PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TIPP: Antarctica - Gefangen im Eis

Captain
01.01.2007, 13:45
Antarctica - Gefangen im Eis (Eight below)

Ist ein wirklich sehr schöner Naturfilm. Hauptsächlich geht es um 8 Schlittenhunde, die zusammen mit einem Forscher-Team in der Antarktis stationiert sind. Während einer Mission, bei der es darum geht, einen Meteor zu finden, Retten sie einem Forscher das Leben.
Wegen eines aufziehenden Sturmes wir das gesamte Forscher-Team ausgeflogen- aber ohne die Hunde. Diese sind jetzt auf sich allein gestellt, denn bis zum ende des Winters soll kein Schiff oder Flugzeug sich auf den Weg zur Antarktis machen...

Ein wirklich schöner Film kann ich da nur sagen. Vielleicht nicht gerade jedem sein Geschmack, aber so zu ausleihen in der Videothek, ein wirklich guter Tipp.

8/10 Punkten für Hundeliebhaber ;)

Hier findet ihr den Trailer zum Film HIER (http://www.moviemaze.de/media/trailer/1860/antarctica-gefangen-im-eis.html)

Und hier ist auch das Poster:

Guido
23.11.2008, 23:57
Ha! Ich wusste doch das ich hier im Forum mal etwas über einen Film mit Hunden gelesen hatte! :)

Also ich kann mich Captains Wertung und Meinung über den Film anschließen. Es war ein wirklich schöner, teils spannender und teils trauriger Film. Auch die Landschafts- und Hunde Aufnahmen waren klasse. Den Film sollte man mal gesehen haben. :thumbup:

Captain
24.11.2008, 20:01
Das schöne am Film ist, die Story basiert auf einer Wahren Begebenheit. Natürlich mussten einige Sachen adaptiert werden, und das ein oder andere weiß man nicht, ob es wirklich so abgelaufen ist, aber im Großen und ganzen ist der Film doch sehr gut.

Wenn ich da andere Filme sehe, die mit Schlittenhunden gedreht wurden (z.B. Snow Dogs) gehört Antarctica - Gefangen im Eis auf die Top-Liste.
(Snow Dogs finde ich einfach nur öde :thumbdown: )

Guido
24.11.2008, 21:19
Ich fand an dem Film sehr beeindruckend, wie man die Hunde als Team gezeigt hat. Sie haben alle zusammengearbeitet um zu überleben und ihre Beute durch Tricks bekommen. Und dann natürlich die traurigen Szenen als sie welche aus ihrer kleinen Familie verloren haben. Das ging richtig ans Herz. Umso schöner war dann das Ende. Dieser Film hat wunderbar gezeigt, das Tiere intelligenter und mitfühlender sein können, als es mancher Mensch ist.