Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität der ersten Enterpise DVD Box
Enterprise
04.06.2005, 23:01
Alos hab mir die Staffel auch gerade angeschaut und mir ist doch einiges aufgefallen was einfach sehr schlecht gamacht ist. Was bei den ander DVD nicht der fall war. Das erste war das mir die Bilder dunkler vorkamen als im Freetv und zwar um einiges bis etwa zur hälfte dann wars wieder heller. Das zweite war das älter DVD Player nicht mit dem 16:9 Format klarkamen (war bei mir so) hätte alles in 4:3 anschauen müssen wenn ich nicht noch ne XBox gehabt hätte. Das 4 War das mit der Sprachübersetzung, selbst wenn die schrift im Bild ist dann hätte man den deutsch untertitel einschalten können und zwar automatisch wie das bei den frühern boxen auch war, bei den Hidden files wurde die übersetzung hingegen komplett vergessen (keine untertitel verfügbar). Dann war da noch die Menüführung wenn man bei Voyager ein Folge zu ende gesehen hatte ging es wieder zurück zur Folgenauswahl und die nächste Foge wurde schon makiert man musste also nur noch auf OK drücken. Hingegen war man bei der Enterpise Box wieder im Entsprechendem Episoden Münü.
Diese Box war für mich vom Technischen die schlechterste die ich je gekauft habe das wird warscheinlic damit zusammenhängen das 2 Boxen zur gleichen Zeit Pruduziert worden sind Voyager 7 und Enterprise 1. Was ich hingegen positiv hervor heben kann sind die halterungen für die DVD' s sie sollten zu keinen Innenringrissen mehr führen wie das bei andern Staffeln der Fall war.
Vielen mag das jetzt warscheinlich übertrieben kritisch vorkommen aber wenn man 100€ dafür zahlt kann man schon ein technisch ausgereiftes Produkt bekommen, ein Montat mehr entwicklungszeit hätte der Box sicher gut getan.
So dann ist es wohl an der Zeit mal meinen ersten Beitrag zu schreiben... Nun denn:
Vorne weg, ich hab der Box bei der Umfrage ne 3 gegeben. Also befriedigend. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut! Ich stimme dir zu Enterprise, das es wirklich vom technischen her mit die schlechteste Box ist, die bisher produziert wurde! X( Der Inhalt (ich meine damit jetzt speziell die Episoden) dagegen ist klasse! :) Ich bin ja auch generell der Meinung, das 100,- € viel zu überzogen sind, egal für welche ST Box (andere Serien gibts schließlich auch billiger, jedoch bezahlt man da ja auch nicht die Marke Star Trek mit...), aber in diesem speziellen Fall, würde ich meinen, das 50 - 60 dicke gereicht hätten.
Es ist mir direkt aufgefallen, dass es diesmal nur 2 Audio Formate gibt, die man auswählen kann. OK, mir reicht ja Englisch & Deutsch im allgemeinen, aber trotzdem gab es bisher auch noch meistens Spanisch, Französisch sowie Italienisch. Grade zum Sprachen lernen würde sich so etwas sehr gut anbieten! Ich z.B. versuche mir momentan nebenbei Spanisch beizubringen und freute mich dementsprechend schon auf einen etwas südländischen Jonathan Archer... aber daraus wird jetzt wohl nichts! Die Untertitel haben sich übrigens auch nicht grade vermehrt! Und wie Enterprise es schon richtig bemerkt hat, fehlen die Untertitel sogar komplett bei den Hidden Files. Also wenn man manchmal ein Wort oder einen Zusammenhang nicht direkt verstanden hat, ist man jetzt aufgeschmissen. Das Special "Geheimnisse der Enterprise" hätte für meinen Geschmack auch etwas länger sein können. Total vermisse ich aber die Rubrik "Echte Wissenschaft mit André Bormanis" bei den Specials. Diese Berichte fand ich immer sehr interessant. Die Menüführung hat sich (wie ja schon von Enterprise) beschrieben, im Vergleich zu den vorigen Boxen etwas verschlechtert. Negativ ist mir auch noch das enorme dröhnen bzw. der Bass im Hintergrund aufgefallen, direkt im Menü der Episodenauswahl. Hätte man etwas reduzieren können. Im Gegensatz zu Enterprise finde ich die neuen Halterungen für die DVDs allerdings mehr als bescheiden... Sorry, aber da haben sie sich wieder zurückentwickelt! Das Problem mit den Innenringrissen wurde schon bei den letzten DSN Boxen gelöst. Etwas tiefere Mulden für die Finger wurden da in die DVD Halter "eingebaut". Bei dem ENT Halter habe ich (ein Bekannter von mir übrigens auch) arge Probleme die DVDs rauszubekommen. An der Oberen Seite kann man sie mit den Fingern greifen, an den Unteren Seite sind jedoch noch (haben sie evtl. vergessen) die Plastikränder. Also muss man beim rausnehmen schon vorsichtig sein! Ich finde deshalb die DSN & VOY Halter am besten und übersichtlichsten! So jetzt hab ich aber genug gemeckert!
Nun also mal zu den positiven Seiten der Box: Als erstes: Die Optik! Also ich persönlich finde das Äußere der Box sehr gelungen, und freue mich, das sie sich hier in Europa auch an das amerikanische Original gehalten haben! Von allen Serien finde ich die ENT Boxen mit Abstand am coolsten!!!! 8) Danach kommt dann TNG... :D Ist nur Schade das es jetzt nur 4 werden, aber das sind dann hallt alles richtige Unikate! Das Menü kommt vom graphischen Stil auch sehr schön rüber! VOY hat mich da ein bisschen enttäuscht, aber ENT macht das mit seinen eigenen Displays wieder wett. :] Sehr schön finde ich es, das auch endlich mal an Outtakes gedacht wurde! Und dann auch noch so viele, also so ein langer Beitrag! Die sind einfach genial, so sieht man die Darsteller hallt sehr selten! :) Am meisten hab ich irgendwie über Archer´s bzw. Bakula´s Stolperer auf der Brücke gelacht! Tja, selbst ein Captain fliegt (zumindestens fast) mal auf die Schn... :D Ein Reed sowiso! :D :D :D Schön sind auch noch die entfernten Szenen, die man bei einigen Folgen noch zu sehen kriegt. Manche zwar nicht ganz so wichtig, aber viele doch sehr lustig! Besonders schön fand ich die verlängerte Szene aus "Shuttlepod One" (im übrigen eine meiner Lieblingsfolgen), in der Tucker über das Tauchabenteuer mit Archer spricht.
So, also das war nun meine persönliche Wertung der ersten Staffel Box von ENT. Im Endeffekt wie gesagt ne gute 3. In einigen Bereichen wäre es hallt schön, wenn sie sich noch verbessern würden. Deshalb bin ich auch schon wahnsinnig auf die zweite Staffel gespannt!!! :)
Gruss an Alle: Guido
Enterprise
05.06.2005, 09:28
Stimme dir zu der inhalt ist echt klasse noch mal zurück zu den DVD Halterungen da muss man einen kleinen Trick anwenden damit man sie gut rausbekommt den knopf in der mitte sehr fest drücken und dann oben rausnehmen das das unten nicht geht ist denke ich basicht da man sonst die DVD beschädigen könnte was man sonst zwar auch tut wenn man nicht fesgenug drückt. Wenn der Knopf leichter zu drücken wäre wären sie aber siche von der Halterung die unkompliziertesten und besten die ausgeliefert wurde. Ich denke sowieso das die nächste box besser ist man hatte einfach nicht genug Zeit das wir bei der nächsten sicher andes sein.
Zu den audioformaten das war wieder einmal geldabschneiderei da man die Boxen im Ausland oft billiger bekam denke ich wurde diesemal an den Audioformaten richtig gespart. Würde jetzt zwar nicht gleich noch ne ander Fremdsprache lernen (mir reicht Englisch schon) aber den Vorspann von TNG hab ich mir auf Französich eingeprägt hatte aber warscheinlich damit zutun das ich ihn nach dem 100 mal nicht mehr hören konnte ;-).
Hab grade noch mal die DVD Halterung ausprobiert... Du hast recht, wenn man den Knopf in der Mitte fest genug drückt, dann geht es. Muss man aber wirklich bis zum Anschlag durchdrücken, damit die leicht rausgehen. Hoffe mal das die das bei den nächsten Staffeln verbessern.
Das mit dem Französischem TNG Vorspann ist schon lustig! Das ist nämlich die Sprachversion, die ich am lustigsten fand!
Ach apropo: Wenn du zufällig Star Trek - Der Aufstand auf DVD hast, schau dir Teile des Films mal auf Ungarisch an! Z.B. die Stelle an der Worf unsanft aus seinen Träumen gerissen wird. Aber Besonders ist die Stelle zu empfehlen, wo Picard & Worf im Shuttle Data verfolgen und auf einmal anfangen zu singen... Ich schwöre dir, wenn du das auf Ungarisch hörst liegst du auf dem Boden!!! :D
Gruss: Guido
Enterprise
05.06.2005, 14:24
ok schaus mir gleich mal an
EDIT:
hast recht das ist lustig