Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Me, myself and I
Hallo, also ich stelle mich dann mal vor :)
Mein Name ist Jutta und ich bin, wir könnte es anders sein, ein riesiger Star Trek Fan!*grins*
Ich habe vor Zwei Jahern zum erstenmal begonnen Star Trek zu sehen und seit da an finde ich es echt total toll!
Am liebsten habe ich Star Trek TNG. :)
Ich hab die ganze The next Generation Staffel schon 2mal gesehen :]
Und jetzt habe ich auch schon einige auf DVD.
Die Filme habe ich auch alle gesehen, aber leider nicht im Kino, aber jetzt hab ich sie, wie zu erwarten, auch auf DVD*stolzist*
Zu meiner Person:
Ich bin 13 Jahre alt und komme aus Österreich.
Eigentlich bin ich ein kleiner Witzbold, aber wenn man mich nervt kann ich echt eine "Real Pest" werden*grins*.
Von Musik habe ich eigentlich wenig Ahnung, da ich nur wenig höre.
Wenn ihr noch was wissen wollt, keine Angst einfach fragen!
Enterprise
22.08.2006, 19:15
So dann erst mal ein Herzlich Willkommen an Board.
Freut mich das du zu uns gefunden hast. Deshalb auch gleich mal ne frage wie bist du den auf uns aufmerksam geworden?
Ansosten freu ich mich schon auf deine beiträge... bin auch ein relativ großer TNG fan wobei ich sagen muss ich mag alle Star Trek Serie.
also viel Spaß hier im Forum
Danke erstmals..
Ich habe schon seit längerer Zeit so ein Star Trek Forum gesucht und wie man sieht hab ich wohl das Beste gefunden!!! :]
Eigentlich finde ich auch die Serien gut. Das Problem ist nur, das ich leider nie die TOS Serien gesehen hab.
Die Serie mit Archer und Sisko finde ich ganz okay... :]
Enterprise
22.08.2006, 19:30
Ach echt du hast uns über ne suchmaschiene gefunden? Das überscht mich jetzt gerade... Bin nähmlich schon die ganze zeit dabei uns etwas bekanter zu machen.
Die Serie mit Archer und Sisko finde ich ganz okay... Freude
He he du kennt die vorgeschichte nicht zu dem Forum wir waren mal ein Fan Forum zu dieser serie^^. Sind jetzt aber allgemein geworden.
Ja über Google.. :]
Und glaub mir..ich hab nicht lange gesucht, aber man findet kaum so ein gutes Forum, wie eures... :D
....
Echt...naja da hast du mich jetzt... :D*seuftz*
Naja aber jetzt bin ich ja da!!*jubel*
Äm..ja und jetzt bin ich leider wieder weg!
Also bis morgen!!! :D
Admiral Forrest
22.08.2006, 20:08
Grüsse dich Jutta Willkommen an Bord, Ich hoffe du fühlst dich hier wohl.
Gruss
Admiral Forrest
Auch von mir ein dickes Herzlich Willkommen!
Ich hoffe natürlich auch, dass du dich bei und wohl fühlst. Ich freue mich schon deine Beiträge zu lesen! =)
TanteRobinson
22.08.2006, 21:05
Jetzt muss ich auch gleich noch mal meine Begrüßung loswerden.
Herzlich willkommen Jutta! http://www.st-board.de/upload/uploads/spa00011_124.gif
Ich wünsch dir viel Spaß hier.
Leatschina
23.08.2006, 11:26
Hallo Jutta,
Herzlich willkommen bei uns!
Hoffentlich hast du viel Spass hier bei uns :hüpf:
Dankeschön für eure tollen Berüßungen!
Ich muss sagen ich fühle mich jetzt schon richtig wohl!
Ich schließe mich den anderen dann auch nochmal gerne an:
Willkommen in unserer Runde Ganymad! :)
Danke! :D
Naja, ich kenne mich zwar noch nicht so gut aus, aber ich glaub wir werden noch gute Freunde! :]
edit:
Ein kleines Bild von mir damit ihr wisst wie ich aussehe!*nachuntenguckt*
klick me (http://i104.photobucket.com/albums/m170/ollixjune/jutta.jpg)
Mit 13 Jahren bist du -glaub ich zumindest- das jüngste Mitglied hier im Forum =)
Das wir gute Freunde werden, daran hab ich keine Zweifel, schließlich haben wir ja alle das selbe Interresse: Star Trek :D
Aber, ich glaube, du bist die erste Österreicherin im Forum, damit haben wir schon 4 Länder :D
Oh..ich bin die jüngste...wie schön!!:pfeif:
Wir sind ja ganz schön international.... :D
Welche vier Länder sind das den.
Deutschland, Austria....*amKopfkratzt*
Enterprise
24.08.2006, 13:13
Deutschland, Schweiz, Östereich, Brasilien. Einmal über den großenteich haben wirs schon mal geschaft^^.
Wow..von Brasilien auch? 8o
Das ist ja cool...
Als Star Trek Fan nicht... TNG ist gerade mal die erste Folge letzten Monat auf DVD raus gekommen. Die Übersetzung von DS9 ist groddig, als ob das Tonstudio auf der Straße wäre... Voy geht eigentlich, da wird jetzt die ganz "neue" letzte Staffel ausgestrahlt... Naja, ENT haben die schon ganz gezeigt, ist aber bisher die einzige ST-Serie die sie Komplett im TV gezeigt haben, bei allen anderen fehlt noch mind. eine Season...
Etwas hinterher stolpern tun die ja schon. Aber dafür sieht man die Staffel meinst nur im Englischen original, mit Portugiesischen Untertiteln (die man aber wegen schlechter Übersetzung nicht beachten sollte =) ).
Ok, etwas Positives in Sachen Film hats dann doch: die Premieren sind meistens früher als in Deutschland -der Ton ist ja klar: Englisch :D =)
Ich frag mich da nur, bei sooo viel englisch, wieso können die meisten Brasilianer dann keins? ?(
=) Gute Frage.. ich weiß das auch nicht...
Warte.. äm.. spricht man in Brasilien schon portugiesisch, oder?
Ich dachte früher immer, dass man dort spanisch spricht...
Oh, das wegen Star Trek ist natürlich nicht gut...
Aber da du ja schon alle ENT Serien jetzt gesehen hast ist das doch ein Lichtblick :)
Jepp, ENT hab ich mir hier sogar im Februar schon (!) auf DVD hier gekauft. Sprachen: Englisch 5.1 und das wars, aber die Extras sind ja die gleichen wie in Deutschland, und die Folgen ja auch. Für umgerechnet 55,00 € für eine neu erschienene Serie glaub ich, kann man nichts sagen :D
Ja, im Brasilien spricht man Portugiesisch. Ist das einzige Land in Südamerika, im „Rest“ spricht man Spanisch.
Ich arbeite auch an meinem Englisch, dann muss ich nicht so auf die Untertitel achten ^^
@ Captain
Sag mal sprichst du eigentlich (oder mittlerweile) Portugisisch? Und wenn ja: Unterscheidet es sich sehr vom Spanischen? Ich stelle mir das immer noch wie so eine Art Dialekt vom Spanischen vor. Ich frag deshalb weil ich mich bald wieder an Spanisch versuchen möchte. Hab das ja mal Ende 2004 in nem VHS Kurs probiert, aber seitdem wieder schleifen lassen.
Ja, Portugiesisch ist anders als Spanisch, es gibt wohl Unterschiede die sich aber wohl meistens nur auf Buchstaben beschränken (hab ich gehört). Für Brasilianer ist es deshalb relativ einfach spanisch zu lernen, meistens wir das im Fernsehen (Interviews) nicht mal übersetzt. Ich kann es trotzdem nicht so ganz verstehen, ich finde, dass es ein ganz schöner Unterschied ist... Hatte mir auch schon überlegt, einen Spanisch Kurs zu machen, aber momentan hab ich so viel in der Uni zu tun, dass das von der Zeit her einfach nicht drin ist.
Ich kann schon relativ gut Portugiesisch, also im Vergleich von vor einem halben Jahr. :DMein Portugiesisch Lehrer hatte nicht gewusst, dass ich Deutscher bin (dachte ich komme aus dem Süden Brasiliens), und hatte den unterschied bei einem Aufsetzt gar nicht gemerkt. =) Aber als ich vorlesen musste, hat er sich gewundert, wie schlecht ich war, und dass ich 85 % mit 58% verwechselt hab...