Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurück nach Narnia
Erst am 31 Juli in Deutschland, aber ich schon jetzt gesehen... ;)
Achtung, dieser Artikel hat Spoiler!
Ich komme gerade aus dem Kino zurück, denn dieses Wochenende ist hier in Brasilien der Film Die Chroniken von Narnia: Prinz Kspian angelaufen.
Dazu sollte ich noch sagen, ich habe keines der Bücher gelesen, denn, wie ich gehört habe, sind viele enttäuscht, dass sich der Film nicht gerade 1:1 an die Vorlagen hält.
Alles in allem kann ich aber sagen, der Film ist wirklich gut!
Der Film beginnt mit der Geburt eines Kindes, und wie sich nachher herausstellen wird, ist das Kind ein möglicher Thronfolger. Möglich deshalb, weil dazu erst Prinz Kaspian ausgeschaltet werde muss. Also beginnt der Film mit Kaspians Flucht, und wirklich guten aufnahmen... Schon beim Anfang merkt man, dass die Macher hier wirklich ein Episches Werk machen wollten.
Man sieht, wie sich die Geschichte von Narnia weiter entwickelt hat, und natürlich kehren Peter, Susan, Edmund und Lucie auch wieder in die Magische Welt zurück.
Am Ersten Teil merkt man noch, dass sich die Hauptdarsteller noch nicht richtig wohl fühlen, und vielleicht auch etwas mit ihrer Rolle überfordert wahren. Doch, hier merkt man, dass auch die 4 Hauptdarsteller in ihr Papier gefunden haben, denn sie wirken alle Samt wesentlich Reifer. Der Einzigen, der man dass nicht ganz soo anmerken kann ist glaube ich Susan, die hat sich meiner Ansicht nach nicht verändert.
Ja, es lohnt sich schon alleine der Effekte wegen. Selten hat man so viele Fabel-Wesen auf einem Haufen gesehen. Geniale Special Effekte und ein Storry die etwas Wehmut zurück lässt. Und am Schluss wird man irgendwie selber daran erinnert, wie vergänglich doch alles ist. Alles verändert sich, und nur das wenigste bleibt so, wie es einmal war.
(Kann natürlich auch sein, dass das nur mein Eindruck ist, denn ich habe gerade so was wie die 20er Krise ;) Jetzt gehe ich schon schwer auf die 30 zu =( )
Mängel gibt es nicht ganz so viele, das ein oder andere kann man ja immer besser machen. Etwas gestört hat mich der Akzent vom Prinz Kaspian, denn der kommt bestimmt aus Mexiko ;)
Aber, wie gesagt, der Film ist wirklich jeden Euro wert.
Aktion, etwas Humor, und die besten Effekte die Hollywood zu bieten hat, das ist Narnia: Prinz Kaspian.
Meine Bewertung: 9.5 von 10 möglichen Punkten!
Übrigens: Ich empfehle den 1sten Teil auf jeden Fall davor an zu sehen...
http://www.moviemaze.de/media/wallpaper/files/thumbs/19289/die-chroniken-von-narnia-prinz-kaspian-von-narnia-wallpaper-1.jpg http://www.moviemaze.de/media/wallpaper/files/thumbs/09601/die-chroniken-von-narnia-prinz-kaspian-von-narnia-wallpaper-2.jpg
Teil 1 habe ich immer noch nicht gesehen. Nach deiner Bewertung von Teil 2 sollte ich das ja vielleicht mal. Da fällt mir ein... Ich habe selbst von den Herr der Ringe Filmen bisher nur Teil 1 gesehen... Ist ja fast schon ne Bildungslücke. :D
Kannst du vielleicht noch mal kurz grob umschreiben wovon Teil 1 handelte? Das einzige woran ich meine mich erinnern zu können (von einem Trailer) waren ein paar junge Leute die irgendwie in eine Fantasy Welt (Narnia!?) mit Tieren unterwegs waren. Kann mich jetzt aber auch irren. Von der Story habe ich gerade überhaupt keine Ahnung.
(Kann natürlich auch sein, dass das nur mein Eindruck ist, denn ich habe gerade so was wie die 20er Krise ;) Jetzt gehe ich schon schwer auf die 30 zu =( )
Was soll ich denn sagen? ;( :D Ich weis was du meinst und das ist gar nicht so unüblich. Ein Bekannter von mir hatte das auch, bevor ich das ebenfalls durchlebt habe. Die 18 war für mich eigentlich noch nicht mal so eine große Sache. Eigentlich (obwohl es ja nur eine Zahl ist) habe ich erst mit 20 den neuen Lebensabschnitt so richtig gemerkt. Aber mach dir keine Sorgen, bevor bei dir die 30 kommt, müssen erst noch 10 Jahre vergehen. Ok, die können je nachdem auch schnell ins Land gehen, aber alles in allem ist das doch schon ne lange Zeit. Bei mir ist jetzt bald sozusagen die Halbzeit angesagt.
Also, der erste Teil ist noch ein fast kompletter Kinderfilm (in Sachen Gewalt und auch wirken die Charaktere nicht so ausgereift). Immerhin konnten Die Chroniken von Narnia- der König von Narnia so unglaubliche 756 Mio $ gewinnen.
Die Chroniken von Narnia ist eine Buchreihe von C.S Lewis, der auch ein Freund von Tolkien (Herr der Ringe) war. Das erklärt auch eine gewisse Ähnlichkeit in den 2 Fantasy Film- Serien.
Disney macht natürlich eine dollen Mix aus den Büchern, hält aber an der Rahmenbedingungen fest.
Der Erste Teil geht darum, dass 4 Geschwister (spielt im 2ten Welt Krieg) durch einen Kleiderschrank nach Narnia finden. Narnia wird von einer Bösen Hexe regiert (die hat sehr starke Ähnlichkeiten mit der Borg-Queen wie ich finde;) ), deshlab gibt es dort schon seit Jahren keinen Sommer.
Es gibt aber eine Legende nach der 2 Söhne Adams und 2 Töchter Evas kommen sollen, und zusammen mit Aslan (dem so ziemlich all-Mächtigen Löwen) Narnia befreien sollen. Natürlich sind damit die 4 Geschwister gemeint...
Sehenswert ist besonderst die Schlacht zum Schluss. Walden Media hat da ganze Arbeit geleistet, und der Regisseur natürlich auch. Diese Szenen gehören zu den Besten Fantasy-Schlacht Szenen überhaupt (Meiner Meinung nach).
Wie gesagt, ich habe noch gar kein Buch von Narnia gesehen, aber ich glaube -und Hoffe-, dass es noch einige Narnia Filme geben wird.
Teil 3 wird schon produziert, und handelt nur noch von 2 der Geschwister und Prinz Kaspian.
Leider hat der 2te Teil bisher in den USA nicht so gut abgeschnitten, und so bleibt die Hoffnung, dass nicht eine neu von mir lieb gewonnene Serie früh abgesetzt wird... ;(
Habe ich zuerst wohl ein bisschen mit Jumanji verwechselt. Im Fantasy Bereich hab ich halt noch ein paar Bildungslücken. Klingt aber auf jeden Fall interessant.
Ich würde dir empfehlen, den ersten Teil an zu schauen, bevor du den 2ten in den Kinos siehst. Denn, es gibt einige Szenen, die nicht gerade zum tot lachen sind, aber zum schmunzeln, die sich auf den ersten Teil beziehen.
Bilder vom Trailer:
http://relceub.kulando.de/resource/album/med-preview/43983-001.jpg
http://relceub.kulando.de/resource/album/med-preview/43984-005.jpg
http://relceub.kulando.de/resource/album/med-preview/017.jpg
http://relceub.kulando.de/resource/album/med-preview/43986-007.jpg
http://relceub.kulando.de/resource/album/med-preview/43987-015.jpg
http://relceub.kulando.de/resource/album/med-preview/43988-014.jpg
Narnia 3 wird bald gedreht, und das will Disney in Mexiko machen. Und zwar in den Wasser Studios, wo schon andere große Filme gedreht wurde, unter anderem Pearl Harbour und Titanic. Der nächste Film schließt an den 2ten an, und spielt hauptsächlich auf einem Schiff, der Dawn Treader.
Noch ist abzuwarten, wie viel Disney in den Film investieren will. Die beiden Vorgänger waren mit 200.000 Mio $ nicht gerade billig. Und, Prinz Kaspian hat nur 233.000 Mio bisher eingenommen, also gerademal die Produktionskosten gedeckt...
Die Chroniken von Narnia- Prinz Kaspian haben es endlich geschafft über die 300 Millionen Dollar zu kommen (laut IMDB 332,762,746). Leider kann der Film schon als Sommer-Flop bezeichnet werden, denn im vergleich zu den anderen Blockbusters ist das Einspielergebnis eigentlich sehr schlecht. Disney hat schon zugegeben, dass es etwas unüberlegt war, den Film gegen Iron Man und Indianer Jones rennen zu lassen. Aber, ob Disney was gelernt hat. Ob mans glauben will oder nicht, die Premiere des 3ten teils wurde auf 2010 verschoben, im selben Monat, indem auch Harry Potter raus kommt. Da die Filme fast das gleiche Ziel-Publikum haben, kann ich mir vorstellen, dass auch der 3te Teil floppen wird.
Ich finde, Narnia hat das eigentlich nicht verdient, da ich die Filme wirklich sehr gut finde. Wer also etwas Griechisch-Römische Mythologie, gemixt mit Christlichen Werten (beim 2ten nicht mehr so viel wie beim ersten), umgewandelt in einen Fantasy-Blockbuster erleben will, ab dem 31 kommt Prinz Kaspian auch in Deutschland in die Kinos. -Vielleicht einer der letzten Narnia-Filme... :(
Enterprise
13.07.2008, 16:09
Hm ich weis auch ned irgendwas hält mich davon die Filme anzusehen ich hab keine Ahnung warum :P
Mich erinnern die Bilder irgendwie an Herr der Ringe.
Enterprise
15.07.2008, 18:22
Hm gut die battle sequenc sind vielleicht relativ gleich aber in HDR wirst du wenigstens nicht von nem Sprechenden Löwen zugetextet :P
Wenigstens sieht der Löwe gut aus^^
Naja, ich werd mir den Film sowieso nicht ansehen. Der einzige Kontakt den ich mit Narnia je gemacht habe, war mit meinem Gameboy :D
Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia
So lautet der Titel des am 17.07.08 in Deutschland veröffentlichten PC Spiels (auch für Konsolen erhältlich), was von den Ereignissen des zweiten Narnia Filmes handelt. In der Regel kann man sagen, das Filme die zu einem PC Spiel versoftet werden, nie wirklich gut oder gar sehr gut sind. Warum auch immer. Dieses Spiel bildet da nicht unbedingt eine Ausnahme (relativ kurz, einfach, sowie ein anspruchsloses Kampfsystem), aber dennoch scheint es besser als manch andere Filmumsetzung zu sein.
Hier die Vorschau ('http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Vorschau/9298/58553/0/Die_Chroniken_von_Narnia_Prinz_Kaspian_von_Narnia. html')von 4players.
Für Narnia Fans dürfte wahrscheinlich folgendes recht interessant sein:
Nicht zuletzt gibt es sogar Filmszenen, die exklusiv für das Spiel gedreht wurden. Dabei handelt es sich natürlich nicht um für die Geschichte zentrale Sequenzen. Letztere sollen allerdings die Beweggründe der Charaktere näher beleuchten.
Hier mal zwei Trailer für das Spiel, welche ich auf YouTube gefunden habe:
http://de.youtube.com/watch?v=bnwFACulDio&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=z_nKAXIfC30&NR=1
Also ich halte eigentlich nichts von den Spielen, die zu den Filmen rauskommen. Schon gar nicht von Disney ^^ Ist meistens nur Geldmacherrei...
"Hm gut die battle sequenc sind vielleicht relativ gleich aber in HDR wirst du wenigstens nicht von nem Sprechenden Löwen zugetextet :P"
@ ENT, genau da finde ich den 2ten Teil schon besser. Wissen muss man dazu, dass gerade der erste Teil ziemlich viele Christliche Elemente hat, vielleicht hat gerade das den Erfolg in dem Konservativen USA ausgemacht.
Alles in allem sind die beiden Narnia Filme doch schon sehr verschieden. Während der Erste Film eindeutig ein in die Weihnachtszeit passte, ist der 2te eher der Aktion-Blockbuster. Und besser finde ich am 2ten Teil, dass auch die Schlachtszenen viel Größer gemacht sind.
Ich finde spiele zum Film garnicht schlecht.^^ Ich hab zwei Narnia spiele, eins für Gameboy advance und das andere auf PC. Nur komischerweise habe ich das noch nie angerührt...nur mein Bruder.
Enterprise
25.07.2008, 22:25
Na ja wenn ich eins aus der Computerspiele Branche gelernt habe ist das Spiele zu Filmen und Filme zu Spielen meist der größte mist sind es gab so viele verdammt gut Lizenzen Matrix da gab es sogar ein Online Game dazu das mist war... Die Star Trek Lizenz bis auf Star Trek Armada und den Bridge Commander warn die Games aller höchsten Durchschnitt Star Trek Voyager Elite Force 1 war auch noch ganz gut auch wenn die Story etwas krankte Star Trek Elite Force 2 ich weis nicht das hat sich nicht wie Star Trek angefühlt. Egoshoter sind glaub ich nix für was zu Star Trek passt.
Ich denke das Hauptproblem bei Spiel zu Filmen ist das man die Story nicht nachspielen kann und gleichzeitig auch nicht was anders machen kann weil die Story erwartet wird.
Ich kennen jetzt die Games zu den Filmen nicht aber ich glaub nicht das die besonders erfolgreich sind... weis auch ned aber so sind irgendwie meine bisherigen Erfahrungen.