Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Orkan über Deutschland
Ist euch wahrscheinlich nicht entgangen, das seit Heute Morgen / Mittag bis in die Nacht hinein ein Orkan über Deutschland wütet. Die Nachrichten sind ja momentan voll davon. Wieder mal so ein Zeichen für unser sich immer mehr wandeldes Wetterbild.
www.wetter.com (http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7010&LOCFROM=0001&state=DE®ion=&warn_filter=4)
Bei uns in Willich geht es noch von den Windgeschwindigkeiten (im Vergleich zu den Spitzenwerten), aber dennoch bläst der Wind natürlich außergewöhnlich stark, und hat in unserem Landkreis auch schon einiges angerichtet. Bei unseren Nachbarn ging ein großer Tontopf im Eingangsbereich kaputt, der bis auf die Straße geflogen ist. In ganz Willich gab es Heute um ca. 18:00 Uhr und eben um ca. 20:30 Uhr auch jeweils einen kompletten Stromausfall. Der Wind rüttelt auch ganz schön an den Fensterrollläden.
Wie sieht es denn bei euch so aus?
also Donaueschingen liegt inmitten einer der schlimmen Unwetterwarnungen vom DWD.
Es ging heute mittag los mit windstärken so um die 7, aber momentan hat sich das intensiviert.
Aber ich glaub so das richtig shclimme kommt erst noch :(
Strom ist bei uns zum Glück noch nicht ausgefallen aber das kannja noch kommen.
Naja unsere NAchbarn haben heute die Gelben Säcke rausgestellt. (Solche Id... *piep*) Die sind natürlich durch die Luft geflogen, einer is bei uns im Garten gelandet^^
Bei mir pfiff gestern nur stark der Wind,immerhin ich brauche heute nicht in die Schule meine Mutter hat mich nicht gelassen da die Bahnen eh nicht fahren und im Radio haben sie auch gesagt das die Eltern die wahl hatten ihre Kinder zur Schule gehen zu lassen^^
Jahha heute brauch ich nicht meine beknackten Lehrer zu ertragen =)
Enterprise
19.01.2007, 11:49
Ich hab mir heut auch schulfrei genommen^^ bin aber sowieso krank deswegen passt das ganz gut.... und so spare ich mir auch noch ne blöde Sozialkunde aufgabe.^^ Bei mir fahren die züge heute auch nicht. Es wurden Bäume im Gleisbett gefunden... Die Fahren so weit ich weis heute auch nicht mehr auf der Strecke Nürnberg Ingolstadt München.
Der Strom war bei uns gestern auch immer mal wieder für ne Stunde weg... den haben sie aber meist innerhalb von ner halben stunde wieder hinbekommne.
Spock1959
22.01.2007, 20:31
Es sieht wohl überall in Europa so aus,Grund dafür sind wohl die Autoabgase.
Während man vor 15Jahren und mehr noch in Osteuropa meistenteils mit
Pferd und Wagen fuhr,sind jetzt auch dort sehr viele Autos zugelassen und
alle Strassen verstopft.Anfang der Siebziger Jahre hörte ich schon vom Wasserstoff-
antrieb(Forschung-Raumfahrt),aber die Lobby,jetzt spühren wir auch die Folgen
in Europa. :evil:
das ist absoluter quatsch
diese Klimaveränderungen haben überhaupt nichts mit Autoabgasen zu tun.
Denn die von Menschen verursachte Abgase (Kohlenmono- und dioxid) machen lediglich 0,003% des treibhauseffektes aus.
Und diese Temperaturerwärmung ist auch nur ein ganz natürlicher Effekt. Denn wir bewegen uns von einer Kältezeit weg. Auf der Erde ist es momentan noch zu kalt. Die Durchschnittstemp auf der erde sollte bei ca. 17 Grad Celsius liegen, sie liegt derzeit allerdings erst bei 12,3 Grad.
Und das hat alles auch nichts mit Lobbyismus zu tun, da die Wasserstofftechnologie einfach noch zu unausgereift ist.
Und jetzt nenn ich mal einen der ultimativen Gründe für unser Wetter:
Der Permafrost in der Tundra schmilzt.!!!!
So jetzt hab ichs euch gegeben =)
Spock1959
22.01.2007, 21:28
Nach über 30 Jahren noch nicht weiter,alles noch nicht augereift,auch wenn Rohstoffe
knapp werden und der Präsident der USA schon eigesehen hat?(Note,mangelhaft)
Das mit den Autoabgasen,da muss ich mich wohl erst schlau machen,aber sicherlich
hat es auch mit der erdgeschichtlichen Entwicklung und der Evolution zu tun,das
möchte ich nicht abstreiten,das Universium ruht ja nicht. ;)