Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videos Umwandeln
Ich habe ein Problem, das bestimmt schon mal jemand von euch hatte: eine Videodatei in einem unmöglichen Format, aber man braucht es in einem anderen.
In meinem Fall ist es ein „.mp4“ Datei, und ich brauche sie im mpeg, mpg oder avi .
Gibt es ein Freeware Programm, oder einen Trick, mit dem ich das umwandeln kann?
Enterprise
03.10.2006, 19:33
:move:
Also ich wandle das gener mit MediaCoder um. Das Comprimiert große dateina auch gleich nocht. Klick mich (http://prdownloads.sourceforge.net/mediacoder/MediaCoder-0.5.0-r2.zip?download)
Sorry, hätte mir denken können, dass es hier rein kommt... :rolleyes:
Ganz ganz goßes THX ! Ich probiere es baldmöglichst aus.
Enterprise
04.10.2006, 15:52
Sorry, hätte mir denken können, dass es hier rein kommt... Augen rollen
Kein Problem ich verschiebe gern^^. Hilfe ist eher bei Problem mit dem Forum. Den FireFox teil hab ich da nur reingemacht weil das Praktisch die zugangssoftware zum Forum sein kann...
Wenn das Programm nicht funktioniert sags mir einfach ich hab noch ein paar...
So, du hast noch ein paar *sich die Hände reibt*^^
Hast du vielleicht eins auf Deutsch? Ich verstehe bei dem Programm halt nicht so genau, was ich machen muss... Hatte leider auch nicht so die Zeit dafür bisher (Heute war ich beim Auswärtigen Amt Brasiliens und der Weltbank, da war ich fast den Ganzen Tag nicht zu Hause, und ich Bereite noch ein Referat über China vor- für das Referat muss ich auch den Clip umwandeln).
Enterprise
05.10.2006, 15:41
Deutsch ist immer so ne sache..... du könntes dir mal die Probierversion von Adobe Prime runterladen da kannst du das video auch in alle möglichen formate wandeln...
was mir noch auf der fesplatte rumliegt ist das hier http://sourceforge.net/projects/mp4cam2avi/ hab das nie getestet.... könnte aber funtkioniern...
Ich kam bisher noch nicht dazu, aber ich werde das heute mal testen... :]
Leider funktioniert auch dieses Programm nicht. Ich kriege zwar Ton, aber kein Bild... Hab schon alle Funktionen ausprobiert, aber da steht auch, dass dieses Programm nicht für diese Daten ausgelegt ist...
Enterprise
31.01.2007, 14:16
hm was willst du den zu was konvertiern?
Es geht um diese mov Datei (im Anhang) Es ist aber nicht die Einzige Datei, mein Bearbeitungsprogramm erkennt auch andere Trailer nicht, z.B. von X-Man. Eine bestimmt sorte von mov Dateien kann das Programm aber benutzen, die andere halt nicht. deshalb möchte ich die Trailer in avi (kann aber auch mpg sein) verwandeln, damit das Video-Berabeitungsprogramm die Dateien benutzen kann...
Enterprise
31.01.2007, 16:42
Hm probier das programm mal
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013380.html
Super, es klappt!
Echt genial, Gestern hatte das Programm sich aufgehängt, als es die Lizens hohlen wollte, aber heute funktioniert es! Ganz Ganz Großes THX!!!! :laola:
Kann man eigentlich auch DivX Videos wieder zurück in ein anderes Format umwandeln (z.B. wmv) ? Wenn ja, mit welchem Programm?
Ich habe halt gerade leider festgestellt, das mein Videobearbeitungsprogramm (Magix 2006/2007) das DivX Format nicht unterstützt. :(
Enterprise
27.06.2007, 17:52
Das Tool oben schon mal probiert ich glaub das bekommt das auch hin... WMV ist ein ungutes Format nimm lieber AVI oder so...
ps. Das mit den E-Mail checke ich gerade noch ab...