Enterprise
03.10.2005, 18:54
LINK ZUM FOTOBERICHT ZUR GALILEO 7 2005 (http://enterpriselebt.en.funpic.de/Galileo%207/)
sorry an alle modembenutzer für die Seitengröße
Meine Erlebnisse auf der Galileo 7 – “After Eight“
Ich war im Vorfeld ja schon richtig aufgeregt, da es meine erste Galileo war, und ich bisher nur die Fedcon kannte. Ich kam um ca. 11:30 Uhr also in Neuss an und habe mir erst mal einen Parkplatz gesucht. Unter einer nahe gelegenen Brücke hatte ich dann Glück, als jemand wegfuhr. Sonst waren alle kostenlosen natürlich schon weg. Als ich dann durch den Haupteingang vom Hotel ging, kam ich mir als erstes ein wenig verloren vor, da ich erstmal nichts von einer Con sah. Im Maritim Hotel Bonn z.B. sah man schon beim reinkommen wo es war. Deshalb bin ich erst mal zur Rezeption und hab mich durchgefragt. Trotz allem musste ich aber vor allem erst mal aufs Stille Örtchen, was ich der netten Dame auch deutete. Sie lächelte und zeigte mir den nahen Ort der Rettung. Dann ging es aber an der Bar vorbei hinein ins Vergnügen. Dachte ich. Tagestickets gab es nämlich nur unten, am zweiten Eingang seitlich des Hotels gelegen. Also wieder vorne raus, einmal um die Ecke und unten rein. Geschafft! Dort bekam ich dann endlich meine Tageskarte. :)
Als erstes viel mir dann direkt leider etwas negatives auf: Es gab dort z.B. keine Tragetasche, Programmheft usw. wie immer auf der Fedcon. Aber ok, das Programmheft bakm ich nicht da schon alle Exemplare weg wahren. Schlechte Planung könnte man meinen, aber da wäre auch noch zu bedenken, das sie die nachdrucken mussten, da ja Shatner kurzfristig absagte. Für das transportieren hatte ich dann zum Glück aber eine mitgebrachte Fedcon Tasche bei mir. Man muss auch dazu sagen, das die Galileo mit weniger Mitteln als die Fedcon finanziert wird und sich das dann in solchen kleinen Dingen bemerkbar macht. Finde ich aber garnicht weiter schlimm, da mir die Atmosphäre im allgemeinen bei der Galileo viel besser gefallen hat, als bisher auf der Fedcon, die mehr in die Richtung Massenveranstaltung tendiert. Auf der Galileo gibt es viel mehr Luft zwischen den einzelnen Panels, was einem selbst einen viel entspannteren Tag verschafft. Auf der Fedcon z.B. ist meistens rund um die Uhr Programm und ein Panel jagt das nächste. Auf der Galileo ist auch irgendwie eine “gemütlichere“ Atmosphäre.
Und dann, als ich mir grade am Bufet eine Cola holte, lief an mir unser “Cheffe“ vorbei. Man könnte das also schon mal als erstes kleines Mini-Treffen unseres Forums bezeichnen.
@Michael
Also es hat mich wirklich gefreut dich kennen zu lernen, und freue mich dann schon nächstes Jahr auf die Fedcon! :) Nochmal: Ein cooles Outfit, war das was du da anhattest! Ebenso nochmal meine Bewunderung für die Bilder die deine bessere Hälfte gemalt hat! Also diese Vulkanierin hat echt Talent!!! Ach und könntest du uns evtl. erzählen wie so die Closing Ceremony am Sonntag war? Gab es dort auch wieder eine Lasershow?
Was gibt es noch interessantes zu berichten? Hmm, also ich war bei der Gelegenheit mal wieder shoppen, unter anderem bei meinem Stammhändler aus Köln: Starbase 8. Der ist soweit auf jeder Con. Habe währenddessen auch ein Kamerateam von RTL an mir vorbeilaufen sehen. Dann ging es zwischen durch mal auf die Kunstausstellung und habe einen sehr tallentierten Modellbauer kennengelernt, auf dessen Internetseite ich auch schon vorher mal war. Hier habt ihr mal den Link: http://www.gtjlcars.de/index01.htm Ich konnte nicht anders und habe ihm ein kleines LCARS Eingabefeld abgekauft. Er leistet wirklich sehr gute Arbeit, ich wünschte ich könnte mir so etwas selber basteln. Dann ging es zwischendurch nochmal zum Auto ne kleine Pause machen und Sachen verstauen. Und ab zum einkaufen ins Huma Einkaufszentrum. Das ist ein sehr großes Gebäude in dem z.B. Saturn, Real und noch andere Länden untergebracht sind. Es ist nur 5 Minuten zu Fuß vom Swissotel entfernt. An dieser Stelle nochmal der Verweis auf die Bilder n denen man folgendes sieht: Ich traf beim vorbeigehen einer ansäßigen Imbissbude nämlich auf eine Horde Klingonen. Schnell ein Bild gemacht und ab nach Real, wollte mir noch etwas zu trinken kaufen und danach auch noch etwas essen. Beim reingehen kam mir dann ein weiterer Klingone mit Einkaufstasche entgegen. Sehr lustig! Als ich dann fertig war, und so gegen 17:00 Uhr wieder draußen war, habe ich mich an der Imbissbude angestellt. Die meisten Klingonen waren schon weg. Vor mir stand dann ein älterer Mann mit Hut und weiblicher Begleitung an der Bude. Aber schon sehr schnell merkte ich wer das eigentlich war.
Kein geringerer nämlich als Vaughn Armstrong alias Admiral Forrest aus ENT bzw. noch dutzend anderer Aliens aus ST. 8) Ich fragte also: „Vaughn Armstrong?“ Und er begrüßte mich, gab mir die Hand und fragte wie es mir geht. In dieser Situation merkte ich dann doch recht schnell wie schlecht mein gesprochenes Englisch ist, denn ich musste erst mal nach Worten suchen. Verstehen kann ich es schon sehr gut, aber wenn man es eigentlich im Alltag so gut wie nie spricht, fehlt einem dann wohl die Praxis. Ich denke ich habe mich aber noch deutlich genug ausgedrückt, denn er verstand soweit alles (na ja, bis auf Currywurst :rolleyes: ). Er bestellte sich jedenfalls eine Art Hotdog, bzw. ließ es von seiner Begleiterin bestellen, die wohl seine persönliche Betreuerin und Dolmetcherin war. Ich sagte ihm dann noch, das ich seine letzte Rolle in ENT besonders gut fand. Er meinte direkt: „In a Mirror, Darkly, yes, i had a six hour shot, in which i had to kiss Hoshi, it was realy good!” Kann ich mir gut vorstellen! Und dann sagte ich ihm noch das ich mich schon auf die Vorstellung am Abend freuen würde. Er sah kurz auf die Uhr und meinte das er wohl auch schon bald mit den Vorbereitungen anfangen müsste. Dann gab es das essen für ihn und seine Begleitung und ich habe mir eine Currywurst mit Pommes bestellt. Ich sagte dann noch zu ihm das ich es schon irgendwie komisch fände, da ich hier manchmal einkaufe und nun die Klingonen hier seien und auch er. Er empfand das ähnlich und lachte. Dann verabschiedete er sich und sagte noch er würde sich auch auf Heute Abend freuen und sieht mich dann dort. Er ging dann mit seiner Begleitung zurück zum Hotel. Als ich dann meine Currywurst bekam und mich an einen Tisch neben einem Klingonen (der mit der Einkaufstasche) stellte und anfing zu essen, dachte ich mir still: Joar, echt ein netter Kerl! Es ist wirklich so, das er einer der wenigen Stars ist, der sich oft und gerne auch mal unter die Fans mischt. Und den Spaß den er auch dabei hat merkt man ihm auch an.
Dann ging es wieder auf die Con. Wo das essen etwas teurer ist als draußen. Ob auch Vaughn Armstrong das wusste? :D Die Panels von Michal Dorn und Jonathan Frakes waren echt interessant und lustig! Dorn erzählte z.B. Anekdoten darüber, wie er oft gerne in Gedanken (wie er so hinter seiner Konsole auf der Brücke stand) ein Ei auf der Glatze von Patrick Steward aufschlagen wollte. Oder mal gerne seinen Kopf als Aschenbecher benutzen würde. Er stellte das sehr realistisch dar! :D Nachdem er jemanden live auf der Bühne per Handy anrufen wollte (ich glaube seine Frau), kam er nicht durch. War wohl keiner Zuhause. Dann probierte er es spontan bei Brent Spiner. Währenddessen scherzte das Publikum das dort jetzt seine Frau rangehen würde. Aber es ging nur der Anrufbeantworte dran. Er hielt das Handy dann in richtung der Fans und ein sehr lauter Applaus ging los. Danach meinte er noch ganz cool: „Hi Brent, here is Michael.“ und legte auf. :D Dorn meinte auch noch das der TNG Cast die unmöglichste und respektloseste Crew von allen gewesen wäre. Die DSN Besatzung wäre beim drehen viel ernster und disziplinierter gewesen. Frakes bestätigte dies ebenfalls. Auf die Frage warum er denn nicht bei Nemesis Regie geführt habe, meinte er, das sie ihn einfach nicht gefragt haben, und stattdessen jemanden genommen haben, der mit Star Trek absolut nichts anfangen konnte und es so dann nichts wurde. Angesprochen auf die letzte Folge von ENT “These are the Voyages“ meinte er, das auch er es wohl als Enttäuschung empfunden hätte, wenn TNG damals mit Gastcharakteren aus einer anderen Serie beendet worden wäre. Es hätte auch eine komische Stimmung wärend der letzetn Dreharbeiten gegeben, die er aber voll und ganz verstehen konnte. Er sprach auch mit Scott Bakula der sich dazu aber wohl nicht richtig äußern wollte.
Dann gab es wieder eine Pause. Und um 21:00 Uhr gab es dann das Konzert der “Enterprise-Blues-Band“. Wer diese Musikrichtung und Star Trek mag, kam da wohl nicht dran vorbei! Sie haben gute Songs mit lustigen Texten und einem schönen Rhythmus dort live aufgeführt. Wer mal eine Kostprobe einiger Lieder hören möchte, sollte mal auf ihrer Homepage vorbeischauen: http://www.ebluesband.com/home.htm Ich fand das Konzert super! Zwischenducrh gabe es eine kleine Versteigerung zu gunsten der Wirbelsturmopfer. Und am Schluss konnte man dort ihre CD kaufen und signieren lassen, was ich auch getan habe. Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch noch mal kurz mit Vaughn Armstrong sprechen und habe nachgefragt wie denn sein Essen war. Er meinte es war gut und fragte mich dasselbe. Er fragte mich wie mir der Auftritt gefiel und ich sagte natürlich großartig. :P Dann wünschte er mir noch einen schönen Abend. Und ich war schon beim nächsten Schauspieler.
http://img87.imageshack.us/img87/61/ebluesband4li.jpg
Danach ging es dann auf der Con Party so richtig los und ich wurde schon immer müder, da ich die Nacht zuvor auch nur leider 3 Stunden geschlafen hatte. Es war also ein richtig laaanger Tag! Eigentlich sollte um 00:00 Uhr Schluss sein, aber selbst um ca. 01:00 Uhr, als ich mich langsam auf den Heimweg machte, war dort noch jede Menge los. 8) Mein T-Shirt war jedenfalls ziemlich nass und ich selbst hundemüde, so das ich nur noch ins Bettchen wollte.
Alles in allem habe ich doch einiges erlebt und fand die Galileo wirklich klasse! Ich denke nächstes Jahr wenn sie wieder in Neuss stattfindet: I join the family again! :)
Admiral Forrest
04.10.2005, 20:39
Danke für die Blumen. Und danke das du diesen Bericht geschrieben hast. Währe gar nicht dazu in der Lage. Bin ziemlich erkältet.
@Michael
Gern geschehen. Na ja, das Wetter war und ist ja immer noch nicht das allerbeste. Wünsche dir aber eine baldige Genesung.
Übrigens habe ich mal im Gästebuch (http://www.ebluesband.com/visitorlog/index.php)der EBB (Enterprise Blues Band) etwas geschrieben. Und Vaughn Armstrong hat auch Gestern wohl schon drauf geantwortet. OK, ich bin auch nicht so naiv, das ich nicht wüsste, das es auch irgendjemand sein kann der da geantwortet hat, aber andererseits wer weis den schon das ihr ihr seid, und ob ich denn wirklich ich bin??
Nee, soweit darf es gedanklich jetzt echt nicht kommen... :rolleyes: Ich lasse dann mal jetzt diese romulanischen Gedankenspiele und bleibe dann lieber bei einem optimistischen Weltbild wie Julian Bashir. ;) Demnach war er es also! Nur kann mir mal einer von euch sagen was er mit: "We are having a ball!" meint? Haben sie einen Ball??? *rätsel*
*Englisch niete is*
umguckz...kann ball nicht auch so was wie Treffen bei einer "Tanzveranstaltung" sein?
*im wörterbuch blätter*
habt ihr getanzt?? *looooooooool*
vllt am Hot Dog Stand? *mg* wer weiß....^^
lg kira
Nee, davon wüsste ich Kira! :D
Ich habe jetzt hier eine Seite entdeckt wo ihr euch einen 19 Minuten langen Film über die Galileo 7 anschauen könnt! Oben rechts in der Ecke der Seite steht: "Film anschauen: DSL" dort müsst ihr draufklicken. Soweit ich weiß kann man es nicht downloaden und wohl auch nur per DSL gut sehen. Schade für die Leute mit Modem, echt! :(
LINK (http://www.jatv.de/content/filme/movie.php?kategorie=Lifestyle&id=18)
Es ist ein Zusammenschnitt der besten und lustigsten Ereignisse (von denen ich hier teilweise auch schon berichtet habe). Zudem enthält der Film noch Interviews mit einigen Schauspielern. Für alle die leider nicht dort sein konnten, kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen! Und für die, die dort waren, ist es eine schöne Erinnerung!
Beendet wird der Film mit Eindrücken von der Con Party am Samstag Abend. Das war ne Party! Wow... 8)
=) ANSEHEN -- ANSEHEN -- ANSEHEN !!! =)
Enterprise
25.12.2005, 19:07
Seit heute gibt das Enterprise Blus Band conzert auf der Galileo 7 Webseite zum herunterladen hier ist der link dazuKLICK MICH (http://www.galileo7.de/2006/index-html-d.html) aber ihr müsst schnell sein die mitschnitte sind nur bis zum 31.12.2005 erhältlich