PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSN Top 10

Guido
17.07.2005, 06:17
Meine Top 10 von DSN:

1.Der undurchschaubare Marritza (1.Staffel)
2.Kleine Grüne Männchen (4.Staffel)
3.Für die Uniform (5.Staffel)
4.Statistische Wahrscheinlichkeiten (6.Staffel)
5.Das Gute und das Böse (6.Staffel)
6.Jenseits der Sterne (6.Staffel)
7.Im Fahlem Mondlicht (6.Staffel)
8.Die Belagerung von AR – 558 (7.Staffel)
9.Leben in der Holosuite (7.Staffel)
10.Unter den Waffen schweigen die Gesetze (7.Staffel)

Natürlich auch noch das geniale Ende: "Das was du Zurücklässt". Ich finde das jede aufgezählte Folge auf seine Art brilliant ist. "Kleine Grüne Männchen" ist eine sehr lustige Ferengi Geschichte, wo es um den Roswell Zwischenfall geht. Dort sieht man wie es wirklich war! ;) Und in der Folge "Jenseits der Sterne" sieht man mal fast alle Schauspieler ohne Maske. Darüber hinaus erzählt die Folge eine der besten Geschichten der Serie, welche ironischerweise so eigentlich nichts mit DSN zu tun hat! Oder vielleicht doch? Viele aufgezählte Episoden gehören wohl zu den etwas düsteren, aber durch die genialen Storys die durch diese "Stimmung" erst möglich waren zählen sie für mich hallt zum besten, was DSN hervorgebracht hat!

Captain
17.07.2005, 11:29
Also ich muss ja gestehen, ich fast alle Folgen von DS9 und VGR gesehen, nur ein Samstag fehlt mir : Bei DS9: "Für die Uniform" und bei VGR wurde der Deltaflyer eingefürt ;( ... schade, da kam auch keine wiederholung von bisher...

Captain
04.08.2005, 08:30
"Far byond the Stars" (Jenseits der Sterne) Ist natürlich auch eine absolut gute Folge von DS9. Auch wenn es nicht unbedingt soo viel mit dem Dominionkrieg zu tun hat. War ne willkommene abwechslung.

Drusilla
28.08.2006, 08:33
Meine DS9 Top 10 sind:
1.Staffel
Die Khon-Ma
Chula - Das Spiel
Mullibok's Mond
2.Staffel
Die Ermittlung
3.Staffel
Die zweite Haut
4.Staffel