Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wollen wir kein Star Trek mehr?
Enterprise
27.07.2005, 13:13
Ich habe heute ein interview von LeVar Burton gelesen der es für nötig hält das Star Trek 10 Jahre Pause machen sollte. Das war nicht all zu schlim eineige Star Trek stars haben schon ähnliche komentare abgegeben. Was mich allerdings wirklich erschreckt hat war die zustimmung der Fans in den Kommentarfeldern die es für richtig hielten eine so lange paus einzulegen.
meine meinung ist, eine pause ist vielleicht mal ganz gut.
eine pause was die serien angeht.
aber was spricht gegen einen neuen startrek kinofilm so in 2-3 jahren?
Auch ich finde ein Pause nicht schlecht, sondern halte sie sogar evtl. für nötig.
Meiner Meinung nach sollten wieder neue Gesichter an der Führungsspitze zu sehen sein, die frischen Wind ins Fandom bringen. Die nächste Fernsehserie braucht frischen Wind und neue Ideen, damit auch wieder mehr Publikum (sprich die "normalen Gelegenheitszuschauer") nen Blick auf Star Trek riskiert. ENT hat dies (obwohl es ja versucht wurde) leider nicht geschafft. ;(
10 Jahre Pause scheinen mir allerdings auch ein bisschen lang zu sein. Wie gesagt es sollte etwas Zeit vergehen, damit die Serie auch gut ausgearbeitet werden kann, und ST (zumindest als aktuelle Serie, Wiederholungen alter Serien gibt es ja genug) mal ein wenig aus der TV Landschaft verschwindet und somit auch wieder attraktiver wird. Ich hoffe da auf 4-5 Jahre, aber bitte keine 10! Dann wäre ich ja schon 32 Jahre alt... :o
Und gegen Star Trek XI spricht doch wirklich nichts. OK, bis auf das "immer noch frühe Stadium der Entwicklung". Also die Story sollte natürlich auch gut ausgearbeitet werden, aber grade ein Kinofilm könnte ja jetzt diese Durststrecke gut überbrücken. Und wenn schon (laut Gerüchte) eine komplett neue Crew eingeführt wird, hoffe ich darauf, das es die Crew für die nächste Serie sein wird. Das wäre doch dann ne perfekte Einführung und man wäre wirklich auf die Serie gespannt.
Admiral Forrest
01.08.2005, 21:20
Ein zweischneidiges Schwert. Jetzt nachdem die Verantwortlichen die meiner Meinung nach unnötige Notbremse gezogen gezogen haben ist wohl ein Neuanfang nötig. Dann würde ich aber mal oben anfangen. Berman und Braga haben ziemlich lange einen guten Job gemacht aber es ist wohl Zeit jemand anderes ans Ruder zu lassen. Für mich währe da Manny Coto erste Wahl aber da muss man wohl abwarten ob da jetzt überhaupt in nächster Zeit was kommt. Ich währe eigentlich für eine Pause von 5 Jahren. Überlegt mal 10 Jahre ist doch eine verdammt lange Zeit. Ich würde die Wartezeit den Fans mit Fernsehfilmen zu Enterprise versüssen. Ist natürlich Wunschdenken von mir währe aber schön.
euer
Admiral