PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualität der zweiten Enterprise Box

Enterprise
09.08.2005, 22:03
Aus fehlern zu lernen sollte nicht nur exlusiv für Menschen gelten sondern auch für leute die bei Paramount tätig sind

Alos hab mir die Staffel auch gerade angeschaut und mir ist doch einiges aufgefallen was einfach sehr schlecht gamacht ist. Was bei den ander DVD nicht der fall war. Das erste war das mir die Bilder dunkler vorkamen als im Freetv und zwar um einiges bis etwa zur hälfte dann wars wieder heller. Das zweite war das älter DVD Player nicht mit dem 16:9 Format klarkamen (war bei mir so) hätte alles in 4:3 anschauen müssen wenn ich nicht noch ne XBox gehabt hätte. Das 4 War das mit der Sprachübersetzung, selbst wenn die schrift im Bild ist dann hätte man den deutsch untertitel einschalten können und zwar automatisch wie das bei den frühern boxen auch war, bei den Hidden files wurde die übersetzung hingegen komplett vergessen (keine untertitel verfügbar). Dann war da noch die Menüführung wenn man bei Voyager ein Folge zu ende gesehen hatte ging es wieder zurück zur Folgenauswahl und die nächste Foge wurde schon makiert man musste also nur noch auf OK drücken. Hingegen war man bei der Enterpise Box wieder im Entsprechendem Episoden Münü.

Stimme dir zu der inhalt ist echt klasse noch mal zurück zu den DVD Halterungen da muss man einen kleinen Trick anwenden damit man sie gut rausbekommt den knopf in der mitte sehr fest drücken und dann oben rausnehmen das das unten nicht geht ist denke ich basicht da man sonst die DVD beschädigen könnte was man sonst zwar auch tut wenn man nicht fesgenug drückt. Wenn der Knopf leichter zu drücken wäre wären sie aber siche von der Halterung die unkompliziertesten und besten die ausgeliefert wurde. Ich denke sowieso das die nächste box besser ist man hatte einfach nicht genug Zeit das wir bei der nächsten sicher andes sein.

Ja das habe ich auch schon bei der ersten Box gesagt und es hat sich rein gar nichts geändert es sind wir nur 3 neue Kritikpunkte aufgefallen

1. Paramount mitarbeiter können anscheinedn nicht zählen das sie bei den Hiddenfiles bei 4 angefangen haben (ach ja bei den hiddenfils war immer noch kein untertitel die sind so gut versteckt das es nicht mal das lokalisierungsteam entdeckt)

2. Die halterungen scheinen wirklich nicht verbessert worden zu sein wärend bei meiner ersten box alle DVD gut zu entnehmen waren durfte ich bei dieser box an einer dvd 5 min ! herumprobiren bis ich sie rausbekam

3. Das Bonusmaterial
3.1 Die Outkaks bis es mal zu dem versprecher kam konnte es schon mal 2 minuten dauern
3.2 Es war ein Making off zu der Folge Die Zukunft dabei wo geschlage 15 Minuten gezeigtwurde wie eine Szene vor der kammera entsteht alles schön un gut aber eine Beispielzene würde doch schon reichen und nicht glich 3 wo nur gezeigt wurde wie die lichtaufnahmen gemacht wurden (das wiederholte sich 4mal) und wie dann entlich die szene passend für den regiseur was (das wirderhalte sich 6mal) bei all diesen sachen verstand man meistens nichts und das bild wackelte meist etwas zu schwer hin und her.

Trotz allem freue ich mich schon auf die nächste Staffel wo ich allerwarscheinlichkeit wieder all dies hier zitiern darf.

Guido
10.08.2005, 12:30
Als erstes: Der Inhalt, sprich die Folgen, sind klasse! :] Ich weiß bei der zweiten Staffel gehen die Meinungen sehr weit auseinander, und die beste war es auch wohl nicht von ENT, aber trotzdem gibt es meiner Meinung nach viele gute Einzelepisoden in dieser Season! Meine Favoriten wären da: Carbon Creek, Das Minenfeld, Der Kommunikator, Stigma, Die Zukunft, Das Urteil, Cogenitor, Regeneration & Erstflug. Wie man sieht sind es doch einige...

Jetzt zum weniger ruhmreichen Teil dieser Box. Ich könnte mich hier wohl auch wie Enterprise, ein wenig selbst zitieren, aber kurz und knapp: X(

Vom technischen her hat Paramount sich nun wirklich nicht grade verbessert, und ich muss sagen das die rund 100,- € dafür wirklich schon eine Zumutung sind! Das hat jetzt auch nichts mit miesmachen zu tun, da ich wirklich versuche objektiv zu sein. Fakt ist folgendes:

1. Genau wie ENTERPRISE ist mir bei den Hidden Files (nachdem ich sie gefunden hab, ist wirklich was umständlich...) sofort aufgefallen, das sie mit Nr.04 beginnen. Erst hab ich gedacht, das es da evtl. noch drei gibt die ich übersehen hätte, nach einiger Sucherei kam ich aber darauf, das sie die Nummerierung einfach auf die erste Staffel Box bezogen. Find ich ehrlich gesagt etwas daneben.

2. Die Halterungen sind echt der Hit! Ne also Sorry, vielmehr sind die eher ein großer Shit! Bei allen Boxen sind das echt die schlimmsten. Verbesserungen: Nö, keine Spur. Die DVD´s gehen sehr schwer und umständlich heraus. Aber das absulut beste ist mir direkt beim ersten mal passiert, als ich die DVD Nr.7 (also die letzte) herausnehmen wollte: In der Mitte ist die Halterung einfach nach unten weg durchgebrochen!!! 8o Jetzt hab ich da auf der Unterseite ein kleines schönes Loch. Aber wenigstens bekomme ich so diese DVD leichter heraus... *grmpf*

3. Beim Bonusmaterial muss ich auch Abstriche machen. Ich bin auch der Ansicht, das es bei manchen Outtakes einfach zu lange dauert, bis der besagte Verprecher kommt (vor allem sihe Szene mit Travis). Da hat man schon das Gefühl, das sie einfach das ganze damit ein wenig in die länge ziehen wollten. Vielleicht haben sie ja wirklich nicht mehr so viel Material das sie den Fans zeigen können (siehe meine Beschreibung der Specials für die noch kommenden Boxen), aber dann sollten sie uns wenigstens nicht auch noch mit überlangen Szenen langweilen. Das könnte man ein wenig zurechtschneiden.

Wie ENTERPRISE bin ich bei dem Special "Making Of: Die Zukunft" auch der Meinung, das sie die gleichen Einstellungen zu oft wiederholen. Aber sonst finde ich dieses Special mit am interessantesten! Dort sieht man mal wie es so auf dem Set wirklich zugeht, und was auch die Schauspieler so Leisten müssen. Für einen Laien wirkt das alles allerdings auch ein wenig chaotisch und unübersichtlich. Es scheint aber wirklich jeder genau zu wissen, was er zu tun hat. Die Kameraaufnahmen wackeln manchmal wirklich etwas stark, aber darüber sehe ich jetzt einfach mal hinweg, da es einen doch auch irgendwie entschädigt, einen Scott Bakula zu sehen, wie er direkt nach fast jeder fertigen Szene anfängt rumzualbern! :D

4. Zum Schluss noch mal was positives: Die Entfernten Szenen! Es gibt leider auch nicht wahnsinnig viele von ihnen zu bestaunen, aber die finde ich allesamt interessant und finde es schade, das sie nicht auch noch für die jeweilige Episode verwendet wurden! Da fragt man sich direkt, welche Schätze Paramount noch vor uns verbirgt, die wir niemals sehen werden... Besonders tut es mir um die Szene zur letzten Folge "Die Ausdehnung" der 2.Staffel leid! Dort darf man Archer beobachten, wie er sich in einem Japanischen oder Chinesischen Restaurant mit einer alten Freundin von ihm trifft. Obwohl er etwas zu spät kommt, verläuft der Abend wohl doch noch recht gut für ihn... ;)

Alles in allem würde ich wieder sagen, das die Episoden und ein paar Specials zwar überzeugen, aber die technische Umsetzung des machbaren (sihe andere ST Boxen) noch sehr zu wünschen übrig lässt. Schade. Ich denke das wird sich aber auch bei den nächsten beiden Boxen nicht ändern...

Enterprise
13.08.2005, 11:46
lol bei mit hat jetzt auch der druckknopf der 7ten DVD knack gemacht

Guido
13.08.2005, 12:35
Ehrlich? Das gibts doch nicht! Sch... Halterungen! X(

Gandalf
20.08.2005, 13:17
wie gemein, ich warte immernoch auf meine 2. box. dieses warten ist schrecklich.