PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Captain an Deck! ^^

Captain
30.08.2006, 14:58
Also, dann kommt mal mein Bericht zu mir, sollte euch während des Lesens langweilig werden einfach eine Pause machen, und später weiter lesen ^^

Ich bin 18 Jahre alt und in Heidelberg geboren. Seit jetzt etwa einem Jahr lebe ich (wieder) in Brasilien. Hab schon mal in Brasilien für etwa 6 Jahre gelebt, als ich noch ein Kindergarten-Besucher war ;). Mittlerweile hatte ich aber fast alles Portugiesisch vergessen und lerne jetzt fleißig dazu. Seit jetzt einem Monat gehe ich hier auf die UNI (natürlich läuft der Unterricht auf Portugiesisch). Ich studiere „Internationale-Kommunikationswissenschaften“ (ich liebe es diese Wort zu schreiben). Das heißt, ich werde höchstwahrscheinlich auf einer Botschaft arbeiten. Dank meiner Doppelten Staatsangehörigkeit kann ich mir so zu sagen nachher einfach ein Land raus suchen.
Ich kann -natürlich- Deutsch, Portugiesisch und Englisch (daran arbeite ich noch, würde aber, wenn ich in den USA ausgesetzt würde, überleben ;)) und ich habe außerdem auch noch vor Spanisch zu lernen, so in ein oder zwei Jahren.
Die UNI ist nicht leicht, wir müssen massig viel lesen, und das auch noch in einer -für mich- fremden Sprache...

Dann kommen wir mal zu Meinen Hobbys:
Ich liebe das Arbeiten mit meinen Bild- und Video- Programmen. Ok, das mit Video ist noch etwas im Anfangsstadium, aber so langsam glaub ich, dass ich das auch lerne...
Ansonsten gehe ich gerne ins Kino, und mag sowieso eigentlich alles was mit Film zu tun hat...
Ich arbeite momentan an meiner eigenen Homepage, die sich mit SCI-FI befassen soll, aber komplett auf Portugiesisch sein soll.
Bin jetzt nicht gerade der Sportliche Typ, manchmal mach ich auch einige Übungen zu Hause, aber ich übertreibe nicht ^^

Wie ich schon des öfteren geschrieben hab, bin ich seit 2001 Star Trek Fan (hat mit Voy angefangen).
Und mit ENTERPRISE hatte ich das erste Mal, wo ich von Anfang an bei der Entstehung dabei war. Ich mochte die Serie außerdem auch sehr, weil zufällig der Captain den selben vornahmen hatte wie ich: Jonathan :D

Freunde beschreiben mich als Witzig (kann ich jetzt nicht nachvollziehen), Hilfsbereit, und meine Geschwister als Nervensäge ^^ Ich glaube Verrückt gehört auch noch zu meinen Eigenschaften... =)

Zu Musik: Ich bin gar nicht musikalisch, ich kann auch kein Instrument spielen.
Ich höre auch so ziemlich alles, und hab mich auch nicht so festgelegt. Momentan höre ich sehr gerne den Brian Adams mit seinem „Summer of 69“. Ich weiß, der Song ist auch schon alt, aber er gefällt mir einfach...

So, was gibt’s noch? Wer Fragen hat, der kann sie einfach stellen.

Drusilla
30.08.2006, 16:51
Cool Brasilien...
da siehst Du sicherlich viele hübsche Mädels....
*neidisch bin*

Wie lange wirst Du noch in Brasilien bleiben?

Kisses
Dru

Captain
30.08.2006, 21:17
Also noch etwa 3 1/2 Jahre, dann hab ich vor wieder nach D zu kommen.

Enterprise
30.08.2006, 21:48
Das ist gut ich glaub in ein paar jahren müssen wir mal alle ein Forumstreffen machen^^. Wird denke ich nach 4 Jahren existenc dann mal zeit ich behaupte mal das wir noch 4 Jahre hier sind. So ein Treffen auf der FedCon oder auf der Galileo wer weis könnte interessant sein... aber derzeit sind wir da zu weit verstreut...

Captain
30.08.2006, 22:45
Ich war noch nie auf einer Convention, kann man sich das vorstellen?
Also ich hätte nichts dagegen, wenn man sich dort mal trifft. :]

Zu den netten Mädchen die ich hier treffen müsste: Meistens trifft man die an Strand-Gegenden, z.B. in Rio, Florida, Califonien... Aber weißt du wo Brasilia liegt? Das ist Wüstengebiet! Wir haben einen künstlichen Stausee, wo ich bezweifle, dass Fische überleben würden... :rolleyes:
Naja, hab auf jeden Fall noch nicht so viele nette Mädchen getroffen :D

Enterprise
01.09.2006, 02:03
Ich war noch nie auf einer Convention, kann man sich das vorstellen?

Och das ist nicht schlim war auch noch bei keiner hat sich bei mir noch nicht ergeben die Galileo 7 ist oft zu sehr abgelegen. Und die Fedcon wäre dieses Jahr wenn ich keine abschluss geschrieben hätte sogar möglich gewesen aber jetzt sind sie ja wieder in Bonn und das ist von München aus ne halbe weltreise bin nach der Fahr nach Leipzig (7Stund) vorsichtig geworden mit zugfahrten :D

Na ja vieleicht wenn ich mal arbeiten gehe, was durchaus noch 3 Jahre dauern kann... oder mal so genug geld hab...

Sag mal Captain was ich schon immer mal wissen wollte wie siehts den in Brasilien so aus hab schon mal gegoogelt aber nicht wiklich viel gefunde... Hast du eventuelle ein paar fotos?

Captain
01.09.2006, 04:35
Klar hab ich Fotos, wollt ihr eine Sight-Seeing-Tour haben? Ansonsten mach ich mal noch einige Bilder...
Wie wäre es, wenn wir aber dazu ein neues Thema eröffnet, so in etwa: Meine Stadt/ Dorf. Jeder stellt mal seine Stadt oder Dorf vor, mit Bildern, evtl. Sehenswürdigkeiten usw....?
Ich könnte mal auch was zu Brasilien algemein schreiben bzw. Fotos online stellen, denn Brasília unterscheidet sich sehr stark vom rest des Landes...

Guido
01.09.2006, 05:43
Wie wäre es, wenn wir aber dazu ein neues Thema eröffnet, so in etwa: Meine Stadt/ Dorf. Jeder stellt mal seine Stadt oder Dorf vor, mit Bildern, evtl. Sehenswürdigkeiten usw....?

Finde ich eine sehr schöne Idee! :] Ich hab ja schon mal Bilder von Willich gemacht, und hatte das eigentlich jetzt bald eh wieder mal vor. Passt also auch ganz gut. Deine Idee wird also denke ich umgesetzt. :D

Captain
01.09.2006, 15:16
Wie wäre es dann, wenn ihr Anfangen würdet, denn ich hab momentan etwas stress in der Uni, aber wir haben am 7. Frei (Nationalfeiertag), da kann ich bestimmt was machen...

Guido
01.09.2006, 15:55
Ich fahre gleich mal ein bisschen in Willich herum, und mach mal ein paar Bilder, aber das Wetter ist Heute nicht wirklich optimal dafür. Von daher weis ich nicht, ob ich die dann nachher verwende. Aber ich hab ja noch ein paar ältere, die auch schön sind und die den gleichen Zweck erfüllen. Mal schauen. Ich hab mir für Heute (oder Morgen wenn ich nicht mehr alles schaffe) eh noch ein paar längere / größere Forumseinträge für das ST-Board.de und ~RF~ Ally Forum vorgenommen. OK, dann bin ich mal wech einkaufen und Bilder machen. 8)

Edit: Ok, also Heute mach ich doch nichts mehr. Da ich schon seit etliche Stunden auf bin, und schon bemerke wie ich Schreib und Konzentrationsschwierigkeiten bekomme. Ich hau mich gleich in die Falle und gehe hier lieber Morgen frisch ans Werk.