PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wünscht ihr euch

Enterprise
29.09.2005, 14:14
Also seit der letzten neuerung ist es schon ne weile her und ich habe derzeit wieder einiger maßen zeit um neue sachen in angriff zu nehmen also macht vorschläge wenn ihr so 3 habt füg ich oben ein voting ein wo ihr darüber abstimmen könnt.

Captain
30.09.2005, 16:56
Also ich hätte gerne ein größeren Avatar... :D
Da an der Seite ist ja noch etwas Plazt, wie wär´s mit 150 Pixel? :D

Enterprise
30.09.2005, 22:36
so avatare gehn jetzt größer aber das war leicht ich will mehr ich will herausforderungen^^

Captain
01.10.2005, 10:27
Danke, hab gleich gebrauch davon gemacht :D

Guido
02.10.2005, 17:50
@Enterprise

Also ich fände es schön wenn du die Ordnersymbole, die anzeigen ob und wo neue Beiträge sind, durch Star Trek Symbole ersetzt. Momentan kann man neue Beiträge schon gut erkennen (das sollte auch so bleiben), aber Symbole aus ST fände ich dann noch schöner.

Und noch ein paar Extra- Smilies. :D

Ach ja, und könntest du auch jetzt schon mal ein Banner oder Logo für das Forum einbauen, oder kommt das (wenn es denn kommt... ;) ) erst mit dem Update? Ich glaube ich habe hier schon mal kurz so ein Banner zu ENT gesehen. Das fand ich persönlich schon ziemlich gut!!!

Enterprise
02.10.2005, 20:53
also der banner kommt natürlich und das mit den zeichen kann ich auch machen, und ihr werdet es nicht glauben das update kommt in den nächsten 2 wochen

Enterprise
02.10.2005, 21:30
Bin gerade so schön in fahrt mit den updates also ich will mehr und größere herausforderungen (dürfen auch kleine sein^^)

Guido
03.10.2005, 07:44
SUPER! Genauso hab ich mir das mit den Ordnersymbolen vorgestellt! Klasse! =)

Captain
03.10.2005, 11:39
also, wenn du nicht weißt, was du tun sollst, könntest du ja den Kalender schöner machen (mit Bildchen uns so...) =)

Guido
03.10.2005, 12:54
SUPER, KLASSE, HURA!!! DAS UPDATE DAS IST ENDLICH DA!!!

Hey, klasse Banner! :)

Mir fällt aber doch glatt noch was ein zum Thema Wünsche. Ich denke es wäre sehr praktisch, wenn du oben auch noch direkt einen Button für den Chat einrichten könntest, sowie eine Anzeige ob jemand grade im Chat ist. Das erspart einen dann den Weg über den entsprechenden Thread. Ist das eine Herausforderung? ;)

Enterprise
03.10.2005, 13:03
Also das mit dem butten läst sich warscheinlich einrichten das mit der chat anzeigen warscheinlich nicht

Captain
03.10.2005, 18:12
*Staun*

Enterprise
22.10.2005, 19:35
So zum Chat sollte man jetzt einfacher kommen

So da ich das fertig hab brauch ich neue herausforderungen (wer im cht online ist geht leider nicht)

Guido
23.10.2005, 04:52
Also die Idee mit diesem Button finde ich super! Allerdings tritt bei mir leider ein kleiner Fehler auf, um den du dich wohl noch mal kümmern musst. Wenn ich nämlich auf den neuen Chat Button klicke, bin ich auf einmal wieder abgemeldet? Es kommt dann oben auch wieder dieser grüne Register Button. Ich werde aber dennoch unten als online aufgelistet!? Scheint wohl was durcheinander gekommen zu sein.

Enterprise
23.10.2005, 09:26
Hm allso bei mir ist das nicht versuchmal die cookies und den Chache zu löschen dann könnte es efentuell gehn.

Guido
23.10.2005, 09:38
Nee, hat auch nix gebracht.

Guido
30.10.2005, 10:36
Geht es eigentlich, das man hier als Anlage auch kleine Midi Dateien mitreinbringen kann? Oder geht das generell in Foren nicht?

Enterprise
30.10.2005, 10:58
Äm was genau meinst du mit midi datein?

Guido
30.10.2005, 11:16
Diese kleinen Sound Dateien. Also Format meine ich. Praktisch das Gegenteil von mp3. Die findet man ja überall im Internet und auf HPs da sie so schön klein sind. Leider auch ohne Gesang. Aber da gibt es doch schon einige Gute.

Enterprise
30.10.2005, 12:12
Sorry aber das wirds definitif nicht geben das sich diese datein anhängen lassen und sich abspieln der erste punkt ist die meisten klinge wirklich nicht gut und der zweite mich würde das nerven du kannst sie zwar als dateianhan anhängen die Spieln sich aber dann gotseidank nicht ab.

Enterprise
04.02.2006, 17:37
Nun dank meines kleinen server zuhause kann ich mehr sachen test ohne sie gleich online zu stellen deshalb könnt ihr wieder wünsche vortragen welche sachen wollte ihr.

Was ist alles möglich?

Nun fast alles bestimmt erweiterungen im forum

Komplette neue Programme (egal was)

also wünscht euch was^^

Captain
09.02.2006, 17:46
Sorry, dass ich wieder damit ankomme, aber, die Avatare sind wieder so klein (100x100 Pixel un max 10 kb groß)... :(

Aber ansonsten gefällt mir das Forum soweit gans gut. Ab nächste Woche können wir ja die 4 Season dikutieren... dann ist glaub ich hier wieder etwas mehr los. Ich bin jetzt bei Cold Station 12, und ich kann nur sagen: bis hier her, auf euch kommt die beste Season von Star Trek überhaupt zu!

Enterprise
09.02.2006, 18:12
sorry da wurde was beim umzug nicht mitübertragen ist wieder normal falls sonst noch was kleiner größer oder was auch immer geworden ist sagt es mir

Avatargröße 150x150 glaub das passt wenn nicht dann schreib einfach ne ander größe hier rein

ps. Tolles neues Avatar selbstgemacht?

Captain
10.02.2006, 12:08
Jo, immer, den wollte ich schon länger Hochstellen... Aber da hab ich halt net so drangedacht :D

Ich weiß auch net, aber der gefällt mir auch noch net so, denn der Archer guckt immer so ernst... Mal sehn ob ich ihn etwas fröhlicher finde...

Guido
10.02.2006, 12:35
Find ich aber trotzdem klasse! Auch wenn er da ein wenig ernst guckt. By the way: Hast du da ein spezielles Programm für oder gibt es da im Internet ne Möglichkeit, die Avatare selbst zu gestallten? Wäre super wenn du den Namen des Programms so oder so hier mal postest. Mal sehen ob ich demnächst auch ein etwas größeres und gutes Avatar finde...

Enterprise
10.02.2006, 12:53
Hm also weis es zwar nicht aber grob geschätz würde ich auf Photshop oder Fireworks tippen. Aber gleich mal vorweg man muss die teil schon bedienen können ich bin auch teilweise noch verzweifelt auf der suche nach bestimmten funktionen.

http://www.adobe.de/products/tryadobe/main.html#photoshopcs2 (Photo Shop)

http://www.macromedia.com/de/downloads/ (Fireworks)

EDIT Ok dann lag ich völlig falsch^^

Captain
10.02.2006, 13:06
Das Bild-bearbeitungs-Programm, was ich am besten findeist: PhotoImpact .
Mit dem kann man doch einiges machen, und ich finde das ist gar net so kompliziert. Ich hab momentan die XL Version, die wie ich finde vollkommen ausreicht. Hab ich für 15,-€ in einem Mediamarkt bekommen...

Captain
10.02.2006, 13:07
Achso, hab noch ne Frage: Ich mach die Homepage für meine Eltern, und würde da gerne einen Chat drauf machen, den, den wir benutzten ist der Kostenlos?

Enterprise
10.02.2006, 13:19
@ Captain du hast ne PM....

Auserdem habe ich es gerade geschafft statt dem Forum ein Chat Butten einzubauen hoffe mal der ist bei euch auch

Captain
10.02.2006, 21:29
Pm? ?( Sorry, aber so drin in der Matherie bin ich jetzt auch net... Ich mache das auch erst seit kurzem... 8)
"Ist halt das, was ich noch nie zuvor gemacht habe..."

Enterprise
10.02.2006, 21:34
PM = Privat Mesage sprich der Postverkehr im Forum unter Postfach

Captain
10.02.2006, 21:40
Nö, noch net :D

Enterprise
11.02.2006, 13:36
So in einigen Post vorher war ja der wunsch das man schon im Forum sieht ob jemand im Chat online ist diesen Wunsch konnte ich euch jetzt im Protal erfüllen

Enterprise
11.02.2006, 16:13
Absofort gibt es auf der Portalseite die aktuellen News von Dailytrek.de

Guido
17.06.2006, 18:07
Ich würde mir mal gerne folgendes wünschen (bin mir aber schon so gut wie sicher, das es das noch gar nicht gibt, ist mir jedenfalls nicht bekannt):

Ich hätte gerne eine Avatar Rotation! 8)

Also quasi wie du das bei den Bannern eingestellt hast. Man könnte mehrere Avatare hochladen, und dann einstellen welche, wie oft gezeigt werden. Natürlich kann man die auch immer mal wieder per Hand ändern, aber so könnte man sich schöne Avatarserien erstellen.

Da ein Avatar aber natürlich dazu da ist, eine Person leichter in einem Forum zu identifizieren, geht der eigentliche Sinn bei so einer Rotation dann natürlich flöten. Und das ist wohl auch der Grund, warum ich das bisher noch in keinem Forum gesehen habe. Trotzdem fänd ich das mal eine nette Idee.

Enterprise
17.06.2006, 18:14
Uf ne Avatar Rotation. Das ist sicher ne schöne aufgabe das zu machen. Allerdings ist das nicht über das Script möglich das die Bannerotaion macht.

Und wie du schon sagt der Sin geht dabei etwas verloren. Was du aber machen könntes wäre ein Animiertes Gif wie meins. Das nacheinander verschiedene Bilder kommen. Es gibt ein tool das nennt sich Gif Animato oder so ähnlich.

Guido ich überlegs mir mal aber, aber ich Tendiere eher zu nein wenn aber auch noch ein paar andern intresse an so was haben, dann stehen die Chanzen schon besser das ich es mache.

Forallem bin ich jetzt etwas Sparsammer was den Hack einbau angeht, weil in ein paar Monaten die version 3.0.0 rauskommt...

Guido
17.06.2006, 18:19
War jetzt auch nur mal so eine Idee. So etwas als gif zu animieren wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit.

Enterprise
17.06.2006, 18:28
Ja ich versteh schon. Fall du mit dem Gif hilfe brauchst helf ich dir natürlich weiter. Eine kleine bitte noch wenn du das Gif machst am besten 7-10 Sekunden absände bevor das bild wechselt sonst lenk das zu sehr vom geschrieben ab wenn jede sekunde das Bildwechselt...

Noch mal was zur version 3.0.0 Die Alpha Demo für admins hab ich schon. Die Beta die ich für euch auf den Server schmeis damit ihr da auch rumexperimentiern könnt kommt so in ein 2-3 Monaten. Die Version 3.0.0 hat denk ich schon ein paar neuerung die man vieleicht erst ausprobiern sollte. Und der Hack einbau wird dadurch auch leichter wenn ich mir das Upload Script gerade wieder anschaue.... da sitzt ich auch schon wieder gut davor....

Ach ja noch ne Frage duch die umstellung der Buttonleise können für euch buttens verschwunden sein, also sagts es einfach fals euch einer fehlt.

Enterprise
28.10.2006, 17:10
So das Foren Update nähert sich ich denke nächstes Jahr darf ich euch im WBB 3 begrüßen. Aber etwas haben wir noch bis dahin....

Also wenn ihr noch wünsche irgend einer art habt, die euer Virtuelles leben auf den Seiten des ST-Pages.de Network erleichtern könnten. Her damit....

Guido
07.01.2009, 04:10
@ Enterprise

Ich wünsche mir folgendes Plugin für das Forum: Automatische Postsicherung ('http://community.woltlab.com/db/index.php?page=Project&projectID=251')

Da ich ja durchaus des öfteren längere Texte schreibe und dafür auch einige Zeit drauf geht (bin halt nicht der schnellste beim tippen, lese immer Korrektur, und füge oft Links, Bilder, Videos usw. ein), kommt es leider hin und wieder mal vor das so ein Text ungewollt gelöscht wird (z.B. wenn ich aus versehen alle Browserfenster schließe). Das ist bei längeren und formatierten Texten natürlich extrem ärgerlich. Als Notlösung speichere ich diese manchmal extra in Word Dateien ab, bevor ich den Beitrag erstelle. Mit diesem Plugin sollte so etwas wohl der Vergangenheit angehören. Wenn ich das richtig verstehe wird dann der Text im Forum zwischengespeichert richtig?

Enterprise
07.01.2009, 21:37
Das toll kling unglaublich gut aber ich hab das schon auf nem kleinerem Forum von mir im einsatz gehabt und es bugt Tierisch. Das Hauptproblem ist wenn du mit mehren Tabs im Board unterwegs bis denkt das Board du hast das schreiben abgebrochen und sagt hey du hast nen gespeicherten beitraga weil du das schreien abgebrochen hast am Tag hab ich 4-5 gespeicherte Beiträge gelöscht die eigentlich schon abgesendet waren... Ich hab das wieder deinstalliert da fast alle im Board gesagt haben das ist mehr als Nerivig...

Du kannst aber jetzt schon Sachen zwischen Speichern im Board dazu kompiest du alles aus dem Quellcode und gehst auf dem im Board vorahdene Notzblock

http://www.st-board.de/index.php?form=UserMemoEdit

das hilft allerdings nicht bei versehentlichen schliesen....

Ich hab mal ne anfrage an den Plugin ersetller gestellt wenn das geändert wird so dsa es nicht mehr ganz so nervt bau ich es ein

Guido
29.03.2010, 16:03
Was ich mir wünsche?

Ne anständige richtige Sommerzeit! ^^

Irgendwie erkennt das Forum die gerade nicht, obwohl es das (laut Einstellung) sollte. Geht bei mir zwei Stunden nach.

Enterprise
30.03.2010, 06:51
Frechheit was ihr alles von mir wollt :D

[x] done

@Guido thx