehr Menschelichen Spielern...

Trip
09.03.2007, 15:47
vergleichs doch eher mit World of Warcraft ;)

MMORPG heißt übrigens massively multiplayer online role play game =)

Enterprise
09.03.2007, 17:25
Na ja man kann schlecht etwas erklären mit etwas das vom Gleichem typ ist die wenigsten Spielen hier WorldofWacraft... allerdings denke ich doch das Star Trek online sich in der hinsicht ziemlich von WOW abheben wird... ich habe WOW selbst sehr lange gespielt und denke nicht das ich bei Star Trek online ein ähnliches gefühl bekommen werde.. was jetzt nicht negativ gemeint sein soll...

Captain
09.03.2007, 21:00
Aber das Spiel kauft man dann im Laden, oder macht man dazu den Download im Internet?

Enterprise
09.03.2007, 22:57
Das sind jetzt alles so Sachen die noch nicht 100% feststehen aber man wird es wahrscheinlich normal im Laden kaufen können... dann hat man eine gewisse kostenlose Spielzeit und dann muss man eben monatlich zahlen um Spielen zu können was nur über die Server geht...

Enterprise
13.03.2007, 15:38
Daron Stinnett spricht über "Star Trek Online"

13.03.2007 Der ausführende Produzent des kommenden Online-Rollenspiels hat sich den Fragen von TrekMovie gestellt.

Nicht nur die Kollegen von MMORPG.com (http://www.mmorpg.com/errors/nocookies.cfm) haben in den letzten Tagen ihre Eindrücke von "Star Trek Online" mit uns geteilt (wir berichteten) (http://www.trekzone.de/content/dt/news/07032007234421.htm).

TrekMovie hat den ausführenden Produzenten des Spiels interviewt und ein paar interessante Informationen erfahren.

Auch wenn das Spiel derzeit erst in einer vorbereitenden Phase stecke, so würden doch bereits 35 Mitarbeiter in Vollzeit daran arbeiten. Später werden es über 100 sein.

Die Zeit, in der sich der Spieler bewegen wird, ist 20 Jahre nach den Ereignissen von "Nemesis".

"Wir machen nicht, was andere Lizenzspiele tun. Wir kopieren nicht einfach das Universum, wir erschaffen hier eine komplett neue Welt. Eine Welt, die prima mit einem MMORPG zusammenarbeitet und uns maximale Flexibilität gewährt, um ein großartiges Spiel entstehen zu lassen. Die Zeit nach 'Nemesis' gibt uns eine maximale Menge an kreativer Freiheit. Das ist eine Art Trek nach vorne zu bringen, auf die viele Fans warten."

Auch wenn die Handlungen nach "Nemesis" spielen, so orientieren sich die Macher doch auch an "The Next Generation", "Voyager" und "Deep Space Nine". "Wir schauen nach allem, was Trek zu bieten hat," meinte Stinnett. Die Spielwelt wird eine Menge des Alpha- und Beta-Quadranten beinhalten. Dadurch wird man auf bekannte, aber auch auf unbekannte Rassen treffen.

Es wird sieben spielbare Rassen geben, die alle der Föderation angehören. Auch Klingonen und deren Raumschiffe werde der Spieler steuern können. Die ersten Zeichnungen der neuen Rassen, die veröffentlicht wurden, seien aber mittlerweile überholt und nicht mehr richtig, betonte Stinnett weiter.

Da die Sternenflotte eine militärische Organisation ist, haben sich die Planer Gedanken darüber gemacht, wie dies am besten zu implementieren sei, ohne den Spielspaß für den Solo-Spieler zu schmälern. Denn jeder beginnt seine Karriere als Fähnrich. Damit es nicht zu Konflikten mit Spielern kommt, die schon länger dabei sind und höhere Ränge bekleiden, wird es spezielle Rollenspiel-Server geben, auf denen Befehl und Gehorsam oberstes Gebot ist. Auf den anderen Servern habe der Spieler die Wahl, wie stark er sich an die Regeln halten möchte. Die unterschiedlichen Ränge seien eher für Spieler in Spieler-Gilden interessant, die Flottenverbände aufbauen.

Es wird eine neue Enterprise geben, aber welcher Klasse sie angehören wird, ist derzeit noch nicht klar. Auch werde es Raumstationen und verschiedene Städte auf Planeten geben.

Wenn alles glatt geht, dann wird das Spiel nicht lange nach "Star Trek XI" erscheinen. Bislang gebe es noch keine Gespräche mit Paramount, wie man dies zu beiderseitigem Vorteil nutzen könnte.

"Auch wenn wir am anderen Ende der Zeitlinie sind, so haben wir doch Holodecks und eine Menge anderer Möglichkeiten, Dinge zu integrieren, die im Film vorkommen."

Den kompletten Artikel können Sie im Original bei TrekMovie (http://trekmovie.com/2007/03/12/interview-with-daron-stinnett-exec-producer-of-star-trek-online-mmorpg/#more-564) nachlesen

(uw)
Quelle Trekzone...

:laola:

Guido
13.03.2007, 16:02
Damit es nicht zu Konflikten mit Spielern kommt, die schon länger dabei sind und höhere Ränge bekleiden, wird es spezielle Rollenspiel-Server geben, auf denen Befehl und Gehorsam oberstes Gebot ist.

Allgemein gehe ich ja davon aus das Trekkies im großen und ganzen halwegs vernünftig sind, sich gegenseitig respektieren und fair spielen. Aber wenn ich nach den Erfahrungen gehen kann die ich bisher bei versch. Online Spielen gesammelt habe, dann wird es auch bei "Star Trek Online" kleine Kinder und Idioten geben, die gerade so eine Befehlskette wie sie im Spiel geplant ist, schamlos ausnutzen werden. :-/

Auf den anderen Servern habe der Spieler die Wahl, wie stark er sich an die Regeln halten möchte. Die unterschiedlichen Ränge seien eher für Spieler in Spieler-Gilden interessant, die Flottenverbände aufbauen.

Das hört sich dann direkt schon besser an, so das man nicht die Befürchtung haben muss als Fähnrich von einem "Möchtegern Captain" dauernd schickaniert zu werden. So in der Art: "Säubere alle Jefriesröhren auf dem Schiff von Strahlung XYZ, bevor du zur nächsten Einsatzbesprechung zugelassen wirst. Das ganze aber per Hand!" :rolleyes:

Wenn alles glatt geht, dann wird das Spiel nicht lange nach "Star Trek XI" erscheinen. Bislang gebe es noch keine Gespräche mit Paramount, wie man dies zu beiderseitigem Vorteil nutzen könnte.

"Auch wenn wir am anderen Ende der Zeitlinie sind, so haben wir doch Holodecks und eine Menge anderer Möglichkeiten, Dinge zu integrieren, die im Film vorkommen."

Ich gehe jetzt auch einfach mal ganz stark davon aus, das die sich gegenseitig promoten werden. Und per Holodeck Elemente aus dem kommenden Film miteinzubauen bietet sich ja geradezu an. :beam:

Enterprise
21.03.2007, 14:33
"Star Trek: Online"-Podcast gestartet

21.03.2007 Ab jetzt gibt es alle Neuigkeiten rund um das kommende Online-Rollenspiel auch zum Hören.

StarTrekOnline berichtet, dass StarTrek-Online.net eine Podcast-Serie gestartet hat. "STOcast" ist der Name. Hier sollen alle Themen diskutiert werden, die mit dem "Star Trek Online"-Universum zu tun haben.

In der ersten Folge ist "Star Trek"-Designer John Eaves zu Gast und wird zu den neuen Schiffen im Spiel befragt wird.

"Unser Ziel mit STOcast ist es, den Leuten tiefergehendes Wissen über die Entwicklung von 'Star Trek: Online' zu vermitteln. Außerdem wird es kommentierte News geben.

Die Show wird in zwei Teile aufgeteilt werden. Im ersten Teil geht es generell um den Status von 'Star Trek: Online" und was bei STOnet alles passiert. Im zweiten Teil wird es einzigartige Sachen, wie Interviews, geben. Und dieses Mal haben wir echt ein tolles Interview für euch.

STOcast versucht quailtativ hochwertige Inhalte zu haben und um die Quellen nicht zu erschöpfen, könnt ihr alle sechs bis acht Wochen mit einer neuen Sendung rechnen."

Hier können Sie die erste Sendung hören.
Quelle Trekzone

Sendung direkt von ST-Board.de laden (http://www.st-board.de/Daten/stocast_ep1_180307.mp3)(rechts klick speichern unter)

Enterprise
29.04.2007, 01:37
"Star Trek Online" - Publisher sucht Mitarbeiter

Die Macher des kommenden Online Rollenspiels stellen großzügig ein.

Mit einer großen farbigen Anzeige wirbt Perpetual derzeit um neue Mitarbeiter. In der Anzeige selber ist ein Bild der Akademie der Sternenflotte zu sehen.

Gesucht werden Fachkräfte aus 11 Berufsgruppen. Das klingt nach einer Menge Arbeit. Bleibt zu hoffen, dass sich schnell geschultes Fachpersonal findet und das Spiel schon bald Fortschritte zeigt.

Die Anzeige im Großformat können Sie bei StarTrekOnline anschauen.

(uw - 28.04.07)

Quelle Trezone

GOTT SIEHT DAS BILD GEIL AUS ODER NICHT?

Ich hab noch ein bearbeitetes für den Desktop hinzugefügt

Guido
29.04.2007, 21:41
http://www.st-board.de/upload/uploads/eek_424.gif YES SIR!!!

Sehr nettes Bild, einer noch zukünftigeren Sternenflottenakademie / Sternenflottenkommando!

Da fliegt links sogar der Delta Flyer, bzw. wahrscheinlich ein Nachfolgemodell durchs Bild! 8)

Enterprise
27.07.2007, 16:37
Ok kann mir vielleicht wer sagen wo da der Bezug zu Star Trek ist?

Im Anhang eine neue Konzertzeichnung...

Enterprise
26.08.2007, 19:28
"Star Trek: Online" - Neuer Eintrag im Entwicklertagebuch erschienen
Es gibt einen neuen Artikel im DevLog und ein paar neue Infos.
Im offiziellen DevLog ('http://www.startrekonline.com/devlog/') des kommenden Online-Rollenspiels ist ein neuer Eintrag erschienen.
Er stammt von Stavros Conom, der seine ersten Eindrücke im Team von Perpetual schildert. Er ist erst seit ein paar Monaten dabei, scheint aber schon völlig begeistert zu sein.
Alles sei liebevoll implementiert worden und die Designer geben sich Mühe. Conom hatte die Möglichkeit, die aktuelle Milestone Build des Spiels zu testen, in der die Gorn erstmalig zu sehen waren.
Er habe schon die Concept Arts der Gorn von Hyoung Nam gesehen, aber war überwältigt von den tatsächlich ins Spiel eingeführten Figuren.
Nachdem er mit dem Phaser einen erschossen hatte (die Einstellung "Stun" gibt es im Spiel noch nicht), schienen die Gorn aber nicht mehr ganz so bedrohlich zu sein.
Abschließend zeigt der Log-Eintrag noch ein Concept-Art-Bild einer vulkanischen Stadt:

Sieht schon mehr nach Star Trek aus ^^ .

Guido
26.08.2007, 21:19
WOW das Bild von dem vulkanischen Dorf sieht klasse aus! :thumbup: Hab mir mal eben das Bild in der größeren Version von der Seite geholt. Macht sich gut als Desktop Bild. Das ist ja der Baustiel den ENT für die Vulkanier etabliert hat. Diese asiatisch angehauchten Designelemente finde ich für die Vulkanier irgendwie sehr passend. :thumbup:

Captain
26.08.2007, 22:46
Man, echt genial dieses Bild. Da wünscht man sich doch glatt eine neue Serie, die auf Vulkan spielt! :D

Enterprise
26.08.2007, 23:36
Wie größere Version von welcher Seite bitte um link :D

Captain
27.08.2007, 00:53
Na von http://www.startrekonline.com/devlog/
(den Link hast du selbst in deinem Zitat ^^ )

Enterprise
27.08.2007, 01:05
Hm ich sollte mir vielleicht mal etwas genauer durchlesen was ich zitierte ^^ danke für den link :thumbsup:

Enterprise
23.09.2007, 11:24
Laut einem Interview mit Perpetual Entertainment, verschiebt sich das Release des MMORPGs Gods & Heroes: Rome Rising aufgrund weiterer Beta-Tests nun zum zweiten Mal weiter nach hinten.

Ausserdem heißt es, dass etwa 30 bis 40 Angestellte entlassen werden sollen, wobei ein Teil von ihnen in das Star Trek Online-Team eingegliedert werden soll. Der Release von Gods & Heroes: Rome Rising ist nun für Anfang 2008 angesetzt.

Chris McKibbin, seines Zeichens CEO bei Perpetual Entertainment betont, dass es nie einen Release-Termin für Gods & Heroes: Rome Rising gegeben hätte.

"Wir haben einen Launch im Herbst angestrebt und wir erweitern die Zeit in der Beta, um uns auf die Qualitaet zu konzentrieren und das ganze aufzupolieren," erklaerte er. "Von unserem Standpunkt aus wollten wir unserem Spiel mehr Zeit geben, auf dieses Level von Qualitaet zu kommen, anstatt unbedingt ein bestimmtes Datum einhalten zu wollen."

Guido
23.09.2007, 14:39
Ist das gleiche wie bei Gothic 3 letztes Jahr: Ordentlich Termindruck und eine Firma die finanzielle Probleme hat. Schade das die Qualität von PC Spielen anscheinend immer öfter leidet. Ich habe allerdings auch Verständnis dafür. Der Markt ist hart umkämpft, die Konkurenz ist groß und schläft nicht. Wer ist im Endeffekt der dumme? In erster Linie der Spieler der unausgereifte Spiele bekommt in denen eigentlich viel mehr Potenzial steckt, und zweitens natürlich die Entwickler deren Ruf in der Öffentlichkeit leidet, sowie auch die Unternehmen die damit evtl. finanzielle Verluste einfahren und im schlimmsten Fall Pleite machen.

Was bedeutet das für uns Star Trek Fans? Weiter bangen und hoffen. Irgendwie schwebt über den Star Trek PC Spielen auch schon seit längerem eine dunkle Wolke. http://www.st-board.de/upload/uploads/Regen_626.gif

Enterprise
23.09.2007, 15:05
Öhm ich glaub du hast da was falsch verstanden vom Star Trek Online Team wird keiner entlassen sonder vom Gods & Heroes: Rome Rising warum man aber zuvor noch Mitarbeiter für STO gesucht hat und nicht einfach die alten von Gods & Heroes: Rome Rising übernimmt ist mir aber auch ein rätsel..

Guido
23.09.2007, 19:19
warum man aber zuvor noch Mitarbeiter für STO gesucht hat und nicht einfach die alten von Gods & Heroes: Rome Rising übernimmt ist mir aber auch ein rätsel..

Ich vermute mal das finanzielle Erwägungen da eine sehr große Rolle spielen. Vorher war man wahrscheinlich noch liquide genug um Leute einzustellen. Dies scheint sich geändert zu haben, weshalb man spart und die internen Ressourcen (sprich die Mitarbeiter) entsprechend Arbeitskräftemäßig neu einteilt. Warum, wiso und weshalb, weis ich auch nicht. Das werden wir wohl auch nicht erfahren da dies Firmenintern ist und die Öffentlichkeit auch nichts angeht.

Weiterhin Schlussfolgere ich das es um die Firma nicht allzugut steht, da wie berichtet 30 - 40 Mitarbeiter entlassen werden. Nur ein Teil davon wird in das ST-Online Team übernommen! Sollte die Firma Insolvenz beantragen, ist es auch mit ST-Online vorbei. Für mich sieht es halt danach aus das momentan deren Firmenexistens an den Erfolg ihrer kommenden Spiele hängt.

Deshalb denke ich das ich auch nichts falsch verstanden habe. Ich habe halt nur schon mal ein paar Schritte weitergedacht.

Enterprise
01.10.2007, 20:06
http://www.trekzone.de/sys/frontend/index.php?id=1752][/url]
"Star Trek Online": Neue Infos von den Entwicklern

"Jeder bekommt sein eigenes Raumschiff"

Linda Carlson von mpogd.com hatte die Möglichkeit sich bei Darren Stinnett (ausführender Produzent von "Star Trek Online") über den aktuellen Stand des zukünftigen "Star Trek"-Online-Spiels zu erkundigen.

Daron Stinnett vom "Star Trek Online"-Team
"Wir sind in der Pre-Production, das heißt, wir haben unsere Werkzeuge und die Technik bereit. Unser boden-basierendes und das weltraum-basierende Spiel besteht als Prototyp. Das Design der Welt steht und ist kartographiert. Wir wissen, wohin alle unsere Spieler gehen werden und kennen die Rassen, die sie treffen werden. In 2008 werden wir beginnen, die Masse an Dingen zu produzieren, die gebraucht werden, um dieses Universum zu erschaffen."

In "Star Trek Online" wird es Klassen geben, wie in anderen MMORPGs auch, nur heißen sie hier "Berufe". Diese werden genau definiert werden und aus den Bereichen "Wissenschaft, Taktik, Maschinenbau und Sicherheit" stammen, von denen aus es dann optional in weitere Klassen geht.

"Jeder bekommt sein eigenes Schiff. Jeder Spieler fängt mit einem kleinen Shuttle an und bekommt immer größere Schiffe, wenn er im Rang aufsteigt. Spieler werden das Schiff benutzen, um gegen feindliche Rassen zu kämpfen und Missionen auf den verschiedenen Planeten zu erledigen. Auch werden sie sich mit anderen Spielern im Weltraum oder auf dem Boden zusammentun können." erklärte Daron.

Derzeit würden etwa 40 Personen an dem Spiel arbeiten, dessen Erscheinungstermin noch nicht bekannt ist. Wenn die Crew etwa ein Jahr vor dem Release steht, dann würde man sich an die Presse wenden.

Noch mehr Infos zum Spiel finden Sie im Originalartikel auf mpogd.com.

Enterprise
04.10.2007, 21:02
Und weiter gehts mit den News neue Konzept Zeichnungen

Enterprise
04.10.2007, 21:03
...

Captain
06.10.2007, 18:38
Ist auf jedenfall sehr Vielversprechend :thumbsup: !

Enterprise
28.11.2007, 17:39
"Star Trek Online": Änderungen am Geschäftsmodell?

Der Herausgeber Perpetual ist scheinbar übernommen worden.

TrekMovie berichtete letzten Monat bereits, dass
Perpetual Entertainment ihr Spieleprojekt "Gods and Heroes" auf Eis
gelegt haben. "Star Trek Online" sollte dies nicht betreffen.

Jetzt hat offenbar eine Firma aus dem asiatischen Raum
die Spieleschmiede übernommen. Der neue Besitzer möchte das
Zahlungsmodell an das im östlichen Raum beliebte anpassen.

Das würde bedeuten, dass der Spieler keine monatliche
Gebühr bezahlen muss. Vielmehr werden Gegenstände im Spiel mit echtem
Geld bezahlt.

Scheinbar will man damit auch die "Casual Gamer"
anlocken, die keine Lust auf feste Monatsbeiträge haben und sich nicht
festlegen wollen.

Mehr dazu finden Sie bei TrekMovie ('http://trekmovie.com/2007/11/27/changes-in-store-for-star-trek-online/#more-1302').

OK das ist jetzt mal richtig richtig scheiße... ich glaub nicht das wir Star Trek online noch zu Gesicht bekommen...

Captain
29.11.2007, 15:27
Ich muss sagen, dass ich wirklich nichts davon halte, gegenstände in einem Spiel zu kaufen...

Enterprise
05.12.2007, 18:15
Na ja also damit gewinnen sie jetzt schon mal keinen Blumentopf ich mein erst solche geilen Zeichnunge bringen und jetzt so was... ersten sieht das Schiff nicht nach Föderation aus und zweitens ist das definitiv kein Star Trek Alien...

Enterprise
15.01.2008, 19:39
Star Trek Online
15.01.2008, 10:11 P2 Entertainment stellt Arbeiten ein

Nach dem Entwicklungsstopp des Rollenspiels Gods & Heroes: Rome Rising im Oktober letzten Jahres (siehe News), hat Perpetual Entertainment, mittlerweile in P2 Entertainment umbenannt, nun auch die Arbeiten an Star Trek Online eingestellt. Der Entwickler will sich nach Angaben übereinstimmender Quellen zukünftig nur noch auf Casual Games und deren MMO-Servertechnologie fokusieren. Die Einstellung bedeutet aber nicht zugleich das Ende von Star Trek Online. Die Lizenz wurde angeblich bereits an ein kalifornisches Entwicklerstudio übergeben. Wie es allerdings mit Star Trek Online weitergehen wird, ist unklarer denn je. Zumindest eine längere Wartezeit müssen Star Trek-Fans wohl in Kauf nehmen. Eine offizielle Stellungnahme seitens P2 Entertainment steht allerdings noch aus.
Na ja seit sie Gods & Heroes nicht rausgebraucht haben war es mir eigentlich schon klar ein Spiel so kurz vor der Veröffentlichung zu Streichen deutet mir irgendwie darauf hin als ob das Spiel noch arge Probleme gehabt hätte. Und sich nur ein beinahe kompletter neu Code rentiert hätte das mach ich bei meinen Projekten auch immer so.

Und seit die den letzten Screenshot raus gebracht haben ich weis nicht aber auf dem Bild war plötzlich die Grafik weg... ok das sie Schlechter sein würde war mir klar aber gleich so brutal... ein Bridge Commander hat wirklich mehr zu bieten. Und der komische Alien und dieses Schiff ich weis nicht aber Star Trek Online kann meiner Ansicht nur dann funktionieren wenn man es in die TNG ära spielt ich für meinen Teil will nämlich nicht dahin wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen war und das nicht mit einem Schiff das ich noch nie gesehenen zu Aliens die ich noch nie gesehen habe dazu kann ich mir auch ne X3 oder was anderes kaufen. Ich will dorthin wo Picard und Co schon ihre Spuren hinterlassen haben. Das neue mag in dem Spiel auch noch Platz haben aber bitte nicht zu viel... Das mag meine Ansicht sein aber ich glaub nicht das sich das Game wie nach Hause kommen angefühlt hätte.

Enterprise
16.01.2008, 21:22
So mein US Korrespondent hat mir heute mal wieder geschrieben^^. Ich weis jetzt nicht wie gut die Info ist aber scheinbar hat sich mein verdacht dorthin bestätigt das das Game eingestellt wurde. Hier mal ein übersetzte aussage von den Entwicklern

...das Team der Programmierer und Designer war wahrhaftig phänomenal. Es ist wirklich tragisch das nichts unserer harten Arbeit jemals das Tageslicht erblicken wird. Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir ein ST:O abgeliefert hätten welches technisch und im Spielbereich einwandfrei gewesen wäre, wenn man uns die nötige Zeit und die Mittel zur Verfügung gestellt hätte.

Ich denke es ist sicher wenn ich sage das wir uns alle geirrt haben als wir dachten das Perpetual (anm. des Übersetzers: Perpetual = andauernd, fortbestehend, immerwährend) auch wirklich in der Lage wäre "immerwährend zu existieren".

Sagt was Ihr wollt über Perpetual als Firma, aber die Jungs, die an vorderster Front ST:O entwickelt haben, waren wirklich einige echt unglaublich talentierte Leute. Keiner von Euch wird jemals die wirklich coolen Sachen sehen können die wir schon erstellt haben. Wir haben einige sehr schöne Dinge fertiggestellt. Es ist eine Schande dies nun alles zu verlieren.

Als Star Trek Fan bin ich traurig aber es regt mich viel mehr auf wie nun die Leben von vielen Leuten ins Chaos gestürzt werden. Viele unserer Jungs haben Familien und müssen nun ernsthaft daran denken, umzuziehen.

Und auch wenn ich wenig darüber weiss wie das Potential von ST:O sein wird, wenn es nun von einer anderen Firma entwickelt wird *hust*, ähem, nun dann will ich es mal so sagen.... ich werde wahrscheinlich viel zu beschäftigt sein etwas anderes zu spielen (oder an einem solchen Spiel mitarbeiten) welches das nächste Top MMO von Bioware oder Blizzard sein könnte.
Ich persönlich Glaube, dass es die Fans sein werden die ein solches Star Trek MMO spielen die dieses cool machen werden. Wenn die neuen Entwickler den Leuten genug Raum im Spiel geben das Star Trek Universum auch "auszuspielen" und nicht total die Geschichte dieser Lizenz ignorieren, dann wird es vieleicht cool."

Angelbelich soll auch ein anders Studio ein neues bzw das derzeitige STO weiterentwickeln aber wenn ich mir die Spiele Brache so ansehe halte ich das nicht für besonders wahrscheinlich. Ich glaub am glücklichsten wäre ich wenn Blizzard die marke aufkaufen würde die verstehen zumindestens was von MMOPG und auch was sich an den Canon zu halten...

Datalore
03.02.2008, 02:49
Mal eine Frage.

Erstmal guten Morgen (auf Uhr guck wow viertel vor 3..)
Jetzt labern die lieben Herrschaften schon seid 2 Jahren wenn nicht schon länger um den heissen Brei von wegen Star Trek Online.
Und die Trekkies warten und warten und es geschieht einfach nichts.
Ich hab ja leider noch nicht allzuviel davon mitbekommen ausser ein paar Infos und Bilder.
Ich meinte ich hätte mal gehört wär Ende 07 soweit.
Naja falls es überhaupt mal soweit kommt,mags langsam doch stark bezweifeln.

Enterprise
03.02.2008, 13:08
Erstmal Willkommen im Forum :D

Da brauchst du dir keine Hoffnungen mehr machen ich hab das schon geahnt seit die Macher des Games ein anderes Spiel das fast fertig war eingestellt haben das verkraftet so gut wie kein Studio. Das Star Trek Online noch auf den Markt kommt kann man im Grunde vergessen. Und ich bin ehrlich gesagt nicht mal all zu traurig darüber, bei den Konzertzeichnungen der Innenräume der Korridore kam bei mir Star Trek Feeling auf aber beim ersten In Game Screenshot war es auch vorbei, da war die Grafik mehr als schlecht die Aliens sahen nicht aus wie in Star Trek und das Schiff nu ja auch nicht wirklich. Und ein Game was in der Alpha schlecht aussieht wird eigentlich im Fertigen zustand auch nicht umwerfend aussehen.

Datalore
09.02.2008, 12:54
Heya und danke für den Willkommensgruss :D
Jah finds traurig vorallem hätte ich mich echt mal drauf gefreut.
Und ich finds eigentlich das letzte so Gerüchte in die Welt zu setzen und dann das ganze ewigs "aufs Eis" zu legen =(
Nun ja auf Grafik setz ich nicht sooo viel.. natürlich ist es schön eine nahezu perfekte Grafik zu zocken aber mh manchmal geht das wohl einfach nicht (whatever)
...

Enterprise
09.03.2008, 12:45
http://www.startrekonline.com/

Hm das verwirrt mich jetzt doch etwas das Plötzlich wieder von Coming Soon die Rede ist allerdings kann das auch ein automatisches Script sein das das Bild gewechselt hat und an das keiner mehr gedacht hat...

Was mir aber auch komisch vorkommt ist das der Domain Inhaber CBS ist sprich Paramount...

Whois Server Version 2.0

Domain names in the .com and .net domains can now be registered
with many different competing registrars. Go to http://www.internic.net
for detailed information.

Domain Name: STARTREKONLINE.COM
Registrar: MARKMONITOR INC.
Whois Server: whois.markmonitor.com
Referral URL: http://www.markmonitor.com
Name Server: NS1.HE.NET
Name Server: NS2.HE.NET
Name Server: NS3.HE.NET
Status: clientDeleteProhibited
Status: clientTransferProhibited
Status: clientUpdateProhibited
Updated Date: 05-mar-2008
Creation Date: 17-feb-2004
Expiration Date: 17-feb-2011

>>> Last update of whois database: Sun, 09 Mar 2008 11:42:46 UTC

MarkMonitor.com - The Leader in Corporate Domain Management
----------------------------------------------------------
For Global Domain Consolidation, Research & Intelligence,
and Enterprise DNS, go to: www.markmonitor.com

The Data in MarkMonitor.com's WHOIS database is provided by MarkMonitor.com
for information purposes, and to assist persons in obtaining information
about or related to a domain name registration record. MarkMonitor.com
does not guarantee its accuracy. By submitting a WHOIS query, you agree
that you will use this Data only for lawful purposes and that, under no
circumstances will you use this Data to: (1) allow, enable, or otherwise
support the transmission of mass unsolicited, commercial advertising or
solicitations via e-mail (spam); or (2) enable high volume, automated,
electronic processes that apply to MarkMonitor.com (or its systems).
MarkMonitor.com reserves the right to modify these terms at any time.
By submitting this query, you agree to abide by this policy.

Registrant:
Domain Administrator
CBS Studios Inc.
51 W. 52nd Street
New York NY 10019
US
domainadmin@cbsig.net +1.2129753633 Fax:

Domain Name: startrekonline.com

Registrar Name: Markmonitor.com
Registrar Whois: whois.markmonitor.com
Registrar Homepage: http://www.markmonitor.com

Administrative Contact:
Domain Administrator
CBS Studios Inc.
51 W. 52nd Street
New York NY 10019
US
Technical Contact, Zone Contact:
Domain Administrator
CBS Studios Inc.
51 W. 52nd Street
New York NY 10019
US

Created on..............: 2004-02-17.
Expires on..............: 2011-02-17.
Record last updated on..: 2008-03-05.

Domain servers in listed order:

ns3.he.net
ns1.he.net
ns2.he.net

MarkMonitor.com - The Leader in Corporate Domain Management
For Global Domain Consolidation, Research & Intelligence,
and Enterprise DNS, go to: www.markmonitor.com
--

Trip
09.03.2008, 13:18
vllt hat sich auch nur jemand nen Aprilscherz erlaubt und sich bloß im Monat geirrt ;)

Enterprise
09.03.2008, 17:52
Jetzt gibt auch noch nen Trailer von der HD DVD von TOS

[youtube]http://de.youtube.com/watch?v=ba3i7-x1fZc&eurl=http://www.trekzone.de/sys/frontend/index.php?id=2182[youtube]

Guido
10.03.2008, 04:22
Also mit ihren Versionen der neuen Föderationsschiffe werde ich immer noch nicht so ganz warm (wahrscheinlich Geschmackssache), dafür finde ich den Rest und vor allem die spielerischen Möglichkeiten die geplant sind / waren immer noch ganz reizvoll. Ist natürlich jetzt ein bisschen verwirrend das ganze. Der Trailer zeigt ja zumindest keine Ingame Sequenzen, sondern immer noch die teils veröffentlichten Konzeptzeichnungen. Könnte also sein, das dieses Filmchen schon etwas älter ist, denn wenn es aktuell wäre (und wenn die Herren noch daran arbeiten würden), dann hätte man nun bestimmt schon ein paar Spielszenen gesehen. Ich tippe also mal das der Trailer schon etwas älter ist. Das mit der Website kann ja auch so sein wie du das schon erklärt hast. Man kann dort ja auch gar nichts anklicken, was ich auch etwas komisch finde. Bleibt uns halt nur zu hoffen das Star Trek Online doch noch von jemandem veröffentlicht wird. Vielleicht hat CBS / Paramount ja jetzt etwas damit zu tun. Wünschenswert wäre es.

Enterprise
10.03.2008, 13:36
Mit den Schiffen werde ich auch nicht warm die sehen nicht aus wie Föderation, was aber noch ärgerlicher ist das sie den einzigesten Ingame Screenshot der hässlich aussieht auch noch geschönt haben...

Enterprise
15.03.2008, 01:10
Offiziell noch nicht bestätigt, aber inoffiziell bewiesen.
Es wurde schon seit einiger Zeit gemunkelt, dass die Cryptic Studios die Rechte am ehemaligen Projekt "Star Trek: Online" von Perpetual/P2 gekauft haben.

"Star Trek: Online" lebt!
TrekMovie ('http://trekmovie.com/2008/03/13/cryptic-confirmed-as-new-developer-for-star-trek-online/') berichtet jetzt, dass die angekündigte Veröffentlichung des Entwickler-Manuskripts nicht stattfinden wird. Der neue Rechteinhaber möchte dies nicht. Auch wenn er nicht namentlich genannt wird, so wird er doch vom gleichen Rechtsbüro vertreten wie Cryptic. Das lässt darauf schließen, dass Cryptic tatsächlich die Rechte am Spiel gekauft hat. TrekMovie hat dies von unabhängingen Quellen bestätigt bekommen. Cryptic sei derweil dabei, das Spiel zu analysieren, um zu entscheiden, was sie davon behalten wollen und was geändert werden soll.
Cryptic soll dabei absichtlich bisher von einer offiziellen Stellungnahme abgesehen haben, weil sie sich nicht einfach nur als Rechteinhaber vorstellen, sondern auch etwas zum Anschauen vorweisen wollen.

Aber wisst ihr was komisch ist ich habe bisher noch von keinem Studio was davor gehört weder von alten noch vom aktuellen. Hier mal ein Auszug aus Wikipedia über die Firma.

Cryptic Studios ist ein US-amerikanisches ('http://de.wikipedia.org/wiki/USA') Unternehmen, das Massive(ly) Multiplayer Online Role-Playing Games ('http://de.wikipedia.org/wiki/Massive_Multiplayer_Online_Roleplaying_Game') entwickelt. Gegründet wurde das Unternehmen im Juni 2000, Firmensitz ist Los Gatos ('http://de.wikipedia.org/wiki/Los_Gatos') in Kalifornien ('http://de.wikipedia.org/wiki/Kalifornien'). Am 28. April 2004 veröffentlichte NCsoft ('http://de.wikipedia.org/wiki/NCsoft') das erstes Spiel der Firma unter dem Namen City of Heroes ('http://de.wikipedia.org/wiki/City_of_Heroes') und am 31. Oktober 2005 das zweite City of Villains ('http://de.wikipedia.org/wiki/City_of_Villains'). City of Villains ist sowohl ein eigenständiges Spiel als auch eine Erweiterung von City of Heroes.

So und was ich noch interessanter finde ist das ich von keinem der drei Spiele bisher wirklich viel gehört von City of Heros habe ich glaub ich mal nen Test gelesen aber das war's auch schon. Das Game wird bei PC Games mit 75% bewertet was nicht so der Brecher ist. Grafik mäßig sieht es auch düster aus den die bisherigen Spiele sind alles andere als Optisch ansprechend. Ich denke die werden auch bankrot gehen bevor sie Fertig sind Star Trek ist einfach eine zu große Lizenz als das sich ein Entwicklerstudio daranwagen könne das 3 Mittelmäßige Spiele rausgebraucht hat. Ich glaub die Lizenz ist zu billig, ich wüsste auch nicht wo die so viel Geld her hätten. Und das Team sagt mir auch nix und was sie so über sich schreiben ist na ja... Klick ('http://crypticstudios.com/index.php?option=com_content&task=view&id=84&Itemid=35'). Ich denke wenn sie das Game raus bringen wir es irgendwie nen Beigeschmack von Mittelmäßigkeit bekommen. Warum packt die Lizenz kein großes Studio an vielleicht Activision die haben bisher die besten Star Trek Games gemacht mein persönlicher Traum wäre ja Blizzard... die World of Wacraft gemacht haben.

Ich sehe das vielleicht jetzt etwas zu schwarz aber bei den Referenzen...

Guido
15.03.2008, 14:00
Ich denke wenn sie das Game raus bringen wir es irgendwie nen Beigeschmack von Mittelmäßigkeit bekommen.

Sehe das leider auch so. Ich habe jetzt auch das erste mal etwas über Cryptic gelesen. Hab mich gerade mal bei 4Players über die bisherigen Spiele schlau gemacht:

City of Heroes ('http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/1947/City_of_Heroes.html')

City of Villains ('http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/6835/City_of_Villains.html')

Die Wertungen sind ja recht in Ordnung und Spaß werden die Spiele wohl auch machen. Von der Individualisierung her, scheinen sie sogar besser als WoW zu sein. Allerdings fehlt den Spielen ein wenig der Tiefgang, die langfristige Spielmotivation, sowie die Abwechslung. Das sind für ein MMORPG natürlich schon stärkere Mängel in meinen Augen. Na ja und die Grafik ist auch ein wenig veraltet. Persönlich bin ich auch nicht von diesem Comic Style angetan. Ist einfach nicht so meine Welt. Da bevorzuge ich eine realistischere Grafik. Alles in allem scheinen diese Spiele auf den kurzweiligen Spielspaß und an eine jüngere Zielgruppe gerichtet zu sein. So scheint es mir jedenfalls. Wie gesagt, ich bevorzuge dann eher Spiele mit ein wenig Tiefgang, Vielfalt und guter Grafik. Star Trek Online sollte eigentlich auch in diese Richtung gehen. Man kann natürlich nicht von diesen Titel darauf schließen, das Cryptic bei ST Online auch so verfahren wird, aber auszuschließen ist es auch nicht.

Warum packt die Lizenz kein großes Studio an vielleicht Activision die haben bisher die besten Star Trek Games gemacht mein persönlicher Traum wäre ja Blizzard... die World of Wacraft gemacht haben.

Das wäre mir auch lieber gewesen. Übrigens fusioniert ja gerade Activision mit Blizzard bzw. Vivendi. Hätte sich also mehr als angeboten. Als momentaner Marktführer (sogar noch vor EA) hätten sie auch sicher das nötige Kleingeld für die Star Trek Lizenzen gehabt. Beide hätten sich super ergänzt. Activision wegen seiner Erfahrung bei Star Trek Spielen und Blizzard natürlich wegen der Erfahrung auf dem MMORPG Gebiet. So hätten sie auch gleich noch eine andere Sparte neben der Fantasy gehabt. Leider scheint SciFi bei der breiten Masse aber schon seit einiger Zeit eher weniger gut anzukommen. Wirklich schade. So bleibt uns nur die Hoffnung, das Cryptik als kleineres Entwicklerstudio das trotzdem halbwegs gut hinbekommt und evtl. noch ein bisschen vom kommenden ST 11 Film Hype (wenn es werbetechnisch überhaupt zu einem "Hype" kommt) profitieren wird.

PS: Hier mal der Link zu der 4Players Rubrik von: Star Trek Online ('http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/7353/Star_Trek_Online.html')

Enterprise
28.07.2008, 18:02
Also Star Trek Online muss ja mehr leben als eine Katze haben so oft wie das jetzt schon abgesagt wurde und wieder aufgenommen. Heute gab es dann auch neue Screenshots und ich bemerke eine Minimal ^^ Verschlechterung zu den früheren Version allerdings finde ich sie noch besser als den letzten Screenshot hier gibt es die aktuellen zu sehen http://www.st-bilder.de/html/screenshots.html mehr als ein Na ja können die mir aber nicht entlocken das ganze geht wie meine Befürchtungen schon waren zu sehr ins Comic mäßige und das Passt nicht zu Star Trek derzeit sieht das Game aus wie World of Wacraft in einer frühen Alpha und WOW ist auch schon wieder 4 Jahre alt und war damals grafisch schon hinterm Mond...

Was ich aber merkwürdig finde ist das es jetzt schon Screenshots gibt was heißt das die eine jetzige Version weiter entwickeln wenn dem so sein sollte können wir mit ner recht verbugen Version rechnen denn im Code von anderen Leute weiter zu Programmieren ist mehr als schwierig. Wenn das aber nur Render sein sollten dann sag ich gute Nacht denn wenn die schon so schlecht aussehen will ich das Game gar ned kennen lernen...

Link zur alten / neuen HP http://startrekonline.com/

Guido
29.07.2008, 12:21
mehr als ein Na ja können die mir aber nicht entlocken das ganze geht wie meine Befürchtungen schon waren zu sehr ins Comic mäßige und das Passt nicht zu Star Trek

Geht mir leider genauso. Bisher finde ich die Screenshots (mit Außnahme der schon etwas älteren ersten, die aber wohl nur den Appetit anregen sollten) nicht so toll. Allgemein vermitteln sie mir nicht das Gefühl, das es sich dabei um Star Trek handelt, auch wenn das auf dem einen Bild ('http://www.st-bilder.de/datein/bilder/PCSpiele/Star%20Trek%20Online/Screenshots/V2/gallery/B_PC_STO_SCR_010.jpg') wahrscheinlich eine Raumstation der Föderation sein soll. Diese Riesenpilze ('http://www.st-bilder.de/datein/bilder/PCSpiele/Star%20Trek%20Online/Screenshots/V2/gallery/B_PC_STO_SCR_008.jpg') finde ich optisch und als Idee für einen außerirdischen Planeten allerdings recht nett, wobei die Grafik natürlich etwas besser und realistischer sein könnte. Man muss allerdings auch beachten das die Grafik für ein MMORPG nie auf aktuellstem machbaren Niveau sein wird. Diese Spiele werden immerhin für die breite Masse konzipiert, und die besitzt in der Regel nicht die aktuellsten High End PCs.

Wobei es aktuell natürlich auch eine Außnahme von dieser Regel gibt: Age of Conan: Hyborian Adventures ('http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/7000/Age_of_Conan_Hyborian_Adventures.html') Ein gerade mal 2 Monate junges MMORPG, das erfrischend anders ist, da es "erwachsene Fantasy" (also wie "The Witcher" im Einzelspieler Bereich) bietet. Allerdings fallen die Mindestanforderungen schon sehr hoch aus. Insgesamt soll das Spiel auch noch ca. 28 GB auf die Festplattenwage bringen! Dort sieht die Grafik relativ gut aus, wenn man natürlich genug PS unter der PC Haube hat.

Was ich bisher so von Stargate Worlds ('http://www.stargateworlds.com/') gesehen habe, sieht schon mal ganz gut aus. Die Grafik ist defenitiv nicht High-End, aber ich denke doch recht zufrieden stellend. Ob sie das angestrebte Ziel, "Photorealismus", hinbekommen haben, könnt ihr jetzt schon beurteilen.

Hier mal ein Video zu Stargate Worlds mit den ersten Ingame Szenen:

http://www.youtube.com/watch?v=VH1LwoihDug&feature

So ähnlich könnte ich mir auch den Look von Star Trek Online vorstellen. Wir werden jedenfalls nicht mehr lange auf die ersten bewegten Bilder warten müssen, denn die soll es am 10. August auf der Star Trek Convention in Las Vegas geben!

Quelle: 4players ('http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7353/1817723/Star_Trek_Online.html')
28.07.08

Nach zahlreichen Andeutungen und Gerüchten kommt darf diese Ankündigung kaum mehr als Überraschung erachtet werden: Cryptic Studios (City of Heroes , City of Villains ) bestätigen, dass man das einst von Perpetual Enterainment produzierte und dann eingestellte Star Trek Online unter die eigenen Fittiche genommen hat.

Erste Bewegtbilder soll es am 10. August auf der Star Trek Convention in Las Vegas geben, wo man das MMORPG vorführen möchte. Bis dahin können sich Fans die Zeit auf dem überarbeiteten Onlineauftritt STOs vertreiben. Den Angaben auf der Webseite zufolge wird das Spiel auch auf noch nicht näher spezifizierten Konsolenplattformen erscheinen, zu einem möglichen Releasezeitraum werden allerdings noch keine Angaben gemacht.

Jack Emmert richtet sich an die Community und legt das Ansinnen Cryptics da: Man sei begeistert gewesen, als sich die Möglichkeit ergab, das Projekt zu übernehmen. Im Team würde es von Trekkies nur so wimmeln. Man sehe es als Herausforderung, die Essenz der Marke - Erforschung und Kampf - zu erfassen und umzusetzen. Cryptic veröffentlichte außerdem ein paar frische Screenshots aus STO.

Enterprise
29.07.2008, 14:05
Na ja Grafik nicht auf dem Stand der dinge ist eine Sacher aber das sieht schlecht als World of Wacraft aus und WOW ist schon wirklich altes eisen von der Grafik her ein Crysis mit abstrichen hätte ich mir schon gewünscht da das Game warscheinlich erst 2010 rauskommt wenn das der mit der Grafik sein sollte dann Mahlzeit...

Admiral Forrest
31.07.2008, 20:35
Entschuldige bei einem Rollenspiel kommt es nicht unbedingt auf die Grafik an. Und gerade bei komplett internetbasierten Spielen ist es wichtig das das ganze auch auf älteren Systemen noch flüssig läuft.

Enterprise
31.07.2008, 21:33
na ja man muss es mit der Spaarsamkeit auch nicht übertreiben was die Grafik angeht ^^ schlecht als WOW ist nicht unbedingt toll und WOW läuft eigentlich schon auf allen Rechnern...

Guido
01.08.2008, 11:51
Für mich ist bei den Spielen (bis auf reine Ego-Shooter) das Gameplay und die Story immer am wichtigsten! Wenn das nicht funktioniert, dann driften die Spiele schnell in Langeweile ab, weil das meiste immer nach Schema F abläuft. Eine gute Grafik kommt für mich dann an zweiter Stelle. Bisher habe ich noch kein MMORPG gespielt, aber der Hauptfaktor den es bei diesen Spielen wohl zu beachten gillt, ist die Welt und die Möglichkeiten die man als Spieler in dieser bekommt. Bei einer Umsetzung wie Star Trek & Stargate muss natürlich auch noch auf die jeweiligen Fernsehserien eingegangen, bzw. haufenweise Dinge beachtet werden. Gleichzeitig bieten diese beiden Universen aber auch ziemlich viele coole Möglichkeiten die man umsetzen kann. Das ist mir am wichtigsten. Das diese Spiele die beiden Universen glaubhauft wiederspiegeln und man als Spieler jede Menge interessante Möglichkeiten bekommt. Was nützt mir eine super Grafik, wenn das Gameplay und die Welt dann schwächeln? Und wie AdmiralForrest schon schrieb, ist es gerade bei MMORPGs auch wichtig das sie auf älteren PCs laufen. Von daher bekommt man auch keine High-End Grafik. Enterprise muss ich aber in dem Punkt recht geben, das die Grafik bitte nicht zu sehr ins Comic-hafte abdriften (passt zu beiden Serien nicht), und nicht unbedingt schlechter als die von WoW sein sollte. Allerdings sehe ich momentan ehrlich gesagt noch nicht wirklich, das sie schlechter als WoW ist. Bei Stargate Worlds handelt es sich auch noch um eine Alpha Version. Da bleibt noch Luft nach oben. Und Star Trek Online werden wir ja in 9 Tagen das erste mal zu Gesicht bekommen. Bin ich schon sehr drauf gespannt.

Admiral Forrest
02.08.2008, 21:14
Stargate Worlds ist soweit ich weiss schon im Beta Testing...

Guido
03.08.2008, 17:10
Stargate Worlds ist soweit ich weiss schon im Beta Testing...

Im Video (siehe oben) hieß es noch Pre-Alpha-Stage, aber stimmt, auf der HP kann man sich schon für eine Beta anmelden.

Guido
09.08.2008, 01:41
Quelle: TrekZone Network ('http://www.trekzone.de/sys/frontend/index.php?id=2482&stat_id=2')
08.08.2008

Weitere Details zu "Star Trek: Online"

Die AP konnte Cryptic Chief Creative Officer Jack Emmert zwei Tage vor der großen offiziellen Ankündigung zu "Star Trek: Online" ein paar weitere Details zum Game entlocken.

Laut Emmert werden die Spieler des Massively Multiplayer Online Roleplaying Games (MMORPG) zu Beginn das Kommando über ein kleines Schiff der Sternenflotte oder des Klingonischen Imperiums innehaben, so die Associated Press. Spieler können ihre Charaktere auf Grundlage bekannter "Star Trek"-Alienrassen - von Klingonen bis hin zu Gorn - wählen oder ganz neue Aliens erschaffen. Im Verlauf des Games können die Spieler befördert werden und bekommen größere Schiffe und Crews.

"Man wird im Weltraum neue Zivilisationen und Lebensformen erforschen können, auf Planeten herunterbeamen und auch innerhalb des Schiffs Abenteuer erleben. Unser Erkundungssystem bietet beinahe unbegrenzte Möglichkeiten." Natürlich werden auch Raumschlachten zum Programm gehören, so Emmert.

Da das MMORPG einige Zeit nach dem letzten "Star Trek"-Film angesiedelt ist, wird man nicht auf Charaktere aus den Trek-Serien treffen. Dennoch werden Spieler mehr oder weniger Bekanntes zu Gesicht bekommen: "Vielleicht fliegt sogar ein Schiff namens Enterprise herum, aber es wird nicht mehr das Schiff sein, das man kennt. Die meisten Charaktere sind entweder im Ruhestand oder verstorben, aber man wird zu den bekannten und beliebten Orten aus 'Star Trek' reisen können. Fans können sich auf Vulkan und Bajor freuen, ebenso auf Andoria und Qo'noS."

Emmert äußerte sich auch kurz zum vorherigen Lizenznehmer für "Star Trek: Online": "Wir hatten eine freundschaftliche Beziehung zu [Perpetual Entertainment]. Als offensichtlich wurde, dass sie nicht weitermachen konnten, haben sie die Lizenz zurückgegeben. Wir sind herangeschossen und haben sie uns geholt. Wir haben sonst nichts übernommen. Um ehrlich zu sein, gab es auch nichts zu holen. Wir haben komplett von vorn angefangen."

"Star Trek: Online" wird für Windows PC erscheinen und eventuell für Xbox 360 oder PlayStation 3. Am 10. August findet in Las Vegas die offizielle Vorstellung des MMORPG statt, bei der auch Leonard Nimoy zugegen sein wird. "Man wird das tatsächliche Game zu Gesicht bekommen, in Betrieb und funktionsbereit", so Emmert. "Keine Renderings, keine Konzeptzeichnungen, alles kommt direkt aus 'Star Trek: Online'. Ein Erscheinungstermin könnte schneller kommen als viele glauben."

Die Präsentation findet am Sonntag, 10. August um 13.30 Uhr Ortszeit (22.30 Uhr MESZ) statt. Sie wird auch auf StarTrekOnline.com ('http://www.startrekonline.com/') live gestreamt.

Also ich denke wenn die Server nicht überlastet sein sollten, dann werde ich mir das mal live am Sonntag Abend anschauen.

Guido
10.08.2008, 22:36
22:30 Uhr

Und schaut es jemand von euch? Hat gerade angefangen. Spock ist on stage! 8)

Edit (23:15 Uhr): Hui, also mal schauen ob ich das wichtigste jetzt kurz in Stichpunkten auf die Reihe kriege. Wenn ich was vergesse ist es aber auch nicht so schlimm. Kommt in den nächsten Tagen eh alles noch überall als News und wahrscheinlich auch den Ingame Trailer auf YouTube.

Leonard Nimoy begann das Panel mit ein paar einleitenden Worten.

Jack Emmert hat am Anfang dann vor allem darauf hingewiesen, das sie sehr hart daran arbeiten alle Aspekte von Star Trek in das Spiel einfließen zu lassen und es wirklich so canon mäßig wie es geht zu machen. Darüberhinaus zieht man aber auch andere Quellen heran und betrachtet das Franchise als ganzes. So werden z.B. auch die vielen Romane berücksichtigt, und es kann z.B. sein das einem evtl. mal ein Raumschiff mit dem Namen "Excalibur" begegnet. Romane, Comics usw. wird also auch als Inspiration genommen. Vorrang haben aber die Serien und Filme. Sie sind quasi Gesetzt!

Star Trek Online spielt im Jahr 2409, also nach "Nemesis".
Man wird in den kommenden Monaten die Webseite updaten und erfahren was in den Jahren bis zum Spiel innerhalb des Star Trek Universums passiert ist (2380 usw.).
Man wird sehen wie sich die politischen Verhältnisse verändert haben. Alte Freunde sind neue Feinde, und alte Feinde sind neue Freunde.
Man wird soweit alle bekannten Rassen treffen, und auch neue unbekannte.
Ebenso bei den Orten: Man kann viele bekannte ST Welten bereisen, erforscht aber auch viele neue.
Man fängt als Captain auf einem kleinen Schiff an. Man kann ein Spezialgebiet wählen, wie z.B. Wissenschaft, Medizin, Sicherheit usw.
Man soll sehr viel Spielraum haben wie man seinen Charakter kreiert. Man kann das Aussehen bestimmen, die Rasse, den Background usw.
Die Besatzung des eigenen Schiffes wird KI gesteuert sein. Man kann sich aussuchen mit wem man zusammenarbeitet.
Das Schiff kann man auch charakterisieren (Warpgondeln usw.).
Es soll möglich sein auch andere Schiffe zu besuchen. So kann man sich anschauen was die Freunde so machen.
Coop Missionen sehen unter anderem so aus: Man trifft sich im Orbit eines Planeten, beamt runter und das Abenteuer beginnt.
PvP Kämpfe wird man auch betreiten können.
Die Erforschung soll in Star Trek Online das Hauptspielelement sein.
Es soll ein System geben, das buchtsäblich neue Planeten und Rassen neu generiert. So kann man angeblich wirklich der erste sein, der einen bestimmten Planeten zum ersten mal betritt und erforscht. Getreu nach dem Motto: "To boldly go where no one has gone before"
Man kann auch auf Pre-Warp Völker treffen, mit denen man z.B. den ersten Kontakt herstellen, oder sie nur aus der Ferne beobachten kann.
Bestimmte Ereignisse soll es auch geben, wie z.B. eine plötzliche Invasion der Borg, die man nur mit mehreren abwehren kann, usw.
Das Gameplay soll hauptsächlich auf Spaß abzielen, daher wird der Tod kaum eine Rolle spielen.
Es soll auch ein Gameplay sein, bei dem man nicht das Gefühl hat online gehen zu müssen, oder bei dem man befürchten muss von einem 15 Jährigen das nächste mal auf Korn genommen zu werden. Mit anderen Worten: Es ist nicht so, das jemand der viel spielt und online ist, somit auch anderen gegenüber im Vorteil ist.
Nach Möglichkeit soll auf einem großen Server gespielt werden. Von der Technik gebe es da keine Probleme. Nur das rechtliche usw. müsste man noch klären. Sie wollen es jedenfalls vermeiden das Spiel auf mehrere Server aufzuteilen.
Das Spiel könnte innerhalb der nächsten 3 Jahre erscheinen.

Einiges war natürlich schon vorher bekannt, aber einiges ist auch wieder neu. Ich muss sagen vom Gameplay her und den Ideen hört sich das ganze schon ziemlich gut an. Jack Emmert macht mir auch einen recht kompetenten Eindruck.

So, jetzt ist es gut 00:35 Uhr und ich bin mit meinem Edit fertig. Und siehe da, den Trailer mit den ersten echten Ingame Spielszenen gibt es natürlich schon auf YouTube. :thumbup: Jack Emmert betonte nochmal, das dies echte Ingame Szenen sind. Keine Renderings usw:

Star Trek - Online

http://www.youtube.com/watch?v=wEJYNA26gUU

Den Las Vegas Webcast kann man sich jetzt auch auf der Star Trek Online HP komplett ansehen. Ebenfalls kann man sich den Trailer downloaden. >>>KLICK!<<< ('http://www.startrekonline.com/videos')

Enterprise
10.08.2008, 23:50
Das hab ich gar nicht gelesen ^^ verdammt aber gibt doch bestimmt ne Aufzeichnung davon oder?

Guido
11.08.2008, 00:41
Das hab ich gar nicht gelesen ^^ verdammt aber gibt doch bestimmt ne Aufzeichnung davon oder?

Siehe meinen gerade fertig gestellten "Monster Edit" oben. ^^

Guido
30.08.2008, 02:02
Cryptic CCO spricht über "Star Trek: Online"

Quelle: TrekZone Network ('http://www.trekzone.de/sys/frontend/index.php?id=2583&stat_id=2')

Jack Emmert, Chief Creative Officer vom "Star Trek: Online"-Entwickler Cryptic, ging ins Detail zu Anpassungsmöglichkeiten an Charakteren und begründete Entscheidungen zum Gameplay. Plus: drei weitere Screenshots.

Frage: Sie erwähnten, dass Anpassungsmöglichkeiten bei "Star Trek: Online" eine große Sache werden. Wenn man aber an die Sternenflotte denkt, kommen einem eher 08/15-Standarduniformen in den Sinn.

Jack Emmert: Die Anpassungen können bei den Charakteren selbst vorgenommen werden: das Gesicht, die Hände, Antennen, große Insektenaugen, verrückte Hautfarbtöne, Flecken und so weiter. Ganz offensichtlich bleibt die Sternenflottenuniform die gleiche und auch die Klingonen werden relativ normale Garderobe tragen. Aber die Anpassungsmöglichkeiten liegen wirklich in den Gesichtszügen: die Stirn, die Haare, all das.

Frage: Einige Spieler hatten sich erhofft, dass die Gruppendynamik (viele Spieler kontrollieren gemeinsam ein Schiff), die durch das vorherige Entwicklerstudio angedeutet wurde, von Cryptic aufgegriffen würde. Warum haben Sie sich für einen einzelnen Spieler pro Schiff entschieden?

Emmert: Es wäre sehr herausfordernd gewesen, ein Game zu entwerfen, bei dem Wissenschaftsoffiziere, Ingenieure, Sicherheitsoffiziere und Navigationsoffiziere alle die ganze Zeit Spaß haben können. Das wäre möglich, aber dazu hätte man beinahe fünf Games parallel entwickeln müssen, weil man für einen Sicherheitsoffizier genauso viel Gameplay wie für einen Captain gebräuchte. Ich denke, die meisten Spieler möchten eh am liebsten Captains sein, daher war es am einfachsten, damit zu beginnen. Vielleicht wird es in der Zukunft andere Rollen geben, das will ich nicht ausschließen.

Frage: Gibt es etwas, zu dem Sie aufgrund von zeitlichen oder technologischen Beschränkungen Nein sagen mussten?

Emmert: Es gibt natürlich Einschränkungen. "Star Trek" hat tonnenweise Zeitreisefolgen. Das Problem mit Zeitreisen sind die Anlagen. Man muss zum Beispiel eine Umgebung für die 40er-Jahre errichten, die nur in dem beschränkten Rahmen genutzt werden kann. Das ist schwierig, weil unsere Zeit begrenzt ist. Da muss man auswählen, wenn man sich mit Zeitreisen beschäftigt, welche Perioden wir machen können. Wenn man sagt "Wir wollen das mittelalterliche Japan machen." bringt das nur sehr begrenzte Möglichkeiten für weitere Abenteuer mit sich. Das ist schwierig.

Frage: Um den Gedanken fortzusetzen, Sie erwähnten, dass das Holodeck mehr als nur ein Bereich zum Training sein soll?

Emmert: Ich weiß noch nicht, was wir mit dem Holodeck machen werden. Training ist eine Möglichkeit - Trainingsübungen, um Erfahrung zu gewinnen.

Das vollständige Interview mit weiteren Äußerungen von Jack Emmert zu "Star Trek: Online" finden Sie bei TentonHammer.com ('http://www.tentonhammer.com/node/41253').

Enterprise
09.12.2008, 17:55
Bäumchen wechsel dich Star Trek Online wird jetzt von Atari entwickelt

http://winfuture.de/news,44069.html

Ich weis ned ob das so gut ist so viele wie da jetzt schon dran rum gepfuscht haben...

Guido
10.12.2008, 20:05
@ Enterprise

Richtig muss es heißen: Jetzt wird Star Trek Online von Atari veröffentlicht. Entwickelt wird es weiterhin von den Cryptic Studios.

Damit steht dann jetzt wohl der Publisher fest. So richtig freuen tuts mich nicht. Ich hätte mir wohl auch am liebsten Activision|Blizzard gewünscht. Atari ist zwar auch einer der größeren Publisher, und besitzt die Rechte an einigen Spieleperlen (unter anderen das Rollenspiel "The Witcher"), aber im großen und ganzen haben sie nicht die tollsten Spiele im Angebot. Dubios sind sie auch ein wenig. Im Juni hat das Onlinemagazin 4Players das Atari Spiel "Alone in the Dark" mit 68% bewertet ('http://www.4players.de/4players.php/dispbericht_fazit/360/Test/Fazit_Wertung/360/7582/59263/Alone_in_the_Dark.html'). Der Test ist auch allgemein recht negativ ausgefallen. Daraufhin haben sie der Redaktion mit einem Anwalt gedroht (gegen norwegische und niederländische Magazine ging Atari ebenfalls vor). Sie haben verlangt das der Test sofort offline geht. Damit sind sie natürlich nicht durchgekommen. Jörg Luibl (Chefredakteur 4Players.de) hat es sich nicht nehmen lassen darüber einen Kommentar zu schreiben: Atari kontra Pressefreiheit ('http://www.4players.de/4players.php/kommentar/Spielkultur/1803943/0/index.html')

So viel zu Atari. Sie sind aber immer noch besser als JoWooD! ^^

Enterprise
10.12.2008, 23:01
Ja hast recht war etwas ungünstig von mir ausgedrückt... aber in warheit ist es so Cryptics Studios entwickelt aber ATARI wird in dem Game rumpfuschen... schau dir doch mal Legacy an was die uns alles verpochen haben alla schiffe kann man aufrüsten und wer sagt das eine voll bestückte Consitution nicht gegen eine Excelsior bestehen kann... mehr als die Hintergrundbilder der Menüs warn aber nicht zu finden^^. Von daher hat der Publisher da schon großes Mitsprache recht.

Ja Activsion wäre auch mein Liebling gewesen vorallem da sie jetzt noch mit Blizzard zusammen sind und wenn es nen MMOPRG experten gibt dann ist das Blizzard mit World of Wacraft.

Und irgendwie ist es auch so Activision hat für mich immer noch die besten Star Trek Games die Armada reihe ist göttlich die Egoshooter sind ok und Bridge Commander ist auch sehr gut. Die anderen verschweigen wir lieber mal ^^ Na ja bleibt mir wohl nix andere übrig als mich weiter nach einem Armada 3 zu sehen hab ja auch genug Übung drinnen nach gut 7 Jahren ^^

Star Trek Online ist für mich immer noch das ungewisse dunkel Grafikseitig sehe ich mehr schatten als Licht das mag durchaus mit den ersten Screenshots zusammen hängen ^^. Gameplay seitig ist Star Trek so und so schwierig und Qualitativ erwarte ich auch einiges ich schätze derzeit schon ein das mich das Spiel nicht langzeit begeistern wird. Kaufen werde ich es mir trotzdem bin ja treuer Fan ^^ auch wenn es ggf. das gleiche Schicksal wie Legacy erleidet von dem ich derzeit keine Ahnung hab wo es ist ^^. (ps. die 2 Armada Games sind in Griffweite :P)

Guido
11.12.2008, 05:08
Ja stimmt, der Publisher hat als Geldgeber leider oft zu großes Mitspracherecht was die Spielinhalte betrifft. Von daher darf man sich wieder fragen, ob alles was Cryptic so angekündigt hat, nachher auch im Spiel ist. Ist natürlich auch noch eine Zeitfrage, in wie weit es da wieder von oben Druck gibt den Releasezeitpunkt einzuhalten. Diesem Zeitdruck fallen ja auch oft gute Ideen zum Opfer.

Activision|Blizzard wäre echt perfekt gewesen. Der eine kennt sich mit Star Trek aus, und der andere mit MMORPGs. Und wie du schon gesagt hast, kamen von Activision bisher die besten Star Trek Spiele.

Ein "Armada 3" würde auch mir sehr gut gefallen. Noch besser würde ich sogar ein Remake von "Birth of the Federation" finden. Das ist ein rundenbasiertes Strategiespiel im TNG Universum. Das hat Spaß gemacht! Das könnte man eigentlich sehr gut wie bei der Total War Reihe als Mix aus Rundenstrategie und Echtzeitkämpfen machen. War es ja schon quasi. Nur die Kämpfe waren noch nicht so toll. Ein Mix aus "Birth of the Federation" und "Star Trek Armada" wäre am besten. Man könnte es natürlich auch so machen wie im Spiel "Star Wars: Empire at War". Das geht auch in die Richtung und hat sehr viel Spaß gemacht. Hauptsache mal wieder irgendetwas mit Strategie im Star Trek Universum, wo ich eine Föderation oder Romulanisches Imperium aufbauen kann. 8) Da könnte man echt so viel draus machen, denn Potenzial und Inhalt bietet das Star Trek Universum reichlich. Man bräuchte dafür nur einen vernünftigen Entwickler & Publisher, damit es auch was wird.

Bei Star Trek Online bin ich momentan eher vorsichtig optimistisch. Die Screenshots haben mich ja auch noch nicht wirklich überzeugt. Liegt vielleicht an der Tatsache das immer gesagt wird, sie beachten den ST Canon und alles mögliche, aber wenn uns dann Bilder gezeigt werden, ist nur wenig vertrautes zu erkennen. Fast schon wie beim neuen Film ST XI. ^^ Kaufen werde ich es mir wahrscheinlich auch (vorausgesetzt man schließt dabei nicht direkt ein Jahres Abo ab oder so - solche Karten zum kaufen wie es sie für WoW gibt fände ich gut) denn wie du ja richtig sagst, der Fan ist ja treu. ^^

Bald gibt es aber auch im MMORPG (SciFi) Bereich eine Übersättigung:

Star Trek Online ('http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/7353/Star_Trek_Online.html')
Entwickler: Cryptic Studios
Publisher: Atari
Offizielle Website ('http://www.startrekonline.com/')

Stargate Worlds ('http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/7906/Stargate_Worlds.html')
Entwickler: Cheyenne Mountain
Publisher: ?
Offizielle Website ('http://www.stargateworlds.com/')

Star Wars: The Old Republic ('http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PC-CDROM/13903/Star_Wars_The_Old_Republic.html')
Entwickler: BioWare Austin
Publisher: EA / Lucas Arts
Offizielle Website ('http://www.swtor.com/')

Ich glaube in der Reihenfolge wurden die drei auch angekündigt, wobei Star Trek Online ja schon von Anfang an Probleme hatte. Es kann sogar gut sein, das alle drei evtl. ziemlich zeitgleich auf den Markt kommen. Für Star Trek Online habe ich jetzt 2010 gelesen, Stargate Worlds sollte eigentlich 2009 kommen, aber da gibt es wohl momentan auch finanzielle Probleme. Könnte verschoben werden. Und entweder bilde ich mir das jetzt ein, habe es falsch im Gedächtnis oder verwechsel gerade etwas, aber ich meine das Star Wars: The Old Republic soll auch 2010 kommen. Damit wären also alle großen Science Fiction Genre so ziemlich zeitgleich im MMORPG Markt vertreten. Ob das marktwirtschaftlich gut für die jeweiligen Spiele ist, wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Edit: Anscheinend war Ubisoft an Cryptik interessiert: Quelle ('http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/421/1866903/Ubisoft.html') Der Deal ging ihnen leider durch Atari durch die Lappen. Schade, Ubisoft hätte mir schon besser gefallen.

Enterprise
10.02.2009, 17:54
[quote=Winfuture.de,'http://winfuture.de/news,45134.html']Auf der Comic-Con in New York wurde ein neuer Trailer zum Spiel "Star Trek Online" gezeigt, der ab sofort auch im Internet zur Verfügung steht. Er zeigt unter anderem die Möglichkeiten des Rasseneditors.

So werden einerseits fertige Rassen zur Verfügung stehen, die man aus den Filmen und der Serie kennt. Anderseits wird man aber auch komplett eigene Spezien erschaffen können. Ein Editor soll dabei für endlose Möglichkeiten sorgen.

http://www.youtube.com/watch?v=Q7YwZMA6mvM

In Star Trek Online wird man die Rolle eines Raumschiff-Captains übernehmen, der im Laufe des Spiels eine deutliche Entwicklung durchlebt. So beginnt man zuerst mit einer sehr kleinen Crew auf einem kleinen Schiff. Nach diversen Beförderungen endet man als bekannter Captain auf einem großen Raumschiff mit einer Crew, die aus mehreren hundert Männern und Frauen besteht.

Das eigentliche Spiel orientiert sich sehr stark an den Missionen aus der Serie. So wird ein Schwerpunkt bei den Kämpfen liegen, ein anderer aber bei der Erkundung neuer Welten. So können Raumschlachten ausgetragen werden, aber auch kleine Duelle auf den Planten und auf den Raumschiffen sind an der Tagesordnung. Dabei wird man viele bekannte Orte und Persönlichkeiten aus der Serie wiedererkennen.

http://www.youtube.com/watch?v=NNBYoS0wXb4

Um die Erkundung so realistisch wie möglich zu gestalten, hat man laut Emmert ein "unendlich großes" Universum geschaffen, in dem sich zahlreiche Welten erkunden lassen. Im Spiel soll es nicht selten vorkommen, dass man den ersten Kontakt zu einer noch unbekannten Spezies herstellt. Die dabei gewonnene Technologie lässt sich dann im weiteren Verlauf des Spiels nutzen.

Wann Star Trek Online fertiggestellt werden soll, ist noch nicht bekannt. Es soll jedoch noch in diesem Jahr erhältlich sein. /quote]

Guido
10.02.2009, 19:19
Das mit dem eigenen Charakter erstellen finde ich immer recht nett. Mit so etwas kann ich mich recht lange beschäftigen (z.B. damals bei Oblivion, oder wie letztes Jahr bei Mass Effect und Fallout 3). Alle haben aber irgendwie immer das gleiche Problem, das sie recht wenig verschiedene Gesichtstypen anbieten. Ich meine klar kann man die Gesichter selbst schon verändern (längeres Kinn usw.) aber im großen und ganzen haben sie ähnliche Merkmale. Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine? Da würde ich mir noch etwas Abwechslung wünschen. Und was gar nicht geht ist der Look der Haare. Sieht man im ersten Video gut bei 0:49 - 0:51. Deren Look erinnert mich an eine Kombi aus Plastik & Comic Grafik. Da muss ich immer an den Film "Toy Story" denken. Das sollten sie auch noch etwas ändern und realistischer gestalten. Gut finde ich aber die Funktion das man auch völlig frei seine eigene Rasse kreieren kann. Da kann man seiner Phantasie freien lauf lassen. Da werden wohl auch viele Mischlingsrassen kreieren. Wie wohl ein Kind von einem Ferengi und einem Bolianer aussieht? :P Den vorgegebenen Cardassianer am Anfang, fand ich aber z.B. auch schon richtig klasse.

PS: Und ich hoffe doch auch sehr darauf, das wir dort nicht nur Sternensysteme mit Asteoriden zu sehen bekommen. Bisher gab es die ja wirklich in fast jedem Video und Screenshot zu sehen... :wacko:

Enterprise
10.02.2009, 20:32
Zur Grafik ich sehne mich immer mehr nach den Bilder auf Seite eins dieses mittlerweile 4 Jahre alten Threads ja so lange geht das schon mit Star Trek Online ^^.

Grafikmäßig war das Spiel erst Top dann richtig scheiße mittlerweile gehts wieder einigermaßen wobei ich mir etwas mehr Realsimus schon gewünscht hätte muss ja kein Crysis sein GTA sieht auch ganz gut aus. Ich mein ok beim Spielen gewöhne ich mich an alles aber sieht nicht wirklich toll aus...

Ich bin vorallem auf die Spiele welt gespannt World of Wacraft war schon richtig groß einmal von oben nach unten da warst du zu Fuss schon gut mehr als eine Stunde unterwegs... ok man muss aber sagen so sachen wie Gasthäuser warn schlecht umgesetzt wenn du eines kanntest kanntest du ale...

Solange sie uns keine In Games Videos zeigen kann ich das Spiel schwer einschätzen. Der jetzige GamePlay Trailer zeigt einem ja eher die Grafikik als das Game Play^^

Guido
20.10.2009, 20:34
Zur Grafik ich sehne mich immer mehr nach den Bilder auf Seite eins dieses mittlerweile 4 Jahre alten Threads ja so lange geht das schon mit Star Trek Online ^^.
Und siehe da, jetzt haben wir endlich mal einen etwas genaueren Zeitraum genannt bekommen, wann das Spiel denn nun erscheinen könnte:

Quelle: 4Players ('http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7353/1983728/Star_Trek_Online.html')

Star Trek Online soll im ersten Quartal 2010 erscheinen, dies verriet Executive Producer Craig Zinkievich ('http://www.videogamer.com/news/cryptic_confirms_sto_out_first_quarter_of_2010.htm l') von den Cryptic Studios, ohne einen konkreten Termin nennen zu "dürfen". Demnach soll das Spiel zwischen dem 1. Januar 2010 und dem 31. März 2010 veröffentlicht werden. Ergänzend sagte er, dass die geschlossene Beta-Test-Phase kurz bevorstehen würde und kündigte bereits eine (baldige) Pressemitteilung dazu an...

Enterprise
20.10.2009, 20:56
So näher das Game rückt desto je mehr sehe ich meine Freitzeit gefährdet :D

Guido
20.10.2009, 21:11
Ich bin ja auch immer noch auf das genaue Finanzierungsmodell gespannt. Aber stimmt, das Spiel dürfte auf jeden Fall ein ordentlicher Zeitfresser werden. :)

Captain
21.10.2009, 01:23
Mein Leben ist momentan so stressig, dass ich leider keine Zeit hätte, an einem Online-Spiel teil zu nehmen. Aber vielleicht kauf ich mir Legacy von der Software-Pyramiede ^^

Guido
28.10.2009, 17:37
13 neue Screenshots ('http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/7353/Screenshots/39448/0/Star_Trek_Online.html')

Das Bild mit dem Cardassianer gefällt mir gut. Das mit dem Sternenflotten Offizier auf dem Waldplanten (a la Stargate ^^ ) auch. Aber der Rest? Na ja... Vor allem die Texturen bzw. allgemein die Grafik, wirkt irgendwie Anno 2004/2005. Da die Screenshots in der Hinsicht auch nicht mehr besser werden, wird das wohl auch die finale Spielegrafik sein. Für ein MMORPG das möglichst viele Leute ansprechen will, und demnach auch auf möglichst vielen Rechnern laufen soll, ist das ganze nachvollziebar, aber dennoch empfinde ich den Look gegen Ende 2009/Anfang 2010 (wenn das Spiel erscheint) schon als ein bisschen veraltet. Zum Glück werten aber die Licht Effekte das Gesamtbild noch merklich auf.

Folgendes Raumschiff können sie mir aber garantiert nicht als Galaxy Klasse verkaufen:

http://s8.directupload.net/images/091028/temp/4ht968pu.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1961/4ht968pu_jpg.htm)http://s3.directupload.net/images/091028/temp/2jumhoab.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1961/2jumhoab_jpg.htm)

Und wer findet in diesem Bild den Fehler ^^ :

http://s2.directupload.net/images/091028/temp/lxpj27j4.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/1961/lxpj27j4_jpg.htm)

Guido
05.11.2009, 16:00
Star Trek Online - Hinweis auf Starttermin aufgetaucht

Quelle: GameStar ('http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/online/2310316/star_trek_online.html')

Dass das Online-Rollenspiel Star Trek Online im ersten Quartal 2010 auf den Markt kommen soll, ist bereits seit einigen Wochen bekannt. Einen konkreten Veröffentlichungstermin konnte oder wollte der Publisher Atari bisher allerdings nicht offenbaren.

Jetzt ist jedoch ein erster Hinweis bezüglich des Termins von Star Trek Online aufgetaucht. So gibt der US-Händler Amazon ('http://www.amazon.com/Star-Trek-Online-Pc/dp/B002673XJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1257429615&sr=8-1') seit kurzem den 2. Februar 2010 als Streetday für das Online-Rollenspiel an. Das ist für sich gesehen nicht sonderlich aussagekräftig. Allerdings führt die US-Handelskette Gamestop ('http://www.gamestop.com/Catalog/ProductDetails.aspx?product_id=73923') Star Trek: Online mittlerweile mit demselben Termin im Angebot auf.

Zwar ist das noch immer kein handfester Beweis, doch wenn zwei große Händler denselben Termin für ein Spiel angeben, scheint etwas Wahres an der Sache dran zu sein. Eine offizielle Stellungnahme seitens der Verantwortlichen liegt derzeit noch nicht vor.

Enterprise
05.11.2009, 21:52
WoW das Game kommt jetzt doch recht schnell hätte ich nicht erwartet hab es so auf Sommer 10 geschätzt. Wird aber hoffentlich noch ein paar mal verschoben nicht das wir so ein Desaster wie bei Legacy erleben.

Guido
06.11.2009, 13:07
Und jetzt scheint es wohl auch ganz offiziell zu sein:

Quelle: 4Players ('http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/7353/1986473/Star_Trek_Online.html')

Mit Star Trek Online wagt sich nach Star Wars jetzt auch das zweite große Sci-Fi-Univserum ins MMO-Genre. Spieler, die sich gerne durch die Gegend beamen und auf Seiten der oder gegen die Sternenflotte antreten wollen, müssen nur noch ein paar Monate warten. Wie Cryptic und Atari mitteilen, wird die US-Fassung des Spiels ab dem 2. Februar erhältlich sein, Europa wird ab dem 5. Februar bedient.

Also schon in genau 3 Monaten werden wir sehen wie gut das Spiel geworden ist. Wobei es in dem Zeitraum natürlich auch noch mal locker nach hinten verschoben werden kann. Mal abwarten wie es kommt. Ich möchte auch ungerne wieder so eine Enttäuschung wie bei Legacy erleben.

Enterprise
11.11.2009, 22:25
Mindestanforderungen:

OS: Windows XP SP2 / Windows Vista / Windows 7 (32 or 64-bit) CPU: Intel Core 2 Duo 1.8 Ghz oder AMD Athlon X2 3800+ Hauptspeicher: 1GB RAM Video: NVIDIA GeForce 7950 / ATI Radeon X1800 / Intel HD Graphics Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte DirectX: Version 9.0c oder höher HDD: 8GB Freier Festplattenplatz Internet: Breitbandanschluss erforderlich Disc: 6-fach DVD-ROM Laufwerk
Empfohlen:

OS: Windows XP SP2 / Windows Vista / Windows 7 (32 or 64-bit) CPU: Intel E8400 Core 2 Duo oder AMD Athlon X2 5600+ Hauptspeicher: 2GB RAM+ Video: NVIDIA GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3850+ Sound: DirectX 9.0c kompatible Soundkarte DirectX: Version 9.0c oder höher HDD: 8GB Freier Festplattenplatz Internet: Breitbandanschluss erforderlich Disc: 6-fach DVD-ROM Laufwerk Geht eigentlich sieht mir aber nach nem CPU lastigem Spiel aus. In den USA ist das Spiel bereits vorbestellbar

http://www.amazon.com/Star-Trek-Online-Pc/dp/B002673XJA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1257974689&sr=8-1

und die Collectors Edition

http://www.amazon.com/Star-Trek-Online-Collectors-Pc/dp/B002V1PTO8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1257974689&sr=8-2

Guido
11.11.2009, 23:04
Jetzt warst du schneller. Ich wollte gerade auch die Anforderungen posten. ^^

Bei der Grafikkarte fühle ich mich allerdings schon etwas diskriminiert! Minimal eine ATI Radeon X1800? Hallo!? Bisher fahre ich mit meiner ATI Radeon X1600 immer noch gut. Sicher, ich kann damit aktuelle Spiele nicht mehr auf höchsten Details (und mit allen grafischen Eye Candy Efekten) spielen, und hin und wieder hab ich ein paar Ruckler, aber für Star Trek Online, einem MMORPG mit entsprechender Grafik, wirds ja wohl noch reichen. :rolleyes:

Enterprise
11.11.2009, 23:36
Na ja ne X1600 ist auch nicht mehr wirklich neu die ersten Modelle kamen 2005 raus was sie jetzt bald 4-5 Jahre alt macht.

Wenn du jetzt aufrüsten willst wäre ein guter Zeitpunkt die Grafikkartenpreise sind im Keller allerdings sind derzeit fast keine Grafikkarten Lieferbar ...

Guido
12.11.2009, 00:07
Bei mir käme das dann wohl einer kompletten Aufrüstung gleich. Für eine neue Grafikkarte bräuchte ich wohl auch ein neues Motherboard, dafür wieder einen leistungsstärkeren Prozessor usw. Am Ende hätte ich dann wohl auch Windows 7. Ich meine ok, so langsam wird es bei mir auch mal für eine Aufrüstung Zeit. Sehe ich ein. Ich versuche es halt nur so lange wie möglich herauszuzögern. Zum einen aus Finanz Gründen, und zum anderen kann ich so auch die eine oder andere Generation überspringen. Wobei ich das Ziel ja schon längst erreicht habe. ^^

Enterprise
12.11.2009, 20:13
Was für nen CPU hast den drinnen ?

Was ich ehrlich gesagt etwas schade finde ist das kein DX10 drinnen ist, mittlerweile wirklich lange genug auf dem Markt um es einbauen zu können.

Guido
13.11.2009, 10:45
Was für nen CPU hast den drinnen ?
Jetzt nicht erschrecken, ok? AMD Athlon 64 Processor 3000+ :D

Enterprise
15.11.2009, 14:10
ok hast recht da muss dann alles weg :D

"Star Trek Online" - Jetzt doch mit Brücke
Auf Drängen der Fans hin, haben die Entwickler den Raumschiffen etwas Inneneinrichtung spendiert.
Wenn im Februar die ersten Raumschiffe ins "Star Trek"-Universum aufbrechen, dann wird man als Captain auch auf der Brücke stolzieren können.
Die Designer von Cryptic gingen offenbar nicht davon aus, dass sich die Spieler auch auf ihrem Schiff umsehen wollen, anstatt aus der Draufsicht ständig nur feindliche Schiffe zu beschießen. So gab es jetzt eine offizielle Erklärung, in der sie zugaben, dass sie auf Drängen der Fans hin, zumindest die Brücke als begehbar gestalten werden, wenn das Spiel erscheint.
Es soll ein "Treffpunkt für dich und deine Freunde sein, wo ihr über eure Pläne und zukünftige Missionen plaudern könnt und über heldenhafte Schlachten, die ihr bereits geschlagen habt."
Und als Beweis, dass sie es damit ernst meinen, gibt es nicht eine, sondern 20 Brückenmodelle zur Auswahl.
Außerdem ist das Spiel jetzt erstmalig auch in Europa vorbestellbar. Beim britischen Anbieter play.com ('http://www.play.com/Games/PC/4-/9509803/Star-Trek-Online/Product.html') kostet es den Vorbesteller derzeit 32,49 €.
Ich dachte das ganze Schiff wäre begehbar das ist ja mal richtig scheiße.

Guido
15.11.2009, 15:20
Ich dachte das ganze Schiff wäre begehbar das ist ja mal richtig scheiße.
Das ist ja das traurige an der Sache. Ursprünglich war das ja wohl auch mal so geplant. Müsste eigentlich hier im Thread wahrscheinlich auch noch irgendwo stehen. Und nun machen sie nur die Brücken. Das sie dies aber auch nur aufgrund von Fan Protesten machen, und am liebsten wohl überhaupt keine Inneneinrichtung für die Schiffe erstellt hätten, ist mir jetzt aber auch neu. Ich weis zwar nicht wie es anderen Fans geht, aber ich habe mich bei Star Trek Online bisher am meisten immer darauf gefreut ein eigenes Schiff zu haben, das ich individuell gestalten, ausrüsten, begehen und zu neuen (und bekannten) Welten fliegen kann. Momentan kommt mir der Raumschiff Teil von Star Trek Online, leider nur wie eine nicht ganz so tolle Version von Bridge Commander vor. Man fliegt umher und kämpft viel.

Die Planeteneinsätze erinnern mich an WoW und ähnliche Spiele. Selbst gespielt habe ich MMORPG's bis Heute zwar immer noch nicht, aber ich habe natürlich schon darüber einiges gelesen und Videos gesehen.

Bei Star Trek Online fehlt mir bis jetzt leider immer noch das richtige "Star Trek Feeling". Die bekannten Raumschiffe und Rassen tragen zwar schon dazu bei, reichen alleine aber nicht aus. Vor allem der Rollenspiel Anteil sollte nicht vernachlässigt werden, was ich leider etwas befürchte. Es sieht eher danach aus, das schnelle Action im Vordergrund steht. Ich hoffe wirklich das dieses Spiel etwas gescheites wird, und vor allem im Februar mit seinem Inhalt und Gameplay überzeugen kann. Ich bin es so langsam leid, das immer unsere Star Trek Spiele (bis auf ein paar sehr seltene Ausnahmen) so schlecht abschneiden. Wenn ich da an Lucas Arts und all die Star Wars Spiele denke... Bei denen klappt das meistens immer sehr gut. Da kommt Spielspaß auf, technisch gibt es wenig zu beanstanden, und vor allem wird das Star Wars Universum (bzw. das Feeling der Filme) immer recht gut eingefangen. Von daher mache ich mir beim Star Wars MMORPG: "The Old Republic", was ebenfalls 2010 erscheinen soll, keine so großen Sorgen (heißt nicht das ich es kaufe, aber ich verfolge es mit Interesse).

Und da ich gerade dabei bin: Stargate Worlds ist leider auch ein Sorgenkind. Zum einen steht es wohl immer noch auf der Kippe, wegen finanzieller Probleme. Von daher müssen alle Stargate Fans schon dankbar dafür sein, wenn es überhaupt erscheint. In der Hinsicht sind die Stargate Spiele sogar noch schlimmer drann als die von Star Trek, denn sie erscheinen erst gar nicht. Und zum anderen kommt für mich persönlich (nach allem was ich bisher gesehen habe), bei Stargate Worlds leider auch nicht das typische "Stargate Feeling" auf. Es wirkt eher wie ein gewöhnliches Action RPG mit Stargate Elementen. Das gleiche Problem wie bei Star Trek Online.

Guido
18.11.2009, 19:31
Es gibt neue Videos! Zwei Trailer um genau zu sein:

Video 1: Taktiken ('http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/7353/45813/Star_Trek_Online/Taktiken.html')

Video 2: Die Brücke ('http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/7353/45808/Star_Trek_Online/Bridge_Trailer.html')

Ich muss sagen, in bewegten Bildern gefällt mir das Spiel (vor allem der Weltraum, die Planeten, Asteroiden und Nebel) noch besser als auf den Screenshots. Was mir nicht gefällt sind diese teils hölzernen/ruckelden Animationen, wenn sich die Raumschiffe bewegen. Da müssen sie wohl noch drann arbeiten. Das gezeigte stammt aber wohl auch aus einer Beta Version. Die verschiedenen Taktiken die im Video angesprochen werden kennt man natürlich schon aus anderen Star Trek Spielen, aber es ist schön das sie auch so eingebaut werden, und man variieren kann. Vor allem im Hinblick auf die eigenen Charaktere und Crew (die verschiedene Boni und Fähigkeiten mitbringen) macht das sicherlich Spaß. :thumbup:

Im zweiten, kurzen "Brücken Video" sieht man ja nicht nur eine Brücke, sondern auch wieder Weltraum und Planeten Szenen. Da waren jedenfalls mal ein paar bekanntere Dinge aus Star Trek mit dabei (z.B. der Wächter der Ewigkeit). Bei so etwas kommt doch "Trek Feeling" auf. Davon würde ich gerne mehr sehen. Aber bitte nicht noch mehr Action Szenen im Weltraum. Das dies ein wesentlicher Teil von STO sein wird, haben mittlerweile wohl alle kapiert. :rolleyes:

Enterprise
18.11.2009, 23:32
Hm die setzen die Schiffe praktisch als Klassen ein Kriger, Magier, Jäger usw.. ist ein gewagtes Konzept bei Raumschiffen ich weis nicht ob das so ne gute Idee war. Ich kann mir irgendwie gerade schlecht vorstellen mit 7 anderen Raumschiffen eine Instanz (Schwere aufgabe für Gruppen) zu stürmen, da stell ich mir die Storys auch etwas schwer vor.

Derzeit sehe ich viele Angrifspunkt mal schauen wie es wird. Von Leuten aus der Closed Beta hört man interssanterweise auch nix... irgendwie komisch.

Guido
20.11.2009, 11:51
Quelle: 4Players ('http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7353/1988693/Star_Trek_Online.html')

Offener Betatest ab Anfang 2010

Mitte Februar wird sich Star Trek Online bekanntermaßen in den Handel bequemen. Spieler, die das Sci-Fi-MMORPG mal ausprobieren wollen, bisher aber nicht zum Zug kamen, können ihr Glück Anfang 2010 nochmals versuchen. Wie Atari mitteilt, wird es zwischen dem 12. und dem 26. Januar eine offenen Betaphase geben. Die Keys für den Zugang werden über die offizielle Webseite nach einem einfachen Prinzip verteilt: Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst.
Wäre eine gute Gelegenheit sich schon mal vorab ein genaueres Bild über das Spiel zu machen. Ich denke ich werde versuchen, mir dann einen Key zu sichern.

Enterprise
20.11.2009, 16:51
Da wirst du nicht allein sein ^^

Und neue Bilder gibt es mittlerweile auch sogar recht viele

http://www.st-bilder.de/Gallery/Computer-Spiele/Star-Trek-Online/Screenshots/start=2.html#category

Guido
02.12.2009, 00:37
Positiv an Star Trek Online ist ja unter anderem der Umstand, das man sich wohl nach seinen eigenen Vorlieben ein Raumschiff zusammenbasteln kann. Je mehr Bilder ich allerdings von diesen Kreationen (die bisher ja alle natürlich nur von den Entwicklern selbst stammen) sehe, umso mehr kommt bei mir der Wunsch auf, einfach eine normale (aus den Serien und Filmen bekannte) Raumschiff Klasse zu spielen.

Es gab jetzt schon wieder ein paar neue Bilder ('http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PC-CDROM/7353/Screenshots/40353/0/Star_Trek_Online.html').

Meiner Meinung nach nehmen sich die Designer die bekannten Raumschiff Klassen vor, mixen deren Design Elemente etwas durch und fügen noch neue Elemente hinzu, so das die Raumschiffe am Ende wie eine moderne Version aus der Star Trek Zukunft (das Spiel soll ja ein paar Jährchen nach Picard & Co. spielen) aussehen. Bei diesem kreativen Prozess kommt jetzt natürlich einiges bei heraus. Wie man auf den Bildern sehen kann.

Meine Frage an euch: Wie seht ihr das eigentlich? Möchtet ihr auch "nur" ein ganz normales, bekanntes Schiff aus der Star Trek Geschichte steuern, oder euch doch mal an ein ganz neues (vielleicht auch in Eigenbau Methode) versuchen?

Enterprise
02.12.2009, 13:59
Meine Frage an euch: Wie seht ihr das eigentlich? Möchtet ihr auch "nur" ein ganz normales, bekanntes Schiff aus der Star Trek Geschichte steuern, oder euch doch mal an ein ganz neues (vielleicht auch in Eigenbau Methode) versuchen?
Ich werde mit sicherheit ein original Schiff fliegen ^^, anpassen ist ja schön und gut allerdings würde ich mir mehr wünschen das man das Waffentechnisch machen können und das auch sichtbar. So das man eine Galaxy Klasse zu einer Galaxy X ausbauen kann usw usw..

Guido
03.12.2009, 03:53
Ich werde ebenfalls mit großer Sicherheit ein Original Schiff nehmen. Ich kann mich nur noch nicht ganz entscheiden welches.^^ Die Galaxy Klasse ist ja eigentlich mein Liebling, aber andererseits mag ich auch kleinere Schiffe, wie die der Intrepid oder Nova Klasse ganz gerne. Die Sovereign und Prometheus (Multi-Vektor-Angriffsmodus hehe...) sind aber auch ganz nett. Voraussetzung ist natürlich, das diese Schiffe auch hoffentlich alle im Spiel drinn sind.

Das mit dem Aufrüsten der Waffen (also per optischer Veränderung wie bei der Galaxy-X) wäre natürlich eine feine Sache. Bin mal gespannt ob das so auch Einzug ins Spiel hällt.

Enterprise
03.12.2009, 04:33
Ich glaub Star Trek wird Tierschi Probleme mit de Balancing kriegen. Denn wenn wir ehrlich sind jeder will doch die Enterprise :D ^^

Das Problem an der Sache ist das geht nicht, es ist nämlich keine Geschmaksfrage sonder eine Klassensfrage und ich glaube Star Trek Online ist das erste Game das vor diesem Problem steht.

Normalerweis wählt man eine Klasse aus je nach dem was man Lieber ist ein Fernkämpfer der Ordnetlich Schaden machte dann wird man zu einem Magier dafür hält man eben nichts aus das könnte in Star Trek Online die Intrepid sein also die Voyager. Wenn man in nem normalen Spiele eher auf Nahkampf wert legt und Ordentlich einstecken kann und auch nicht all zu Schlecht austeile wird man meist Krieger den Krieger würde ich jetzt gleich setzen mit der Galaxy oder der Soverign die ja auch viel eistecken aber auch austeilen können.

Jetzt denke ich mir schon Soverign Klasse der könnte mein Schiff angehören du gehst auch schon in die richtung das wird ein Problem denn für eine ausgewogege Gruppe braucht man Kriger, Mager. Hexer, Jäger und Paladine. Wenn man jetzt mit 5 Krigern (Galaxys) auf die Jagt geht wird man in den Instanzen (Gruppenaufgaben) einfach nur scheitern.

Wie Teilt sich der Fandome jetzt auf in der wichtigen Zielgruppe die auch Onlie Spiele Spielt?

Der größte teil TNG und TOS (TOS wegen den Kinofilmen) mit etwas abstand kommt
Enterprise da es die letzte Serie ist dann Voyager auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache Frauenanteil ^^ und der kleinste Teil dürfte DS9 sein (die Serie geht eigentlich komplett unter wenn man ehrlich ist). Wie die das mit Zeitunterschied machen ist auch noch so ne Frage denn ne Enterprise A kann nicht mit ner Enterprise E ebenbürtig sein.

Und wenn ihr euch das jetzt genau überlegt ihr kommt zum gleichen Ergebniss wir haben zu viele Krieger ^^.

Ich vermute auch das das der größte Fehler an Star Trek Online sein wird das man eigentlich keine Figur Spielt sondern ein Schiff damit machen es sich die Entwickler natürlich einfach andereseits hatten Sie keine wahl keiner will der Typ im Maschienenraum sein der Regler verschiebt. Jetzt wo ich so darüber nachdenke ich glaub nicht das Star Trek für ein Online Multiplayer Role Play Game taugt. Ich denke mit einer Star Trek Lebens Simulation (stichwort 2nd Live) würden sie vieleicht besser Fahren.

Was für echte Star Trek Fans auch noch Problematisch sein wird ist das Zeitlinien ding den wir Spielen ja in eine Realtiät die es eigentlich nicht gibt wenn man 45 Jahre Star Trek Canon über einen Kinofilm stellt :D.

Auch wenn ich es mir wünschen würde ich glaub nicht das Star Trek Online der erfolg wird die Chanzen das die Server relativ Bald abgeschalten werden nach dem Start sehe ich größer. Ein Star Trek Elite Force 3 oder ein Star Trek Armada 3 wären warscheinlich erfolgreicher wenn sie gut umgesetzt werden.

Guido
03.12.2009, 05:26
Ich bin auch mal gespannt wie sie das ganze mit der Balance dann im Endefekt lösen, oder ob es den Spielern überlassen wird dafür selbstständig zu sorgen. Das dürfte dann aber wohl in die Hose gehen, da wir dann wahrscheinlich wirklich zu viele "Krieger" haben werden.

Ich spiele momentan unter anderem Dragon Age: Origins ('http://eu.dragonage.com/?lang=de') (was übrigens völlig zu Recht als das Rollenspiel des Jahres bezeichnet wird). Das ist zwar kein MMORPG, sondern ein Reinrassiges Single Player Rollenspiel, aber das Spielprinzip ist genau das gleiche. Nur mit dem Unterschied, das man eine Gruppe von 4 Leuten hat, die man alle selbst steuern kann. Da muss man natürlich taktisch auswählen. Man kann zwar theoretisch 4 Krieger mitnehmen, aber dann wird man in den Schlachten nicht lange durchhalten. Mindestens ein Magier für Heilzauber ist da schon Pflicht. Ein Schurke für den Fernkampf ist natürlich auch nicht verkehrt, und kann die Gruppe gut unterstützen.

Das ganze bei Star Trek Online umzusetzen ist in der Tat nicht so leicht. Bin mal gespannt was dabei herum kommt.

Was für echte Star Trek Fans auch noch Problematisch sein wird ist das Zeitlinien ding den wir Spielen ja in eine Realtiät die es eigentlich nicht gibt wenn man 45 Jahre Star Trek Canon über einen Kinofilm stellt :D.
Das mit der alternativen Zeitlinie ist seit dem letzten Kinofilm für viele natürlich auch noch ein Problem, stimmt. :D Das Spiel ist ja im 25. Jahrhundert angesiedelt. Wurde eigentlich schon mal definitiv erwähnt, ob es denn nun in dieser neuen veränderten (ST XI) Zeitlinie spielt, oder doch in der alten? Aber ich denke mal spätestens wenn wir im Spiel nach Vulkan fliegen, und dort nur ein kleines schwarzes Loch vorfinden, dann wissen wir es... ^^

Auch wenn ich es mir wünschen würde ich glaub nicht das Star Trek Online der erfolg wird die Chanzen das die Server relativ Bald abgeschalten werden nach dem Start sehe ich größer. Ein Star Trek Elite Force 3 oder ein Star Trek Armada 3 wären warscheinlich erfolgreicher wenn sie gut umgesetzt werden.
Ich hoffe auch darauf das Star Trek Online erfolgreich wird, hege aber ebenfalls noch so meine Zweifel. Dafür muss sich das Spielprinzip und dessen Inhalte erst noch beweisen. Ich denke auch das ein weiteres Elite Force, Armada oder Bridge Commander bei einer guten Umsetzung erfolgreich gewesen wären. Für mich gehören diese drei Spiele (bzw. Spielereihen) sowiso zu dem besten, was uns Star Trek Videospielemäßig bisher geboten hat.

Enterprise
03.12.2009, 11:34
Ich spiele momentan unter anderem Dragon Age: Origins (was übrigens völlig zu Recht als das Rollenspiel des Jahres bezeichnet wird). Das ist zwar kein MMORPG, sondern ein Reinrassiges Single Player Rollenspiel, aber das Spielprinzip ist genau das gleiche. Nur mit dem Unterschied, das man eine Gruppe von 4 Leuten hat, die man alle selbst steuern kann. Da muss man natürlich taktisch auswählen. Man kann zwar theoretisch 4 Krieger mitnehmen, aber dann wird man in den Schlachten nicht lange durchhalten. Mindestens ein Magier für Heilzauber ist da schon Pflicht. Ein Schurke für den Fernkampf ist natürlich auch nicht verkehrt, und kann die Gruppe gut unterstützen.
Oh man das ist ja wirklich schlim wie sich das teilweise unterscheidet :D war ja lange Zeit WOW Spieler und da war ein Schurke ein Nahkämpfer und ein Magier kein Heiler :D hätte nicht gedacht das es solche unterschiede gibt ^^

Das mit der alternativen Zeitlinie ist seit dem letzten Kinofilm für viele natürlich auch noch ein Problem, stimmt. :D Das Spiel ist ja im 25. Jahrhundert angesiedelt. Wurde eigentlich schon mal definitiv erwähnt, ob es denn nun in dieser neuen veränderten (ST XI) Zeitlinie spielt, oder doch in der alten? Aber ich denke mal spätestens wenn wir im Spiel nach Vulkan fliegen, und dort nur ein kleines schwarzes Loch vorfinden, dann wissen wir es... ^^
Sie haben mal erwähnt das Star Trek XI keinen einfluss auf das Spiel haben wird, der Hauptgrund wird warscheinlich der sein das XI dafür defeniv zu Spät rauskam um noch was am Game zu ändern.

Ich hoffe auch darauf das Star Trek Online erfolgreich wird, hege aber ebenfalls noch so meine Zweifel. Dafür muss sich das Spielprinzip und dessen Inhalte erst noch beweisen. Ich denke auch das ein weiteres Elite Force, Armada oder Bridge Commander bei einer guten Umsetzung erfolgreich gewesen wären. Für mich gehören diese drei Spiele (bzw. Spielereihen) sowiso zu dem besten, was uns Star Trek Videospielemäßig bisher geboten hat.
Ich befürchte leider das das lange nicht wird denn diese Spiele reihe kann in der Form nur von Activision Blizzard fortgesetzt werden und die Interessieren sich derzeit nicht Sonderlich für ne Star Trek Lizenz :(. Und wir haben ja gesehen was ein andere Hersteller aus Star Trek macht Legacy hab ich seit Jahren nicht mehr angefasst ich müsste das Game erst suchen ^^. Armada hab ich zwar noch länger nicht gespielt aber ich weis wo es ist :D.

Guido
03.12.2009, 13:55
Oh man das ist ja wirklich schlim wie sich das teilweise unterscheidet :D war ja lange Zeit WOW Spieler und da war ein Schurke ein Nahkämpfer und ein Magier kein Heiler :D hätte nicht gedacht das es solche unterschiede gibt ^^
Das tolle bei Dragon Age ist, das man seinen eigenen Charakter und die Begleiter (wobei diese schon gewisse Talente besitzen), skillen kann wie man möchte. Hier mal ein Bild des Charakter Erstellungs Menü:

http://img256.imageshack.us/img256/4299/2002623vollbild.th.jpg (http://img256.imageshack.us/i/2002623vollbild.jpg/)

Es gibt im Grunde 3 feste Klassen. Die bestimmen grob in welche Richtung man sich entwickelt. Dann gibt es noch jede Menge Fähigkeiten und Talente (im späteren Spielverlauf sogar noch mal extra Spezialrichtungen mit neuen Talenten), die von den Charakteren aktiv oder passiv verwendet werden.

http://img11.imageshack.us/img11/5081/2002638vollbild.th.jpg (http://img11.imageshack.us/i/2002638vollbild.jpg/) http://img37.imageshack.us/img37/206/2002643vollbild.th.jpg (http://img37.imageshack.us/i/2002643vollbild.jpg/)

Der Krieger ist natürlich der klassische Nahkämpfer. Er kann sich auf den Kampf mit einer Waffe und Schild, einer zweihändigen Waffe, oder den Kampf mit zwei Waffen spezialisieren. Man kann natürlich auch alles ausprobieren, aber es lohnt sich halt eine Richtung zu meistern. Darüber hinaus sind die Krieger selbstverständlich die stärksten Charaktere, die am meisten austeilen und einstecken, sowie ohne Probleme schwere Rüstungen tragen können.

Der Schurke kann sich entweder zum Experten für den Fernkampf, oder den Nahkampf entwickeln. Darüberhinaus kann man für ihn auch noch einige nützliche Angriffs Talente bekommen. Und nicht zu vergessen: Der Schurke ist ein Spezialist im Schlösser knacken und im unfairen Kampf (sofern man diese Talente halt skillt).

Der Magier befasst sich logischerweise mit Magie. Man hat eine ziemlich große Auswahl an Zaubern die erlernbar sind. Man hat viele Angriffs, als auch Heil Zauber. Sehr nützlich ist da z.B. ein Wiederbelebungszauber, mit dem man gefallene Kameraden wieder zurück in die Schlacht holen kann. Die Magier unterstützen im Kampf in der Regel aus der Ferne. Selbst halten sie im Nahkampf kaum etwas aus. Daher sollte man auf seine Magier immer gut aufpassen.

Guido
07.12.2009, 11:30
Neue Videos (mit nicht ganz so neuem Inhalt):

Star Trek Online: Belly of the Beast-Trailer ('http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/7353/46498/Star_Trek_Online/Flotte_in_Aktion.html')

Ist mir jetzt zum ersten mal wirklich aufgefallen, aber sie haben sogar die sehr coolen alten Romulanischen Raumschiffe die in ENT vorkamen mit ins Spiel eingebaut. Habe ich bei mir zu Hause als Resin Modell stehen. Zu sehen im Trailer ab Sekunde 0:28. Und ich habe sogar ein ganz normales Raumschiff der Intrepid Klasse ab Sekunde 0:38 entdeckt!!! 8o Wird aber schon in Sekunde 0:41 wieder zerstört... ;( Und in Sekunde 0:48 sieht man eines der berühmtesten Schiffe der Sternenflotte! Bei der Registrierungsnummer muss der Cryptic Praktikant zwar noch etwas besser aufpassen, aber das bekommen die bis zum Release sicher noch hin. Hoffentlich... :rolleyes:

Star Trek Online: Flotte in Aktion ('http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/7353/46613/Star_Trek_Online/Flotte_in_Aktion.html')

Die "Lightshow" die man dort geboten bekommt, sucht doch seines gleichen oder? So viel Phaser Feuer habe ich noch nicht mal in den heftigsten Schlachten des Dominion Krieges gesehen. :D Dafür sah aber dort der Schaden an den Schiffen und die Explosionen besser aus. ^^

Guido
21.12.2009, 05:30
Es gibt nun eine Vorschau ('http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Preview/7353/66573/0/Star_Trek_Online.html') zu STO auf 4Players. Ist recht informativ.

Ausblick:

Die ersten Stunden als Mitglied der Sternenflotte hinterließen gemischte Gefühle. Und ich befürchte, dass die Veröffentlichung im Februar 2010 etwas zu früh sein könnte. Doch der Reihe nach: Was die Cryptic Studios richtig gut hinbekommen, ist der Weltraumabschnitt – die Kontrolle, Navigation und Individualisierung des Schiffes ist klasse. Es macht erstaunlich viel Spaß durch das All zu tuckern und dabei die episodenhaften Missionen zu lösen. Man fühlt förmlich, dass man ein großes Schiff und keinen Jäger steuert. Neben den Erforschungs- und Fed-Ex-Missionen stehen Kämpfe an der Tagesordnung. Diese sind aufgrund der Trägheit sowie des dreidimensionalen Raums taktisch interessant und werden mit den Fähigkeiten des Captains und der Crew erweitert - sehr schön! Allerdings wirkten sie noch nicht fordernd genug und es gibt hoffentlich noch mehr Abwechslung hinsichtlich der Waffen und Aktionen. Außerdem fehlt es noch an Komfortfunktionen wie einer direkten Vergleichsmöglichkeit zwischen den einsetzbaren Waffen - die Texte sorgen kaum für Transparenz. Eher chaotisch präsentieren sich die Außenmissionen, die den Spielverlauf zwar auflockern, aber keinesfalls an die taktischen Gefechte heranreichen. Sehr wichtig wird auch der fortgeschrittene Teil des Online-Abenteuers sein: Wie wird sich PvP gestalten? Auch über den PvE- sowie den Endgame-Gruppencontent oder das Crafting kann bisher nur spekuliert werden. Unterm Strich hat mich Star Trek Online aber sehr neugierig gemacht, da bekannte Elemente wie Level-System, Skills oder NPC-Begleiter geschickt in ein neues Universum übertragen wurden. Außerdem wird Trekkies freuen, dass man der Lizenz weitgehend treu bleibt.

Ersteindruck: gut

Enterprise
26.12.2009, 14:34
Es gibt neue Informationen zum kommenden Online-Rollenspiel

Amazon hat ein paar neue Informationen veröffentlicht, die viele Fans freuen wird, die mit dem Gedanken spielen, sich das Spiel zuzulegen.

So wird es für die Amerikaner doch keinen Vorsprung geben und das Spiel wird auch bei uns am 2. Februar erscheinen, nicht, wie bisher bekannt, am 5. Februar.

Es sind jetzt drei Versionen des Spiels bei amazon vorbestellbar:

Die Silver Edition (Standard) wird 44,99 Euro kosten. Die exklusiv bei amazon.de erhältlichen Collector's Edition und Gold Edition werden 59,99 Euro bzw. 79,99 Euro kosten.

Eine Gold-Edition bietet auch der britische Versandhändler play.com für 51,99 Euro an. Dieser nennt im Gegensatz zu amazon auch den Inhalt des Paketes: Zusätzlich zum Spiel gibt es ein T-Shirt, 5 Sammelkarten, eine Karte des Trek-Universums, eine Postkarte und eine Gutscheinkarte für 30 Tage Spielzeit. Außerdem erhalten die Käufer einen garantierten Code für die Open Beta und Zugang zum Headstart, der Vorbestellern ein paar Tage eher Zugang zum Spiel ermöglicht.

Diesen Zugang erhalten auch alle Vorbesteller der drei von amazon angebotenen Versionen. Wer hier bis zum 27.01. bestellt, bekommt am 28.01. seinen Code und kann am 29.01. frühstarten.

Zusätzlich lockt amazon Vorbesteller mit einem Borg-Offizier, der in-game freizuschaltbar sein wird. Wer bis zum 01.02. bestellt, bekommt am 02.02. seinen Freischaltcode per E-Mail.

Auch zu den Kosten ist jetzt erstmals etwas bekannt geworden. So wird die 60-Tage-Game-Time-Card 29.99 US-Dollar, bzw. knappe 21 Euro, kosten, was, im Vergleich zu anderen derzeit erhältlichen Online-Spielen, recht günstig ist

Quelle: TrekZone

Guido
26.12.2009, 17:04
Also ich glaube für WoW habe ich schon mal solche Karten bei Media Markt gesehen. Die kann man sich kaufen und damit sich dann die Spieltage freizuschalten. Hier ist ja nun von einer 60-Tage-Game-Time-Card die Rede. Da bin ich doch mal gespannt ob die dann auch bei Media Markt & Co erhältlich sein wird. Der Preis geht denke ich. Sind gut 10,- € für einen Monat. Wobei man das eigentliche Spiel natürlich auch noch bezahlen muss.

Enterprise
26.12.2009, 17:16
Genau für WOW gibt es auch solche karten. Ich werdes aber warscheinlich bequem über den Bankeinzug lösen. Für das Spiel musst du den ersten Monat denke ich nicht Zahlen es werden warscheinlich 30 Tage dabei sein das ist eigentlich bei allen MMORPG Standard.

Recht günstig würde ich im vergleich zu TrekZone nicht sagen WOW kostet 11,99 im Monat wenn ich mich nicht ganz täusche.

Enterprise
31.12.2009, 16:05
Wie von mir vermutet 30 Tage sind inklusiv

Silver Edition (Standard)

Preis: 49,95 Euro
Inhalt:

30 Tage Spielzeit
exklusiver Pin
Weltraumkarte
5 Sammelkarten
Spezialverpackung (was auch immer das bedeutet)

Enterprise
06.01.2010, 23:21
Wer das Game testen will kann hier den Clienten runterladen

http://www.st-board.de/upload/team/dh/star_trek_online/star_trek_downloader_st.0.20091228a.2.exe

Da der Download über den Clienten extrem langsamme ist unter 20 kbs was eine Downloadzeit von meheren Tagen bedeute werde ich das komplette Spiel auf dem Server zur verfügung stellen. Allerdings wird dies auch noch einige Stunden dauern.

Sobald die Server online gehen was in den nächsten Wochen der Fall sein wird kann man das Game kostenlos testen.

Hier wie versprochen das Komplett Game als Download von unserem Server
http://www.st-board.de/upload/team/dh/star_trek_online/StarTrekST.0.20091228a.2.rar

Guido
08.01.2010, 23:58
Hier wie versprochen das Komplett Game als Download von unserem Server
http://www.st-board.de/upload/team/dh/star_trek_online/StarTrekST.0.20091228a.2.rar
Hui, mit über 8 GB habe ich nicht unbedingt als Download gerechent. Muss ich mir noch überlegen ob ich mir das mit meinem DSL 2000 antun soll. Den Speicherplatz müsste ich dafür auch erst noch frei machen.

Heute hat die GameStar (http://www.gamestar.de/screenshots/91441/star_trek_online_editionen.html) ein paar neue Bilder zu STO veröffentlicht. Dort sieht man den Inhalt der verschiedenen Versionen:

http://s6.directupload.net/images/100108/ur8nh3kh.jpg

Amazon Link: Star Trek Online - Silver Edition (http://www.amazon.de/Star-Trek-Online-Silver-Edition/dp/B002ZG87WU/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1262988384&sr=1-2) (Standard Edition)

Preis: 49,99 Euro

Inhalt:

* 30 Tage kostenlose Spielzeit
* Exklusiver Pin (<-- sehe ich auf dem Bild dazu allerdings nicht)
* Weltraumkarte
* 5 Sammelkarten
* Spezialverpackung (<-- sieht mir aber eher nach Standard aus)

http://s12.directupload.net/images/100108/ocnzuszz.jpg

Amazon Link: Star Trek Online - Gold Edition (http://www.amazon.de/Star-Trek-Online-Gold-Edition/dp/B0031ESL26/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1262988384&sr=1-3)

Preis: 59,99 Euro

Inhalt:

* Exklusiver Downloadcontent (DS9 Uniform-Set)
* Exklusiver Pin ( <-- sehe ich auf diesem Bild wieder nicht)
* Weltraumkarte
* 5 Sammlerkarten
* Exklusives Star Trek Online T-Shirt
* Spezialverpackung

http://s8.directupload.net/images/100108/igvd5p6b.jpg

Amazon Link: Star Trek Online - Collectors Edition (http://www.amazon.de/Star-Trek-Online-Collectors-Edition/dp/B002V1PTO8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1262988384&sr=1-1)

Preis: 79,99 Euro

Inhalt:

* Exklusiver Downloadcontent (DS9 Uniform-Set und TNG Uniform-Set)
* Exklusiver Pin
* Mehr als 40 Seiten Artbook
* 4 VIP-Pässe für Freunde (zeitlich begrenzte Accounts zum Probespielen) ( <-- auf dem Bild sind allerdings nur 3)
* In-Game-Item: Rote Materie Kondensator (lädt in kurzer Zeit die Energiereserven Eures Schiffes wieder auf)
* Steelbook-Verpackung aus gebürstetem Aluminium mit Magnetverschluss

Für alle die jetzt schon mal gerne einen Blick auf die Star Trek Online Weltraum Karte werfen möchten:

http://s2.directupload.net/images/100108/temp/r9o94q6n.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/2033/r9o94q6n_jpg.htm)

Damit halten sich die Entwickler im großen und ganzen grob an die Karten aus dem Star Trek: Sternenatlas (http://memory-alpha.org/de/wiki/Star_Trek:_Sternenatlas). Ich bin momentan sehr darauf gespannt, wie vor allem die Navigation im Spiel aussehen wird, und welche Freiheiten man dort bekommt. Angeblich soll alles ja sehr offen ausgelegt sein, bzw. man darf frei herumfliegen und alles erforschen was man so möchte. Und es gibt natürlich noch die Missionen die wie Episoden aufgebaut sind, was ich für eine gute Idee halte. Allerdings sind 45 Minuten Spielzeit natürlich auch schnell vorbei. Vor allem dann, wenn einen die Story richtig fesselt. Diese Episoden könnten von daher auch etwas kurz sein, aber das muss man abwarten. Die Grundidee gefällt mir jedenfalls.

Enterprise
09.01.2010, 00:22
<-- DSL 768 ^^

Bei dir müsst es nach 8 Stunden unten sein ich brauch nen Tag

Du brauchst aber noch ein key denn bekommst du ab dem 12 bei Star Trek Online .com oder Automatisch wenn man sich bis zum 10 Star Trek Online bei Amazon bestellt.

Star Trek Online - Collectors Edition (http://www.amazon.de/Star-Trek-Online-Collectors-Edition/dp/B002V1PTO8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1262988384&sr=1-1)
Meins :thumbsup:

Enterprise
11.01.2010, 18:38
Amazon verteilt gerade die Key an die Käufter nur noch 6 Stunden :D ich sehe meine Freizeit ernsthaft in gefahr gut das das Board schon umgezogen ist :D

Guido
12.01.2010, 09:58
Ich habe nun gelesen das es im Handel wohl doch nur die Silver (also die Standard-) Edition geben wird. Die Gold und Collectors Editionen gibt es in Deutschland ausschließlich nur über Amazon.de

Da ich online nichts einkaufe, fällt die Collectors Edition für mich also flach. Schade, hatte mich schon auf den goldenen Kommunikator Pin, das schicke Buch und die "Holo-Verpackung" gefreut. Pins sammel ich ja, das Artbook wäre recht schick gewesen, genauso wie die etwas edlere Verpackung. Nun habe ich aber folgenden großen Vorteil: Ich habe einiges an Geld gespart. Wobei ich dies dann wahrscheinlich in eine 60 Tage Spielkarte investieren werde. Ich bin aber noch sehr darauf gespannt, ob es die denn nachher auch tatsächlich im Laden (sprich Media Markt, Saturn & Co) geben wird. Da werde ich mich vorher auf jeden Fall noch informieren. Falls man die auch nur online bekommt, stehe ich echt dumm da. Dann könnte ich wohl das ganze Spiel knicken. :|

Was mir allerdings momentan ein wenig missfällt: Die speziellen Ingame Sachen, die sie in die verschiedenen Editionen als Lockmittel mit reinpacken. Find ich recht "bescheiden" das nur die Besitzer der Collectors Edition auch in den Genuss der TNG & DSN Uniformen kommen werden. Gerade auf diese Uniformen sind ja wohl die meisten Trekkies aus. Ich hätte z.B. gerne eine Crew mit den späteren TNG/DSN/Kinofilm Uniformen (also die mit den grauen Schultern) gehabt. Kann ich so aber jetzt schon knicken. Ist zwar im Endeffekt kein Beinbruch da nicht spielentscheidend, also nur eine optische Sache, aber dennoch. Man spielt schließlich ein Rollenspiel. So spielt man aber ein Rollenspiel, wo halt typische Elemente aus Star Trek fehlen, bzw. nur den dafür zahlenden Kunden zur Verfügung stehen. Das ganze riecht einfach ein bisschen nach Abzocke. Wobei wir Trekkies uns mit dem Thema ja schon lange auskennen. :rolleyes: :whistling:

Das mit dem DLC = Download Content ist aber momentan generell ein (imho negativer) Trend bei PC Spielen. Vor nun gut einem Jahr habe ich das schon mit Empire: Total War erlebt. Da konnte man verschiedene Versionen am Anfang kaufen. Bei jeder waren andere zusätzliche "Exklusive Einheiten" dabei. Und später gab es dann ganze Sets die man sich online kaufen und runterladen konnte. Eine Extra Indiander Kampagne für Nordamerika ist auch noch hinzu gekommen. Beim aktuellen Rollenspiel Dragon Age: Origins kann man sich verschiedene Dinge hinzukaufen. Zum Beispiel einen Extra Charakter, oder Extra-Missionen/Gebiete. Für Sims 3 gibt es direkt einen eigenen (extrem überteuerten) Online Shop, bei dem man alles Mögliche an virtuellen Gegenständen gegen echtes Geld kaufen kann. Und so weit ich weis, sollen wohl für den Shooter Modern Warfare 2 (den ich mir aus Prinzip wegen vieler Dinge nicht geholt habe) später auch neue Maps erscheinen, die dann aber natürlich etwas kosten werden. Und nun fängt STO im Prinzip mit dem gleichen Mist an. Das ist ein Marketing-Trend der mich mittlerweile extrem annervt. X(

Enterprise
12.01.2010, 19:04
Warum kaufst du eigentlich nichts online eich ich meine Amazon ist das sicherste und bequemste der Welt deine Ware bekommt du 10000000000000% und Amazon ist einer der kullantesten händer die es in Deutschland gibt.

Das mit dem Bezahl Kontent hat Star Trek Online nicht die extras die in den Boxen beiliegen sind normale gimicks ohne vorteile gegenüber anderen Spieler schlimmer fände ich es jetzt wenn man dadurch besser als andere Spiele wäre. Ansonsten wird das eigentlich bei allen größeren Spielen genauso gemacht.

Enterprise
14.01.2010, 19:37
Ich nenns beim Namen absolut entäuschend :thumbdown:

Nach gut einer Stunde kann ich dem Game nur sehr sehr wenig abgewinnen.

Man starte auf einem Schiff hier wird man von Bord angegriffn man währt sich mit recht und links klicks auf die Borg sehr sehr spanend also. Hier hätte ich mir eine Perspektive wie in einem Ego Shooter inklusiver der möglichkeiten in einem Egoshooter gewünscht. Dan klickt man sich durch ein Paar Dialoge und muss Konsolen biedien hört sich für mich so an als ob man da klasse ein Minispiel einbauen könnte aber vieleicht kann sich der ein oder andere schon denke was man macht richtig ich klicke auf eine Konsole. Nach dem ich ein paar Borgs weggeklickt habe gings zum ersten Weltraum einsatz. Die Steuerung der Schiffe ist absolut unprezise und die Phaser effekte sehen eins zu eins so aus wie die der Handphaser.

Die erste Aussenmission ist Überlebende von einem Schiff zu retten nun das hatten wir ja in Star Trek Brindge Commander und auch in Legacy doch schon mal in Star Trek Online darf man sich nur in der unübersichtlichen Perspiktive die Schiffe aussuchen und hinfliegen Beam macht der PC automatisch ohne das man was macht. Nach einigen Minuten Schiff suchen gings dann weiter Brog drohnen zerstören auch hier fliegt man in 10 km reichweite und klickt mit allen Tasten die einen zur verfügung stehen auf das Schiff. Ich kann mich errinnern das an Bridge Commander rumgemeckert wurde weil einem alles abgenommen wurde nun ja ... hier konnte ich zumindestens noch Befehel geben und nicht einfach nur klicken. Dann die größen Realtionen ich kenne die Schiffsklasse nicht die man fliegt sie sieht aber so ähnlich aus wie ne Miranda und ist Laut Game in etwa halb so groß wie ein Borg Kubus. Bei diesem Gamen gibt es keine WOW effekt ist das ein großes Schiff denn alle Schiffe sind mehr oder wenige gleich groß.

Nachdem ich damit auch nur sehr wenig klar kam hab ich mich entschlossen ALT+F4 zu drücken. Für weniger Computer wissende mit dem Befehl wird das Programm sofort beendet.

Star Trek Feeling ich habe Elite Force 1 & 2, Star Trek Armad 1 und 2, Starfleet Commander 3, Bridge Commander gespielt und ich hatte in jedem Spiel in der ersten Sekunde Star Trek Feeling bei STO hat sich das Star Trek Feeling nach dem Hauptmenü schlagartig verflüchtigt. Ich kann weder eine Bezug zu Personen noch einen zu meine Spilefigur herstellen. Alles in Raumschiff sieht nur beding nach Star Trek aus und alles ist in extrem verszerrten Abmessungen als ob alles für Riesen gebaut wurde.

Die Steuerung ist auch alles andere als Präzise was noch nervend hinzu kommt.

Die übersetzung ist übrigens ein Schlechter witz sämliche Spachausgaben sind auf Englisch und die Text sind wenn sie übersetzt sind eher mäßig.

Die Grafik ist auf keinem Fall gut unter Legacy und unter Bridge Commander manchmal würde ich sogar sagen das es unter Armada 2 Lag in den Weltraumschalchten. Und auch die Innenraumgraiken sehen bei Elite Force 2 meiner meinung nach Besser und Detailiert aus.

Der Fluch der schlechten Star Trek Spiele geht weiter und es wird schlimmer so war mein Urteil über Star Trek Legacy schon nicht gerade umwerfend so würde ich STO weit darunter ansiedeln.

Ich geb STO am Wochenende nochmal eine Chance vieleicht hab ich heut nur einen schlechten Tag aber begeister bin ich heute nicht.

Guido
14.01.2010, 20:02
Warum kaufst du eigentlich nichts online eich ich meine Amazon ist das sicherste und bequemste der Welt deine Ware bekommt du 10000000000000% und Amazon ist einer der kullantesten händer die es in Deutschland gibt.
Einerseits wegen Sicherheitsbedenken. Ich möchte diese Daten einfach nicht durch das Internet schicken. Und andererseits würde mich das wohl auch zu sehr verführen, gerade weil alles so bequem und einfach ist. Ich brauche da immer so ein bisschen die Kontrolle. Das ist z.B. auch der Grund warum ich keinen Handy Vertrag habe. Ich benutze Aufladekarten. Und natürlich macht es mehr Spaß, und ist je nachdem auch informativer, wenn man in einen Laden geht, und sich dort die Ware selbst anschauen kann bevor man sie kauft.

Das mit dem Bezahl Kontent hat Star Trek Online nicht
STO hat noch keinen Download Content im eigentlichen Sinn, das stimmt schon. Allerdings bekommt man die DSN Uniformen ja erst in der Gold Edition, und die TNG erst ab der Collectors Edition. Und für beide muss man mehr Geld ausgeben. Also bezahlt man diese Ingame Inhalte ja mit.

...

So, jetzt wollte ich dich gerade mal nach deinen ersten Spieleindrücken gefragt haben, da kommt auch schon dein Bericht.

Bei der GameStar gibt es seit Vorgestern ein nettes Preview zu STO (http://www.gamestar.de/preview/rollenspiel/online/2311755/star_trek_online.html), und auch ein recht informatives Preview Video (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13306).

Es wird bisher vor allem bemängelt, das das Spiel viel zu leicht ist und auch zu wenig Abwechslung bietet.

Und wenn man sich die Kommentare durchliest (auch auf anderen Seiten), dann sind die meisten bisher nicht unbedingt so begeistert. Und das bist du ja wohl leider auch nicht. :|

Sieht ganz danach aus, das mal wieder ein Spiel veröffentlicht wird, dem noch ein paar Monate Entwicklung fehlen. Die Texte (zumindest einige) sollen wohl noch vertont werden. Hab ich gelesen.

Schon blöd zu hören das die Raumschiffe alle mehr oder weniger gleich groß sind. Da geht wirklich Atmosphäre flöten. Mit der Grafik an sich hab ich mich mittlerweile sogar schon halbwegs angefreundet, auch wenn wesentlich mehr hätte drinn sein können.

Was kann man denn bisher so in der Beta alles machen? Kann man z.B. schon bekannte Planeten anfliegen, bzw. frei erforschen oder gibt es da noch Einschränkungen? Wäre ja mal interessant zu erfahren wie den Entwicklern die bekannten Orte so gelungen sind. Deep Space Nine soll man z.B. besuchen können.

Enterprise
14.01.2010, 21:07
In der Beta kannst du alles machen was du später auch im Game machen kannst da gibt es keine Einschränkungen. Da es sich hier um keine Demo handelt sonder um ein komplettes Spiel.

Guido
14.01.2010, 21:30
Gut, dann kann man schon mal alles antesten.

Was mich bisher bei den Raumschlachten etwas stört, ist dieses vollgepackte Menü. Das ist mir in dem Zustand (wie man das z.B. im GameStar Video sieht) alles zu überladen. Ich habe aber schon mal gelesen, das man sich das Menü wohl auch selber anpassen kann. Bin mal gespannt in wie weit man auch die Anzeigen abschalten kann. Ich finde es z.B. schon sehr störend wenn andauernd über den Raumschiffen im Kampf Zahlen erscheinen, die angeben wie viel Schaden verursacht wurde. Das ist wohl MMO typisch, aber mich stört das einfach. So was gab es bisher bei noch keinem Star Trek Spiel. Am liebsten hätte ich so wenig Anzeigen und Menüs wie möglich, damit man den Kampf auch optisch genießen kann.

Enterprise
14.01.2010, 21:52
Das mti den Zahlen stört weniger das schlimmer an der sache ist das ich damit wenig anfangen kann :D

Grundsätzlich wird STO warscheinlich vom Spiel her nicht so schlim sien allerdings bin ich Wolrd of Wacraft gewohnt und dagen gibt es bei STO schon arge Qualitäts abzüge.

Star Trek Online ist currently down for emergency maintence. We ar trying to get the shard up soon as possible. Please keep an eye here for me details, an to be advised when the servers are back up! Thank you, The Star Trek Online Team.

Guido
16.01.2010, 15:16
Ich habe STO Gestern nun auch mal für ein paar Stunden getestet. Nun, begeistert bin ich nicht wirklich. Dafür hat das Spiel noch zu viele Macken, das traditionelle Star Trek Feeling fehlt ein bisschen, und es ist von den Aufgaben her (zumindest was ich bisher gespielt habe) auch sehr simpel gestrickt. Man merkt schon sehr, das es auf den Mainstream, also auf die Masse zugeschnitten ist. Also für Spieler, die sich nicht lange einarbeiten (sich womöglich nicht mit Star Trek auskennen), und einfach nur spielen/kämpfen wollen. Das verwundert allerdings nicht, denn es handelt sich dabei ja auch um ein MMORPG, was diese Eigenschaften wohl erfüllen sollte. Hat natürlich den Vorteil das es recht zugänglich ist. Dennoch, man hätte schon etwas komplexere Aufgaben mit mehr Taktik, Minispielen, und vor allem auch hin und wieder ein paar Rätseln entwickeln, und etwas bessere (vor allem komplett vertonte) Gespräche dem Spiel spendieren können. Das sind Dinge die sich allerdings evtl. noch ändern können. Mal abwarten.

...bei STO hat sich das Star Trek Feeling nach dem Hauptmenü schlagartig verflüchtigt. Ich kann weder eine Bezug zu Personen noch einen zu meine Spilefigur herstellen.
Schlagartig würde ich nicht ganz sagen, aber ich weis was du meinst. Ich denke bei STO muss man auch im Hinterkopf behalten, das es 30 Jahre nach Nemesis spielt. Die Uniformen haben sich verändert, es gibt neue Raumschiffklassen, neue Technologien, neue politische Situationen. All das trägt dazu bei, das einem das bekannte und vertraute Universum auf einmal etwas fremd vorkommt. Das man keinen richtigen Bezug zu den Spielfiguren aufbauen kann, ist natürlich wirklich ein Manko des Spiels. Geht mir genauso. Das liegt wohl daran, das viele wie Abziehbilder ohne richtigen Charakter wirken. Zumindest beim eigenen Charakter kann man das ja ausgleichen, indem man ihm eine kleine Bio schreibt und sich halt selbst für ihn/sie eine eigene Geschichte ausdenkt.

Alles in Raumschiff sieht nur beding nach Star Trek aus und alles ist in extrem verszerrten Abmessungen als ob alles für Riesen gebaut wurde.
Das ist wieder so ein Problem. Einerseits sieht es alles etwas fremdartig vom Design aus, andererseits muss man sich auch wieder bewusst machen, das dies ja in der Star Trek Zukunft spielt. Bei den allgemein größeren Dimensionen geb ich dir recht. Da kommt man sich oft etwas klein vor mit seiner Spielfigur.

Die Steuerung ist auch alles andere als Präzise was noch nervend hinzu kommt.
Irgendwo wurde (entweder bei 4Players oder GameStar) die Steuerung der Schiffe sogar mal gelobt, weil man dadurch das Gefühl bekommt man steuert wirklich so ein großes Raumschiff. Ich würde sagen sie reagiert allgemein träge. Im All kann man sein Raumschiff aber mit einem kleinen Trick schon ganz gut in die gewünschte Richtung steuern. Aktiviere einfach mal den Impulsantrieb und halte beide Maustasten gedrückt. So fliegt das Schiff immer genau in Blickrichtung, und du kannst es besser mit der Maus steuern, als mit der Tastatur.

Was ich bei der Sache etwas störend finde: Es gibt keine richtige Kollisionsabfrage. Man gleitet einfach überall vorbei bzw. drüber oder drunter hinweg. Egal ob bei anderen Raumschiffen, Raumstationen oder Planeten. Ich hätte mir z.B. gewünscht, das mein Schiff Schaden erleidet, wenn ich in die Atmosphäre fliege. Wäre auch cool gewesen in Kombination mit Gasriesen (Stichwort: Hide & Seek). Aber nö, man gleitet quasi auf der Oberfläche des Planeten entlang und umrundet ihn auf die Art. Einerseits ist das natürlich bei großen Raumschlachten von Vorteil, wenn man keinen Schaden bei Kollisionen nimmt. Das All ist zwar wirklich groß, aber wenn man in enger Formation fliegt (hatte z.B. ein paar schöne Gefechte mit anderen Mitspielern gegen die Klingonen bei Sternenbasis 24) dann kommt man sich schon mal schnell in die Quere. Wenn man Schaden erleiden würde, wäre das in dem Fall natürlich schlecht. Vor allem da es immer welche gibt, die das dann entweder aus Versehen oder Absicht machen. Da ist die aktuelle Lösung schon ok. Nur Schade im Hinblick auf die Planeten Manöver.

Die übersetzung ist übrigens ein Schlechter witz sämliche Spachausgaben sind auf Englisch und die Text sind wenn sie übersetzt sind eher mäßig.
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu. Für mich stellt das zwar kein Problem mit dem lesen und verstehen dar, aber es ist schon sehr irritierend und blöd, wenn der Gesprächspartner (in Textform) hin und wieder die Sprache wechselt. Das meiste ist bisher allerdings nur in Englisch. Die Sprachausgabe sowiso. Sie wollen wohl noch mehr vertonen, aber ich denke mal das damit die Englische Sprache gemeint ist.

Die Musik an sich ist Mittelmaß wie ich finde. Hin und wieder hört man die bekannte Star Trek Fanfare, aber überwiegend ist es neue Musik. In Gefechten passt sie sehr gut, aber ansonsten nervt sie mich etwas. Die Soundeffekte hingegen sind alle Top. Da erwarten einen viele vertraute Klänge. Von den Türen, dem beamen, über die Tricorder, bis hin zu den vielen Konsolen Geräuschen.

Die Grafik ist auf keinem Fall gut unter Legacy und unter Bridge Commander manchmal würde ich sogar sagen das es unter Armada 2 Lag in den Weltraumschalchten. Und auch die Innenraumgraiken sehen bei Elite Force 2 meiner meinung nach Besser und Detailiert aus.
Ja Grafik mäßig gewinnt das Spiel defenitiv keinen Blumentopf. Allgemein geht es aber noch. Vor allem den Weltraum und die ganzen Effekte haben sie schon schön getroffen. Die Schifffe und Kulissen an sich, sind mir hingegen teilweise zu klobig. Und an den Animationen in den Bodenkämpfen könnten sie auch noch mal arbeiten.

Mein bisheriges Fazit: Mittelmäßig. Nicht wirklich gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Man darf seine Erwartungen nicht zu hoch ansetzen und muss im Hinterkopf behalten, das STO 30 Jahre nach Nemesis spielt. Die Bodenkämpfe sind ok, aber auch nicht wirklich spannend. Es fehlt die taktische Tiefe bzw. der Anspruch. Man klickt sich quasi durch. Die Weltraumkämpfe machen hingegen schon deutlich mehr Spaß. Vor allem wenn man größere Schlachten zusammen mit anderen Spielern schlägt. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei allerdings auch nicht unbedingt sooo hoch, was vor allem daran liegt, das man kurz nach dem virtuellen Tod schon wieder ohne Strafe respawnen kann. Woraus bezieht STO also seine Langzeitmotivation? In erster Linie durch das upleveln, und damit das verbessern des eigenen Charakters + Schiff. Hinzu kommt, das man viele Gegenstände sammeln kann. Ansonsten muss man sich seine Motivation selbst setzen. Vor allem für Trekkies dürfte es natürlich interessant sein, all die Orte die man aus den Serien und Filmen kennt einmal selber besuchen zu können. Und man kann ja auch noch frei den Weltraum erforschen. Ob das ganze für Nicht-Trekkies auf Dauer so interessant sein dürfte, ist eine andere Frage.

Guido
18.01.2010, 09:43
Ein Mitarbeiter bei 4Players hat es mal auf den Punkt gebracht:

Die Beta lässt befürchten... (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/7353/1996538/Star_Trek_Online.html)

Die Kommentare zu diesem Artikel (hab da als Gamer-4-Life auch noch was zu geschrieben) sprechen auch für sich. Vor allem was Userin Izabeau geschrieben hat passt sehr gut.

Das Cryptik nun auch noch ein "Lifetime" Abo anbietet, aber nur bis kurz vor Release, spricht ebenfalls Bände...

@ Enterprise

Hast du mittlerweile schon etwas weiter gespielt? Gestern gab es ja ordentlich Server Probleme.

Enterprise
21.01.2010, 00:02
Ich muss sagen ich hab derzeit nicht so die Zeit zum Spielen bin derzeit relativ Lange immer in der Arbeit wenn du also unter der Wochen nochmal spielen willst ist das vor 18 Uhr kein Problme.

Ich muss auch sagen mich Packt STO nicht so wie es sollte selbt Legacy was ja nicht gerade ein großartiges Game ist hat mich bedeutend mehr gefesselt. Ich werde am Wochenden mal nochmal Testspielen.

Poste doch einfach mal was der User geschrieben hat ich will jetzt nicht 13 Seiten durchblättern :D

Guido
21.01.2010, 17:56
Ich muss sagen ich hab derzeit nicht so die Zeit zum Spielen bin derzeit relativ Lange immer in der Arbeit wenn du also unter der Wochen nochmal spielen willst ist das vor 18 Uhr kein Problme.
Ich habe letztes Wochenende noch einen eigenen Open Beta Key bekommen, und bin seitdem mit meinem Account am testen, damit wir uns nicht in die Quere kommen. Hab da einmal einen taktischen (den ich hauptsächlich spiele) und einen technischen Offizier erstellt.

Heute wurde übrigens in der Open Beta die Levelbegrenzung aufgehoben und alle Gebiete geöffnet!

Ich werde gleich auf jeden Fall mal DSN, Bajor, Cardassia und die Badlands besuchen. Bin mal gespannt ob man da schon was machen kann. Müsste man aber, denn bald geht es ja schließlich offiziell los, und der aktuelle Patch war immerhin auch knapp 800 MB groß. Sieht nach zusätzlichem Content aus.

Poste doch einfach mal was der User geschrieben hat ich will jetzt nicht 13 Seiten durchblättern :D

Einmal hat sie das geschrieben:

Danke für diese News, endlich mal jemand, der die Wahrheit ausspricht. Ich bin selbst Beta-Testerin und kann es eigentlich immer noch nicht ganz fassen, daß STO im Februar released wird. Klar werden die "Ultras" unter den Fans wieder kommen mit den bekannten Floskeln, ist doch 'ne Beta, aber in zwei Wochen steht das Spiel im Laden, da ändert sich nicht mehr viel.

Besonders folgende Kritikpunkte möchte ich anführen:

1. Die Brücke

- das Miniaturraumschiff hat zwar eine Brücke, die ist auch begehbar, mehr aber auch nicht. Man kann nicht aus dem Schiff gucken, der Schirm bleibt schwarz, man kann von der Brücke aus keine Befehle geben, nicht den Turbolift betreten, nicht mit den Offizieren sprechen, gar nichts eigentlich. Nicht mal an die Kapitäns-Unterkunft wurde gedacht.

2. Das Raumschiff selbst...

- es gibt keinen Maschinenraum, kein Holodeck, einfach nichts, was man aus der Serie kennt. Man sieht sein Raumschiff permanent von hinten und es wirkt wie eine Miniatur von sich selbst. Steuern tut man mit WASD... also als würde man in GTA ein Fahrzeug lenken... noch dazu ist es unmöglich, im Weltraum Looping zu drehen, es gibt einen max. Steigungswinkel... das schränkt taktische Manöver stark ein

3. Der Weltraum, im Grunde eine 2D-Karte...

- Der Weltraum ist die Enttäuschung schlechthin. Bestes Beispiel, das Sonnensystem, der Mond und überhaupt die Himmelskörper sind viel zu klein, man kann den Mond quasi in 1 min umrunden, der Maßstab stimmt hinten und vorne nicht...

4. Auf der Raumstation...

- es gibt zwar eine Bar, aber keine Getränke, keinen Replikator, nichts. NPCs stehen meist in der Gegend rum und gehen keinem Tagesablauf nach, alles wirkt innerhalb der Stationen steril und künstlich. Freizeitbeschäftigungen (Social Spots) sucht man vergebens.

5. Instanzen wie am Fließband

- wie im Artikel schön beschrieben, alles ist instanziert. Ladebildschirme gibt es mehr als in Age of Conan, ein Gefühl einer offenen Welt entsteht erst gar nicht

6. Die Story

- es geht um nichts, man wird zu anfangs einfach ins Gefecht gegen die Borgs geworfen, warum und wieso, das erfährt man erst gar nicht. Es herrscht Krieg gegen die Klingonen... wieso und weshalb, fragen Sie besser nicht, die Quests sind kunterbunt gemixt, ein Story-Zusammenhang ist nicht erkennbar.

7. Wirklich Star Trek?

- in der Serie und in den Filmen zeichnet sich ST dadurch aus, dass man Konflikte meist friedlich und mit dem Verstand löst. In STO gewinnt der, der den dicksten Ballermann am schnellsten ziehen kann. Es wird geschossen, was das Zeug hält, gefragt wird später.... Erkundungsmissionen sind an einer Hand abzählbar, auch später bleibt das so... erfahren Sie gleich ,warum.

8. Die Planeten - kleine Abschnitte in Fußballplatzgröße

- traurig, aber wahr. Wer glaubte, mal einen Planeten erkunden zu können, wird mehr wie enttäuscht sein. Aus freien Stücken kann man keinen Planeten besuchen, es geht überhaupt nur dann, wenn man einen Auftrag hat. Dann beamt man auf den Planeten und merkt, dass man binnen 5 min von einem Ende zum anderem Ende laufen kann. Wohl gemerkt... es geht um Planeten. Hier hat man gespart, wo es nur ging... alles schnell, schnell fertig designen, spielerische Freiheit sucht man hier vergebens

9. Housing, Crafting, Hobbys

- nein, nein und nochmals nein

Fazit: STO ist DAS MMOG der verschenkten Chancen schlechthin. Wenn man bedenkt, welch brilliante Vorlage man hier grandios versemmelt hat, kann man nur den Kopf schütteln und ins Kopfkissen heulen. Marketing und Realität sind eben doch zwei Paar Schuhe. Zufrieden wird nur der sein, der keine Ansprüche stellt und sich begnügt, abgekupfteres aus Pirates of the burning Sea nachspielen zu dürfen, nur halt im Weltraum.

Leute, die auf frischen Wind hofften, warten noch ein Jahr auf Star Wars.

Star Trek hat Besseres verdient und Cryptic mehr versprochen, als sie je hätten halten können. Schade, besonders für dieses mir so symphatische Universum. *schnüff*

Izabeau

und dann nochmal folgendes:

Vom Gefühl her würde ich sagen, die ganze Veröffentlichungsarie rund um STO wirkt völlig überstürzt und dies auch noch völlig grundlos. Star Wars ist noch in weiter Ferne, Jump Gate Evolution ein Papiertiger, im Grunde gibt es keine Antwort darauf, weshalb Atari so auf den Release im Februar drängt.

Die Kunden, die man am Anfang verliert, kommen niemals zurück. Schon Warhammer Online und Age of Conan mußten bitteres Lehrgeld zahlen, mit leeren Versprechungen kann man kurzfristig das Geld vom Spieler abziehen, auf Dauer spricht sich sowas aber rum. Noch heute sind WAR und AOC Nischenspiele, die sich zwar gebessert haben, aber vom wirtschaftlichen Erfolg der ersten Monate weit entfernt sind. Wo sind denn nur all die Millionen Spieler hin?

Die suchen immer noch nach dem ultimativem MMOG und STO wird für 4 Wochen auch mal ganz oben sein. Bei Amazon, im Media Markt und sonst noch überall, wo man Spiele kaufen kann. Und dann? Dann backt man eben ganz kleine Brötchen wie alle anderen auch.

STO hat ein ganz tiefgreifendes Problem. Es verleugnet sich selbst. Star Trek ist im Unterschied zu anderen Weltraum-Operas ein Universum mit viel Charme, Dialogen und Forschung. Unendliche Weiten... ja wo sind sie denn, die unendlichen Weiten in STO? Nirgends.

Man hat einfach alles weggelassen, was STAR TREK ausgemacht hat. Missionen sind häufig Ballermissionen. Alternative Questlösungen via Diplomatie gibt es nicht, alles läuft auf Eine heraus, Ballern. Hier hat man nicht nur Potenzial verschenkt, sondern schlicht die Lizenz verraten. Echte Trekkies wissen, was ich meine. Auch in STAR TREK gibt es Gefechte, aber nur, wenn es unvermeidlich ist und wenn es darum geht, das Leben anderer zu retten. In STO ballert man einfach, um im Level aufzusteigen und im Rang.

Von einer Sternenakademie hat Cryptic wohl noch nie etwas gehört. Wieso bekommt man überhaupt von Anfang an ein Raumschiff? Sehr ungewöhnlich und unlogisch, eigentlich. Damit ist eigentlich auch schon alles gesagt. Fast Food im Weltraum... einfach verdammt schade.

Iza

Damit hat sie das Spiel und dessen Hauptprobleme gut zusammengefasst. Im Bereich "Story" muss ich ihr allerdings wiedersprechen, denn die ist durchaus vorhanden. Dafür muss man sich halt alles durchlesen. Und warum man so schnell ein eigenes Kommando/Schiff bekommt, wird damit erklärt, das es ja Krieg ist und der Sternenflotte gute Leute fehlen. Das Tutorial ist zwar recht nett, und zeigt dem Spieler auch direkt womit er sich hauptsächlich das ganze Spiel über beschäftigen wird, aber da hat man einfach mal eben einen der gefährlichsten Gegner der Föderation so lieblos verballert. Als ob die Borg so einfach zu besiegen wären. Wie viel besser wäre ein Tutorial als Kadett in der Sternenflottenakademie gewesen! Dazu hat ein weiterer 4Players User etwas sehr gutes geschrieben:

Es wäre doch viel schöner gewesen einfach nach der Charakter Erstellung erst mal in der Academy zu landen, dort durch Training die Fähigkeiten im Bodenkampf und dann bei Simulationen (Holodeck -da hätte man von Elite Force abgucken können) den Schiffskampf zu erlernen (für den Spieler natürlich Hauptsächlich die Steuerung). Auf Wunsch hätte man dann noch NPCs befragen können, um die Geschichte von StarTrek in groben Zügen zu erfahren, bis zu der STO Zeitrechnung. Als Abschluss des Tutorials hätte man dann noch am Kobayashi Maru Test teilnehmen können, um danach dann Captain eines eigenen Raumschiffs zu werden und dann genau da das Spiel zu beginnen, wo es jetzt schon nach dem Tutorial los geht - allerdings direkt auf der Sol Sternenbasis, da man das Schiff dann erst dort frisch bekommt.
Genau DAS wäre ein sehr atmosphärisches Tutorial und Einstieg in das Spiel gewesen, wo auch sehr gut Star Trek Stimmung aufgekommen wäre. Ein Beispiel wie man Potenzial verschenkt. Das jetztige Tutorial ist ja komplett auf Action ausgelegt (was bei den Mainstream/Casual Spielern wohl besser ankommt).

Das Hauptproblem des Spiels, liegt bei den viel zu simplen, teils langweiligen Forschungsmissionen (ich hatte Gestern allerdings auch mal eine spannende, von der Story her), den Bodenkämpfen, und der allgemein sterilen, einfachen Präsentation der Story, im "Popup-lies-mich-Format". Und das sehr nervige: Es wiederholt sich alles ständig, wobei man wirklich zu gefühlten 80% des Spiels entweder im Weltraum oder auf dem Boden ballert! Dabei besteht (außer bei den Weltraum Kämpfen) auch so gut wie kein Anspruch oder Mitdenken durch den Spieler. Es ist im Grunde genommen so primitiv aufgebaut, das man sich einfach überall durchklicken kann, wobei man auch immer nur die eine Aktionstaste (F) drücken muss, um die verschiedenen Aktionen auszuführen. Theoretisch müsste man sich noch nicht mal die Texte durchlesen, sondern könnte immer auf "weiter" klicken, denn rechts am Bildschirmrand wird ja immer das aktuellste Ziel eingeblendet. Darüberhinaus stört es auch viele, das alles instanziert ist, und man von einem MMO nicht wirklich viel merkt. Könnte auch fast als Single Player Spiel durchgehen, mit regelmäßigen Multiplayer Schlachten und Ingame Lobby.

Es sind schon gute Ansätze vorhanden die Spaß machen, die Star Trek Atmosphäre blitzt hier und da auf, recherchiert wurde ebenfalls gut (merkt man, wenn man sich die Texte durchliest), aber alles in allem will der Funke (noch) nicht wirklich überspringen.

Angekündigt für das erste mögliche Addon, wurden ja schon die Romulaner als weitere spielbare Fraktion (bisher gibt es ja nur die Föderation, die Klingonen kann man ja nicht wirklich dazu zählen). Für mich eine der interessantesten Fraktionen im ST Universum. ABER: auch nur dann, wenn Cryptik in einem Addon (wofür man schließlich auch wieder gutes Geld ausgeben müsste!), wirklich anspruchsvollen Content mit Tiefgang, Gameplay Änderungen, und eigener Story/Ziele für die Romulaner reinpackt! Bis dahin sollte das Spiel natürlich selbstverständlich auch rund laufen, sowie die meisten Bugs beseitigt sein.

Ich bin auf jeden Fall darauf gespannt wie sich das Spiel noch entwicklelt, denn Potenzial ist auf jeden Fall vorhanden. Nur das aktuelle Gameplay bietet halt noch nicht wirklich viel. Am wenigsten leider Abwechslung.

Enterprise
21.01.2010, 18:36
Es stimmt gerade der anfang ist bei der Föderation ist ein grauß ich mein ich spiele ja schon länger aber gerade Anfänger sind damit warscheinlich hofnungslos überfordert und man kommt ja die ersten Stunde gar nicht zur ruhe.

Das bei Elite Force das allerdings so losging daran kann ich mich nicht errinnern allerhöchstens im einser. Im zweiten Teil befreit man ja die Voyager aus den Klauen der Borgsphäre aber das ist bei weitem ruhiger und angenehmer.

Ich Rechne Star Trek Online einfach keine guten Chancen aus auf dem Markt zu bestehen zu groß sind die gegengewichter mit World of Wacraft, Herr der Ringe Online oder im SCI FI berich Eve Online. Star Trek hat eh schon immer unter seinem Image zu kämpfen was eine Kleiner zielgruppe zur folge hat und wenn schon viele Hardcore Fans nicht ehr als ein Na Ja und recht Langweilig rausbringen und viele anfänger durch das Stressige Tutorial abgeschreckt werden wer soll die Server bezahlen?

Ich rechne fest damit das die Server inerhalb von 2 Jahren runtergefahren werden wenn die nicht Kräftig nachbessern was ich aber aufgrund der geringen User Zahlen nicht glaube.

Das mit den Ladebalken stimmt wirklich selbst im Elite Force 2 war der Turbolift Funktionsfähig... und nicht ein schlechter screenshot...

und der aktuelle Patch war immerhin auch knapp 800 MB groß.
Nein war er nicht das ist ein Trick um über ihre Extrem langsammen server hinwegzutäuschen... der Patch ist nur 250 MB groß in etwa und 805 MB an datein werden geändert.

Die Instanzen sind auch so ein schwachsinn du bist meist nicht mit mehr als 10 Leute in nem gebiet gleichzeitg der erst sind sinlose NPC's

Guido
21.01.2010, 19:07
Ich rechne fest damit das die Server inerhalb von 2 Jahren runtergefahren werden wenn die nicht Kräftig nachbessern was ich aber aufgrund der geringen User Zahlen nicht glaube.
Wenn sich am Gameplay nichts ändert, dann denke ich auch das es dazu kommen könnte. Am Anfang werden sie jetzt sicher einiges verdienen, und die Leute werden ihren Frei-Monat natürlich nutzen. Danach wird es interessant. Ich denke mal viele werden wieder abspringen. Einige Leute spekulieren schon darauf, das Cryptik es dann evtl. auf FTP (Free To Play) umstellen könnte.

Das mit den Ladebalken stimmt wirklich selbst im Elite Force 2 war der Turbolift Funktionsfähig... und nicht ein schlechter screenshot...
Die Ladebalken/Ladescreens sind an sich schon schlecht gemacht. Beim Transporterraum läuft ja so ein durchsichtiger Beam-Effekt als Textur ständig von unten nach oben. Das wirkt einfach nur sehr billig. Dann könnten sie darauf auch komplett verzichten und lieber Effektlose Hintergründe benutzen. Abgesehen davon das man die Ladescreens sowiso viel zu oft sieht...

Nein war er nicht das ist ein Trick um über ihre Extrem langsammen server hinwegzutäuschen... der Patch ist nur 250 MB groß in etwa und 805 MB an datein werden geändert.
Die tricksen anscheinend wirklich überall wo sie können...

Was ich gerade eben, nach dem starten von STO bemerkt habe (stand zwar auch im Changelog hatte ich aber wieder vergessen): Jetzt bekommt man bei jedem neuen Sektor etwas von Leonard Nimoy zu hören, der ja (wie auch Zachary Quinto) extra für das Spiel als Sprecher hinzugezogen wurde. Das macht es vom Gameplay zwar nicht unbedingt besser, aber so kommt wenigstens wieder etwas mehr Star Trek Atmosphäre hinzu.

Enterprise
21.01.2010, 19:22
Einige Leute spekulieren schon darauf, das Cryptik es dann evtl. auf FTP (Free To Play) umstellen könnte.

Nein das machen die mit sicherheit nicht :D

Die Ladebalken/Ladescreens sind an sich schon schlecht gemacht. Beim Transporterraum läuft ja so ein durchsichtiger Beam-Effekt als Textur ständig von unten nach oben. Das wirkt einfach nur sehr billig. Dann könnten sie darauf auch komplett verzichten und lieber Effektlose Hintergründe benutzen. Abgesehen davon das man die Ladescreens sowiso viel zu oft sieht...
Viel schlimmer finde ich ja die Turbolift türen ... mein erste gedanke was sind das für riesige Scheunentore...

Wenn sich am Gameplay nichts ändert, dann denke ich auch das es dazu kommen könnte. Am Anfang werden sie jetzt sicher einiges verdienen, und die Leute werden ihren Frei-Monat natürlich nutzen. Danach wird es interessant. Ich denke mal viele werden wieder abspringen.
Ich kenne schon genug die haben ihre Vorbestellung wegen der Open beta anuliert... ich sehe nach 30 Tagen einen masiven absturz kommen.

Guido
23.01.2010, 23:59
Momentan kann man die Beta kaum noch vernünftig testen. Jeden Tag heißt es jetzt (teilweise mehrmals):

Star Trek Online is currently down for a brief maintenance. We are expecting this downtime to last no more than 2 hours.

Ist mir schon klar, das sie jetzt noch einiges am Spiel schrauben müssen vor Release in ein paar Tagen, und das die Server auch einen ziemlich großen Andrang haben. Dennoch, das sind eigentlich Dinge die sie besser regeln könnten. Zum Beispiel mit mehr Server Power. Lustigerweise finden die Wartungsarbeiten auch meist zu den Hauptstoßzeiten statt. Hier bei uns in Europa so gegen Abends/Nachts, was in den USA dann Nachmittags/Abends ist, wo natürlich auch die meisten Leute online sind. Hinzu kommt das wir wieder Wochenende haben. Letztes WE lief es ja ähnlich ab.

Bin mal gespannt ob ich bei dem Tempo noch bis Ablauf der Beta mit meinem Haupt Charakter Stufe 11 (also den Rang Lt.Cmdr.) erreiche, und damit mein erstes neues Schiff bekomme.

Da man nun auch einen dritten Charakterslot bekam, habe ich mir dort mal einen Klingonen Krieger kreiert. Mit diesem bin ich schon auf Stufe 10. Man levelt mit den Klingonen viel schneller hoch, was allerdings daran liegt, das sie auch viel weniger Aufträge haben, bzw. wirklich alles aufs kämpfen ausgelegt ist (wobei das bei der Föderation im Endeffekt ja auch nicht anders ist). Dort müsste ich also auch bald ein neues Schiff bekommen.

Den Nahkampf mit dem Bathlet kann man aber vergessen. Die Animationen sind ja generell sehr fade, aber in PvP Duellen kommt hinzu das man in dem Chaos auch Schwierigkeiten hat überhaupt zu treffen. Man muss dafür wirklich schon nah vor dem Gegner stehen. Nur blöd wenn die meist wie wild umher rennen. Da hat man nur Glück wenn der Gegner kurz betäubt ist, oder man sich von hinten anschleicht.

Der Bird of Prey fliegt sich übrigens merklich wendiger und schneller, als die Schiffe der Centaur oder Miranda Klasse (das Startschiffe was man auf Seite der Föderation bekommt). Finde ich gut so, da es recht gut zum Schiffstyp passt. Er hällt gefühlsmäßig (von den Schilden her) auch wesentlich mehr aus. Oder das sind aktuelle Balance Änderungen, die nun möglicherweise vorgenommen wurden, das weis ich jetzt nicht.

Guido
26.01.2010, 22:57
Heute ist es soweit: Die Open Beta nähert sich ihrem Ende.

Die letzte Chance noch einmal hereinzuschauen.

Red alert! Check your photon torpedo count, make sure your phaser banks are full and keep transporter room two warmed up... The Final Frontier's first online Open Beta Test will remain operational until Tuesday, January 26 at 6:00 p.m. Pacific.

We've experienced such an incredible response to our Open Beta Test that we've decided to extend the play time by a full day as a thank you to our fans. If you haven't yet had an opportunity to check it out, come give us a look. We've made impressive changes, improvements and additions to Star Trek Online and the infrastructure that maintains it over the past two weeks of Open Beta. We would love for you to experience it all before we engage at maximum warp and officially launch on February 2, 2010.

Of course, these extended Open Beta Test times will not impact the planned Head Start for our supportive pre-order customers.

See you in the Sirius Sector!

Offizielles Ende um: 6:00 p.m (Pacific Time) = kommende Nacht um 03:00 Uhr Deutscher Zeit

Ein kleines Event haben sie auch geplant:

A massive Klingon Fleet is forming near Qo'noS for an invasion into Federation Territory. Klingon Warriors who wish to join this fleet may rendezvous near Qo'noS at 2pm PST

Das beginnt in ca. 4 Minuten wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Ich bin dann mal weg. Muss zu meinem klingonischen Raptor... :ende: :D

Edit: Ok, also die klingonische Invasion ist ein Epic Fail! Die FED Spieler sind einem gefühlte 50:1 überlegen und campen alle an den Spawn Points. Da hat man absolut keine Chance. Noch nicht mal entkommen kann man, da man ja nicht warpen kann wenn roter Alarm ist. Dieser geht ja sofort los, sobald man den ersten Treffer abbekommt. Ergo = Ich konnte jetzt nur vom Sol System entkommen, indem ich das Spiel beendet habe. Werde mich demnach auch nicht mehr als Klingone einloggen können, denn man startet ja immer von dort, wo man aufgehört hat. Wirklich fragwürdig, warum Cryptik gerade bei so einem Event nicht an mehrere Spawn Punkte gedacht hat...

Der Chat ist im aktuellen Zustand auch etwas sinnlos. Der wird so dermaßen zugetextet das man nicht mit dem lesen hinterherkommt. Wenn man wenigsten einstellen könnte, das man nur Nachrichten vom eigenen Team sieht, dann wäre das ein Fortschritt. Aber so (bei den vielen Leuten am selben Ort) kommen pro Sekunde gefühlte 10 neue Kommentare hinzu.

Enterprise
27.01.2010, 17:19
Guten Tag,

es gibt Neuigkeiten zu Ihrer Bestellung der Collector's Edition von Star Trek Online.

Aufgrund von Produktionsschwierigkeiten des Herstellers Namco Bandai wird die Collector's Edition leider nicht wie geplant zum 02.02.2010 erscheinen. Laut Namco Bandai wird sich die Auslieferung jedoch nur um wenige Tage verzögern. Die Silver- und Gold-Edition sind hiervon nicht betroffen.

Damit Sie dennoch sofort zum Release von Star Trek Online mit dem Spielen beginnen können, wird der Beta/Headstart-Key, den Sie bereits per E-Mail erhalten haben, in einen temporären Retail-Key umgewandelt, mit dem Sie die Vollversion von Star Trek Online uneingeschränkt vom 02.02.2010 bis zum 21.02.2010 spielen können. Somit erhalten Sie 20 Tage zusätzliche Spielzeit als Entschuldigung für die verspätete Lieferung (zusätzlich zu den in der Collector's Edition enthaltenen 30 Tagen Spielzeit).

Wenn Sie Ihren Beta/Headstart-Key bereits verwendet haben, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Sie können direkt zum Release von Star Trek Online mit dem Spielen beginnen. Sollten Sie Ihren Code noch nicht eingelöst haben, folgen Sie einfach den hier beschriebenen Schritten:

http://www.startrekonline.com/betacard

Bitte beachten Sie, dass die zusätzlichen Bonusitems der Collector's Edition mit Ihrem erweiterten Beta/Headstart-Key nicht freigeschaltet werden. Diese erhalten Sie erst mit der Lieferung der Collector's Edition.

Hier finden Sie nochmals den Key/die Keys, die Sie bereits per E-Mail von uns erhalten haben:

NI5C4H5T-M46EI4N-S4T84AR-T4R8EK-KE46Y7

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen viel Spaß mit Star Trek Online.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.) Freundliche Grüße Kundenservice Amazon.de http://www.amazon.de (http://www.amazon.de/) ==============================
Quelle: Amazon

Guido
30.01.2010, 07:13
@ Enterprise

Du hast ja mal WoW gespielt. Wie läuft das denn da allgemein mit den Monatskarten ab? Ist es so, das die Zeit (wenn man sie aktiviert) nach ein oder zwei Monaten um ist, und man dementsprechend auch häufig spielen sollte um es gut zu nutzen, oder werden einem nur die Tage abgezogen, an denen man sich auch tatsächlich auf die Server eingeloggt und gespielt hat? Würde mich halt mal im Hinblick auf STO interessieren. Bisher habe ich dazu noch nirgendwo etwas gelesen.

Ich werde mich Heute dann mal erkundigen, ob der Media Markt in meiner Gegend, nun diese 60 Tage Karten für STO verkauft (bzw. bestellen kann), oder eben nicht.

PS: Oben in deiner veröffentlichten E-Mail, kann jeder deinen Key sehen!

Edit: So, hab nun mittlerweile mal beim MM angerufen und mich zur Sicherheit erkundigt. Das Spiel erscheint planmäßig am 02.02. und ja, es werden auch direkt die 60 Tage Spielzeit- Karten mit angeboten. Demnach steht für mich jetzt fest: Ich werde mir STO holen.

Gestern ging bei 4Players eine weitere Vorschau zum Spiel online, die wie ich finde den aktuellen Zustand des Spiels sehr gut mit allen Stärken und Schwächen beschreibt:

Star Trek Online Vorschau vom 29.01.10 (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Preview/7353/67128/0/Star_Trek_Online.html)

Mich stört zur Zeit am meisten das simple Gameplay (fliege/gehe dort hin, drücke Taste F, und besiege alle Feinde), die gefühlten 80% Kampf die das Spiel ausmacht, und die magere Präsentation der Story im Popup-Text-Format. Von der "freien" Erkundung halte ich im aktuellen Zustand auch nicht wirklich viel, da diese nur in den paar ausgewiesenen instanzierten Clustern abläuft, und man dort einfach per Zufall generierte Planetensysteme mit den üblichen 0815 Missionen serviert bekommt. Wobei natürlich auch mal spannendere Missionen und schöne Orte mit dabei sind. An den Bodenkämpfen (vor allem an dieser schlechten Wegfindung der KI Offiziere) sollte Cryptik auch noch arbeiten! Und das Inventar braucht ein paar Komfortfunktionen, zur besseren Übersicht.

Die Story hingegen (damit meine ich jetzt primär die Hauptstory, die man in Missionen hauptsächlich von Admiral Quinn bekommt) gefällt mir durchaus. Sie ist recht spannend und authentisch inszeniert. Da kommt Star Trek Feeling auf. Und das hochleveln und ausrüsten des eigenen Charakters + Schiffes (sowie der Offiziere) macht auch Spaß. Überhaupt hat man ja beim erstellen seines eigenen Charakters sehr viel Freiheit, was den Wiederspielwert steigert. Das sind alles Dinge die motivieren, und wovon das Spiel momentan lebt.

Ich werde später hier nochmal ein paar Screenshots aus meiner Open Beta Spielzeit posten.

Enterprise
30.01.2010, 13:29
PS: Oben in deiner veröffentlichten E-Mail, kann jeder deinen Key sehen!
Lies ihn mal ohne Zahlen ^^

Guido
30.01.2010, 14:27
Lies ihn mal ohne Zahlen ^^
Tzz, da wollte ich dich auf etwas aufmerksam machen, und dann kommt heraus das ich nicht richtig lesen/gucken kann... :D

Enterprise
30.01.2010, 19:59
^^

Du hast ja mal WoW gespielt. Wie läuft das denn da allgemein mit den Monatskarten ab? Ist es so, das die Zeit (wenn man sie aktiviert) nach ein oder zwei Monaten um ist, und man dementsprechend auch häufig spielen sollte um es gut zu nutzen, oder werden einem nur die Tage abgezogen, an denen man sich auch tatsächlich auf die Server eingeloggt und gespielt hat? Würde mich halt mal im Hinblick auf STO interessieren. Bisher habe ich dazu noch nirgendwo etwas gelesen.Beim aktivieren der Karte werden dir 60 Tage als Spielzeit angerechnet die du am stück bekommst ob du dich einlogst oder nicht ist dabei egal. Ist bei WOW genauso wie bei STO

Guido
31.01.2010, 03:09
Beim aktivieren der Karte werden dir 60 Tage als Spielzeit angerechnet die du am stück bekommst ob du dich einlogst oder nicht ist dabei egal. Ist bei WOW genauso wie bei STO
Schade, ich hätte die "jeder genutzte Spieltag wird abgezogen" Variante wesentlich Kundenfreundlicher gefunden. Mit der aktuellen Methode scheffeln sie sicherlich mehr Geld. Damit wird man aber leider auch ein bisschen in die "Spiel-Sucht" getrieben, damit man seine Zeit/Geld ja auch aktiv nutzt.

Aber ich hoffe doch das wenigstens die eigenen Charaktere die man gespielt hat, nicht nach irgendeiner Zeit automatisch gelöscht werden, wenn man z.B. mal ein paar Monate Pause machen möchte? Das wäre sonst ziemlich dreist.

Enterprise
31.01.2010, 15:20
Schade, ich hätte die "jeder genutzte Spieltag wird abgezogen" Variante wesentlich Kundenfreundlicher gefunden. Mit der aktuellen Methode scheffeln sie sicherlich mehr Geld. Damit wird man aber leider auch ein bisschen in die "Spiel-Sucht" getrieben, damit man seine Zeit/Geld ja auch aktiv nutzt.
Das mit der Spielsucht ist nur am anfang so das man den Zwang hat zu spielen. Man sieht nach einigen Monaten das man zwar 12€ Monatlich zahlt dafür aber kein andres Games mehr gekauft hat ^^. Das das bei STO so sein wird glaub ich zwar nicht aber was solls ^^.

Aber ich hoffe doch das wenigstens die eigenen Charaktere die man gespielt hat, nicht nach irgendeiner Zeit automatisch gelöscht werden, wenn man z.B. mal ein paar Monate Pause machen möchte? Das wäre sonst ziemlich dreist.
Dazu hab ich für STO keine infos aber bei WOW warn es zu anfang 2 Jahre mittlerweile löschen sie die Charakter gar nicht mehr. Man darf nicht vergessen wenn man Charakter löscht zeigen ggf. viele Kunden nicht noch einmal ein.

Guido
02.02.2010, 04:14
So sieht übrigens nun der Einstieg ins Spiel aus, nachdem man am Anfang seinen Charakter kreiert hat. Der Sprecher ist niemand geringeres als Spock (Leonard Nimoy) himself, der dem Spieler grob erzählt, was seit der Zerstörung von Romulus im Jahr 2387 im Star Trek Universum passiert ist. Im Anschluss landet man direkt mit seiner Figur im Tutorial. Das Video kam gegen Ende der Open Beta hinzu, und erzeugt für den Einstieg wie ich finde die richtige Star Trek Atmosphäre.

http://www.youtube.com/watch?v=lJgo4NmSXgM

Nun, wie angekündigt, ein paar Screenshots aus meiner Open Beta Zeit:

Als erstes ein lustiger, gleichzeitig aber auch nervender Fehler, der lange Zeit auftrat:

http://s1.directupload.net/images/100202/temp/ofl3nb2c.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2058/ofl3nb2c_jpg.htm)

Wenn man sich in eine Raumstation oder auf einen Planeten gebeamt hat, kam es vor das man erst ein paar Sekunden als Raumschiff dort herumflog, bevor das Modell des Charakters geladen wurde. Andersherum genauso wie auf meinem Screenshot zu sehen. Da konnte es passieren das der eigene Charakter erst mal im Weltraum steht und dort sogar herum laufen konnte. In dem Moment wo ich diesen Screenshot machte, war dies allerdings nicht möglich, da wie man sehen kann, ein Fuß meines Charakters in einem anderen Spieler-Raumschiff steckte. :D Das war außerhalb der Sternenbasis K7. Man kann auf diesem Screenshot übrigens gut sehen, das man die Uniformen mit ein bisschen umfärben denen aus der Serie anpassen kann (zwar nicht zu 100%, aber es kommt dem schon nahe), ohne das man dazu unbedingt den Bonus Content (Original TNG & DSN Uniformen) aus den anderen STO Editionen haben muss.

Ein Hintergrund der sich zum Screenshot machen einfach angeboten hat:

http://s10b.directupload.net/images/100202/temp/6ikgmjay.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/2058/6ikgmjay_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/100202/temp/e33w2qz9.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/2058/e33w2qz9_jpg.htm)

Nun ein paar Screens einer zufälligen Erforschungsmission innerhalb eines Clusters:

http://s10b.directupload.net/images/100202/temp/rxsc255j.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/2058/rxsc255j_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/100202/temp/9bco6wid.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/2058/9bco6wid_jpg.htm)http://s1.directupload.net/images/100202/temp/6bnwu2o8.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2058/6bnwu2o8_jpg.htm)

Dort gab es Probleme mit einer Lebensform/Rasse, die bereits James T. Kirk damals Ärger machte. Den Planeten an sich fand ich sehr atmosphärisch. Ein tropischer Planet während eines Sandsturms. Das hatte was. Die Lichteffekte (man achte auf die Sonne) in STO finde ich sehr schön/realistisch gemacht:

http://s1.directupload.net/images/100202/temp/alummons.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2058/alummons_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/100202/temp/wuxr5nus.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/2058/wuxr5nus_jpg.htm)

Mission erfolgreich. So spannend sich einige Storys anhören, so langweilig ist leider auch immer der gleiche Ablauf. Scanne so und so viel davon, rede mit dem und dem, platziere dort und dort etwas, deaktiviere dies und das, eleminiere alle Feinde. Beim Gameplay hoffe ich wirklich noch auf mehr Abwechslung.

http://s2.directupload.net/images/100202/temp/lud8rqn6.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/2058/lud8rqn6_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/100202/temp/xg9ql9ok.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/2058/xg9ql9ok_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/100202/temp/pkyrnn36.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/2058/pkyrnn36_jpg.htm)

Ich habe mir mal die Größenverhältnisse der Schiffe (auf der Sektorenkarte - das Verhältniss müsste aber auch in den Sternensystemen gleich sein) genauer angeschaut. Mittlerweile sieht es ganz gut aus denke ich. Mein Raumschiff parkte direkt neben dieser Galaxy Klasse und ist von der Größe in etwa so lang wie eine ihrer Warpgondeln:

http://s1.directupload.net/images/100202/temp/igxdifuj.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2058/igxdifuj_jpg.htm) http://s2.directupload.net/images/100202/temp/lveiu87y.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/2058/lveiu87y_jpg.htm) http://s2.directupload.net/images/100202/temp/twr5jn8v.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/2058/twr5jn8v_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/100202/temp/slarjhg3.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/2058/slarjhg3_jpg.htm)

Hier drei Bilder meiner vorgegebenen Offiziere. Mein bolianisches Red-Shirt Crem, mein bajoranischer Techniker Shav, und meine bajoranische Wissenschaftlerin Dorian. Man kann seine Offiziere optisch übrigens auch per Editor anpassen. Nur das Geschlecht und die Rasse (inklusive Fähigkeiten) kann man nicht anpassen. Sonst lässt sich alles, auch den Namen, nach eigenen Wünschen modifizieren:

http://s1.directupload.net/images/100202/temp/isxujig4.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2058/isxujig4_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/100202/temp/civr55qj.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2058/civr55qj_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/100202/temp/p4unqia2.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/2058/p4unqia2_jpg.htm)

Eine Besuch beim Wächter der Ewigkeit. Eine der Hauptmissionen führt euch dorthin:

http://s11b.directupload.net/images/100202/temp/b52ka383.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/2058/b52ka383_jpg.htm)

Ich möchte nicht zu viel verraten, aber während dieser Mission trefft ihr auch eine alte Bekannte. Warum ihr Name allerdings zweimal auf der Hülle zu lesen ist, und die Registrierungsnummer dafür fehlt, ist mir auch ein Rätsel. Da halte ich es aber wie Janeway: Besser gar nicht erst über so etwas nachdenken. Macht nur Kopfschmerzen... ^^

http://s1.directupload.net/images/100202/temp/xvlwgz4c.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2058/xvlwgz4c_jpg.htm)

Nun folgt mein Lieblingsscreenshot:

http://s2.directupload.net/images/100202/temp/ymznw86g.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/2058/ymznw86g_jpg.htm)

Am letzten Tag der Open Beta habe ich dann auch mal kurz Vulkan besucht...

http://s2.directupload.net/images/100202/temp/r5yfobho.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/2058/r5yfobho_jpg.htm)

...bevor es dann wieder in den Weltraum ging, um mich den anderen tapferen Sternenflotten Captains anzuschließen, die bereits gegen die neue Invasion der Borg kämpften:

http://s2.directupload.net/images/100202/temp/u86aghhd.jpg (http://s2.directupload.net/file/d/2058/u86aghhd_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/100202/temp/y48fyqir.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/2058/y48fyqir_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/100202/temp/xp6dzana.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2058/xp6dzana_jpg.htm)

Auf der Sternenbasis 1 im Erdorbit gab es eine Borg Invasion. Drohnen überall! Dort war die Hölle los! Das war auch der Moment wo ich meine Grafikeinstellungen auf ein Minimum reduzieren musste, denn da machte mein PC nicht mehr mit. Bei der Menge an KI Drohnen und Spielern gleichzeitig, ruckelte es auf hohen Einstellungen bei mir extrem. Das ganz war ja als Event zum Ende der Open Beta geplant. Einfach zum Spaß und von daher auch nicht wirklich mit einer fairen Balance. Denn man konnte den Kampf im Endeffekt nicht gewinnen, da die Drohnen und Schiffe endlos spawnten. Das ganze war aber wohl auch gleichzeitig ein guter Stress Test der Server, den die Entwickler da durchführten. Alles in allem lief es gut, denn es gab Server mäßig keine Probleme. Das ruckeln in meinem Fall, ist definitiv auf meinen schon älteren Rechner zurückzuführen.

http://s11b.directupload.net/images/100202/temp/qfkydbx8.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/2058/qfkydbx8_jpg.htm) http://s11b.directupload.net/images/100202/temp/k5mgoaes.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/2058/k5mgoaes_jpg.htm) http://s10b.directupload.net/images/100202/temp/s653foyu.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/2058/s653foyu_jpg.htm)

Im Büro des Admirals war es angenehm ruhig und man konnte sich ein wenig von dem Gemetzel und dem Chaos unten in der Sternenbasis erholen. Es schauten immer mal ein paar Leute vorbei. Auf einmal tauchte so ein kleiner lustiger Kerl auf, der sofort zu einer Zimmerpflanze des Admirals lief und sich dort versteckte. Leider erkennt man ihn auf dem Screenshot nicht wirklich, denn seine Tarnung war einfach zu gut. Daher wurde das mit dem Fahndungsfoto nichts. Ich habe nämlich den Verdacht, das er ein Spion der Klingonen war... :D

http://s10b.directupload.net/images/100202/temp/ukdofcqq.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/2058/ukdofcqq_jpg.htm)

Als die Open Beta dann ihrem Ende entgegen ging, wurde es Zeit darüber nachzudenken wo ich die letzten Minuten verbringe. Ich entschied mich für einen meiner Lieblingsplaneten: Risa. Ich dachte mir, anstatt irgendwo im All, einer Sternenbasis oder auf einem Planeten kämpfend unter zu gehen, feier ich lieber mit anderen zusammen eine Abschieds-Party:

http://s11b.directupload.net/images/100202/temp/on4zuywl.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/2058/on4zuywl_jpg.htm)

Die letzten Screenshots kurz vor dem Ende. Wir haben uns salutierend gegenseitig verabschiedet:

http://s11b.directupload.net/images/100202/temp/w83kxfgr.jpg (http://s11b.directupload.net/file/d/2058/w83kxfgr_jpg.htm) http://s1.directupload.net/images/100202/temp/5e4x7kaa.jpg (http://s1.directupload.net/file/d/2058/5e4x7kaa_jpg.htm)

Mir ist übrigens erst später etwas auf diesen letzten beiden Screenshots aufgefallen: Man achte im ersten Bild auf das Essen im Menü Slot #8, und meinen weißen Tribble im Menü Slot #0. Nur ein paar Minuten später wurde aus dem Essen im letzten Screenshot ein weiterer Tribbel. Also Achtung: Eure Tribbles vermehren sich im Inventar, wenn ihr dort auch Nahrung lagert! Ganz wie in den Serien! :thumbsup:

Wie ich hörte gab es auf DS9 im Quarks auch improvisierte Abschieds-Feiern. Das wäre auch ein netter Ort gewesen. Bei DS9 war ich auch, jedoch vergaß ich dort Screenshots zu machen. Bisher kann man leider nur die Promenade, das Quarks und ein paar Läden besuchen. Andere bekannte Orte wie z.B. die Krankenstation, Odos Büro, die OPS, kann man bisher nicht besuchen. Ich hoffe das dies in Zukunft noch hinzugefügt wird. Ein paar Korridore, Lagerräume, Shuttlerampen und der Konferenzraum wären ebenfalls nicht schlecht. Die Größe der Station (http://hoto.ath.cx/STO/) ist dafür leider nicht so ganz cannon. Das wird wohl auch nicht mehr geändert, da sich die aktuelle Größe in Relation zu den Raumschiffen für die Entwickler so gut "anfühlt".

Von meinem Klingonen, dessen Bird of Prey & Raptor, sowie Qo'noS, habe ich leider auch keine Screenshots, da ich es dort ebenfalls vergaß welche zu machen. Cryptik hat die Halle der Krieger, und überhaupt das ganze klingonische Design allerdings sehr gut getroffen, wie ich finde. Wer dort lang läuft, der fühlt sich nach kurzer Zeit schon wie ein Krieger des Reichs.

Apropop Klingonen: Als ich auf Risa war, versuchten immer mal wieder ein paar Klingonen Spieler auch auf die Oberfläche zu beamen. Leider kam es dort auch zu dem, was bereits bei den Weltraumgefechten passierte: Spawncamping von einigen Föderations- Spielern. Kaum kamen die Klingonen an, wurden sie auch schon von allen Seiten mit Phasern beschossen. Die taten mir da schon etwas leid. Die armen Klingonen wollten bestimmt auch einfach nur mal in Ruhe Urlaub machen, oder mit uns mitfeiern.

Einmal hab ich aber wirklich Tränen gelacht! :D Das war einfach nur pure Situationskomik! Es gab wohl einen Moment gegen Ende der Beta wo nicht mehr so viele Föderations Spieler beim Spawnpunkt gecampt haben. Diesen Moment nutze ein Klingone aus... Ich war gerade am tanzen, da sah ich rechts am Bildschirmrand auf einmal einen Klingonen mit nem Affenzahn an allen vorbei flitzen! Ich hab bei Star Trek NOCH NIE einen Klingonen SO SCHNELL rennen sehen!!! http://s1.directupload.net/images/100202/h82e9n2i.gif Der arme kam dann dennoch nicht sehr weit, denn er wurde noch von Phasergewehr Salven niedergestreckt...

Enterprise
02.02.2010, 17:51
Hab derzeit nicht all zu viel Zeit deswegen nur was kurzes ^^

Die OPS von DS9 war in der Beta von STO schon integriert es war nur etwas tricke da hinzukommen. Trubolift auf die Obere ebene und dann nochmal einen bestimmten Turbolift zur OPS. Eigentlich ist das dämlich das man im Game beim nem Turbolift nicht einfach wählen kann wo man hin will...

Enterprise
11.02.2010, 18:24
Mittlerweile bin ich auch stolzer besitzer von STO hab nur leider derzeit absolut keine Zeit mich in ein MMORPG zu stürzen :evil:.

Einen kleinen Eindruck zur Collectors Edition will ich aber trotzdem geben. Star Trek Fans sind was zugaben angeht ein gebrandmarktes kind. Alles was in den Star Trek verpackungen jemals nach Metall ausgesehen hat wir entweder Pappe oder Plastik. Auch hier hab ich so was erwartet aber nein dieses Mal strahlt mich tatsächlich ein wertiger Communicator anstecker engegen. Wertig muss ich vieleicht noch erklären er wiegt was und ist auch gut verarbeitet wenngleich die reine Optik ihre kleinen macken hat bei genauerer betrachtung.

Zum Art Book ja das ist so eine sache das Artbook ist nämlich gar kein Artbook sondern ein Booklet. In dem sich auch noch die Spielanleitung verbirgt und die DVD. Ist an sich zwar nicht schlim aber man merkt das hier eingespart wurde.

Die Verpakung nun ja nennen wir sie mal unteres Mittelmaß was die Bonus verpackungen angeht. Pappkarton eingepackt in silbernes Papier. Wenn ich da an das letzte Anno denke das wirklich in einer Holztruhe (ok war pressholz aber gut ^^) daherkam war man hier nicht ganz so erfinderisch. Beim innerenhat man wieder etwas mitgedacht so das man alles gut herausnehmen kann. Ich hatte wirklich schon einige schlachten schlagen müssen bevor eine Verpackung die DVD preisgab das gab es bei STO dieses mal nicht.

Ist der STO den Preis wert? Ich würde sagen ja, allein der Anstecker wird vermutlich wenn man ihn neu kauft einen Wert von 20-30€ haben das Artbook ist nett und die Verpackung hübsch anzusehen. Zusätzlich gibt es noch einige Ingame Extras. Die werden allerdings später vermutlich für alle zugänglich werden das ist aber nur ein gefühl von mir ^^.

Guido
25.02.2010, 19:19
Zur Zeit führt Cryptik übrigens eine Umfrage (http://www.startrekonline.com/survey) durch, an der sich alle beteiligen können die das Spiel bereits besitzen.

Die Fragen zielen hauptsächlich auf das Alter, die allgemeinen Spielgewohnheiten, die Star Trek Kentnisse (Casual, Fan, Hardcore Trekker), den Preis des Spiels (welchen Preis und Monatsgebühren in US Dollar würde man für angemessen halten), und (das fand ich vor allem sehr wichtig) auf Verbesserungsvorschläge (was mag man am liebsten, was gar nicht, was hätte man noch gerne).

Wenn man alles ausgefüllt hat, bekommt man am Ende als kleines Dankeschön 240 Punkte für den Cryptik Store gutgeschrieben. Das ist übrigens zufällig genau so viel, wie der spielbare Klingonencharakter auf Seite der Föderation kostet. ;)

Ich habe bereits an dieser Umfrage teilgenommen. Nicht wegen der Punkte (brauche eh keinen Klingonen oder Ferengi, vielleicht später mal ne Canon Uniform falls die kommen sollten...), sondern hauptsächlich um Cryptik mal wissen zu lassen, was sie noch verbessern sollten. Ich weis zwar nicht ob es letztlich etwas bringt, aber immerhin scheinen sie ja wohl momentan an der Meinung der Masse interessiert zu sein. Von daher kann ich das jetzt eigentlich auch nur jedem empfehlen, der mit dem Spiel nicht so ganz zufrieden ist.

Man konnte dem Spiel bei der Umfrage übrigens auch eine Note zwischen 1 (sehr schlecht) und 10 (sehr gut) geben. Von mir hat STO im aktuellen Zustand eine 6 bekommen.

Wäre natürlich sehr schön wenn sie das Ergebnis dieser Umfrage (ganz oder teilweise) später mal veröffentlichen. Wäre sicherlich ganz interessant.

Enterprise
05.01.2012, 17:36
@Guido verwendest du bitte zukünftig wieder den Hausinternen Upload dienst, so sind die Threads dann auch noch nach ein paar Monaten brauchbar. Danke.

Offiziell startet die Umstellung von Star Trek Online (STO) auf das Free-To-Play-Modell zwar erst am 17. Januar, bisherige Abonnenten können sich aber schon heute Abend an "Bord" beamen.

Wie 'gamona (http://www.gamona.de/games/star-trek-online,free-to-play-version-startet-heute-fuer-einige-spieler:news,2030636.html)' unter Berufung auf 'TrekMovie (http://trekmovie.com/2012/01/04/star-trek-online-free-to-play-available-early-for-returning-players/)' berichtet, erhalten Spieler, deren Abo abgelaufen ist, bereits heute Abend die Gelegenheit als "Silber"-Mitglieder sich in die (nicht ganz so) unendlichen Weiten des STO-Weltraums einzuloggen. Der offizielle Termin für die Umstellung auf das so genannte Free-To-Play-Modell (F2P) ist übrigens nicht zufällig gewählt worden, Star-Trek-Fans wird die Zahlenkombination 1701 sicherlich bekannt vorkommen.

Ab dem 17. Januar wird Star Trek Online, das als Abo-Titel kaum große Erfolge verzeichnen konnte, für jeden "gratis" spielbar sein. Als "Silber"-Mitglied kann man zwar die meisten Features und Inhalte nutzen, bei Free-To-Play-Spielen bezahlt man aber vor allem für Komfortfunktionen.

Star Trek Online erlaubt in der Silber-Variante entsprechend den Zugriff auf alle Klassen, Gebiete und Missionen. Die Unterschiede zur Gold-Mitgliedschaft, die rund 15 Dollar im Monat kostet, sind relativ gering. STO-Spieler, die nichts extra bezahlen wollen, können beispielsweise keine Flotte (also Gilde) gründen, zudem ist das Inventar begrenzt, ebenso wie der In-Game-Chat und Mail-Nutzung.

Wer zuvor ein lebenslanges Abo abgeschlossen hat, wird automatisch zum Gold-Mitglied umgewandelt. Allerdings haben auch diese Raumschiffkapitäne nicht 100-prozentigen Zugang zu den Spielinhalten, für Premium-Schiffe müssen nämlich auch Gold-Mitglieder zusätzliches (echtes) Geld hinlegen.

Die Liste mit allen Funktionsunterschieden zwischen Gold- und Silber-Mitgliedschaft hat Entwickler Cryptic Studios auf der 'offiziellen Seite (http://www.startrekonline.com/f2p_features)' des Spiels veröffentlicht, außerdem wurde eine FAQ zur Umstellung von Star Trek Online veröffentlicht.
Quelle
http://winfuture.de/news,67477.html

Für mich hat Star Trek Online einfach ein Qualitäts Problem, es fühlt isch wenn ich durch die Gänge wandle einfach nicht so an als ob ich wirklich auf einem Schiff wäre. Ich hätte mir dir mehr so ne Alter Ego Perspektive mit Elite Force Dimensionen gewünscht.

Enterprise
17.01.2012, 19:16
So ab heute ist es soweit. Star Trek Online wird Free to Play. Auf deutsch das Spiel kann kostenlos heruntergeladen und gespielt werden. Das ganze Finanziert sich über in Game Käufe im Spiel ist es also möglich Gegenstände gegen Geld zu erwerben.

https://register.perfectworld.com/sto_splash