PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP

Enterprise
09.10.2006, 21:07
Bevor wir im Vista Theme zu offtopic werden machen wir besser mal hier weiter...

Original von Microsoft
Zum Patchday am 10. Oktober beendet Microsoft seinen Support für XP-Systeme mit Service Pack 1. An diesem Tag stellt der Konzern die letzten Sicherheitsupdates für XP SP1 bereit.

Insgesamt will der Konzern sechs Security Bulletins veröffentlichen und Patches für die darin beschriebenen Lücken anbieten; weitere Details sind noch nicht bekannt.

Ob auch SP1-Systeme betroffen sind, hat Microsoft nicht mitgeteilt, wird aber von den meisten Experten erwartet. Neue Sicherheitslücken, die SP1-Systeme betreffen, wird das Unternehmen ab diesem Zeitpunkt nicht mehr schließen.

Wer noch so ein System nutzt, sollte daher auf SP2 updaten. Das kostenlose Service Pack wurde bereits Ende 2004 veröffentlicht und bietet einige neue Sicherheitsfunktionen, auf die viele neue Patches aufbauen.

Das finden jetzt warscheinlich auch wieder ne menge leute schlimm aber ich werds wieder nicht verstehe =). Durch die Installation von SP2 hat man nämlich weiterhin vollen Support durch Microsoft. Denn wenn man das SP2 nicht installiert hat stellt sich einem denke ich auch die Frage ob man überhaupt interesse an aktuellen Updates hat.

Guido
09.10.2006, 23:53
Wenn ich bei mir unter "System" nachschaue erhalte ich folgende Angaben:

System:

Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Demnach bin ich auf dem aktuellsten Stand oder? Die "Version 2002" irritiert mich ein bisschen. Wenn ich doch hin und wieder mal hier vorbeischaue >>> Microsoft Update (http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/thanks.aspx?ln=en&&thankspage=5) dann sollte ich doch auch immer auf dem laufenden sein mit den Service Packs oder?

Und by the way: Die Microsoft Update Seite lässt sich ja nur mit dem Internet Explorer öffnen. Kann man das nicht irgendwie auch mit dem Firefox?

Enterprise
10.10.2006, 17:11
Demnach bin ich auf dem aktuellsten Stand oder? Die "Version 2002" irritiert mich ein bisschen. Wenn ich doch hin und wieder mal hier vorbeischaue >>> Microsoft Update dann sollte ich doch auch immer auf dem laufenden sein mit den Service Packs oder?
Jep das 2002 bezieht sich auf das original System

Und by the way: Die Microsoft Update Seite lässt sich ja nur mit dem Internet Explorer öffnen. Kann man das nicht irgendwie auch mit dem Firefox?
Nein das geht eigentlich nicht... wenn du aber bei den firefox erweiterungen IE tab installierst und dann unten auf Rechts auf das Thunderbrid symbol gehst zeigt er dir die seiten im IE.... oben bei der url musst du warscheinlich die letzen buchstaben durch de ersetzen da du sonst zur US seite kommst...

Enterprise
26.01.2007, 18:32
Supportverlängerung:

Der Support wird nun bis April 2009 weiterlaufen für XP mit SP2

Captain
18.06.2007, 17:42
Ich habe in letzer Zeit oefers mal gehoert, man koennte sein XP so veraendern, dass es fast wie Vista aussieht. Weiss jemand, wie das geht, wo man sich eventuell die Tools downloaden kann?

Enterprise
18.06.2007, 17:51
Style XP und Co müsste es könnten gibt aber auch ein Windows Vista Transformation pack oder so. Würde es trotzdem nicht machen mit solchen Programmen werden die Rechner sau lahm und ich hab mir nicht nur ein Windows damit geschossen.

Hier mal ein Link zu so einem Programm:

Vista Transformation Pack 6.0 - XP im Look von Vista ('http://winfuture.de/news,29206.html')

Guido
18.06.2007, 18:16
Wenn man es zur aufs optische abgesehen hat, dann kann man auch so vorgehen und sich nur die neuen Vista Symbole holen, und dann einfach die alten XP Symbole durch die neuen von Vista ersetzen. So habe ich es teilweise bei mir gemacht, da die von Vista ja schon ein bisschen schicker aussehen.

Captain
19.06.2007, 16:32
Mich stoert halt bei diesem XP, dieses total nevige quitsch Blau oder das silber (was ja zum glueck etwas ertraeglicher ist), da hat man die auswahl zwischen Colera und Pest :D
Ich haette ja gerne diese Startleiste und den Fensterrahmen in Schwartz, dass der Firefox dazu passt (habe ja jetzt den absolut genialen Nasa-Night-Style drauf). ;) Aero-Effect brauche ich eigendlich nicht...
Danke fuer den Link, ich werde den mal testen 8)

Enterprise
19.06.2007, 16:41
Hmkm ich darf doch schon sehr bitte du hast diesen Wunderbaren und äußerst oft benutzen Olive Grün Styl vergessen.

Aber für deine Zwecke tun es auch

http://www.tuneup.de/download/tws/?EMail=
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003046.html

War mir nur nicht sicher ob du das Vista desing haben willst

Captain
19.06.2007, 16:48
@ ENT: Sorry hatte ich ganz vergessen ^^
Naja, der passt leider auch nicht zum Firefox Style :D Und ich muss gestehen, ich bin nicht soo der Fan von Olivegruen :rolleyes: (Wurde warscheinlich fuer die Italiender gemacht ;) )

EDIT:
Man, dass ist ja absolut genial! Habe den Style ausprobiert, und der funktioniert fast einwandfrei (nur das mit dem Aero funktioniert nicht ^^ ) :thumbsup:. Ich muss echt sagen super! Ganz ganz Grosses THX!

Captain
09.09.2008, 04:41
Na, wer immernoch seinem XP treu geblieben ist, für den habe ich einen Tipp: Zune. Hab das in einer Ausgabe der "PC-Welt" gelesen. Zune macht dein XP Schwarz und Orange.
Wirklich genial, verbraucht glaube ich nichts zusätzliches am PC und funktioniert wie ein normaler XP-Style.
Hier ist der link zum downloaden (ist glaube ich nur 1,6 MB groß) PC Welt ('http://www.pcwelt.de/downloads/entertainment_spiele/unterhaltung/62187/zune_desktop_theme_fuer_windows_xp/')

Trip
09.09.2008, 08:09
dannke Captain für den Link :)
genau sowas hab ich gesucht. :thumbup:

Captain
09.09.2008, 15:35
Habe gehört, dass das Windows selber entwickelt hätte. Aber, um Kunden nicht vom Vista-kauf ab zu halten, nur so nebenbei veröffentlicht hatte... Ich meine, mir reicht das, ist ne schöne Abwechslung zum quietsche blau... :D

Trip
09.09.2008, 16:31
Ich weiß nicht wieso, aber ich mag Vista nicht...nach wie vor. Ein Kumpel von mir meinte mal, er würde sich Vista erst kaufen, wenn Microsoft das nächste Betriebssystem rausgebracht hätte :D

Enterprise
09.09.2008, 17:53
Na ja ein Transformer Pack ich weis auch nicht írgendwie lief mein Rechner mit denen immer schlecht weis auch ned warum....

zum ich kauf mir das nächste OS, wer sagt den das das besser ist Vista ist ein Stabiles System jetzt noch XP zu kaufen wäre Geldverschwendung...

Trip
09.09.2008, 20:07
du hast natürlich Recht, jetzt XP kaufen ist Schwachsinn... Aber damals als mein Kumpel und ich die Debatte hatten (Vista war frisch draußen) da hat das schon Sinn gemacht :P

Captain
21.09.2008, 04:42
Habe Gehört, dass Microsoft schon Bald Windows 7 Rausbringen will. Win 7 soll wohl auf Vista augbauen, die Frage ist dann, lohnt es sich Vista jetzt noch zu Kuafen, oder besser 1 Jahr abwarten... (Natürlich würde ich jetzt auch keine neue Lizens von XP kaufen, auch weil die Preise von Vista und XP ja nicht so unterschiedlich sind)

Trip
21.09.2008, 10:53
vor allem weil der Support zu WINXP ja eingestellt wird :S

Enterprise
21.09.2008, 13:08
Na ja der Support läuft schon noch ein paar Jahre bei XP glaub bis 2011 oder so.

Ansonsten mit dem aufeinander aufbauen, Windows baut immer auf dem vorhergehenden auf. Das hat damit zu tun das Windows Intern mit den NT Bezeichnungen fungiert Vista ist NT6.0 XP war NT5.1. Kein Windows von Microsoft ist bisher wirklich ne Neuentwicklung gewesen. Ich schätze sogar das der Kerne von Vista immer noch dinge vom Windows 95 usw beinhaltet allein wegen der Kompatibilität.

Zum erscheinungs Termin von Windows 7 nächstes Jahr brauchen wir damit mit sicherheit noch nicht zu rechen. Die Entwicklungszeit ist mit sicherheit kürzer als bei Vista aber bis es Final auf dem Markt ist haben wir mindestens 2010 den der Termin wird wie bei MS üblich noch nach hinten verschoben.

Zur kauf frage das hängt noch etwas vom gerät ab. Ich sag bei Vista nen Dual Core und 2 GB Ram sind schon gut wenn man alles nutzen will und auf nichts warten.

Meine Persönliche Empfehlung ist ne Vista Ultimate in der SB Version und dann auch gleich noch 64 Bit. Der kauf lohnt sich für ca. 140 auch heute noch den Vista hat schon einige Vorteile gegenüber XP und läuft auch sehr sehr gut. Hab ein Betriebssystem was jetzt etwas über ein Jahr ist das hab ich mit XP bisher noch nicht hinbekommen.

Captain
21.09.2008, 15:46
Hab jetzt mal noch ne dumme Frage: :D Was ist eigentlich der Unterschied bei diesen 64 Bit und 32 Bit Versionen?

Enterprise
21.09.2008, 22:00
Na ja wie genau muss es den sein ^^?

Also für den Endkunden ändern sich wenig, das einzige was du wirklich merkst ist das du mehr als 4 GB Ram in deinen Rechner einbauen kannst. Das ist bei einem 32 Bit System nicht möglich, da das 2³² Byt sind und das sind nun mal genau 4 GB sind was man adressieren kann. Um Adressieren besser vorstellbar zu machen jede Speicherzelle im Ram hat eine Hausnummer und bei 2³² Hausnummer gibt es eben keine neuen Hausnummern mehr. Bei 64 hat man natürlich Utopische Möglichkeiten ^^ was man in 10 Jahren mit sicherheit anders sehen wird ^^.

Das zweite ist das bei 64 Bit Dinge besser abgearbeitet werden können davon merkst du aber relativ wenig in der Realität.

Wichtig ist aber das du um ein 64 Bit Betriebssystem installieren zu können auch einen 64 Bit CPU brauchst sonst kommst du nicht mal bis zum Anfang der Installation. Was aber geht ein 32 Bit Betriebsystem auf einen 64 Bit CPU zu installieren dann geht der CPU in den Legacy Modus und verhält sich sich so wie ein 32 er Kollege.

Heute ein 32 Bit System zu kaufen rentiert sich nicht mehr 64 Bit wird die Zukunft sein und je mehr Leute sich früh dafür entscheiden desto besser wird auch der Umstieg ich hab jetzt seit knapp 2 Jahren ein 64 Bit System und nur sehr weniger Probleme damit aber das ist bei jedem umstieg auf ein neues System so das nicht alles geht. Wobei ich hier nur von Vista rede bei XP würde ich nicht freiwillig auf 64 setzen wollen da es dafür einfach keine Treiber usw gibt.

Captain
29.11.2008, 13:00
Hallo, ich mal wieder eine Frage zu XP.
Ich möchte das Betriebssystem auf meinem PC wieder installieren, aber leider habe ich den Produckt-Key nicht mehr. Ich weiß, dass man bei Win 98 den irgendwo raus-lesen konnte, ist das bei XP auch möglich?

Enterprise
29.11.2008, 23:37
jep das kann Everest Ultimate

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Ultimate-Edition_15036759.html

Captain
30.11.2008, 03:27
@ ENT: THX, werde es gleich mal ausprobieren ^^